Deutschland - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen - Julius-Kühn-Institut, Haus C, Berlin Technische Ausrüstung M-Technik, Anlagengruppen 1,2,3,7, Leistungsphasen 3-9 nach § 55 HOAI, Besondere Leistungen - VgV 46-1979/23
1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, vertreten durch das Bundesamt für Bauwesen und
Raumordnung
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Julius-Kühn-Institut, Haus C, Berlin Technische Ausrüstung M-Technik, Anlagengruppen
1,2,3,7, Leistungsphasen 3-9 nach § 55 HOAI, Besondere Leistungen - VgV 46-1979/23
Beschreibung: siehe II.2.4 - Beschreibung der Beschaffung
Kennung des Verfahrens: 5cfa3604-4f16-4a18-9881-28b6af5f4c23
Interne Kennung: VgV 46-1979/23
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Hinweis 1: Bei Bietergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen für das sich bewerbende
Team als Ganzes vorzulegen und auszufüllen. Die Anlagen und geforderten Nachweise
sind im Falle einer Bietergemeinschaft durch jedes Mitglied vorzulegen. Hinweis 2:
Die vorgenannten Erklärungen und der Bewerbungsbogen stehen uneingeschränkt und kostenfrei
als Formularvordruck im Internet unter der Adresse www.evergabe-online.de zur Verfügung. Es ist ausschließlich der vorgesehene Formularvordruck zu verwenden.
Es besteht keine Pflicht zur Registrierung auf der E-Vergabeplattform. Über Änderungen
der Vergabeunterlagen, Nachsendungen, Fragen von Bietenden, Antwortschreiben u.ä.
werden Sie jedoch nur bei vorheriger Registrierung automatisch unterrichtet. Andernfalls
sind Sie verpflichtet, sich eigenständig die erforderlichen Informationen zu verschaffen.
Das Vergabeverfahren wird elektronisch über die E-Vergabeplattform des Bundes (unter
www.evergabe-online.de) durchgeführt. Der Bewerbungsbogen mit den Erklärungen ist zusammen mit den geforderten
Nachweisen innerhalb der Bewerbungsfrist vollständig ausgefüllt elektronisch in Textform
gem. § 126b BGB über die E-Vergabeplattform des Bundes (http://www.evergabe-online.info) einzureichen. In Papierform eingereichte Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
Eine Unterschrift oder Signatur auf dem Bewerbungsbogen ist nicht notwendig. Der Name
der bevollmächtigten Person ist im Unterschriftsfeld jedoch zwingend anzugeben. Ist
bei elektronisch in Textform eingereichten Bewerbungen der/die Bewerbende nicht erkennbar,
wird die Bewerbung vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. Die Kommunikation zwischen
Bewerbenden/Bietenden und der Vergabestelle erfolgt grundsätzlich über die E-Vergabeplattform.
Für die Teilnahme an der elektronischen Auftragsvergabe registrieren Sie sich einmalig
kostenfrei unter www.evergabe-online.de. Informationen über die E-Vergabe und die technischen Voraussetzungen für deren Nutzung
erhalten Sie unter www.evergabe-online.info. Telefonischen Support zur E-Vergabeplattform leistet die Hotline des BMI, die telefonisch
unter der Rufnummer +49(0)228-99610-1234 zu erreichen ist. Fragen der Bewerbenden
sind über den Angebotsassistenten (ANA) der E-Vergabeplattform (als registrierte/r
Nutzer/in der E-Vergabe) rechtzeitig vor Ablauf der Bewerbungsfrist zu stellen. Die
Antworten werden zeitnah erarbeitet und über die E-Vergabeplattform an alle Bewerbenden
versendet. Soweit der Bewerbung die geforderten Unterlagen und Nachweise (Punkt III.1.2.
und III.1.3.) nicht beiliegen, sind diese auf Anforderung innerhalb der von der Vergabestelle
hierfür benannten Frist über die E-Vergabeplattform des Bundes nachzureichen. Werden
die nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb dieser Frist vorgelegt, führt dies
zum Ausschluss aus dem weiteren Verfahren.
2.1.6 Ausschlussgründe
Korruption: Ausschlusskriterien gemäß Richtlinie 2014/24/EU Artikel 57 und Umsetzung in den §§
123, 124 GWB, Nachweis durch Eigenerklärung, vergabestellenseitige Abfrage Wettbewerbsregister,
sowie siehe Vergabeunterlagen
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Julius-Kühn-Institut, Haus C, Berlin Technische Ausrüstung M-Technik, Anlagengruppen
1,2,3,7, Leistungsphasen 3-9 nach § 55 HOAI, Besondere Leistungen - VgV 46-1979/23
Beschreibung: 1. Angaben zur Baumaßnahme - Vorhabenbeschreibung Julius Kühn Institut: (z.B. Ort/Lage/Geschichte)
Das Julius Kühn-Institut (JKI) ist ein selbstständiges Bundesforschungsinstitut im
Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) und
forscht im Bereich der Genetik, der Züchtung, des Anbaus, der Ernährung sowie des
Schutzes und der Gesundheit der Kulturpflanzen. Das JKI betreibt derzeit 10 Standorte
in ganz Deutschland, u.a. je einen Institutsstandort in Berlin Dahlem und in Kleinmachnow.
Diese beiden Standorte sollen zukünftig am Standort Dahlem zusammengelegt werden.
Auf der Liegenschaft in der Königin-Luise-Str. 17-25 in Berlin Dahlem befinden sich
neben den 15 Gebäuden unterschiedlicher Größe und Bauzeit sowie 19 Gewächshäusern
großflächige Versuchsfelder. Die die Liegenschaft prägenden Gebäude sind die beiden
denkmalgeschützten Häuser A und B aus dem Beginn des 20. Jhd. an der Königin-Luise-Straße.
Direkt hinter diesen beiden Häusern befindet sich das Haus C aus den 50er Jahren,
in dem eine Kantine mit Küche untergebracht sind. Hieran schließt sich eine Zone mit
Gewächshäusern und verschiedenen Versuchs- und Wirtschaftsgebäuden an, hinter der
sich bis zur Koserstraße im Nordwesten der Liegenschaft großflächige Versuchsfelder
erstrecken. Für die Liegenschaft in der Königin-Luise-Str. 17-25 in Berlin Dahlem
wurde 2017 ein Masterplan erstellt. Der Masterplan sieht vor, den Ausbau in sieben
Maßnahmenpakete stufenweise und im laufenden Betrieb umzusetzen. Das Haus C befindet
sich zentral auf dem Forum des JKI und lieg in der Haupterschließungsachse von der
Königin-Luise-Straße kommend. Errichtet wurde Haus C im Jahr 1956 und wurde seinerzeit
als Heizanlage mit Kokskeller und Kasino sowie für eine Hausmeisterwohnung genutzt.
In den 1980er Jahren wurde der Kohlenkeller zu Lagerflächen und später die Wohnräume
zu Büroflächen ungestaltet. Im Haus C sind derzeit die Kantine mit Speisesaal sowie
die Büroräume für das Facilitymanagement der BImA untergebracht. - Leistungsumfang
Für die Umsetzung der Baummaßnahme des Haus C sind die Grundleistungen nachfolgend
aufgeführter Anlagengruppen bzw. Teil- Anlagengruppen in den Leistungsphasen 3-9 gem.
HOAI §53 ff. zu erbringen. Es soll eine stufenweise Beauftragung der Anlagengruppen
1-3 und 7 erfolgen (siehe separate Aufgabenbeschreibung). - Auftraggeber/in, Nutzer/in:
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) / Julius Kühn-Institut (JKI) - Gebäudenutzung:
(z.B. Bürogebäude, Museum) Kantine, Lager - Art der Baumaßnahme: ( z.B. Neubau/Sanierung)
Bestand + Neubau - BGF/BRI: 1.494 m² (BGF) / 6.728 m³ (BRI) - Projektkosten (netto)
für KG 410-430, 470 gem. DIN 276: (ebenfalls die KG der auszuschreibenden Leistungsbereiche)
1.082.075 € - Projektdauer: 5 Jahre, davon 3 Jahre Planung (inkl. Wartezeit durch
Freigaben) und 2 Jahre Bauausführung 2. Gegenstand des Auftrages - Leistungsbereich:
(z.B. Objektplanung/TA mit Anlagengruppen) Fachplanung Technische Ausrüstung §53 ff.
HOAI, AG 1 - 3, 7 - Leistungsbild: (LPH, Besondere Leistungen) Leistungsphase 3-9,
Besondere Leistungen, stufenweise Beauftragung - Beginn/Ende der Leistungserbringung:
2. Quartal 2024 - 1.. Quartal 2029 (exkl. LPH 9 - 2 Jahre) Es ist eine stufenweise
Vergabe der Leistungen vorgesehen. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungen
besteht jedoch nicht.
Interne Kennung: VgV 46-1979/23
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Königin-Luise-Straße 17-25, D - 14195 Berlin
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Zusätzliche Informationen:
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Der Vertrag ist erst in der 2. Stufe des Verfahrens einzureichen. Hierzu erhalten
die für das Verhandlungsverfahren ausgewählten Teilnehmenden gemäß § 17 Abs. 4 VgV
eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes mit allen erforderlichen Unterlagen für
die Angebotserstellung.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Teilnahmeberechtigt sind: Natürliche Personen, die freiberuflich tätig und berechtigt
sind, die Berufsbezeichnung Ingenieur/in zu führen. Juristische Personen, zu deren
satzungsmäßigem Geschäftszweck die dem Projekt entsprechenden Fach-/Planungsleistungen
gehören, sofern sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen
benennen. Bietergemeinschaften aus natürlichen Personen und/oder juristischen Personen,
sofern alle Mitglieder die Anforderungen erfüllen. Weitere Hinweise: 1. Der Bewerbungsbogen
ist innerhalb der Bewerbungsfrist vollständig ausgefüllt und von dem/den Geschäftsführenden
und/oder dem/den bevollmächtigten Vertretenden elektronisch in Textform gem. § 126b
BGB über die eVergabe-Plattform des Bundes (http://www.evergabe-online.info) einzureichen. In Papierform eingereichte Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
Eine Unterschrift oder Signatur auf dem Bewerbungsbogen ist nicht notwendig. Der Name
der bevollmächtigten Person ist im Unterschriftsfeld jedoch zwingend anzugeben. Ist
bei elektronisch in Textform eingereichten Bewerbungen der/die Bewerbende nicht erkennbar,
wird die Bewerbung vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. Im Falle einer Bietergemeinschaft
ist der Bewerbungsbogen für das sich bewerbende Team als Ganzes vorzulegen - es ist
nur ein Bewerbungsbogen zugelassen. 2. Der Nachweis der Unterschriftsbefugnis ist
vom Bewerbenden, im Falle der Bietergemeinschaft von jedem Mitglied zu erbringen.
Dies kann durch die Vorlage eines Registerauszuges erfolgen; soweit solch eine Eintragung
nicht gegeben ist, ist dem Bewerbungsbogen eine Vollmacht beizufügen, in der alle
Mitglieder der Gesellschaft den Unterzeichnenden bevollmächtigen. Hierfür kann die
Anlage 1 zum Bewerbungsbogen verwandt werden. 3. Unterzeichnete Eigenerklärung nach
§§ 123, 124 GWB (Anlage 2). Diese Anlage ist im Falle einer Bietergemeinschaft von
jedem Mitglied vorzulegen. 4. Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die Angaben der
Mitglieder zu den Auftragsanteilen zu benennen (Anlage 3 a) (Ferner ist eine Vollmacht
für den/die bevollmächtigte/n Vertreter/in der Gemeinschaft vorzulegen (Anlage 4).
5. Im Falle der Einschaltung eines Nachunternehmens sind gem. § 36 VgV die Auftragsanteile,
die als Unterauftrag vom Auftragnehmenden vergeben werden sollen, zu benennen (Anlage
3 b). 6. Beruft sich der/die Bewerbende oder Bietende, bei der Erfüllung des Auftrages
auf die Kapazitäten anderer Unternehmen (Nachunternehmen), ist in der 2. Stufe des
Verhandlungsverfahrens für das Nachunternehmen die Eigenerklärung nach §§ 123, 124
GWB (Anlage 2) und die Verpflichtungserklärung Nachunternehmen nach § 36 Abs. 1 VgV
(Anlage 5) vorzulegen. Wenn ein Bewerbender oder Bieternder die Vergabe eines Teils
des Auftrags an einen Dritten im Wege der Unterauftragsvergabe beabsichtigt und sich
zugleich im Hinblick auf seine Leistungsfähigkeit gemäß den §§ 45 und 46 VgV auf die
Kapazitäten dieses Dritten beruft und nur mit Hilfe fremder Kapazitäten (Nachunternehmen)
die gestellten Mindestanforderungen erfüllen kann (Eignungsleihe gem. § 47 VgV), muss
bereits mit der Bewerbung für den Nachunternehmenden eine Verpflichtungserklärung
Nachunternehmen (Anlage 5), Nachweis der Unterschriftsbefugnis (Registerauszug und/oder
Anlage 1) und die Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB (Anlage 2) vorgelegt werden.
Darüber hinaus ist in dem Fall, dass dies die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
des/der Bewerbenden betrifft, eine Erklärung über eine gemeinsame Haftung des/der
Bewerbenden oder des/der Bietenden und des/der Nachunternehmenden für die Auftragsausführung
entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe gemäß § 47 Abs. 3 VgV vorzulegen. 7. Unterzeichnete
Eigenerklärung zur Verordnung EU 2022-576 (Anlage 6). Diese Anlage ist im Falle einer
Bietergemeinschaft von jedem Mitglied vorzulegen. 8. Der Auftraggebende wird für den/die
Bietende/n, der/die den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister
(§ 6 Abs. 1, Abs. 2 des Wettbewerbsregistergesetzes) beim Bundeskartellamt (Registerbehörde)
anfordern. Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle haben ausländische Bietende
gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes (soweit vorhanden) vorzulegen.
Die Auftragsvergabe steht daher unter dem Vorbehalt, dass das Wettbewerbsregister
keine Eintragungen enthält, die einer Beauftragung entgegenstehen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Leistungsfähigkeit ist durch die Erklärung über den Umsatz der ausgeschriebenen
Dienstleistung für die letzten 3 Jahre nachzuweisen. Im Falle einer Bietergemeinschaft
ist der Bewerbungsbogen für das sich bewerbende Team als Ganzes vorzulegen, d. h.,
die Umsatzzahlen sind zu addieren. Im Falle der Einschaltung eines Nachunternehmens
darf der Umsatz des Nachunternehmens nur entsprechend seines/ihres Anteils am Gesamtauftrag
hinzugerechnet werden, wenn das Nachunternehmen diesen Umsatz mit vergleichbaren Leistungen
erzielt hat. - siehe III.1.1) Punkt 6 -
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Jahresumsatz im Durchschnitt der letzten 3 Jahre muss im Bereich Technische Ausrüstung
Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 mindestens >= 100.000 € netto betragen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für den Nachweis der Leistungsfähigkeit sind folgende Auskünfte zu erteilen: 1. Angaben
zur personellen Ausstattung des/der Bewerbenden während der letzten 3 Jahre, insbesondere
Ausbildungen, Fachrichtungen und Bürozugehörigkeit der Beschäftigten im Sinne von
§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist der Bewerbungsbogen für
das sich bewerbende Team als Ganzes vorzulegen, d. h., die Beschäftigtenzahlen sind
zu addieren. Im Falle der Einschaltung eines Nachunternehmens können nur die Beschäftigten
des Nachunternehmens hinzugerechnet werden, die für den entsprechenden Leistungsanteil
eingesetzt wurden. - siehe III.1.1) Punkt 6 beachten - 2. Vorstellung von zwei mit
der Bauaufgabe und der ausgeschriebenen Leistung vergleichbaren realisierten Referenzprojekten
gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV: Es sind zwei mit der Bauaufgabe und der ausgeschriebenen
Leistung vergleichbare Referenzprojekte (P1, P2) vom Bewerbenden vorzustellen, die
anhand der Auswertungsmatrix Stufe 1 bewertet werden. Die vorgestellten Referenzprojekte
müssen im Zeitraum ab 01.01.2013 bis zum Tag der Veröffentlichung fertig gestellt
sein (Abschluss Leistungsphase 8 gem. § 55 HOAI). Insbesondere Angaben zu: Projektbezeichnung,
Ort, Bauherr/in, Auftraggeber/in, Ansprechpartner/in mit Tel.-Nr., Entwurfsverfasser/in,
Architekt/in, Projektdauer, Gebäudenutzung, Art der Baumaßnahme, Projektkosten, Umfang
der eigenen Leistung, Beschreibung der Maßnahmen des/der Bewerbenden zur Gewährleistung
der Qualität der Projektabwicklung (projektbezogene Aussagen zu Kosten-, Termin- und
Qualitätssicherung) Hinweis: Berufung auf Zertifizierung nach EN DIN ISO 9001 oder
gleichgestellte Verfahren genügt nicht, Vorlage eines projektbezogenen Referenzschreibens.
Neben dem Bewerbungsbogen sind maximal 3 DIN A 4 Seiten je Referenzprojekt in digitaler
Form einzureichen. Darüberhinausgehende Unterlagen werden zur Wertung nicht zugelassen.
Die Referenzprojekte (P1 und P2) müssen dem/der Bewerbenden eindeutig zuzuordnen sein.
Im Falle einer Bietergemeinschaft können die Referenzprojekte von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft eingereicht werden (insgesamt max. 2 Referenzen). Referenzprojekte
des Nachunternehmens sind nicht zugelassen. 3. Vorstellung des Projektteams - Projektleiter/in,
Projektmitarbeiter/in, insbesondere Angaben zu: Name, Ausbildung/Studienabschluss,
Berufserfahrung. Beruflicher Werdegang sowie Studiennachweise der für das Projekt
vorgesehenen Beschäftigten sind in digitaler Form vorzulegen. 4. Mit der Einreichung
des Bewerbungsbogens erklärt der/die Bewerbende /die Bietergemeinschaft, dass die
für die Bearbeitung der ausgeschriebenen Dienstleistung nach heutigem Stand der Technik
notwendige technische Hard- und Software vorhanden ist. Eine ausführliche Erläuterung
zur Bewertung der Referenzprojekte (P1, P2) ist der Auswertungsmatrix Stufe 1 zu entnehmen.
Andere als unter Punkt 3 des Bewerbungsbogens vorgestellte Referenzen werden für den
Teilnahmewettbewerb nicht zur Bewertung herangezogen. Der Bewerbungsbogen sowie alle
weiteren Vergabeunterlagen sind auf folgender Seite veröffentlicht: www.evergabe-online.de
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zu 1. Die Anzahl der Beschäftigten (einschl. Büroinhaber/innen) im Durchschnitt der
letzten 3 Jahre mindestens >=2 Davon Anzahl der Beschäftigten mit Studienabschluss
aus dem Bereich Technische Ausrüstung, Energietechnik, Maschinenbau (oder vergleichbarer
Studienabschluss einer Fachhochschule oder Hochschule) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung
(nach Studienabschluss) im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung Anlagengruppen
1 - 3 und 7 im Durchschnitt der letzten 3 Jahre mindestens >= 2. Zu 2. Es sind zwei
mit der Bauaufgabe und der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Referenzprojekte
vorzustellen, welche die nachfolgenden Mindestanforderungen erfüllen. Alle Referenzprojekte
müssen im Zeitraum ab 01.01.2013 bis zum Tag der Veröffentlichung fertig gestellt
sein (Abschluss Leistungsphase 8 gem. § 55 HOAI). Davon: Mindestens ein Projekt mit
Projektkosten mit mindestens >= 200.000 € netto der KGR 410 - 430 nach DIN 276. Mindestens
ein Referenzprojekt, bei dem die Leistungsphasen 3, 5, 6, 7, 8, ohne Lph 4 in der
Anlagengruppe 3 bearbeitet worden sind. Zu 3. Projektleiter/in (PL) mit Studienabschluss
aus dem Bereich der Technischen Ausrüstung, Energietechnik oder Maschinenbau (oder
vergleichbarer Studienabschluss einer Fachhochschule oder Hochschule) mit mindestens
3 Jahren Berufserfahrung (nach Studienabschluss) als Projektleiter/in im Bereich Fachplanung
Technische Ausrüstung in den Anlagengruppen 1-3. Projektmitarbeiter/in (PM-1) mit
Studienabschluss aus dem Bereich der Technischen Ausrüstung, Energietechnik oder Maschinenbau
(oder vergleichbarer Studienabschluss einer Fachhochschule oder Hochschule) mit mindestens
2 Jahren Berufserfahrung (nach Studienabschluss) im Bereich Fachplanung Technische
Ausrüstung in den Anlagengruppen 1 - 3. Das Projektteam sollte sich aus mindestens
2 Personen zusammensetzen. Doppelbenennungen der Projektmitarbeitenden sind nicht
möglich.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Beschreibung: Price is not the only award criterion and all criteria are stated only in the procurement
documents.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2023-11-02+01:00 09:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 MONTH
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Soweit der Bewerbung die geforderten Anlagen und Nachweise zum Bewerbungsbogen sowie
zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit und zur technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit nicht beiliegen, sind diese auf Anforderung innerhalb der von der
Vergabestelle hierfür benannten Frist über die E-Vergabeplattform des Bundes nachzureichen.
Werden die nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb dieser Frist vorgelegt, führt
dies zum Ausschluss aus dem weiteren Verfahren.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse
erfolgen: Ja
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Zuständig für die Nachprüfung von Vergabeverfahren ist das Bundeskartellamt - Vergabekammern
des Bundes Villemombler Str. 76 53123 Bonn Tel.: +49 228/9499-0 Fax: +49 228/9499-163
Gemäß § 160 GWB müssen erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb von 10
Tagen bei der Vergabestelle des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung, Referat
A 4, Straße des 17. Juni 112, 10623 Berlin, gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber
dem/der Auftraggebenden gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem/der
Auftraggebenden gerügt werden. Rügen sind in elektronischer Form über die E-Vergabeplattform
des Bundes einzureichen. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag
auf Nachprüfung beim Bundeskartellamt unter der o.g. Anschrift innerhalb von 10 Kalendertagen
nach Eingang der Mitteilung des/der Auftraggebenden, der Rüge nicht abhelfen zu wollen,
gestellt werden. Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen
von § 160 GWB vorliegen. Ferner wird auf die Vorschriften der §§ 134, 135 GWB hingewiesen.
5.1.15 Techniken
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, vertreten durch das Bundesamt für Bauwesen und
Raumordnung
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung - A 4.1 Vergabesachgebiet
8. Organisationen
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Rollen dieser Organisation:
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, vertreten durch das Bundesamt für Bauwesen und
Raumordnung
Registrierungsnummer: 991-05534-39
Postanschrift: Straße des 17. Juni 112
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Kontaktperson: Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung, Referat Vergabe A4
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Rollen dieser Organisation:
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung - A 4.1 Vergabesachgebiet
Registrierungsnummer: 991-00606-79
Postanschrift: Straße des 17. Juni 112
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 00578918-2023
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Anpassung Angebotsfrist
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d0b4fcd5-b500-449d-8c6a-50a36b10f8b6 - 01
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-22+01:00 08:12:49+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00044798-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 16/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-23Z