Deutschland – Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau – HOAI Leistungen Aktivpark Hellersdorf: Neugestaltung Liberty Park, Senftenberger Str. _ Kastanienallee

64086-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau – HOAI Leistungen Aktivpark Hellersdorf: Neugestaltung Liberty Park, Senftenberger Str. _ Kastanienallee
OJ S 22/2024 31/01/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: HOAI Leistungen Aktivpark Hellersdorf: Neugestaltung Liberty Park, Senftenberger Str. _ Kastanienallee
Beschreibung: HOAI Leistungen Aktivpark Hellersdorf: Neugestaltung Liberty Park, Senftenberger Str. _ Kastanienallee
Kennung des Verfahrens: 143329e3-256e-49b5-950e-bc1d6450ba06
Interne Kennung: ZVFB23019
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12627
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Es wird eine stufenweise Beauftragung gem. IV 600 F Punkt 3.2 vorgenommen. Zusätzliche Hinweise bei zu wenigen Teilnahmeanträgen: Es wird angestrebt mindestens 3 Bieter in die 2. Ausschreibungsphase (Angebotsphase) zu überführen. Sollten aufgrund der Bewerberlage weniger als 3 Bieter in der engeren Wahl befinden, so wird das Verfahren mit weniger als 3 Bietern weitergeführt. Die maximale Anzahl an Bewerbern für die 2. Ausschreibungsphase (Angebotsphase) ist auf maximal 4 Bieter beschränkt. Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) Die Anlagen 10 und 11 sind nicht kalkulationsrelevant und dienen nur zur Übersicht der einzusetzenden Mitarbeiter und Stunden. Die Unterlagen können unter folgendem Link abgerufen werden: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/176548
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche AusschlussgründeEs gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 124 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren • gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder • gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder • gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro belegt worden ist. Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Unternehmen müssen das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe durch Eigenerklärung nachweisen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: HOAI Leistungen Aktivpark Hellersdorf: Neugestaltung Liberty Park, Senftenberger Str. _ Kastanienallee
Beschreibung: HOAI Leistungen Aktivpark Hellersdorf: Neugestaltung Liberty Park, Senftenberger Str. _ Kastanienallee
Interne Kennung: ZVFB23019
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12627
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Folgende Angaben sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen Formblatt IV 124 EU F zu machen : 1. Allgemeine Angaben zum Bewerber (Name, Adresse, Rechtsform, Büro/Unternehmensinhaber, Angaben zur Eintragung im Handelsregister, Zugehörigkeit der Eintragung im Handelsregister, Kontaktangaben (Telefon, Fax, EMail, Ansprechpartner), 2. Angaben zum Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von 3,0 Mio € und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 1,5 Mio €, 3. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, 4. Angabe zu den Personen, die die Leistung tatsächlich erbringen bzw. zu den Führungskräften des Unternehmens. Dazu werden die Namen der Personen mit Funktion (auch technische Leitung) und die dazugehörige berufliche Qualifikation gefordert. 5. Angaben zu Maßnahmen des Bewerbers zur Gewährleistung der Qualität 6. Die Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2020,2021,2022) jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufs- bzw. Lohngruppen mit extra ausgewiesenen Führungskräfte, ggf. auf gesonderter Anlage darstellen 7. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB 8. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben , 9. Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde 10. Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt hat. 11.Vorlage drei geeigneter Referenzen über die Objektplanung von Freianlagen aus den letzten 5 Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Zu jeder eingereichten Referenz ist eine kurze Beschreibung des Projektes einzureichen (max. 1 A4 Seite). Mindestens eine Referenz muss in der Beschreibung auch die Erfahrung in Bezug auf Beteiligungsverfahren (Medieneinsatz, Beteiligungskonzept und Informations- Bürgerveranstaltung) beinhalten. Vergleichbar sind Referenzen die folgende Mindestkriterien erfüllen: Öffentliche Freiräume die eine Kombination von Spiel-, Aufenthalts-, und Sportangeboten im innerstädtischen Bereich bieten. Auftragsvolumen pro Referenz: min. 550.000,00 € Bearbeitungsfläche pro Referenz: min. 2.500 m2 Unter Berücksichtigung der genannten Mindestkriterien, kann eine der drei Referenzen eine private Freifläche sein. Diese muss jedoch öffentlich zugänglich sein 12. Angabe zur Eigenerklärung zu der Berufserfahrung des eingesetzten Projektleiters 13. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung 14. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Durch den Bewerber sollen drei Referenzen gem. Anlage 1 eingereicht werden. Die drei eingereichten Referenzen werden jeweils einzeln wie folgt bewertet: 10 Punkte erhält eine Referenz, die die Mindestkriterien erfüllt und die Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI beinhaltet. 6 Punkte erhält eine Referenz, die die Mindestkriterien erfüllt und die Leistungsphasen 2-8 gem. HOAI beinhaltet. 3 Punkte erhält eine Referenz, die die Mindestkriterien erfüllt und die Leistungsphasen 3-5 oder 5-8 gem. HOAI beinhaltet Es können somit für das Eignungskriterium Referenzen für jede eingereichte Referenz maximal 10 Punkte erreicht werden, daraus ergibt sich in diesem Kriterium eine maximal erreichbare Punktzahl von 30 Punkten.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 30

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erfahrung mit der Planung von Pumptracks
Beschreibung: Es werden 10 Punkte vergeben, wenn eine Referenz eingereicht wird, welche die Planung von Pumptracks beinhaltet. Diese Referenz kann unabhängig von den im Kriterium Referenzen eingereichten Referenzen sein.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufserfahrung der in diesem Projekt eingesetzten Projektleiter bzw. stellvertretenden Projektleiter
Beschreibung: Durch den Bewerber soll in der Anlage 1 die Erfahrung des eingesetzten Projektleiters angegeben werden. Diese wird wie folgt bewertet: 10 Punkte mindestens 10 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter in zwei vergleichbaren Projekten 6 Punkte mindestens 7 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter in zwei vergleichbaren Projekten 2 Punkte mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter in zwei vergleichbaren Projekten
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Preis (in € netto) wird ermittelt aus der Wertungssumme des Angebotes. Die Wertungssumme (in € netto) wird ermittelt aus der nachgerechneten Angebotssumme. Für die Angebotswertung wird der Preis (in € netto) wie folgt in eine Punkteskala von 0 bis 10 Punkten normiert: 10 Punkte enthält das Angebot mit dem niedrigsten Preis. 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 2,0 -fachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote mit über der Höchstsumme liegenden Preisen erhalten 0 Punkte. -Die Punktermittlung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu drei Stellen nach dem Komma. Für das Zuschlagskriterium Preis können max. 250 Punkte erreicht werden.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Terminplanungskonzept
Beschreibung: Für das Terminplanungskonzept werden folgende Angaben erwartet: Mit dem Angebot hat der Bieter ein Terminplanungskonzept einzureichen, in dem die im Auftragsfall vorgesehenen Maßnahmen zur Organisation und Qualitätssicherung der geforderten Leistungen beschrieben werden. Es werden folgende Angaben erwartet: Im beizufügenden Konzept sollen die vom Bieter im Auftragsfall geplanten Maßnahmen für die Qualitätssicherung beschrieben werden. Angaben zu folgenden Punkten werden verlangt: die unter Tabelle A „VORLÄUFIGE TERMINE UND FRISTEN“ benannten Termine und Fristen sind hinsichtlich ihrer Umsetzbarkeit zu prüfen. Darstellung des Terminplanungskonzeptes Formulierung der zeitlichen Einschätzungen Bedingungen und Abhängigkeiten erkennen und beschreiben Formulierung der Risiken Vorschlag eines vorläufigen Planungs- und Bauablaufplans für die jeweiligen Bauabschnitte mit der Angabe von folgenden Meilensteinen: 1.BA, 2. BA, 3.BA Abgabe BPU 1.BA Ausführungsplanung Vorbereitung Vergabe Ausschreibung GaLaBau Bauausführung/ Baubeginn Fertigstellung 2.BA Ausführungsplanung Vorbereitung Vergabe Ausschreibung GaLaBau Bauausführung/ Baubeginn Fertigstellung 3.BA Ausführungsplanung Vorbereitung Vergabe Ausschreibung GaLaBau Bauausführung/ Baubeginn Fertigstellung Die Terminplanung (Text und Pläne) ist auf max. 6 Seiten im Format DIN A4 darzustellen und dem Angebot beizufügen je Bauabschnitt sind max. 2 DIN A4 Seiten abzugeben. Es können Anlagen beigefügt werden (z.B. unternehmenseigene Musterformulare, Datenblätter, jedoch keine Unternehmensbroschüren, sonstige Prospekte). Die Terminplanung erhält max. 10 Bewertungspunkte (s. unten). Diese werden mit den Gewichtungsfaktoren multipliziert, sodass für das Terminplanungskonzept max. 200 Punkte erreicht werden können. Die Wertung der Konzepte - bezogen auf das Terminplanungskonzept - erfolgt in einer Spanne von 0 bis 10 Punkte. Die einzelne Fragestelllungen werden gleichwertig gewertet. Bei den Kriterien werden nur volle Punktwerte nach der folgenden Systematik vergeben: 10 Punkte erhält der Bieter, der alle wesentlichen Gesichtspunkte der Aufgabenstellung in vollstem Umfang erkennt und die Bewältigung der Problemstellungen in vollstem Umfang erwarten lässt. 8 Punkte erhält der Bieter, der alle wesentlichen Gesichtspunkte der Aufgabenstellung in nahezu vollem Umfang erkennt und die Bewältigung der Problemstellungen in nahezu vollem Umfang erwarten lässt. 6 Punkte erhält der Bieter, der alle wesentlichen Gesichtspunkte der Aufgabenstellung in überwiegendem Umfang erkennt und die Bewältigung der Problemstellungen in überwiegendem Umfang erwarten lässt. 4 Punkte erhält der Bieter, der alle wesentlichen Gesichtspunkte der Aufgabenstellung in nicht überwiegendem Umfang erkennt und die Bewältigung der Problemstellungen in nicht überwiegendem Umfang erwarten lässt. 2 Punkt erhält der Bieter, der alle wesentlichen Gesichtspunkte der Aufgabenstellung in geringem Umfang erkennt und die Bewältigung der Problemstellungen in geringem Umfang erwarten lässt. Tabelle A „VORLÄUFIGE TERMINE UND FRISTEN“ ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Fachliche Qualifikation und Erfahrung der vorgesehenen Bearbeitenden mit vergleichbaren Aufgaben in den letzten 5 Jahren (Kompetenzen Projektteam, Referenzen)
Beschreibung: Für die Fachliche Qualifikation und Erfahrung der vorgesehenen Bearbeitenden mit vergleichbaren Aufgaben in den letzten 5 Jahren werden folgende Angaben erwartet: Mit dem Angebot hat der Bieter ein Konzept einzureichen, in dem das im Auftragsfall vorgesehene Personal im Hinblick auf die fachliche Qualifikation und Erfahrungen aller eingesetzten Mitarbeitern dargestellt wird. A) Projektleiter Name, Qualifikation, Beschäftigungsverhältnis, Berufserfahrung, Referenzliste - Erfahrung als Projektleiter/-in bei vergleichbaren Planungsaufgaben mit Angabe von Freianlagentyp, Bearbeitungsfläche, Baukosten, Planungs- und Ausführungszeitraum bearbeitete Leistungsphasen nach HOAI B) Bauleiter/ -Bauüberwachung) Name, Qualifikation, Beschäftigungsverhältnis, Berufserfahrung, Referenzliste - Erfahrung als Projektbearbeiter/-in in der Objektüberwachung bei vergleichbaren Planungsaufgaben mit Angabe von Freianlagentyp, Bearbeitungsfläche, Baukosten, Planungs- und Ausführungszeitraum, bearbeitete Leistungsphasen nach HOAI) Die im Projekt eingesetzten Personen sollen über umfangreiche Kenntnisse im Bereich Freiraumplanung, Landschaftsarchitektur und/ oder Objektplanung verfügen. Zudem ist Erfahrung in der Durchführung vergleichbarer Projekte wünschenswert sowie mehrjährige Berufserfahrung in diesem Tätigkeitsfeld mitzubringen. Anhand der dargestellten Referenzen der eingesetzten Personen werden die Erfahrungen aus vergleichbaren Aufgabenstellungen bewertet. Erwartet werden eine sehr hohe Kommunikations-, Problemlöse- und Organisationsfähigkeit sowie Kreativität und eine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift erwartet. Die fachlichen Qualifikationen und Erfahrungen der einzusetzenden Mitarbeiter sind in Textform auf max. 5 Seiten im Format DIN A4 darzustellen und dem Angebot beizufügen. Die ggf. eingefügten Pläne sind auf max. 3 Seiten im Format DIN A4 darzustellen und dem Angebot beizufügen. Es können Anlagen beigefügt werden (z.B. unternehmenseigene Musterformulare, Datenblätter, jedoch keine Unternehmensbroschüren, sonstige Prospekte). Das o.g. Kriterium erhält max. 10 Bewertungspunkte (s. unten). Diese werden mit den Gewichtungsfaktoren multipliziert, sodass für die fachliche Qualifikation und Erfahrung der vorgesehenen Bearbeitenden mit vergleichbaren Aufgaben in den letzten 5 Jahren (Kompetenzen Projektteam, Referenzen) max. 10 Punkte erreicht werden können. Die Wertung der Konzepte - die Fachliche Qualifikation und Erfahrung der vorgesehenen Bearbeitenden mit vergleichbaren Aufgaben in den letzten 5 Jahren - erfolgt in einer Spanne von 0 bis 10 Punkte. Die einzelne Fragestelllungen werden gleichwertig gewertet. Bei den Kriterien werden nur volle Punktwerte nach der folgenden Systematik vergeben: 10 Punkte erhält der Bieter, der alle wesentlichen Gesichtspunkte der Aufgabenstellung in vollstem Umfang erkennt und die Bewältigung der Problemstellungen in vollstem Umfang erwarten lässt. 8 Punkte erhält der Bieter, der alle wesentlichen Gesichtspunkte der Aufgabenstellung in nahezu vollem Umfang erkennt und die Bewältigung der Problemstellungen in nahezu vollem Umfang erwarten lässt. 6 Punkte erhält der Bieter, der alle wesentlichen Gesichtspunkte der Aufgabenstellung in überwiegendem Umfang erkennt und die Bewältigung der Problemstellungen in überwiegendem Umfang erwarten lässt. 4 Punkte erhält der Bieter, der alle wesentlichen Gesichtspunkte der Aufgabenstellung in nicht überwiegendem Umfang erkennt und die Bewältigung der Problemstellungen in nicht überwiegendem Umfang erwarten lässt. 2 Punkt erhält der Bieter, der alle wesentlichen Gesichtspunkte der Aufgabenstellung in geringem Umfang erkennt und die Bewältigung der Problemstellungen in geringem Umfang erwarten lässt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: skizzenhafte Darstellung der Herangehensweise zur Umsetzung der Ziel- und Aufgabenstellung
Beschreibung: Für die skizzenhafte Darstellung der Herangehensweise zur Umsetzung der Ziel- und Aufgabenstellung werden folgende Angaben erwartet: Aufgabenstellung gemäß Baubeschreibung/ Projektbeschreibung: Qualifizierung des Parks zu einem attraktiven, leicht zugänglichen und barrierefreien Treffpunkt im öffentlichen Raum Berücksichtigung unterschiedlicher Ziel- und Altersgruppen und Parknutzungen, unter dem Aspekt "Spiel, Sport, Bewegung und Begegnung" Schaffung neuer Zugänge und Verbindungen Entsiegelung, Gewährleistung der Versickerung des Regenwassers auf dem Gelände Verwendung natürlicher, umweltfreundlicher, kostengünstiger Baustoffe, die eine lange Lebensdauer haben und, soweit möglich, auch Weiterverwendung vorhandener Elemente, Materialien und Bewuchse Berücksichtigung des Standorts in Hinblick auf Ausstattungselemente Die skizzenhafte Darstellung der Herangehensweise zur Umsetzung der Ziel- und Aufgabenstellung ist in Textform auf max. 3 Seiten im Format DIN A4 darzustellen und dem Angebot beizufügen. Die ggf. eingefügten Pläne sind auf max. 3 Seiten im Format DIN A4 darzustellen und dem Angebot beizufügen. Diese werden mit den Gewichtungsfaktoren multipliziert, sodass für die skizzenhafte Darstellung der Herangehensweise zur Umsetzung der Ziel- und Aufgabenstellung max. 10 Bewertungspunkte (s. unten) erreicht werden können. Diese werden mit den Gewichtungsfaktoren multipliziert, sodass für das Terminplanungskonzept max. 200 Punkte erreicht werden können. Die Wertung der Konzepte - skizzenhaften Darstellung der Herangehensweise zur Umsetzung der Ziel- und Aufgabenstellung - erfolgt in einer Spanne von 0 bis 10 Punkte. Die einzelne Fragestelllungen werden gleichwertig gewertet. Bei den Kriterien werden nur volle Punktwerte nach der folgenden Systematik vergeben: 10 Punkte erhält der Bieter, der alle wesentlichen Gesichtspunkte der Aufgabenstellung in vollstem Umfang erkennt und die Bewältigung der Problemstellungen in vollstem Umfang erwarten lässt. 8 Punkte erhält der Bieter, der alle wesentlichen Gesichtspunkte der Aufgabenstellung in nahezu vollem Umfang erkennt und die Bewältigung der Problemstellungen in nahezu vollem Umfang erwarten lässt. 6 Punkte erhält der Bieter, der alle wesentlichen Gesichtspunkte der Aufgabenstellung in überwiegendem Umfang erkennt und die Bewältigung der Problemstellungen in überwiegendem Umfang erwarten lässt. 4 Punkte erhält der Bieter, der alle wesentlichen Gesichtspunkte der Aufgabenstellung in nicht überwiegendem Umfang erkennt und die Bewältigung der Problemstellungen in nicht überwiegendem Umfang erwarten lässt. 2 Punkt erhält der Bieter, der alle wesentlichen Gesichtspunkte der Aufgabenstellung in geringem Umfang erkennt und die Bewältigung der Problemstellungen in geringem Umfang erwarten lässt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Grobe Darstellung eines möglichen Beteiligungskonzepts für den Liberty Park
Beschreibung: Für grobe Darstellung eines möglichen Beteiligungskonzepts für den Liberty Park werden folgende Angaben erwartet: Ziele des Beteiligungsprozesses Partizipationsstufe Beschreibung möglicher Entscheidungsspielräume Wie kann Beteiligung in Ergebnisse des Projektes einfließen? Wie kann die Öffentlichkeitsarbeit der Beteiligung aussehen? Die grobe Darstellung eines möglichen Beteiligungskonzepts für den Liberty Park ist in Textform auf max. 2 Seiten im Format DIN A4 darzustellen und dem Angebot beizufügen. Diese werden mit den Gewichtungsfaktoren multipliziert, sodass für die grobe Darstellung eines möglichen Beteiligungskonzepts für den Liberty Park max. 10 Bewertungspunkte (s. unten) erreicht werden können. Diese werden mit den Gewichtungsfaktoren multipliziert, sodass für das Terminplanungskonzept max. 150 Punkte erreicht werden können. Die Wertung der Konzepte - der groben Darstellung eines möglichen Beteiligungskonzepts für den Liberty Park - erfolgt in einer Spanne von 0 bis 10 Punkte. Die einzelne Fragestelllungen werden gleichwertig gewertet. Bei den Kriterien werden nur volle Punktwerte nach der folgenden Systematik vergeben: 10 Punkte erhält der Bieter, der alle wesentlichen Gesichtspunkte der Aufgabenstellung in vollstem Umfang erkennt und die Bewältigung der Problemstellungen in vollstem Umfang erwarten lässt. 8 Punkte erhält der Bieter, der alle wesentlichen Gesichtspunkte der Aufgabenstellung in nahezu vollem Umfang erkennt und die Bewältigung der Problemstellungen in nahezu vollem Umfang erwarten lässt. 6 Punkte erhält der Bieter, der alle wesentlichen Gesichtspunkte der Aufgabenstellung in überwiegendem Umfang erkennt und die Bewältigung der Problemstellungen in überwiegendem Umfang erwarten lässt. 4 Punkte erhält der Bieter, der alle wesentlichen Gesichtspunkte der Aufgabenstellung in nicht überwiegendem Umfang erkennt und die Bewältigung der Problemstellungen in nicht überwiegendem Umfang erwarten lässt. 2 Punkt erhält der Bieter, der alle wesentlichen Gesichtspunkte der Aufgabenstellung in geringem Umfang erkennt und die Bewältigung der Problemstellungen in geringem Umfang erwarten lässt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/02/2024 23:59:00 (UTC+1)
Informationen über zugangsbeschränkte Dokumente einsehbar unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/176548
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 12/02/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 0 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gem. §56 Abs. 3 VgV gilt: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
8. Organisationen
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin
Registrierungsnummer: t:030902930
Abteilung: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Marzahn-Hellersdorf 12591 Berlin  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12591
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +493090138316
Fax: +493090137613
Internetadresse: http://www.berlin.de/ en/wirt chaft/wirt chaft/wirt chaft recht/vergabekammer/
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 84bfc4d8-7777-4e25-a5df-9fc0184f5098-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Anpassung des Unterpunkt 11.) der Beschreibung (BT-750-Lot).
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c0dd49a6-4d22-4b4d-ae5b-20012aafd65b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/01/2024 15:11:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 64086-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 22/2024
Datum der Veröffentlichung: 31/01/2024