Deutschland - Dienstleistungen von Ingenieurbüros - Sanierung Finanzbehörde-Gänsemarkt 36, HH - Technische Ausrüstung

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Sprinkenhof GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Sanierung Finanzbehörde-Gänsemarkt 36, HH - Technische Ausrüstung
Beschreibung: Bei dem Gebäude handelt es sich um einen denkmalgeschützten Schumacherbau aus dem Jahr 1926, das zurzeit unter anderem von der Finanzbehörde der Freien und Hanse-stadt Hamburg genutzt wird. Es handelt sich um ein 8-geschossiges Gebäude mit einem Kellergeschoss und darunterliegendem Bunker. Ziel der Planungsaufgabe ist eine Sanierung des Gebäudes mit seinen rd. 27.500 m² BGF (Brutto-Grundfläche). Dies erfordert insbesonde-re eine neue Bewertung des Brandschutzes sowie die Erneuerung der abgesenkten Keller-sohle. Bei der Planungsaufgabe gilt es, das vorgegebene Budget von EUR 44 Mio. brutto in den KG 300 und KG 400 unbedingt einzuhalten, selbst wenn dafür Leistungsinhalte wegfallen. Der Planer hat deshalb die Aufgabe, auf der Grundlage der Anforderungen des Nutzers die Sanierungsmaßnahmen sowohl nach ihrer Bedeutung für die Verkehrssicherheit des Gebäu-des als auch nach den Kosten für die Umsetzung zu erfassen und zu ordnen, um eine Ent-scheidungsmatrix dafür zu erstellen, welche Sanierungsmaßnahmen innerhalb des Budgets umgesetzt werden müssen oder können. Dabei sind Eingriffe in den Bestand zu vermeiden, soweit sie den Bestandsschutz des Gebäudes gefährden. Das Ziel ist es, die Sanierungsmaß-nahmen ohne dem Erfordernis einer zusätzlichen Baugenehmigung umzusetzen. Eine gültige Baugenehmigung für die Kellersohlensanierung liegt bereits vor. Es erfolgen keine Arbeiten an der Fassade des Gebäudes. Die Nutzer des Gebäudes wer-den während der Baumaßnahme in ein Interimsgebäude umziehen. Der Umzug ist nicht Inhalt der Planungsaufgabe. Die benötigten Planungsleistungen des Vorhabens werden stufenweise beauftragt. Die Beauftragung erfolgt dabei in 5 Stufen, wobei sich die einzelnen Leistungsphasen wie folgt auf die Stufen aufteilen: • Stufe 1: Leistungsphase 2 (Vorplanung) • Stufe 2: Leistungsphase 3 - 4 (Entwurfsplanung und Genehmigungsplanung) • Stufe 3: Leistungsphasen 5 - 7 (Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe, Mitwirkung bei der Vergabe) • Stufe 4: Leistungsphase 8 (Objektüberwachung – Bauüberwachung und Dokumentation) • Stufe 5: Leistungsphase 9 (Objektbetreuung)
Kennung des Verfahrens: 8e8ceba1-0e70-4871-ae25-26b43d0034df
Interne Kennung: 2024_SpriG_VS_FIN-GM_TGA
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
Zentrale Elemente des Verfahrens: Folgende Unterlagen sind elektronisch mit dem Teilnahmeantrag einzureichen: 1. Formblatt Bewerbungsbogen (Anlage TNW 1) 2.Ggf. Formblatt Bewerber-/ Bietergemeinschaftserklärung (Anlage TNW 2) 3. Ggf.Formblatt Unteraufträge/ Eignungsleihe (Anlage TNW 3) sowie Formblatt Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Anlage TNW 3a) 4. Formblatt Referenzen (Anlage TNW 4) [Bitte entsprechend der Anzahl an Referenzen vervielfältigen] 5. Formblatt Einverständniserklärung Fristverkürzung (Anlage TNW 5) 6.Nachweis der Berufsqualifikation gem. § 75 Abs. 2 VgV (z.B. Hochschulabschluss Ingenieur) von der vorgesehenen Projektleitung sowie von der vorgesehenen stellv. Projektleitung. Nachfolgend aufgeführte Erklärungen sind dem eVergabe-Portal unter „Eignung“ hinterlegt und dort durch Ankreuzen abzugeben: 1. Eigenerklärung Tariftreue gem. § 3HmbVgG, 2. Compliance-Erklärung, 3. Einwilligung Datenschutz, 4. Eigenerklärung Russland-Sanktionen. Falls sich mehrere Unternehmen als Bewerber-/ Bietergemeinschaftbewerben wollen, sind die vorgenannten Unterlagen von allen Mitgliedern einzureichen. Falls sich der/die Bewerbende oder die Bewerber-/ Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung auf Unternehmende stützen möchte, sind auch von diesen Unternehmen die erforderlichen Angaben zu machen. Die Unterlagen für die Bewerber-/Bietergemeinschaft und die Eignungsleihe sind auf dem eVergabe-Portal unter „Anlagen“ hinterlegt und können dort heruntergeladen werden. Die Eignung der Bewerbenden wird auf Grundlage der einzureichenden Nachweise und Erklärungen geprüft. Der/Die Bewerbende muss die nachfolgenden Mindestanforderungen erfüllen, um nicht vom Verfahren ausgeschlossen zu werden. Mindestanforderungen an den Bewerber: - Festangestellte Mitarbeiter (Stichtag: Ende Teilnahmefrist): 2 Ingenieure, 2 Technische Mitarbeiter oder Konstrukteure oder vergleichbare Qualifikation Mindestanforderungen an einzureichende Referenzen des Bewerbers Für die erforderlichen Angaben wird auf das Formblatt Referenzen verwiesen (Anlage TNW4): 1. Nachweis von mindestens 2 Projektreferenzen, die die folgende Mindestanforderung jeweils jeweils erfüllen: -Sanierung von Nichtwohngebäuden -Projektabschluss (Übergabe): Nicht vor dem 01.01.2015 - Erbrachte Planung der Anlagengruppen 1-8 Hinweis: Es ist auch ausreichend, wenn die 2 einzureichenden Referenzen nach Ziffer 3.4.2 Nr.1 des Verfahrensbriefes zusammen betrachtet die Planung der Anlagengruppen 1-8 nachweisen 2. Mindestens 1 der 2 vorgenannten Referenzen muss zudem folgende Mindestanforderungen zusätzlich erfüllen: -Brutto-Grundfläche (BGF):10.000 m² -Abgeschlossene Leistungsphasen: 1-7 -Sanierung von denkmalgeschützten Nichtwohngebäuden Die Auftraggeberin behält sich vor, im Einzelfall eine Überprüfung der Referenzen bei dem Referenzgebenden vorzunehmen. Falls sich der/die Bewerbende/die Bewerber-/ Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung auf Unternehmende stützen möchte, sind auch von diesen Unternehmern die erforderlichen Angaben zu machen. Die Bewertung erfolgt gem. der in Ziffer 3.5 des Verfahrensbriefes zum Teilnahmewettbewerb angegebenen Weise.
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg(DE600)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegungvon Rechtsbehelfen: Das deutsche Vergaberecht enthält Rügeobliegenheiten derBewerber*innen, deren Verletzung zur Unzulässigkeit von Nachprüfungsanträgenführt. In § 160 Abs. 3 GWB heißt es: "(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. derAntragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vorEinreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggebernicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Fristnach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, dieaufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf derin der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabegegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegenVergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nichtspätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabegegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nachEingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung derUnwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2bleibt unberührt." Hamburgisches Transparenzgesetz: Dieser Vertrag unterliegtdem Hamburgischen Transparenzgesetz (HmbTG). Bei Vorliegen der gesetzlichenVoraussetzungen wird er nach Maßgabe der Vorschriften des HmbTG imInformationsregister veröffentlicht. Im Hinblick auf § 10 Abs. 2 HmbTGvereinbaren die Parteien: Dieser Vertrag wird erst einen Monat nachseinerVeröffentlichung im Informationsregister wirksam. Der Auftraggeber kann binnendieses Monats nach Veröffentlichung des Vertrags im Informationsregister vom Vertrag zurücktreten, wenn der Auftraggeber nach der Veröffentlichung desVertrages von ihm nicht zu vertretende Tatsachen bekannt werden, die ihn, wärensie schon zuvor bekannt gewesen, dazu veranlasst hätten, einen solchen Vertragnicht zu schließen, und ein Festhalten am Vertrag für den Auftraggeber unzumutbarist. Die dem Auftragnehmer zum Zeitpunkt des Rücktritts bereits entstandenenAufwendungen werden ihm durch den Auftraggeber auf Nachweis erstattet.Unabhängig von einer möglichen Veröffentlichung kann der Vertrag Gegenstandvon Auskunftsanträgen nach dem HmbTG sein. Mit dem Zuschlag wird die Stufe 1(Leistungsphase 2 (Vorplanung)) beauftragt. Die Beauftragung der weiterenLeistungsphasen erfolgt stufenweise und optional. Teilnahme bereits tätiggewordener Marktteilnehmenden Die AG weist darauf hin, dass bereits imVorwege vom Voreigentümer das Architekturbüro ONNEN aus Hamburg mitPlanungsleistungen bis einschließlich Leistungsphase 2 für das gegenständlicheVorhaben beauftragt wurde. Sollte sich diese*r Marktteilnehmende an demvorliegenden Vergabeverfahren beteiligen, beabsichtigt die AG nicht, diesenauszuschließen. Stattdessen werden gemäß § 7 Abs. 1 und 2 VgV angemesseneMaßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass der Wettbewerb nicht verzerrt wird.Insbesondere wird die AG interessierten Marktteilnehmenden die Möglichkeiteröffnen, die gesamten Ergebnisse der bisherigen Planungsleistungen sowie alleUnterlagen einzusehen, die diesem Marktteilnehmenden zur Verfügung gestelltwurden. Um den besonderen zeitlichen Anforderungen der AG gerecht zu werden,ist geplant, die Frist für die Einreichung der Erstangebote auf 5 Kalendertage zuverkürzen. Sollten Sie mit der vorgenannten Fristverkürzung einverstanden sein,bitten wir Sie, die beiliegende Einverständniserklärung (An-lage TNW 5 FormblattFristverkürzung) mit Ihrem Teilnahmeantrag einzureichen. Sollten nicht allequalifizierten Teilnehmenden einverstanden sein, wird die Angebotsfrist gem. § 17Abs. 7 S. 2 VgV auf 10 Kalendertage verkürzt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Sämtliche gesetzlichen Ausschlussgründe, u.a. §§ 123, 124 GWB,§§ 42, 57 VGV, §§ 6e, 15, 16, 16a VOB/A (EU).
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Sanierung Finanzbehörde-Gänsemarkt 36, HH - Technische Ausrüstung
Beschreibung: Bei dem Gebäude handelt es sich um einen denkmalgeschützten Schumacherbau aus dem Jahr 1926, das zurzeit unter anderem von der Finanzbehörde der Freien und Hanse-stadt Hamburg genutzt wird. Es handelt sich um ein 8-geschossiges Gebäude mit einem Kellergeschoss und darunterliegendem Bunker. Ziel der Planungsaufgabe ist eine Sanierung des Gebäudes mit seinen rd. 27.500 m² BGF (Brutto-Grundfläche). Dies erfordert insbesonde-re eine neue Bewertung des Brandschutzes sowie die Erneuerung der abgesenkten Keller-sohle. Bei der Planungsaufgabe gilt es, das vorgegebene Budget von EUR 44 Mio. brutto in den KG 300 und KG 400 unbedingt einzuhalten, selbst wenn dafür Leistungsinhalte wegfallen. Der Planer hat deshalb die Aufgabe, auf der Grundlage der Anforderungen des Nutzers die Sanierungsmaßnahmen sowohl nach ihrer Bedeutung für die Verkehrssicherheit des Gebäu-des als auch nach den Kosten für die Umsetzung zu erfassen und zu ordnen, um eine Ent-scheidungsmatrix dafür zu erstellen, welche Sanierungsmaßnahmen innerhalb des Budgets umgesetzt werden müssen oder können. Dabei sind Eingriffe in den Bestand zu vermeiden, soweit sie den Bestandsschutz des Gebäudes gefährden. Das Ziel ist es, die Sanierungsmaß-nahmen ohne dem Erfordernis einer zusätzlichen Baugenehmigung umzusetzen. Eine gültige Baugenehmigung für die Kellersohlensanierung liegt bereits vor. Es erfolgen keine Arbeiten an der Fassade des Gebäudes. Die Nutzer des Gebäudes wer-den während der Baumaßnahme in ein Interimsgebäude umziehen. Der Umzug ist nicht Inhalt der Planungsaufgabe. Die benötigten Planungsleistungen des Vorhabens werden stufenweise beauftragt. Die Beauftragung erfolgt dabei in 5 Stufen, wobei sich die einzelnen Leistungsphasen wie folgt auf die Stufen aufteilen: • Stufe 1: Leistungsphase 2 (Vorplanung) • Stufe 2: Leistungsphase 3 - 4 (Entwurfsplanung und Genehmigungsplanung) • Stufe 3: Leistungsphasen 5 - 7 (Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe, Mitwirkung bei der Vergabe) • Stufe 4: Leistungsphase 8 (Objektüberwachung – Bauüberwachung und Dokumentation) • Stufe 5: Leistungsphase 9 (Objektbetreuung)
Interne Kennung: 1f761694-2a1a-4b69-89fc-456e70142684
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis der geforderten Berufsqualifikation gem. § 75 Abs. 2 VgV (z.B. Hochschulabschluss Ingenieur). Die vorgenannten Unterlagen sind von allen Mitgliedern einer Bewerber-/ Bietergemeinschaftsowie den eignungsleihenden Unternehmen einzureichen. Die Unterlagen sind auf dem eVergabe-Portal unter „Anlagen“ hinterlegt und können dort heruntergeladen werden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mindestanforderungen an den Bewerber: 1. Festangestellte Mitarbeiter (Stichtag: Ende Teilnahmefrist): 2 Ingenieure, 2 Technische Mitarbeiter oder Konstrukteure oder vergleichbare Qualifikation 2. Durchschnittlicher Jahresumsatz 2020-2022: 2 Mio. EUR brutto Die vorgenannten Unterlagen sind von allen Mitgliedern einer Bewerber-/ Bietergemeinschaft einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mindestanforderungen an einzureichende Referenzen des Bewerbers Für die erforderlichen Angaben wird auf das Formblatt Referenzen verwiesen (Anlage TNW4): 1. Nachweis von mindestens 2 Projektreferenzen, die die folgende Mindestanforderungjeweils jeweils erfüllen: -Sanierung von Nichtwohngebäuden -Projektabschluss (Übergabe): Nicht vor dem 01.01.2015 - Erbrachte Planung der Anlagengruppen 1-8 Hinweis: Es ist auch ausreichend, wenn die 2 einzureichenden Referenzen nach Ziffer 3.4.2 Nr.1 des Verfahrensbriefes zusammen betrachtet die Planung der Anlagengruppen 1-8 nachweisen 2. Mindestens 1 der 2 vorgenannten Referenzen muss zudem folgende Mindestanforderungen zusätzlich erfüllen: -Brutto-Grundfläche (BGF):10.000 m² -Abgeschlossene Leistungsphasen: 1-7 -Sanierung von denkmalgeschützten Nichtwohngebäuden Falls sich der/die Bewerbende/die Bewerber-/ Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung auf Unternehmende stützen möchte, sind auch von diesen Unternehmern die erforderlichen Angaben zu machen. Die Bewertung erfolgt gem. der in Ziffer 3.5 des Verfahrensbriefes zum Teilnahmewettbewerb angegebenen Weise.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2024-02-20+01:0023:59:00+01:00
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-02-26+01:0012:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Sprinkenhof GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Sprinkenhof GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Sprinkenhof GmbH
8. Organisationen
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Sprinkenhof GmbH
Registrierungsnummer: 2890bcd9-6c4c-4c5b-bde2-257dab0c8d28
Postanschrift: Burchardstraße 8
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg(DE600)
Land: Deutschland
Telefon: +49 40339540
Fax: +49 40330754
Internetadresse: https://www.sprinkenhof.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Registrierungsnummer: 062b7526-5a7e-4b8c-a9a5-c4c79a5aa9cd
Abteilung: Vergaberecht, Beschaffungsstelle und Zivilrecht
Postanschrift: Neuenfelder Straße 19
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg(DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergaberecht, Beschaffungsstelle und Zivilrecht
Telefon: +49 40428403230
Fax: +49 40427940997
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Sprinkenhof GmbH
Registrierungsnummer: a6ded90e-e299-4aa5-871e-4635a91c40bb
Abteilung: Vergabestelle
Postanschrift: Burchardstraße 8
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg(DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 40339540
Fax: +49 40330754
Internetadresse: https://www.sprinkenhof.de/
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 962b3f61-a18b-4793-a855-83aab84e4cb5- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-24+01:0015:58:30+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00054008-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 19/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-26Z