Deutschland – Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit – Rahmenvereinbarung für Media-Agenturleistungen im Zusammenhang mit der Realisation einer neuentwickelten Arbeitgebermarke - vorliegend schwerpunktmäßig Durchführung von Werbekampagnen.

106138-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit – Rahmenvereinbarung für Media-Agenturleistungen im Zusammenhang mit der Realisation einer neuentwickelten Arbeitgebermarke - vorliegend schwerpunktmäßig Durchführung von Werbekampagnen.
OJ S 36/2024 20/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin vertreten durch Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung für Media-Agenturleistungen im Zusammenhang mit der Realisation einer neuentwickelten Arbeitgebermarke - vorliegend schwerpunktmäßig Durchführung von Werbekampagnen.
Beschreibung: Gegenstand der zu vergebenden Rahmenvertragsleistungen (in Zusammenhang mit dem parallel laufenden Vergabeverfahren) zur Erreichung der oben genannten Ziele ist die Beratung, Entwicklung, Konzeption, Gestaltung, Planung und Durchführung von imagefördernden Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen der für das Bezirksamt Lichtenberg von Berlin. Im Wesentlichen sind folgende Leistungen zu erbringen, die in den weiteren Abschnitten im Detail erläutert werden: • objektive Beratung bei der Festlegung und Verteilung der zur Erreichung der Kommunikationsziele erforderlichen Media-Budgets • Medianutzungsanalyse der Kernzielgruppen des Bezirksamtes Lichtenberg • Erstellung von Mediastrategien für die 8 Kernzielgruppen (siehe 3.1.3.) • Planung des zeitlichen, räumlichen, inhaltlichen und intensitätsmäßigen Einsatzes der Maß-nahmen in allen Medien Grundsätzliche Anforderungen an die Agentur • Während der Vertragsdauer ist die Kontaktierbarkeit werktags zwischen Montag – Freitag von 9–17 Uhr für den Auftraggeber gegeben • Der Auftragnehmer gewährleistet bei Bedarf die persönliche Anwesenheit in den Räumlichkeiten des Bezirksamtes Lichtenberg – entgeltfrei • Das vom bewerbenden Unternehmen benannten Kernteam muss die deutsche Sprache in Wort und Schrift mindestens auf Niveaustufe C1 beherrschen • Erfahrung mit der BITV des Landes Berlin zur Sicherstellung barrierefreier PDF-Dateien mit oder ohne Textinhalt Aufgaben des Auftragnehmers a) Medianutzungsanalyse, Strategie und Planung Der Auftragnehmer erstellt auf Basis von verfügbaren Marktdaten für alle 8 Zielgruppen und ggf. ergänzend für Nachwuchskräfte eine Medianutzungsanalyse und erarbeitet auf dieser Grundlage eine Mediastrategie, die nach den aktuellen Erkenntnissen der Mediaforschung ein optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis für die Ansprache der definierten Zielgruppen berücksichtigt. Auf Basis der durch den Auftraggeber genehmigten Mediastrategie arbeitet der Auftragnehmer die Mediaplanung aus. Zum Leistungsumfang der Mediaplanung gehören: • Auswertung von Statistiken aus Studien zum Medienverhalten der einzelnen Zielgruppen unter Berücksichtigung von Informationsquellen, die in der Mediaplanung branchenüblich sind (z.B. „best 4 planning“). • das Aufzeigen von Potenzialen für die jeweilige Zielgruppe, um die Bewerbendenzahlen passgenauerer Kandidaten zu erhöhen • Beratung zur Mediaauswahl und zur Festlegung und Verteilung der zur Erreichung der Kommunikationsziele erforderlichen Mediabudgets • Erstellung von Schalt-, Termin-, Kosten- und Motivplänen inklusive Druckunterlagen-schlüssen und Produktionsspezifikationen • laufende Optimierung des Budgeteinsatzes je Werbeträger einschließlich notwendiger Anpassungen und Änderungen während eines Kampagnenflights und immer vor dem folgenden Flight b) Mediaeinkauf Grundlage für Auftragserteilungen an Vermarkter ist die Freigabe durch den Auftraggeber der vom Auftragnehmer vorgelegten Mediaplanung. Zum Leistungsumfang des Einkaufs und der Abwicklung der Medialeistungen gehören: • Einkaufs- und Platzierungsverhandlungen zur Erreichung der optimalen Rabatte unter Berücksichtigung des Gesamtauftragsvolumens • Auftragserteilung an die Vermarkter im eigenen Namen und auf eigene Rechnung. Der Auftragnehmer rechnet vorzugsweise einmal im Quartal in Form einer Sammelrechnung alle Mediaaufwände an den Auftraggeber ab. Es wird die Weitergabe sämtlicher Rabatte, auch Naturalrabatte und Agenturprovisionen an den Auftraggeber erwartet. Der Auftragnehmer erteilt Aufträge erst nach ausdrücklicher schriftlicher Freigabe durch den Auftraggeber. • Erstellung von verbindlichen Kosten- und Terminplänen auf Basis der Auftragsbestäti-gungen der Vermarkter • Erstellung von Vorausrechnungen an den Auftraggeber so rechtzeitig, dass alle Skonti ausgeschöpft werden können, die gänzlich an den Auftraggeber weitergegeben wer-den • Platzierungs- und Qualitätskontrolle anhand von Belegexemplaren • Qualitäts-, Rechnungs- und Platzierungsreklamationen, wenn erforderlich c) Kampagnenführung Social Media & Google Ads • Social Media Advertising Für die Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen nutzt das Bezirksamt Lichtenberg 2 Social-Media-Plattformen vorrangig für die Öffentlichkeitsarbeit: - Instagram - X (ehemals Twitter) Für die Arbeitgeberkommunikation sollen 4 Kanäle genutzt werden: - Instagram – Hauptaccount (@ba_lichtenberg) - Instagram – Nachwuchsrekrutierung (@karrierestart_lichtenberg) - LinkedIn – Bezirksamt Lichtenberg von Berlin - XING – Bezirksamt Lichtenberg von Berlin Wird vom Auftragnehmer empfohlen, in einem oder mehreren dieser Plattformen Social Media Ads zu schalten, übernimmt der Auftragnehmer die Auftragserteilung an die Medien im eigenen Namen und auf eigene Rechnung. Eine permanente Analyse und Optimierung muss gewährleistet werden. Die Kampagne soll während der Laufzeit dynamisch ausgesteuert werden. Durch das Learning im Kampagnenverlauf soll das Budget zwischen den verschiedenen Netzwerken und Werbeformaten mit guter Performance verschoben werden können. Reportings mit den Anpassungen der Kampagne und deren vorläufigen Reichweiten sowie Klickraten sind dem Auftraggeber während der Kampagne wöchentlich vorzulegen. Nach Abschluss der Kampagne wird vom Auftragnehmer ein Gesamtreporting erstellt. • Google Ads Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung nutzen Bewerbende als Einstieg in die Jobsuche Google als erste Quelle. In dem Moment, in dem Mitglieder unserer Kandidatenzielgruppen die Google-Suche nutzen, soll das Bezirksamt Lichtenberg unter den ersten Suchergebnissen auftauchen. Die Anzeigenplätze über den Suchergebnissen sollen hierzu beitragen. Eine permanente Analyse und Optimierung muss durch den Auftragnehmer gewährleistet werden. Die Kampagne soll während der Laufzeit dynamisch ausgesteuert werden.
Kennung des Verfahrens: f8ade6d8-1cf5-4138-bb93-637eb80f46ed
Interne Kennung: 24-HD-03-RV-Kampagnen
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79342000 Marketing, 79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste, 79341100 Werbeberatung, 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10315
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 700 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Dieses annullierte oder ergebnislos gebliebene Verfahren oder Los wird neu aufgelegt
Zusätzliche Informationen: Der Bewerber hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die“ Eigenerklärung Bezug Russland“ (Formular 124.1) zu beachten und als Teil des Teilnahmeantrages abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben. Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen und Nachweisen; sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform (https://www.berlin.de/vergabeplattform/ bzw. iTWO tender) eingestellt. Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern. Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform (https://www.berlin.de/vergabeplattform/ bzw. iTWOtender) in Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen. Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform ist der Bieter, der die Erklärung abgibt, zu benennen. Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen/Antworten zu verwenden. Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der Vergabeplattform unter: http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html Es gelten besondere Vertragsbedingungen gemäß BerlAVG - vorrangig Einhaltung des Vergabemindestentgeltes. Aufwandsentschädigung: Alle bietenden Unternehmen, welche in die 2. Stufe des Verfahrens gelangen und diese vollständig absolviert haben (vollständige Teilnahme und Ausarbeitung) erhalten eine Aufwandsentschädigung i.H.v. [Betrag gelöscht] Euro inklusive MwSt. Hiervon ausgenommen ist der spätere Auftragnehmer. Mit dieser Aufwandentschädigung gehen die Nutzungsrechte sämtlicher Ausarbeitungen auf den Auftraggeber über.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche AusschlussgründeEs gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren • gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder • gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder • gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro belegt worden ist. Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Rahmenvereinbarung für Media-Agenturleistungen im Zusammenhang mit der Realisation einer neuentwickelten Arbeitgebermarke - vorliegend schwerpunktmäßig Durchführung von Werbekampagnen.
Beschreibung: Gegenstand der zu vergebenden Rahmenvertragsleistungen (in Zusammenhang mit dem parallel laufenden Vergabeverfahren) zur Erreichung der oben genannten Ziele ist die Beratung, Entwicklung, Konzeption, Gestaltung, Planung und Durchführung von imagefördernden Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen der für das Bezirksamt Lichtenberg von Berlin. Im Wesentlichen sind folgende Leistungen zu erbringen, die in den weiteren Abschnitten im Detail erläutert werden: • objektive Beratung bei der Festlegung und Verteilung der zur Erreichung der Kommunikationsziele erforderlichen Media-Budgets • Medianutzungsanalyse der Kernzielgruppen des Bezirksamtes Lichtenberg • Erstellung von Mediastrategien für die 8 Kernzielgruppen (siehe 3.1.3.) • Planung des zeitlichen, räumlichen, inhaltlichen und intensitätsmäßigen Einsatzes der Maß-nahmen in allen Medien Grundsätzliche Anforderungen an die Agentur • Während der Vertragsdauer ist die Kontaktierbarkeit werktags zwischen Montag – Freitag von 9–17 Uhr für den Auftraggeber gegeben • Der Auftragnehmer gewährleistet bei Bedarf die persönliche Anwesenheit in den Räumlichkeiten des Bezirksamtes Lichtenberg – entgeltfrei • Das vom bewerbenden Unternehmen benannten Kernteam muss die deutsche Sprache in Wort und Schrift mindestens auf Niveaustufe C1 beherrschen • Erfahrung mit der BITV des Landes Berlin zur Sicherstellung barrierefreier PDF-Dateien mit oder ohne Textinhalt Aufgaben des Auftragnehmers a) Medianutzungsanalyse, Strategie und Planung Der Auftragnehmer erstellt auf Basis von verfügbaren Marktdaten für alle 8 Zielgruppen und ggf. ergänzend für Nachwuchskräfte eine Medianutzungsanalyse und erarbeitet auf dieser Grundlage eine Mediastrategie, die nach den aktuellen Erkenntnissen der Mediaforschung ein optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis für die Ansprache der definierten Zielgruppen berücksichtigt. Auf Basis der durch den Auftraggeber genehmigten Mediastrategie arbeitet der Auftragnehmer die Mediaplanung aus. Zum Leistungsumfang der Mediaplanung gehören: • Auswertung von Statistiken aus Studien zum Medienverhalten der einzelnen Zielgruppen unter Berücksichtigung von Informationsquellen, die in der Mediaplanung branchenüblich sind (z.B. „best 4 planning“). • das Aufzeigen von Potenzialen für die jeweilige Zielgruppe, um die Bewerbendenzahlen passgenauerer Kandidaten zu erhöhen • Beratung zur Mediaauswahl und zur Festlegung und Verteilung der zur Erreichung der Kommunikationsziele erforderlichen Mediabudgets • Erstellung von Schalt-, Termin-, Kosten- und Motivplänen inklusive Druckunterlagen-schlüssen und Produktionsspezifikationen • laufende Optimierung des Budgeteinsatzes je Werbeträger einschließlich notwendiger Anpassungen und Änderungen während eines Kampagnenflights und immer vor dem folgenden Flight b) Mediaeinkauf Grundlage für Auftragserteilungen an Vermarkter ist die Freigabe durch den Auftraggeber der vom Auftragnehmer vorgelegten Mediaplanung. Zum Leistungsumfang des Einkaufs und der Abwicklung der Medialeistungen gehören: • Einkaufs- und Platzierungsverhandlungen zur Erreichung der optimalen Rabatte unter Berücksichtigung des Gesamtauftragsvolumens • Auftragserteilung an die Vermarkter im eigenen Namen und auf eigene Rechnung. Der Auftragnehmer rechnet vorzugsweise einmal im Quartal in Form einer Sammelrechnung alle Mediaaufwände an den Auftraggeber ab. Es wird die Weitergabe sämtlicher Rabatte, auch Naturalrabatte und Agenturprovisionen an den Auftraggeber erwartet. Der Auftragnehmer erteilt Aufträge erst nach ausdrücklicher schriftlicher Freigabe durch den Auftraggeber. • Erstellung von verbindlichen Kosten- und Terminplänen auf Basis der Auftragsbestäti-gungen der Vermarkter • Erstellung von Vorausrechnungen an den Auftraggeber so rechtzeitig, dass alle Skonti ausgeschöpft werden können, die gänzlich an den Auftraggeber weitergegeben wer-den • Platzierungs- und Qualitätskontrolle anhand von Belegexemplaren • Qualitäts-, Rechnungs- und Platzierungsreklamationen, wenn erforderlich c) Kampagnenführung Social Media & Google Ads • Social Media Advertising Für die Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen nutzt das Bezirksamt Lichtenberg 2 Social-Media-Plattformen vorrangig für die Öffentlichkeitsarbeit: - Instagram - X (ehemals Twitter) Für die Arbeitgeberkommunikation sollen 4 Kanäle genutzt werden: - Instagram – Hauptaccount (@ba_lichtenberg) - Instagram – Nachwuchsrekrutierung (@karrierestart_lichtenberg) - LinkedIn – Bezirksamt Lichtenberg von Berlin - XING – Bezirksamt Lichtenberg von Berlin Wird vom Auftragnehmer empfohlen, in einem oder mehreren dieser Plattformen Social Media Ads zu schalten, übernimmt der Auftragnehmer die Auftragserteilung an die Medien im eigenen Namen und auf eigene Rechnung. Eine permanente Analyse und Optimierung muss gewährleistet werden. Die Kampagne soll während der Laufzeit dynamisch ausgesteuert werden. Durch das Learning im Kampagnenverlauf soll das Budget zwischen den verschiedenen Netzwerken und Werbeformaten mit guter Performance verschoben werden können. Reportings mit den Anpassungen der Kampagne und deren vorläufigen Reichweiten sowie Klickraten sind dem Auftraggeber während der Kampagne wöchentlich vorzulegen. Nach Abschluss der Kampagne wird vom Auftragnehmer ein Gesamtreporting erstellt. • Google Ads Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung nutzen Bewerbende als Einstieg in die Jobsuche Google als erste Quelle. In dem Moment, in dem Mitglieder unserer Kandidatenzielgruppen die Google-Suche nutzen, soll das Bezirksamt Lichtenberg unter den ersten Suchergebnissen auftauchen. Die Anzeigenplätze über den Suchergebnissen sollen hierzu beitragen. Eine permanente Analyse und Optimierung muss durch den Auftragnehmer gewährleistet werden. Die Kampagne soll während der Laufzeit dynamisch ausgesteuert werden.
Interne Kennung: 0
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79341100 Werbeberatung, 79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste, 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Ggf. kommt als Option in Betracht: - Medianutzungsanalyse für eine zusätzliche Zielgruppe - Mediastrategie & -planung zusätzliche für eine zusätzliche Zielgruppe - Kampagnenführung Google Ads / Social Media für eine zusätzliche Zielgruppe
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10315
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 560 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 700 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Die Beteiligung von KMU ist gewünscht und ausdrücklich möglich. Die vermeintliche Nichteignung des Auftrags für KMU ist technisch bedingt und hat keinerlei Aussagekraft.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Personelle bzw. berufliche sowie technische Anforderungen
Beschreibung: Die Eignungskriterien sind auch im Bewerberbogen aufgelistet. - Größe des Kernteams umfasst mind. 3 Personen - Beleg per personenbezogener Steckbriefe des verbindlich vorgesehenen Kernteams - Das Kernteam verfügt über einschlägige Studien- und Ausbildungsnachweise, die der Erfüllung des Auftrags dienlich sind- Nachweis über Einreichung der Studien- und Ausbildungsnachweise des Kernteams - Einreichung von drei inhaltlich vergleichbaren Referenzen der letzten 7 Jahre, welche abgeschlossene Leistungen umfassen, die kumulativ ein Auftragsvolumen von mind. 500.000€ netto aufweisen Eine der drei Referenzen hat aus dem Öffentlichen Sektor oder einer vergleichbaren Branche, wie Verbände oder Non Profit-Organisationen zu stammen. Hinweis: Je Referenz Eigenerklärung (je max. 3 Seiten) mit folgendem Inhalt: Referenzgebende Stelle; Angaben zur Leistung; Ergebnisdarstellung; Angaben Vertragsdauer; Auftragsvolumen; Angaben über Einhaltung der Termin- und Budgetvorgaben, Angaben zu Kreativprozessen und Methodiken. Die Auflistung ist auf max. 3 Projekte zu beschränken. Werden mehr als 3 Projekte eingereicht, werden nur die ersten 3 berücksichtigt. - Sicherstellung der Kompatibilität mit verschiedenen Betriebssystemen und mobilen Endgeräten - AG arbeitet mit Win 10 sowie iOS - Nachweis per formloser Eigenerklärung - Verwendung offener Druckdateien: Word, PDF, InDesign, Photoshop, Illustrator – je nach Erstellung und Bedarf, damit das Bezirksamt Lichtenberg auch selbst Änderungen und Anpassungen insbesondere an den Templates vornehmen kann - Nachweis per formloser Eigenerklärung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Die Eignungskriterien sind auch im Bewerberbogen aufgelistet. - Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung mit branchenüblichen Deckungssummen für Sach- und Personenschäden. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. - Nachweis einer gültigen BHV - Vorhandensein positiver Bankerklärungen über die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit - Nachweis einer Bankerklärung über geordnete finanzielle Verhältnisse - Das bietende Unternehmen erreicht einen, hinsichtlich der Leistung einschlägigen, Gesamtumsatz von mind. 500.000€ netto pro Jahr - formlose Eigenerklärung Nimmt der Bewerber die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch, so muss er eine Erklärung des anderen Unternehmens zur gemeinsamen Haftung vorlegen - Wirt 236
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: siehe Leistungsbeschreibung Pkt. 10.1.4 ff.
Beschreibung: Die Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt - siehe Leistungsbeschreibung Pkt. 10.1.4 ff. In die Bewertung des gehen folgende Kriterien ein: • Qualität der Arbeitsproben 21% • Eigendarstellung der Präsentation 16% • Professionalität der Präsentation zu 3%

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: siehe Leistungsbeschreibung Pkt. 10.1.4 ff
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt - siehe Leistungsbeschreibung Pkt. 10.1.4 ff. • Kostenaufstellung analog Preisblatt zu 60%
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Die Preispunkte bzw. Punkte auf angebotene Prozentsätze ermitteln sich durch lineare Interpolation mit dem fiktiven zweifachen des jeweils niedrigsten Angebotspreises je Kostenkategorie.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 04/04/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 20/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert, hiervon sind Selbstreinigungsmaßnahmen in Zusammenhang mit dem Nichtvorliegen von Ausschlussgründen ausgenommen. Gleiches gilt für leistungsbezogene Unterlagen die die Wirtschaftlichkeit der Angebote betreffen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Bewerbergemeinschaften müssen im Falle der Angebotsbearbeitung eine Bietergemeinschaft bilden. Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land Berlin vertreten durch Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Land Berlin vertreten durch Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Land Berlin vertreten durch Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Berlin vertreten durch Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Organisation, die Angebote bearbeitet: Land Berlin vertreten durch Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin vertreten durch Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Registrierungsnummer: 11-1410000V03-11
Abteilung: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Alt-Friedrichsfelde 60  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10315
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 30 90296-7923
Fax: +49 30 90296-7919
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin vertreten durch Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Registrierungsnummer: 11-1410000V03-11
Abteilung: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Alt-Friedrichsfelde 60  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10315
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 30 90296 7925
Fax: +49 30 90296 7919
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
Telefon: +49 30 90138316
Fax: +49 30 90137613
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fffbb2c8-c6fc-475d-8244-24f6604672bb - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/02/2024 14:56:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 106138-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 36/2024
Datum der Veröffentlichung: 20/02/2024