Lieferrahmenvertrag für Mobility Hubs

73041-2024 - WettbewerbDeutschland-Berlin: Betonerzeugnisse
OJ S 25/2024 05/02/2024
Auftragsbekanntmachung
Lieferungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1.
Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DB InfraGO AG (Geschäftsbereich Personenbahnhöfe)
Postanschrift: Europaplatz 1
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG Beschaffung, Frau Juliane Kent
E-Mail:
Telefon: +49 3029724571
Fax: +49 6926520157
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.deutschebahn.de
I.2.
Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3.
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4.
Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Deutsche Bahn AG als zentrale Beschaffungsstelle für den Abschluss von Einzelverträgen durch Kommunen, siehe auch II.2.4
I.5.
Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Eisenbahndienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1.
Umfang der Beschaffung
II.1.1.
Bezeichnung des Auftrags
Lieferrahmenvertrag für Mobility Hubs
II.1.2.
CPV-Code Hauptteil
44114200 Betonerzeugnisse
II.1.3.
Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4.
Kurze Beschreibung
Rahmenvertrag über Mobility Hubs für die Deutsche Bahn AG und die Kommunen
II.1.5.
Geschätzter Gesamtwert
II.1.6.
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Los1,2 & 3 werden an einen Bieter vergeben, wenn dessen Gesamtbewertungspunkte (GBP) dieser drei Lose durch den Gesamtrabatt (GR) höher sind, als die Summe der Bewertungspunkte der drei Lose je Bestbieter der Einzellose.
Los4,5&6 werden an einen Bieter vergeben, wenn dessen GBP dieser drei Lose durch den GR höher sind, als die Summe der Bewertungspunkte der drei Lose je Bestbieter der Einzellose.
II.2.
Beschreibung
II.2.1.
Bezeichnung des Auftrags
Region Nord DB
Los-Nr.: 1
II.2.2.
Weitere(r) CPV-Code(s)
34928470 Beschilderung
II.2.3.
Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE3 Berlin
NUTS-Code: DE4 Brandenburg
NUTS-Code: DE5 Bremen
NUTS-Code: DE6 Hamburg
NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
NUTS-Code: DEF Schleswig-Holstein
Hauptort der Ausführung: An den Bahnhöfen der DB AG und deren Tochtergesellschaften Bundesländer: Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein
II.2.4.
Beschreibung der Beschaffung
Bahnreisenden soll eine möglichst bequeme, nahtlose, bedarfsgerechte und nachhaltige Anschlussmobilität ermöglicht werden. Die DB InfraGO AG entwickelt für ihre Endkunden einen innovativen Mobility Hub, der als Schnittstelle zwischen Bahnhof und Sharing-Angeboten dient. Diesbezüglich werden deutschlandweit gebündelte Parkflächen für geteilte (E-)Fahrräder, E-Tretroller, E-Mopeds, (E-)Autos und weitere Mobilitätsangebote geschaffen. Der Mobility Hub setzt sich aus den Modulen E-Scooter- Abstellelement, Schild und Stele zusammen.
Aufgrund des gleichen Vergabegegenstandes werden die Rahmenvertragsvergaben für Mobility Hubs für die DB InfraGo AG und für die Kommunen in einem Vergabeverfahren (24FEA71999) zusammengefasst.
Die Vergabe ist in insgesamt 6 Losen aufgeteilt. Für die Lose 1 bis 3 tritt die Deutsche Bahn AG als Sektorenauftraggeber des Rahmenvertrages auf und ist bestellberechtigt. Die Vorschriften des 4. Teils des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und die Sektorenverordnung (SektVO) finden bei diesen drei Losen Anwendung. Es handelt sich um drei Regionallose Nord, Mitte und Süd.
Diese identische Losaufteilung findet man auch in den Lose 4 bis 6 auf. Für diese Lose tritt die DB InfraGO AG als Auftraggeber des Rahmenvertrages auf, ist aber selbst nicht bestellberechtigt. Bestellberechtigt sind die Kommunen (Städte, Gemeinden und Landkreise) und Zusammenschlüsse, an denen ausschließlich Kommunen beteiligt sind. Die Vorschriften des 4. Teils des GWB und die Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (VgV) kommen für die Lose 4 bis 6 zur Anwendung.
Die Bewertung der Lose 1 bis 3 haben keine Auswirkungen auf die Bewertung der Lose 4 bis 6.
Alle Dokumente beginnend mit der Beschriftung Anlage A… sind spezifisch für die Lose 1 bis 3. Alle Dokumente beginnend mit der Beschriftung Anlage B… sind spezifisch für die Lose 4 bis 6. Sämtliche Dokumente ohne die Buchstaben A oder B in der Anlagenbeschriftung gelten für alle Lose.
II.2.5.
Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6.
Geschätzter Wert
II.2.7.
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10.
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11.
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13.
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14.
Zusätzliche Angaben
Schätzmengen pro Los für 4 Jahre: 40 Mobility Hubs
Höchstmengen pro Los für 4 Jahre: 80 Mobility Hubs
Der Auftraggeber ist berechtigt, den Vertrag zum Ablauf des zweiten oder dritten Jahres der Laufzeit jeweils zum 31.05. zu kündigen. Der Auftraggeber wird die Kündigung spätestens 3 Monate vor Ablauf des zweiten bzw. dritten Jahres der Laufzeit aussprechen.
II.2.
Beschreibung
II.2.1.
Bezeichnung des Auftrags
Region Mitte DB
Los-Nr.: 2
II.2.2.
Weitere(r) CPV-Code(s)
34928470 Beschilderung
II.2.3.
Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE7 Hessen
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
NUTS-Code: DEB Rheinland-Pfalz
NUTS-Code: DEC Saarland
NUTS-Code: DED Sachsen
NUTS-Code: DEE Sachsen-Anhalt
NUTS-Code: DEG Thüringen
Hauptort der Ausführung: An den Bahnhöfen der DB AG und deren Tochtergesellschaften in: Bundesländer: Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Saarland, Thüringen
II.2.4.
Beschreibung der Beschaffung
Bahnreisenden soll eine möglichst bequeme, nahtlose, bedarfsgerechte und nachhaltige Anschlussmobilität ermöglicht werden. Die DB InfraGO AG entwickelt für ihre Endkunden einen innovativen Mobility Hub, der als Schnittstelle zwischen Bahnhof und Sharing-Angeboten dient. Diesbezüglich werden deutschlandweit gebündelte Parkflächen für geteilte (E-)Fahrräder, E-Tretroller, E-Mopeds, (E-)Autos und weitere Mobilitätsangebote geschaffen. Der Mobility Hub setzt sich aus den Modulen E-Scooter- Abstellelement, Schild und Stele zusammen.
Aufgrund des gleichen Vergabegegenstandes werden die Rahmenvertragsvergaben für Mobility Hubs für die InfraGo AG und für die Kommunen in einem Vergabeverfahren (24FEA71999) zusammengefasst.
Die Vergabe ist in insgesamt 6 Losen aufgeteilt. Für die Lose 1 bis 3 tritt die Deutsche Bahn AG als Sektorenauftraggeber des Rahmenvertrages auf und ist bestellberechtigt. Die Vorschriften des 4. Teils des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und die Sektorenverordnung (SektVO) finden bei diesen drei Losen Anwendung. Es handelt sich um drei Regionallose Nord, Mitte und Süd.
Diese identische Losaufteilung findet man auch in den Lose 4 bis 6 auf. Für diese Lose tritt die DB InfraGO AG als Auftraggeber des Rahmenvertrages auf, ist aber selbst nicht bestellberechtigt. Bestellberechtigt sind die Kommunen (Städte, Gemeinden und Landkreise) und Zusammenschlüsse, an denen ausschließlich Kommunen beteiligt sind. Die Vorschriften des 4. Teils des GWB und die Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (VgV) kommen für die Lose 4 bis 6 zur Anwendung.
Die Bewertung der Lose 1 bis 3 haben keine Auswirkungen auf die Bewertung der Lose 4 bis 6.
Alle Dokumente beginnend mit der Beschriftung Anlage A… sind spezifisch für die Lose 1 bis 3. Alle Dokumente beginnend mit der Beschriftung Anlage B… sind spezifisch für die Lose 4 bis 6. Sämtliche Dokumente ohne die Buchstaben A oder B in der Anlagenbeschriftung gelten für alle Lose.
II.2.5.
Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6.
Geschätzter Wert
II.2.7.
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10.
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11.
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13.
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14.
Zusätzliche Angaben
Schätzmengen pro Los für 4 Jahre: 40 Mobility Hubs
Höchstmengen pro Los für 4 Jahre: 80 Mobility Hubs
Der Auftraggeber ist berechtigt, den Vertrag zum Ablauf des zweiten oder dritten Jahres der Laufzeit jeweils zum 31.05. zu kündigen. Der Auftraggeber wird die Kündigung spätestens 3 Monate vor Ablauf des zweiten bzw. dritten Jahres der Laufzeit aussprechen.
II.2.
Beschreibung
II.2.1.
Bezeichnung des Auftrags
Region Süd DB
Los-Nr.: 3
II.2.2.
Weitere(r) CPV-Code(s)
34928470 Beschilderung
II.2.3.
Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE1 Baden-Württemberg
NUTS-Code: DE2 Bayern
Hauptort der Ausführung: An den Bahnhöfen der DB AG und deren Tochtergesellschaften in: Bundesländer: Bayern, Baden-Württemberg
II.2.4.
Beschreibung der Beschaffung
Bahnreisenden soll eine möglichst bequeme, nahtlose, bedarfsgerechte und nachhaltige Anschlussmobilität ermöglicht werden. Die DB InfraGO AG entwickelt für ihre Endkunden einen innovativen Mobility Hub, der als Schnittstelle zwischen Bahnhof und Sharing-Angeboten dient. Diesbezüglich werden deutschlandweit gebündelte Parkflächen für geteilte (E-)Fahrräder, E-Tretroller, E-Mopeds, (E-)Autos und weitere Mobilitätsangebote geschaffen. Der Mobility Hub setzt sich aus den Modulen E-Scooter- Abstellelement, Schild und Stele zusammen.
Aufgrund des gleichen Vergabegegenstandes werden die Rahmenvertragsvergaben für Mobility Hubs für die InfraGo AG und für die Kommunen in einem Vergabeverfahren (24FEA71999) zusammengefasst.
Die Vergabe ist in insgesamt 6 Losen aufgeteilt. Für die Lose 1 bis 3 tritt die Deutsche Bahn AG als Sektorenauftraggeber des Rahmenvertrages auf und ist bestellberechtigt. Die Vorschriften des 4. Teils des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und die Sektorenverordnung (SektVO) finden bei diesen drei Losen Anwendung. Es handelt sich um drei Regionallose Nord, Mitte und Süd.
Diese identische Losaufteilung findet man auch in den Lose 4 bis 6 auf. Für diese Lose tritt die DB InfraGO AG als Auftraggeber des Rahmenvertrages auf, ist aber selbst nicht bestellberechtigt. Bestellberechtigt sind die Kommunen (Städte, Gemeinden und Landkreise) und Zusammenschlüsse, an denen ausschließlich Kommunen beteiligt sind. Die Vorschriften des 4. Teils des GWB und die Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (VgV) kommen für die Lose 4 bis 6 zur Anwendung.
Die Bewertung der Lose 1 bis 3 haben keine Auswirkungen auf die Bewertung der Lose 4 bis 6.
Alle Dokumente beginnend mit der Beschriftung Anlage A… sind spezifisch für die Lose 1 bis 3. Alle Dokumente beginnend mit der Beschriftung Anlage B… sind spezifisch für die Lose 4 bis 6. Sämtliche Dokumente ohne die Buchstaben A oder B in der Anlagenbeschriftung gelten für alle Lose.
II.2.5.
Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6.
Geschätzter Wert
II.2.7.
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10.
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11.
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13.
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14.
Zusätzliche Angaben
Schätzmengen pro Los für 4 Jahre: 40 Mobility Hubs
Höchstmengen pro Los für 4 Jahre: 80 Mobility Hubs
Der Auftraggeber ist berechtigt, den Vertrag zum Ablauf des zweiten oder dritten Jahres der Laufzeit jeweils zum 31.05. zu kündigen. Der Auftraggeber wird die Kündigung spätestens 3 Monate vor Ablauf des zweiten bzw. dritten Jahres der Laufzeit aussprechen.
II.2.
Beschreibung
II.2.1.
Bezeichnung des Auftrags
Region Nord Kommunen
Los-Nr.: 4
II.2.2.
Weitere(r) CPV-Code(s)
34928470 Beschilderung
II.2.3.
Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE3 Berlin
NUTS-Code: DE4 Brandenburg
NUTS-Code: DE5 Bremen
NUTS-Code: DE6 Hamburg
NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
NUTS-Code: DEF Schleswig-Holstein
Hauptort der Ausführung: An den Bahnhöfen der DB AG und deren Tochtergesellschaften in: Bundesländer: Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein
II.2.4.
Beschreibung der Beschaffung
Bahnreisenden soll eine möglichst bequeme, nahtlose, bedarfsgerechte und nachhaltige Anschlussmobilität ermöglicht werden. Die DB InfraGO AG entwickelt für ihre Endkunden einen innovativen Mobility Hub, der als Schnittstelle zwischen Bahnhof und Sharing-Angeboten dient. Diesbezüglich werden deutschlandweit gebündelte Parkflächen für geteilte (E-)Fahrräder, E-Tretroller, E-Mopeds, (E-)Autos und weitere Mobilitätsangebote geschaffen. Der Mobility Hub setzt sich aus den Modulen E-Scooter- Abstellelement, Schild und Stele zusammen.
Aufgrund des gleichen Vergabegegenstandes werden die Rahmenvertragsvergaben für Mobility Hubs für die InfraGo AG und für die Kommunen in einem Vergabeverfahren (24FEA71999) zusammengefasst.
Die Vergabe ist in insgesamt 6 Losen aufgeteilt. Für die Lose 1 bis 3 tritt die Deutsche Bahn AG als Sektorenauftraggeber des Rahmenvertrages auf und ist bestellberechtigt. Die Vorschriften des 4. Teils des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und die Sektorenverordnung (SektVO) finden bei diesen drei Losen Anwendung. Es handelt sich um drei Regionallose Nord, Mitte und Süd.
Diese identische Losaufteilung findet man auch in den Lose 4 bis 6 auf. Für diese Lose tritt die DB InfraGO AG als Auftraggeber des Rahmenvertrages auf, ist aber selbst nicht bestellberechtigt. Bestellberechtigt sind die Kommunen (Städte, Gemeinden und Landkreise) und Zusammenschlüsse, an denen ausschließlich Kommunen beteiligt sind. Die Vorschriften des 4. Teils des GWB und die Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (VgV) kommen für die Lose 4 bis 6 zur Anwendung.
Die Bewertung der Lose 1 bis 3 haben keine Auswirkungen auf die Bewertung der Lose 4 bis 6.
Alle Dokumente beginnend mit der Beschriftung Anlage A… sind spezifisch für die Lose 1 bis 3. Alle Dokumente beginnend mit der Beschriftung Anlage B… sind spezifisch für die Lose 4 bis 6. Sämtliche Dokumente ohne die Buchstaben A oder B in der Anlagenbeschriftung gelten für alle Lose.
II.2.5.
Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6.
Geschätzter Wert
II.2.7.
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10.
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11.
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13.
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14.
Zusätzliche Angaben
Schätzmengen pro Los für 4 Jahre: 40 Mobility Hubs
Höchstmengen pro Los für 4 Jahre: 80 Mobility Hubs
Der Auftraggeber ist berechtigt, den Vertrag zum Ablauf des zweiten oder dritten Jahres der Laufzeit jeweils zum 31.05. zu kündigen. Der Auftraggeber wird die Kündigung spätestens 3 Monate vor Ablauf des zweiten bzw. dritten Jahres der Laufzeit aussprechen.
II.2.
Beschreibung
II.2.1.
Bezeichnung des Auftrags
Region Mitte Kommunen
Los-Nr.: 5
II.2.2.
Weitere(r) CPV-Code(s)
34928470 Beschilderung
II.2.3.
Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE7 Hessen
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
NUTS-Code: DEB Rheinland-Pfalz
NUTS-Code: DEC Saarland
NUTS-Code: DED Sachsen
NUTS-Code: DEE Sachsen-Anhalt
NUTS-Code: DEG Thüringen
Hauptort der Ausführung: An den Bahnhöfen der DB AG und deren Tochtergesellschaften: Bundesländer: Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Saarland, Thüringen
II.2.4.
Beschreibung der Beschaffung
Bahnreisenden soll eine möglichst bequeme, nahtlose, bedarfsgerechte und nachhaltige Anschlussmobilität ermöglicht werden. Die DB InfraGO AG entwickelt für ihre Endkunden einen innovativen Mobility Hub, der als Schnittstelle zwischen Bahnhof und Sharing-Angeboten dient. Diesbezüglich werden deutschlandweit gebündelte Parkflächen für geteilte (E-)Fahrräder, E-Tretroller, E-Mopeds, (E-)Autos und weitere Mobilitätsangebote geschaffen. Der Mobility Hub setzt sich aus den Modulen E-Scooter- Abstellelement, Schild und Stele zusammen.
Aufgrund des gleichen Vergabegegenstandes werden die Rahmenvertragsvergaben für Mobility Hubs für die InfraGo AG und für die Kommunen in einem Vergabeverfahren (24FEA71999) zusammengefasst.
Die Vergabe ist in insgesamt 6 Losen aufgeteilt. Für die Lose 1 bis 3 tritt die Deutsche Bahn AG als Sektorenauftraggeber des Rahmenvertrages auf und ist bestellberechtigt. Die Vorschriften des 4. Teils des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und die Sektorenverordnung (SektVO) finden bei diesen drei Losen Anwendung. Es handelt sich um drei Regionallose Nord, Mitte und Süd.
Diese identische Losaufteilung findet man auch in den Lose 4 bis 6 auf. Für diese Lose tritt die DB InfraGO AG als Auftraggeber des Rahmenvertrages auf, ist aber selbst nicht bestellberechtigt. Bestellberechtigt sind die Kommunen (Städte, Gemeinden und Landkreise) und Zusammenschlüsse, an denen ausschließlich Kommunen beteiligt sind. Die Vorschriften des 4. Teils des GWB und die Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (VgV) kommen für die Lose 4 bis 6 zur Anwendung.
Die Bewertung der Lose 1 bis 3 haben keine Auswirkungen auf die Bewertung der Lose 4 bis 6.
Alle Dokumente beginnend mit der Beschriftung Anlage A… sind spezifisch für die Lose 1 bis 3. Alle Dokumente beginnend mit der Beschriftung Anlage B… sind spezifisch für die Lose 4 bis 6. Sämtliche Dokumente ohne die Buchstaben A oder B in der Anlagenbeschriftung gelten für alle Lose.
II.2.5.
Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6.
Geschätzter Wert
II.2.7.
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10.
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11.
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13.
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14.
Zusätzliche Angaben
Schätzmengen pro Los für 4 Jahre: 40 Mobility Hubs
Höchstmengen pro Los für 4 Jahre: 80 Mobility Hubs
Der Auftraggeber ist berechtigt, den Vertrag zum Ablauf des zweiten oder dritten Jahres der Laufzeit jeweils zum 31.05. zu kündigen. Der Auftraggeber wird die Kündigung spätestens 3 Monate vor Ablauf des zweiten bzw. dritten Jahres der Laufzeit aussprechen.
II.2.
Beschreibung
II.2.1.
Bezeichnung des Auftrags
Region Süd Kommunen
Los-Nr.: 6
II.2.2.
Weitere(r) CPV-Code(s)
34928470 Beschilderung
II.2.3.
Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE1 Baden-Württemberg
NUTS-Code: DE2 Bayern
Hauptort der Ausführung: An den Bahnhöfen der DB AG und deren Tochtergesellschaften in: Bundesländer: Bayern, Baden-Württemberg
II.2.4.
Beschreibung der Beschaffung
Bahnreisenden soll eine möglichst bequeme, nahtlose, bedarfsgerechte und nachhaltige Anschlussmobilität ermöglicht werden. Die DB InfraGO AG entwickelt für ihre Endkunden einen innovativen Mobility Hub, der als Schnittstelle zwischen Bahnhof und Sharing-Angeboten dient. Diesbezüglich werden deutschlandweit gebündelte Parkflächen für geteilte (E-)Fahrräder, E-Tretroller, E-Mopeds, (E-)Autos und weitere Mobilitätsangebote geschaffen. Der Mobility Hub setzt sich aus den Modulen E-Scooter- Abstellelement, Schild und Stele zusammen.
Aufgrund des gleichen Vergabegegenstandes werden die Rahmenvertragsvergaben für Mobility Hubs für die InfraGo AG und für die Kommunen in einem Vergabeverfahren (24FEA71999) zusammengefasst.
Die Vergabe ist in insgesamt 6 Losen aufgeteilt. Für die Lose 1 bis 3 tritt die Deutsche Bahn AG als Sektorenauftraggeber des Rahmenvertrages auf und ist bestellberechtigt. Die Vorschriften des 4. Teils des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und die Sektorenverordnung (SektVO) finden bei diesen drei Losen Anwendung. Es handelt sich um drei Regionallose Nord, Mitte und Süd.
Diese identische Losaufteilung findet man auch in den Lose 4 bis 6 auf. Für diese Lose tritt die DB InfraGO AG als Auftraggeber des Rahmenvertrages auf, ist aber selbst nicht bestellberechtigt. Bestellberechtigt sind die Kommunen (Städte, Gemeinden und Landkreise) und Zusammenschlüsse, an denen ausschließlich Kommunen beteiligt sind. Die Vorschriften des 4. Teils des GWB und die Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (VgV) kommen für die Lose 4 bis 6 zur Anwendung.
Die Bewertung der Lose 1 bis 3 haben keine Auswirkungen auf die Bewertung der Lose 4 bis 6.
Alle Dokumente beginnend mit der Beschriftung Anlage A… sind spezifisch für die Lose 1 bis 3. Alle Dokumente beginnend mit der Beschriftung Anlage B… sind spezifisch für die Lose 4 bis 6. Sämtliche Dokumente ohne die Buchstaben A oder B in der Anlagenbeschriftung gelten für alle Lose.
II.2.5.
Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6.
Geschätzter Wert
II.2.7.
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10.
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11.
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13.
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14.
Zusätzliche Angaben
Schätzmengen pro Los für 4 Jahre: 40 Mobility Hubs
Höchstmengen pro Los für 4 Jahre: 80 Mobility Hubs
Der Auftraggeber ist berechtigt, den Vertrag zum Ablauf des zweiten oder dritten Jahres der Laufzeit jeweils zum 31.05. zu kündigen. Der Auftraggeber wird die Kündigung spätestens 3 Monate vor Ablauf des zweiten bzw. dritten Jahres der Laufzeit aussprechen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1.
Teilnahmebedingungen
III.1.1.
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Die Bietereigenerklärung (siehe Vergabeunterlagen) ist auszufüllen und zu unterzeichnen. (Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen. Das Nichtvorliegen der Erklärungen/Nachweise kann zum Ausschluss führen. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert.)
III.1.2.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Die Anlage "Lieferantenselbstauskunft" ist auszufüllen und zu unterzeichnen.
III.1.3.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - Der ausführende Betrieb muss ein Schweißzertifikat nach EN 1090 EXC 1 vorlegen. - Der ausführende Beschichtungsbetrieb muss Inhaber des Gütesiegel der GSB (Gütesiegel für die Stückbeschichtung von Bauteilen aus Aluminium/Stahl verzinkt) oder Inhaber der Bescheinigung gemäß EN 1090-1 bis 1090-3 sein.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1.
Beschreibung
IV.1.1.
Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3.
Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.8.
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2.
Verwaltungsangaben
IV.2.2.
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/03/2024 Ortszeit: 10:00
IV.2.3.
Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4.
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch
IV.2.6.
Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2024
IV.2.7.
Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/03/2024 Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1.
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2.
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3.
Zusätzliche Angaben
Los 1-3: Abläufe zu Auftragsstellung, Rechnungsstellung und Zahlung finden Sie in den Vergabeunterlagen.
Los 4-6: Abläufe zu Auftragsstellung, Rechnungsstellung und Zahlung werden zwischen Auftragnehmer und jeweiligem Besteller vereinbart.
Los 1-6: Zahlung 100% nach Lieferung und Abnahme.
Schätzmengen pro Los für 4 Jahre: 40 Mobility Hubs
Höchstmengen pro Los für 4 Jahre: 80 Mobility Hubs
Es handelt sich bei den hier festgelegten Mengen bzw. Werten nicht um Mindestabnahmemengen oder -werte. Eine bestimmte Liefer-/Leistungsmenge wird vom Auftraggeber nicht garantiert. Es besteht daher in Hinblick auf diese Werte bzw. Mengen keinerlei Anspruch eines Auftragnehmers auf Beauftragung bzw. Vergütung.
http://deutschebahn.com/bieterportal Vergabe-Nr. 24FEA71999 (ACHTUNG: aus systemtechnischen Gründen musste die Vergabe auf dem Bieterportal als ein nationales Offenes Verfahren veröffentlicht werden. Es handelt sich jedoch um ein EU-weites Offenes Verfahren auf Basis dieser Bekanntmachung und deren Inhalte)
VI.4.
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1.
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villmomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3.
Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt Ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
VI.5.
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
31/01/2024