Beschreibung: 5.8 Eigenerklärung zu Unteraufträgen und zur Eignungsleihe unter Verwendung des Formulars
Wirt-235 5.9 Eigenerklärung anderer Unternehmen unter Verwendung des Formulars Wirt-236
5.10 Darstellung der Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität hinsichtlich
der unternehmerischen Strukturen, Abläufe und Prozesse des Bewerbers/Bieters (formlos)
oder Nachweis (Vorlage des Zertifikats in elektronischer Kopie) eines beim Bewerber/Bieter
etablierten Qualitätssicherungssystems 5.11 Darstellung der Maßnahmen des Unternehmens
zur Gewährleistung der Informationssicherheit (formlos), welches die IT-Risiken innerhalb
der gesamten Organisation berücksichtigt, oder Nachweis (Vorlage des Zertifikats in
elektronischer Kopie) eines beim Bewerber/Bieter etablierten Informationssicherheitsmanagementsystems
(ISMS) 5.12 Anzahl der Mitarbeitenden (MA) im Jahresmittel der vor der Angebotsfrist
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre im Geschäftsbereich IT Service Management,
Betrieb von Plattform-basierter Prozessdigitalisierung unter Verwendung des Formulars
E I 5.13 Produktentwicklung und Innovation: Anzahl der festangestellten Hersteller-seitigen
Produkt-Anwendungsentwickler*innen im Jahresmittel der vor der Angebotsfrist letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, welche seitens des Herstellers an der Fort- und
Weiterentwicklung der angebotenen Standardprodukte der IT Service Management Lösung
arbeiten unter Verwendung des Formulars E I. 5.14 Angabe von mindestens 4 Unternehmensreferenzen
zu IT Service Management, Betrieb von Plattform-basierter Prozessdigitalisierung,
vergleichbar zum ausgeschriebenen Auftragsgegenstand unter Verwendung des Formulars
E III. Die Unternehmensreferenzen dürfen nicht älter als 3 Jahre sein, gerechnet ab
dem Zeitpunkt des Angebotsfristendes. Folgende Angaben und Beschreibungen zur jeweiligen
Unternehmensreferenz sind erforderlich: - zum Realisierungszeitpunkt/Leistungszeitraum
der Referenz bzw. zur Laufzeit des Servicevertrages, - zum Auftragsgegenstand und
Auftragsvolumen, - Darstellung aus der die Gleichwertigkeit zum Ausschreibungsgegenstand
hervorgeht, - zu den Aufgaben (Aufgaben- und Verantwortungsbereich) in der Referenz,
- zum technisch-/organisatorischen Umfeld, - Angabe der auftraggebenden/entgegennehmenden
Verwaltung/Unternehmen der Referenz* / Empfänger der Leistung*, - Benennung einer
Kontaktperson zur mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse, die kompetent über die Unternehmensreferenz
Auskunft geben kann. 5.15 Angabe der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit
der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen
angehören oder nicht: Qualifikation, Kompetenzen und Erfahrungen der für die Leistungserbringung
vorgesehenen Mitarbeitenden (MA) für folgende Positionen/Rollen: a) Fachliche/r Berater/in
für Einführung und Weiterentwicklung der ITSM-Lösung; mind. 2 MA (unter Verwendung
des Formulars EIV) b) Fachliche/r Senior Berater/in für Einführung und Weiterentwicklung
der ITSM-Lösung; mind. 2 MA (unter Verwendung des Formulars EV) Es dürfen bis zu maximal
4 Profile je Position/Rolle eingereicht werden. Gewertet werden nur die besten 2 Profile
je Rolle. Die Punktebewertungsmatrix entnehmen Sie bitte den Formularen EIV und EV.
Nachweise zu den Referenzprojekten sind in der Anlage EVI auszuführen. Ein geeigneter
Mitarbeitender kann in mehreren Positionen/Rollen benannt werden. Die Nutzung der
ggf. vorgegebenen rollenspezifischen Formblätter bleibt weiterhin erforderlich. Hinsichtlich
der gestellten Mindestanzahl geeigneter Mitarbeitender je Position/Rolle ist eine
Mehrfachzählung eines Mitarbeitenden ausgeschlossen! Mindesanforderungen: zu 5.10
Mindestens hinreichend beschriebenes Qualitätssicherungssystem oder nachgewiesene,
gültige Zertifizierung (z.B. nach ISO 9000 ff.). Hinreichend beschrieben heißt in
diesem Zusammenhang, dass die beschriebenen Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung
der Qualität hinsichtlich der unternehmerischen Strukturen, Abläufe und Prozesse im
jeweiligen Bereich erwarten lassen, dass eine Mindestqualität von Ergebnissen betrieblicher
Leistungsprozesse (z.B. Qualitätskontrolle, Endkontrolle etc.) sichergestellt wird.
zu 5.11 Mindestens hinreichend beschriebenes Informationssicherheitsmanagementsystem
oder nachgewiesene, gültige Zertifizierung eines eingerichteten Informationssicherheitsmanagementsystems
(ISMS) nach ISO/IEC 27001 (oder gleichwertig). Hinreichend beschrieben heißt in diesem
Zusammenhang, dass die beschriebenen Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung
der Informationssicherheit erwarten lassen, dass die Informationssicherheit innerhalb
der Organisation dauerhaft definiert, gesteuert und aufrechterhalten wird. zu 5.12
150 MA im Jahresmittel der vor der Angebotsfrist letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Die MA müssen im Geschäftsbereich IT Service Management, Betrieb von Plattform-basierter
Prozessdigitalisierung eingesetzt worden sein. zu 5.13 100 Produkt-Anwendungsentwickler*innen
im Jahresmittel der vor der Angebotsfrist letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre,
welche seitens des Herstellers an der Fort- und Weiterentwicklung der angebotenen
Standardprodukte der IT Service Management Lösung arbeiten. zu 5.14 (1) Mindestens
4 Unternehmensreferenzen vergleichbar zum ausgeschriebenen Auftragsgegenstand, deren
Abschluss nicht älter als 3 Jahre (gerechnet ab Angebotsfristende) ist. weitere Mindestanforderungen
befinden sich aufgrund von Platzgründen in der Unterlage 018_2024 VVm ITSM_Übersicht
Erklärungen - Nachweise_V100.pdf.