1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Sicherheitsdienstleistungen für die Gedenkorte der Stiftung Denkmal
Beschreibung: Die Leistung besteht in folgenden Aufgaben: - Streifendienst mit 2 Sicherheitsfachkräften 24 Stunden/Tag/365 Tage/Jahr - Sicherheitszentrale mit 1 Sicherheitsfachkraft 24 Stunden/Tag/365 Tage/Jahr - Einlasskontrolle mit 4 Sicherheitsfachkräften 9-10 Stunden/Tag/310 Tage/Jahr an Kontrolleinrichtungen (Gepäckprüfanlage) - Streifendienst mit 1 Sicherheitsfachkraft 6-9 Stunden/Tag/365 Tage/Jahr
Kennung des Verfahrens: 0f6e5a46-54e8-4fa3-a71f-00eea79025a3
Interne Kennung: 2024-0059
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Offenes Verfahren gem. § 15 Abs. 1 VgV i. V. m. den Besonderen Vorschriften für die Vergabe von sozialen und anderen besonderen Dienstleistungen § 65 - § 66 VgV
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Georgenstraße 23
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Dieses annullierte oder ergebnislos gebliebene Verfahren oder Los wird neu aufgelegt
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Besondere Vorschriften für die Vergabe von sozialen und anderen besonderen Dienstleistungen gem. §130 GWB i. V. m. § 65 Abs. 1 i. V. m. § 15 Abs. 1 VgV
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Korruption
Betrugsbekämpfung
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Konkurs
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Offenes Verfahren
Beschreibung: Die Leistung besteht in folgenden Aufgaben: - Streifendienst mit 2 Sicherheitsfachkräften 24 Stunden/Tag/365 Tage/Jahr - Sicherheitszentrale mit 1 Sicherheitsfachkraft 24 Stunden/Tag/365 Tage/Jahr - Einlasskontrolle mit 4 Sicherheitsfachkräften 9-10 Stunden/Tag/310 Tage/Jahr an Kontrolleinrichtungen (Gepäckprüfanlage) - Streifendienst mit 1 Sicherheitsfachkraft 6-9 Stunden/Tag/365 Tage/Jahr
Interne Kennung: Sicherheitsdienstleistungen
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Menge: 39 153 Stunde
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Auftraggeberin behält sich vor den Auftrag einseitig zweimal um 1 Jahr zu verlängern.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Cora-Berliner-Straße 1
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Simsonweg
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ebertstraße
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Tiergartenstraße 4
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10785
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Die Vergabe der Sicherheitsdienstleistungen findet regelmäßig statt.
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Zusätzliche Informationen: keine
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Der Angebotspreis ergibt sich aus dem Preisblatt (07a). Grundlage für die Berechnung des Gesamtangebotspreises sind die berechneten Stundenverrechnungssätze (SVS). Die Preispunkte werden mit der Formel: (niedrigster Preis -Angebotspreis)/(niedrigster Preis:100)+100 berechnet. Die Preispunkte werden sodann mit 40% gewichtet.
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität des zu erstellenden Personalkonzeptes unter Berücksichtigung der Qualifikation des Personals
Beschreibung: Die Qualität wird mit 60% gewichtet. Die Qualität wird anhand des mit dem Angebot einzureichenden schriftlichen Personalkonzepts unter Berücksichtigung der weiteren Erläuterungen zum Konzept gewertet. Die Qualität des Personalkonzepts wird auf der Basis der Angaben im Formblatt Personalkonzept anhand der daraus abzuleitenden Leistungserwartung mit maximal 100 Punkten bewertet. Eine positive Bewertung erreicht ein Angebot, das im Wege einer Prognose eine kontinuierlich hohe Leistungsqualität erwarten lässt. Das ist insbesondere dann der Fall, wenn sichergestellt werden kann, dass geeignetes und qualifiziertes Personal eingesetzt wird, eine möglichst geringe Fluktuation herrscht, eine funktionierende Personalplanung erfolgt, die auch auf Ausfälle reagieren kann, die Leistungserbringung möglichst reibungslos und mit wenig Aufwand für die Auftraggeberin geschieht, Transparenz gegenüber der Auftraggeberin besteht und eine angemessene Ausstattung des Personals vorgenommen wird. Die Auftraggeberin wird eine Bewertung des Konzeptes anhand ihres Beurteilungsspielraums vornehmen und dabei folgende Punktevergabe anwenden: 100 Pkt. = Die Qualität des Konzepts wird insgesamt mit sehr gut bewer-tet. Das Angebot lässt eine besonders hohe Leistungsqualität erwarten. 75 Pkt. = Die Qualität des Konzepts wird insgesamt mit gut bewertet. Das Angebot lässt eine überdurchschnittliche Leistungsqualität erwarten. 50 Pkt. = Die Qualität des Konzepts wird insgesamt mit befriedigend be-wertet. Das Angebot lässt eine durchschnittliche Leistungsquali-tät erwarten. 25 Pkt. = Die Qualität des Konzepts wird insgesamt mit ausreichend be-wertet. Das Angebot lässt eine unterdurchschnittliche Leistungs-qualität erwarten. 0 Pkt. = Die Qualität des Konzepts wird insgesamt mit ungenügend be-wertet. Das Angebot lässt eine ungenügende Leistungsqualität erwarten.
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Weitere Erläuterungen zu den Zuschlagskriterien sind in den Bewerbungsbedingungen zu finden.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/03/2024 14:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: e-Vergabeplattform des Bundes
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 31/01/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/03/2024 14:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 16 Woche
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Sofern Angebote unvollständig eingegangen sind, behält sich der Auftraggeber vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen nachzufordern. Für die Nachreichung von Unterlagen und Aufklärung von Widersprüchen wird der Auftraggeber eine angemessene Frist vorgeben. Werden die nachgeforderten Unterlagen nicht fristgerecht oder unvollständig eingereicht, wird das Angebot vom Vergabeverfahren ausgeschlossen. Erfolgt die Angebotspreisaufklärung nicht zufriedenstellend, darf der Auf-traggeber den Zuschlag auf das Angebot ablehnen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/03/2024 14:30:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird von mindestens zwei Vertretern der Auftraggeberin gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen. Es gilt § 55 Abs. 2
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch mit bevollmächtigten Vertreter
Finanzielle Vereinbarung: Die Zahlungen erfolgen gem. § 17 VOL/B. Bei der Gewährung von Skonto innerhalb der Skontofristen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB. Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nichtabgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr. 4, 161 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, sofern der Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich nach Ablauf von 10 Tagen nach Absendung (per Fax oder elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas
8. Organisationen
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas
Registrierungsnummer: 29/666/00967
Abteilung: Verwaltung
Postanschrift: Georgenstraße 23
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Verwaltung
Telefon: +49 30 26394314
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: +49 228 94990
Abteilung: Nachprüfungsstelle
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228 9499-0
Fax: +49 228 9499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6d1304c5-ce9b-4031-b29d-135833cd96f3 - 05
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftragsbekanntmachung – Sonderregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/01/2024 11:39:14 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 63871-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 22/2024
Datum der Veröffentlichung: 31/01/2024