Deutschland – Hausmeisterdienste – Rahmenvertrag für Hausmeisterdienstleistung städtische Immobilien des LIG in 2 Losen

81143-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Hausmeisterdienste – Rahmenvertrag für Hausmeisterdienstleistung städtische Immobilien des LIG in 2 Losen
OJ S 27/2024 07/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: GMH | Gebäudemanagement Hamburg GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvertrag für Hausmeisterdienstleistung städtische Immobilien des LIG in 2 Losen
Beschreibung: Die GMH | Gebäudemanagement Hamburg GmbH (nachstehend GMH genannt) ist ein städtisches Unternehmen, welches u.a. für über 50 allgemeinbildende Schulimmobilien im Süden Hamburgs (Wilhelmsburg und Harburg) sowie für Gebäude des Sport- und Sonderbaus die Dienstleistungen des Baus, des Betriebes und der Bewirtschaftung wahrnimmt. Die GMH als Auftraggeberin (AG) vergibt im Namen und auf Rechnung FHH / Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen den Auftrag für Hausmeisterdienstleistungen an unter Punkt 2 (siehe LB) gelisteten Standorten. Hierbei handelt es sich im Wesentlichen um folgende Tätigkeiten: - Regelmäßige Kontrollgänge nach Vorgabe des AG (siehe LV) - Kleinstreparaturen (Gewerke spezifische Leistungen sind davon ausgeschlossen) - Begleitung und Koordination von Handwerkern und Wartungspersonal - Dokumentation von Schäden und Mitteilung an AG . Die Leistungen werden in zwei Losen hälftig durch Zuordnung des AG vergeben. Los 1: Liegenschaften 50% Los 2: Liegenschaften 50% Die Angebotsabgabe ist möglich für ein bis alle Lose. Der Auftrag kann maximal für 1 Los erteilt werden. Eine Limitierung erfolgt, wenn ein Bieter auf mehr als ein Los das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat. In diesem Fall erfolgt die Vergabe der Lose an die Bieter so, dass der AG den geringstmöglichen Gesamtpreis – bezogen auf alle Lose – realisieren kann. Anschließend erhält die Firma mit der nächsthöchsten Gesamtpunktzahl (Konzept plus Preis) den Zuschlag für das übrige Los. Bei Punktgleichheit ist der niedrigste Preis ausschlaggebend. Die vergleichende Preiswertung erfolgt auf Basis der gebotenen netto-Preise zuzüglich der zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung gültigen Umsatzsteuer. Der AG behält sich hierbei vor, den Zuschlag auf mehr als ein Los an einen Bieter zu erteilen, sofern der Preisabstand zwischen den beiden Bestbietenden in dem jeweiligen Los mehr als 10 % beträgt. Leistungszeitraum ist 01.04.2024 bis 31.03.2026 mit der Option, dass der Vertrag zweimalig schriftlich seitens des AG jeweils um 12 Monate bis maximal zum 31.03.2028 verlängert werden kann. Innerhalb der Vertragslaufzeit können optional weiterer Standorte (s. Platzhalter in Standortliste) im Hamburger Stadtgebiet ergänzt werden.
Kennung des Verfahrens: 44b32914-5ebc-43c9-ac4d-4fcbed5a8fe7
Interne Kennung: GMH VgV OV 002-24 UR
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: An der Stadthausbrücke 1  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20355
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 402 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine wurde am 8. April 2022 durch das 5. EU-Sanktionspaket mit Art. 5k in die Russland-Sanktionsverordnung 2014/833 ein unmittelbar und seit dem 9. April 2022 geltendes Zuschlags- und Erfüllungsverbot für öffentliche Aufträge und Konzessionen oberhalb der EU-Schwellenwerte mit russischen Staatsangehörigen und Unternehmen eingeführt. Danach ist es verboten öffentliche Aufträge oder Konzessionen, die in den Anwendungsbereich der Richtlinien über die öffentliche Auftragsvergabe sowie unter Artikel 10 Absatz 1, Absatz 3, Absatz 6 Buchstaben a bis e, Absatz 8, Absatz 9 und Absatz 10 und die Artikel 11, 12, 13 und 14 der Richtlinie 2014/23/EU, unter die Artikel 7 und 8, Artikel 10 Buchstaben b bis f und h bis j der Richtlinie 2014/24/EU, unter Artikel 18, Artikel 21 Buchstaben b bis e und g bis i, Artikel 29 und Artikel 30 der Richtlinie 2014/25/EU und unter Artikel 13 Buchstaben a bis d, f bis h und j der Richtlinie 2009/81/EG fallen, an folgende Personen, Organisationen oder Einrichtungen zu vergeben bzw. Verträge mit solchen Personen, Organisationen oder Einrichtungen weiterhin zu erfüllen: - russische Staatsangehörige oder in Russland niedergelassene natürliche oder juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen, - juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen, deren Anteile zu über 50 % unmittelbar oder mittelbar von einer der unter Buchstabe a genannten Organisationen gehalten werden, oder - natürliche oder juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen, die im Namen oder auf Anweisung einer der unter Buchstabe a oder b genannten Organisationen handeln, auch solche, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Sinne der Richtlinien über die öffentliche Auftragsvergabe in Anspruch genommen werden (Eignungsleihe). - Das Nichtvorliegen dieser Ausschlusstatbestände ist durch den Bieter mit Angebotsabgabe in Form einer Eigenerklärung zu erklären.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - VgV Offenes Verfahren gem. § 15 VgV
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche AusschlussgründeGemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV und § 16 VOB/A
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1 - Rahmenvertrag für Hausmeisterdienstleistung städtische Immobilien des LIG in 2 Losen
Beschreibung: Der LIG - Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen hat GMH – Gebäudemanagement Hamburg GmbH mit der Verwaltung für die o.g. Objekte beauftragt. Zur Erhaltung der Betriebssicherheit verschiedener technischer, wie baulicher Anlagen sind regelmäßige Kontrollgänge/Objektkontrollen erforderlich. Es werden zwei Klassen für die Bildung des Aufwands zur Abarbeitung von Kontrollkarten gebildet: Klasse 1: Abarbeitung der Kontrollkarte nach Schätzung des AG in kleiner oder gleich 1,5h Klasse 2: Abarbeitung der Kontrollkarte nach Schätzung des AG in mehr als 1,5h bis 3h Darüber hinaus benennt der AG eine teils bekannte, teils hypothetische Menge an Liegenschaften in den benannten Klassen, deren Abruf im Rahmen des Vertrages möglich sind. Der Tag der wöchentlichen Objektkontrollen wird vom AG vorgegeben. Sind vom AG zwei Objektkontrollen pro Woche vorgesehen, so hat die erste Kontrolle am ersten oder zweiten Werktag der Woche zu erfolgen, die zweite Kontrolle drei Werktage später. Die Leistungen werden in Form von Auftragsschreiben durch den AG dem AN angezeigt. Alle Leistungen werden zum Nachweis tatsächlich verbrauchter Leistungen und Stunden erbracht. Die Kontrollkarten sind nach dem Ausfüllen binnen 3h an den AG an folgenden Emailadresse zu senden: sonderimmobilien@gmh.hamburg.de Sämtliche Ereignisse sind auf der Kontrollkarte zu dokumentieren. Über wesentliche Mängel und besondere Vorkommnisse ist der AG unverzüglich zu informieren.
Interne Kennung: 333803bc-bbd3-474a-ace6-9032e87496a6
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2026
Laufzeit: 24 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 24
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Grundlaufzeit Beginn schnellstmöglich (nach Möglichkeit 01.04.2024) und Ende 31.03.2026 mit der Option, dass der Vertrag zweimalig schriftlich seitens des AG jeweils um 12 Monate bis maximal zum 31.03.2028 verlängert werden kann.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 201 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 201 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Die Leistungen werden in zwei Losen hälftig durch Zuordnung des AG vergeben. Los 1: Liegenschaften 50% Los 2: Liegenschaften 50% Die Angebotsabgabe ist möglich für ein bis alle Lose. Der Auftrag kann maximal für 1 Los erteilt werden. Eine Limitierung erfolgt, wenn ein Bieter auf mehr als ein Los das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat. In diesem Fall erfolgt die Vergabe der Lose an die Bieter so, dass der AG den geringstmöglichen Gesamtpreis – bezogen auf alle Lose – realisieren kann. Anschließend erhält die Firma mit der nächsthöchsten Gesamtpunktzahl (Konzept plus Preis) den Zuschlag für das übrige Los. Bei Punktgleichheit ist der niedrigste Preis ausschlaggebend. Die vergleichende Preiswertung erfolgt auf Basis der gebotenen netto-Preise zuzüglich der zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung gültigen Umsatzsteuer. Der AG behält sich hierbei vor, den Zuschlag auf mehr als ein Los an einen Bieter zu erteilen, sofern der Preisabstand zwischen den beiden Bestbietenden in dem jeweiligen Los mehr als 10 % beträgt.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: A) Nachweis über den Eintrag im Handelsregister nach Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschrift (gültig und den aktuellen Stand abbildend). B) Ausgefüllter Angebotsvordruck (Formblatt, siehe Vertragsbedingungen/Formulare) C) Ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt, siehe Vertragsbedingungen / Formulare) D) Ggf. Vordruck Bietergemeinschaft (sofern einschlägig, siehe Vertragsbedingungen/ Formulare) E) Betriebsanweisung „Vorbeugender Unfall- und Gefahrenschutz“ (Formblatt, siehe Vertragsbedingungen / Formulare – wird mit Angebotsabgabe anerkannt und ist im Auftragsfall zu unterzeichnen)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: A) Betriebshaftpflichtversicherung: Deckungssummen für Personenschäden von mindestens [Betrag gelöscht] EURO (pro Schadensfall) und für sonstige Schäden von mindestens [Betrag gelöscht] EURO (pro Schadensfall) bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut. Versicherungsnachweise bei Bietergemeinschaften müssen von jedem Mitglied einzeln und die Deckungssummen in voller Höhe nachgewiesen werden. B) Umsätze der letzten drei letzten Geschäftsjahre: Mindestanforderung zum Erhalt eines Loses ist neben den weiteren Eignungsnachweisen ein durchschnittlicher Jahresumsatz in 1,5-facher Höhe des jeweiligen Loses. Für den Erhalt des Zuschlages auf mehr als ein Los addiert sich der erforderliche Mindestumsatz entsprechend der Anzahl der Lose auf. C) Bescheinigung in Steuersachen (Unbedenklichkeitsbescheinigung von dem zuständigen Finanzamt, gültig und nicht älter als 12 Monate) D) Nachweis über die geleisteten, gesetzlichen Beiträge bei einer Sozialkasse, sofern keine Versicherungspflicht über eine Sozialkasse besteht per Nachweis der Beiträge durch eine Sozialversicherung (gültig und nicht älter als 12 Monate)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: A) Qualifikation des Bewerbers hinsichtlich Erfahrung mit vergleichbaren Projekten: 3 Referenzen, die nicht älter als 3 Jahre (Stichtag 01.01.2021) sind, über Leistungen in der Hausmeisterdienstleistungen mit Angabe der jeweils zuständigen Referenzgeber sowie deren vollständigen Kontaktdaten, dem Leistungsumfang und Ausführungszeitraum (siehe Eignungskriterien) B) Nachweis der Qualifikation der Mitarbeiter für den Bereich Hausmeisterdienstleistungen der letzten Jahre: Nachweis der Qualifikation und namentliche Nennung des für die Leistungserbringung eingesetzten Personals; Mindestvoraussetzung für den Erhalt eines Loses sind 2 Mitarbeiter mit einer immobilienrelevanten handwerklichen Ausbildung, sicheres Deutsch in Wort und Schrift, als Ausstattung je eingesetzten MA sind AN-seitig mindestens ein Smartphone zum Versenden von Bildern an AG, Taschenlampe und persönliche Schutzausrüstung zu stellen. Für den Erhalt des Zuschlages auf mehr als ein Los addiert sich der erforderliche Mindestanforderung an das eingesetzte Personal entsprechend der Anzahl der Lose auf. C) Namentliche Aufstellung und Nachweis der Qualifikation, der vom AN für die Leistungserbringung aus diesem Vertragsverhältnis vorgesehenen Mitarbeiter
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis 60%
Beschreibung: Preiskriterium
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität 40%
Beschreibung: Qualitätskonzept, Erläuterungen in Schriftform (max. 2 DIN-A4-Seiten, Arial 11) gem. Wertungsmatrix
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/03/2024 23:59:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 07/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Ort: An der Stadthausbrücke 1, 20355 Hamburg
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote ist NICHT öffentlich.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 – 4 GWB unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. - schriftlich an das Postfach der Finanzbehörde (Postfach 30 17 41, 20306 Hamburg) - und zusätzlich per E-Mail (unterschriebener Nachprüfungsantrag als PDF-Dokument im Anhang) an das Funktionspostfach vergabekammer@fb.hamburg.de zu richten.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 2
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Finanzbehörde
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: SBH | Schulbau Hamburg
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2 - Rahmenvertrag für Hausmeisterdienstleistung städtische Immobilien des LIG in 2 Losen
Beschreibung: Der LIG - Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen hat GMH – Gebäudemanagement Hamburg GmbH mit der Verwaltung für die o.g. Objekte beauftragt. Zur Erhaltung der Betriebssicherheit verschiedener technischer, wie baulicher Anlagen sind regelmäßige Kontrollgänge/Objektkontrollen erforderlich. Es werden zwei Klassen für die Bildung des Aufwands zur Abarbeitung von Kontrollkarten gebildet: Klasse 1: Abarbeitung der Kontrollkarte nach Schätzung des AG in kleiner oder gleich 1,5h Klasse 2: Abarbeitung der Kontrollkarte nach Schätzung des AG in mehr als 1,5h bis 3h Darüber hinaus benennt der AG eine teils bekannte, teils hypothetische Menge an Liegenschaften in den benannten Klassen, deren Abruf im Rahmen des Vertrages möglich sind. Der Tag der wöchentlichen Objektkontrollen wird vom AG vorgegeben. Sind vom AG zwei Objektkontrollen pro Woche vorgesehen, so hat die erste Kontrolle am ersten oder zweiten Werktag der Woche zu erfolgen, die zweite Kontrolle drei Werktage später. Die Leistungen werden in Form von Auftragsschreiben durch den AG dem AN angezeigt. Alle Leistungen werden zum Nachweis tatsächlich verbrauchter Leistungen und Stunden erbracht. Die Kontrollkarten sind nach dem Ausfüllen binnen 3h an den AG an folgenden Emailadresse zu senden: sonderimmobilien@gmh.hamburg.de Sämtliche Ereignisse sind auf der Kontrollkarte zu dokumentieren. Über wesentliche Mängel und besondere Vorkommnisse ist der AG unverzüglich zu informieren.
Interne Kennung: 3135d53e-2bf0-4c6f-9f6f-ef3839899ffc
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2026
Laufzeit: 24 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 24
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Grundlaufzeit Beginn schnellstmöglich (nach Möglichkeit 01.04.2024) und Ende 31.03.2026 mit der Option, dass der Vertrag zweimalig schriftlich seitens des AG jeweils um 12 Monate bis maximal zum 31.03.2028 verlängert werden kann.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 201 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 201 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Die Leistungen werden in zwei Losen hälftig durch Zuordnung des AG vergeben. Los 1: Liegenschaften 50% Los 2: Liegenschaften 50% Die Angebotsabgabe ist möglich für ein bis alle Lose. Der Auftrag kann maximal für 1 Los erteilt werden. Eine Limitierung erfolgt, wenn ein Bieter auf mehr als ein Los das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat. In diesem Fall erfolgt die Vergabe der Lose an die Bieter so, dass der AG den geringstmöglichen Gesamtpreis – bezogen auf alle Lose – realisieren kann. Anschließend erhält die Firma mit der nächsthöchsten Gesamtpunktzahl (Konzept plus Preis) den Zuschlag für das übrige Los. Bei Punktgleichheit ist der niedrigste Preis ausschlaggebend. Die vergleichende Preiswertung erfolgt auf Basis der gebotenen netto-Preise zuzüglich der zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung gültigen Umsatzsteuer. Der AG behält sich hierbei vor, den Zuschlag auf mehr als ein Los an einen Bieter zu erteilen, sofern der Preisabstand zwischen den beiden Bestbietenden in dem jeweiligen Los mehr als 10 % beträgt.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: A) Nachweis über den Eintrag im Handelsregister nach Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschrift (gültig und den aktuellen Stand abbildend). B) Ausgefüllter Angebotsvordruck (Formblatt, siehe Vertragsbedingungen/Formulare) C) Ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt, siehe Vertragsbedingungen / Formulare) D) Ggf. Vordruck Bietergemeinschaft (sofern einschlägig, siehe Vertragsbedingungen/ Formulare) E) Betriebsanweisung „Vorbeugender Unfall- und Gefahrenschutz“ (Formblatt, siehe Vertragsbedingungen / Formulare – wird mit Angebotsabgabe anerkannt und ist im Auftragsfall zu unterzeichnen)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: A) Betriebshaftpflichtversicherung: Deckungssummen für Personenschäden von mindestens [Betrag gelöscht] EURO (pro Schadensfall) und für sonstige Schäden von mindestens [Betrag gelöscht] EURO (pro Schadensfall) bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut. Versicherungsnachweise bei Bietergemeinschaften müssen von jedem Mitglied einzeln und die Deckungssummen in voller Höhe nachgewiesen werden. B) Umsätze der letzten drei letzten Geschäftsjahre: Mindestanforderung zum Erhalt eines Loses ist neben den weiteren Eignungsnachweisen ein durchschnittlicher Jahresumsatz in 1,5-facher Höhe des jeweiligen Loses. Für den Erhalt des Zuschlages auf mehr als ein Los addiert sich der erforderliche Mindestumsatz entsprechend der Anzahl der Lose auf. C) Bescheinigung in Steuersachen (Unbedenklichkeitsbescheinigung von dem zuständigen Finanzamt, gültig und nicht älter als 12 Monate) D) Nachweis über die geleisteten, gesetzlichen Beiträge bei einer Sozialkasse, sofern keine Versicherungspflicht über eine Sozialkasse besteht per Nachweis der Beiträge durch eine Sozialversicherung (gültig und nicht älter als 12 Monate)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: A) Qualifikation des Bewerbers hinsichtlich Erfahrung mit vergleichbaren Projekten: 3 Referenzen, die nicht älter als 3 Jahre (Stichtag 01.01.2021) sind, über Leistungen in der Hausmeisterdienstleistungen mit Angabe der jeweils zuständigen Referenzgeber sowie deren vollständigen Kontaktdaten, dem Leistungsumfang und Ausführungszeitraum (siehe Eignungskriterien) B) Nachweis der Qualifikation der Mitarbeiter für den Bereich Hausmeisterdienstleistungen der letzten Jahre: Nachweis der Qualifikation und namentliche Nennung des für die Leistungserbringung eingesetzten Personals; Mindestvoraussetzung für den Erhalt eines Loses sind 2 Mitarbeiter mit einer immobilienrelevanten handwerklichen Ausbildung, sicheres Deutsch in Wort und Schrift, als Ausstattung je eingesetzten MA sind AN-seitig mindestens ein Smartphone zum Versenden von Bildern an AG, Taschenlampe und persönliche Schutzausrüstung zu stellen. Für den Erhalt des Zuschlages auf mehr als ein Los addiert sich der erforderliche Mindestanforderung an das eingesetzte Personal entsprechend der Anzahl der Lose auf. C) Namentliche Aufstellung und Nachweis der Qualifikation, der vom AN für die Leistungserbringung aus diesem Vertragsverhältnis vorgesehenen Mitarbeiter
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis 60%
Beschreibung: Preiskriterium
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität 40%
Beschreibung: Qualitätskonzept, Erläuterungen in Schriftform (max. 2 DIN-A4-Seiten, Arial 11) gem. Wertungsmatrix
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/03/2024 23:59:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 07/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Ort: An der Stadthausbrücke 1, 20355 Hamburg
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote ist NICHT öffentlich.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 – 4 GWB unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. - schriftlich an das Postfach der Finanzbehörde (Postfach 30 17 41, 20306 Hamburg) - und zusätzlich per E-Mail (unterschriebener Nachprüfungsantrag als PDF-Dokument im Anhang) an das Funktionspostfach vergabekammer@fb.hamburg.de zu richten.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 2
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Finanzbehörde
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: SBH | Schulbau Hamburg
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: GMH | Gebäudemanagement Hamburg GmbH
Registrierungsnummer: 76f15962-d8d8-4c48-a782-fb6b0d5c327e
Postanschrift: An der Stadthausbrücke 1  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20355
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Telefon: +49 40428236201
Fax: +49 40427310143
Internetadresse: https://gmh-hamburg.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Finanzbehörde
Registrierungsnummer: fc2a82a7-8962-48a4-bf78-45738e80fa10
Abteilung: Rechts- und Abgabenabteilung
Postanschrift: Postfach 30 17 41  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20306
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Rechts- und Abgabenabteilung
Telefon: +49 40428231690
Fax: +49 40427923080
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: SBH | Schulbau Hamburg
Registrierungsnummer: 85b322a2-fc67-45d7-b38d-202dd3dddec4
Postanschrift: An der Stadthausbrücke 1  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20355
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Telefon: +49 40428236201
Fax: +49 40427310143
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ae1c93c2-5fda-40b6-bc51-a45835ab552d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/02/2024 16:49:35 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 81143-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 27/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/02/2024