Unterstützung bei Veranstaltungsorganisation Referenznummer der Bekanntmachung: UK-2023-Unterstützung Veranstaltungen-RV

68534-2024 - ErgebnisDeutschland-Berlin: Event-Organisation
OJ S 24/2024 02/02/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1.
Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: degewo AG
Postanschrift: Potsdamer Straße 60
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10785 Berlin
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf - Vergabe
E-Mail:
Fax: +49 3026485-1805
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.degewo.de
I.4.
Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: AG
I.5.
Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1.
Umfang der Beschaffung
II.1.1.
Bezeichnung des Auftrags
Unterstützung bei Veranstaltungsorganisation
Referenznummer der Bekanntmachung: UK-2023-Unterstützung Veranstaltungen-RV
II.1.2.
CPV-Code Hauptteil
79952000 Event-Organisation
II.1.3.
Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4.
Kurze Beschreibung
Unterstützung bei Veranstaltungsorganisation
II.1.6.
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7.
Gesamtwert der Beschaffung
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.
Beschreibung
II.2.1.
Bezeichnung des Auftrags
Unterstützung bei standardisierten Veranstaltungen inkl. Lager und dessen Handling
Los-Nr.: 1
II.2.2.
Weitere(r) CPV-Code(s)
79952000 Event-Organisation
II.2.3.
Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung: Berlin
II.2.4.
Beschreibung der Beschaffung
degewo ist mit 79.000 Wohnungen das führende kommunale Wohnungsunternehmen in Berlin und gehört mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den großen und leistungsfähigen Unternehmen der Branche. Durch Neubau und Akquisition wächst der Bestand kontinuierlich.
Alljährlich veranstalten wir zur Förderung des sozialen Miteinanders in unseren Quartieren, zur Partizipation bzw. Wertschätzung verschiedene Events unterschiedlicher Größenordnung. Dabei unterscheiden wir zwischen standardisierten Events, die immer gleich ablaufen und Events, die alljährlich wiederkehren, aber in jedem Jahr in ihrer Ausrichtung variieren oder einmalig sind. Zu den standardisierten Events zählen Nachbarschaftsfeste, Richtfeste, Pressetermine, Partizipationsveranstaltungen sowie die Teilnahme an Messen. Zu den variierenden Events gehören beispielsweise das Kiezkonzert, Fachtagungen, verkaufsfördernde Maßnahmen, z. B. die Klang- und Kunstpromenade in Marzahn, Stand-Bespielungen. Kiezveranstaltungen. Zudem haben wir im Sinne der Nachhaltigkeit Eventequipment gekauft, welches gelagert, gepflegt und logistisch betreut werden muss. Wir suchen eine oder zwei Agenturen, die uns bei der Umsetzung der Veranstaltungen unterstützen.
Los 1: Unterstützung bei standardisierten Veranstaltungen inkl. Lager und dessen Handling
II.2.5.
Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11.
Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Der AG kann den Vertrag dreimal durch eine schriftliche Erklärung, die dem AN spätestens einen Monat vor dem jeweiligen Vertragsende zugehen muss, um ein Jahr verlängern.
II.2.13.
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14.
Zusätzliche Angaben
II.2.
Beschreibung
II.2.1.
Bezeichnung des Auftrags
Unterstützung bei wiederkehrenden Veranstaltungen mit wechselnden thematischen Schwerpunkten sowie einmaligen Events
Los-Nr.: 2
II.2.2.
Weitere(r) CPV-Code(s)
79952000 Event-Organisation
II.2.3.
Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung: Berlin
II.2.4.
Beschreibung der Beschaffung
degewo ist mit 79.000 Wohnungen das führende kommunale Wohnungsunternehmen in Berlin und gehört mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den großen und leistungsfähigen Unternehmen der Branche. Durch Neubau und Akquisition wächst der Bestand kontinuierlich.
Alljährlich veranstalten wir zur Förderung des sozialen Miteinanders in unseren Quartieren, zur Partizipation bzw. Wertschätzung verschiedene Events unterschiedlicher Größenordnung. Dabei unterscheiden wir zwischen standardisierten Events, die immer gleich ablaufen und Events, die alljährlich wiederkehren, aber in jedem Jahr in ihrer Ausrichtung variieren oder einmalig sind. Zu den standardisierten Events zählen Nachbarschaftsfeste, Richtfeste, Pressetermine, Partizipationsveranstaltungen sowie die Teilnahme an Messen. Zu den variierenden Events gehören beispielsweise das Kiezkonzert, Fachtagungen, verkaufsfördernde Maßnahmen, z. B. die Klang- und Kunstpromenade in Marzahn, Stand-Bespielungen. Kiezveranstaltungen. Zudem haben wir im Sinne der Nachhaltigkeit Eventequipment gekauft, welches gelagert, gepflegt und logistisch betreut werden muss. Wir suchen eine oder zwei Agenturen, die uns bei der Umsetzung der Veranstaltungen unterstützen.
Los 2: Unterstützung bei wiederkehrenden Veranstaltungen mit wechselnden thematischen Schwerpunkten sowie einmaligen Events
II.2.5.
Zuschlagskriterien
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Vorstellung der Agentur / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Präsentation Aufgabe Konzeption Livekommunikationsmaßnahme / Gewichtung: 70
II.2.11.
Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Der AG kann den Vertrag dreimal durch eine schriftliche Erklärung, die dem AN spätestens einen Monat vor dem jeweiligen Vertragsende zugehen muss, um ein Jahr verlängern.
II.2.13.
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14.
Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1.
Beschreibung
IV.1.1.
Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3.
Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8.
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2.
Verwaltungsangaben
IV.2.1.
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 115-360736
IV.2.8.
Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9.
Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:
Unterstützung bei standardisierten Veranstaltungen inkl. Lager und dessen Handling
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2.
Auftragsvergabe
V.2.1.
Tag des Vertragsabschlusses
11/12/2023
V.2.2.
Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3.
Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Müller vom Berge Mazen GBR
Postanschrift: Holsteinische Straße 29
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10717
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4.
Angaben zum Wert des Auftrags/Loses
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5.
Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:
Unterstützung bei wiederkehrenden Veranstaltungen mit wechselnden thematischen Schwerpunkten sowie einmaligen Events
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2.
Auftragsvergabe
V.2.1.
Tag des Vertragsabschlusses
11/12/2023
V.2.2.
Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3.
Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Müller vom Berge Mozen GbR
Postanschrift: Holsteinische Straße 29
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10717
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4.
Angaben zum Wert des Auftrags/Loses
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5.
Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3.
Zusätzliche Angaben
VI.4.
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1.
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: +49 309013-8316
Fax: +49 309013-7613
VI.4.2.
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.3.
Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann nur innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr. 4, 161 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).
VI.4.4.
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
VI.5.
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
29/01/2024