Deutschland - Schultafeln mit Schreib- oder Zeichenoberflächen oder -geräten - Beschaffung von 61 interaktiven Tafeln

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Beschaffung von 61 interaktiven Tafeln
Beschreibung: Investive Beschaffung von 61 betriebsfertig installierten interaktiven Touch-Displays im Rahmen der Digitalisierung der Schule sowie Demontage (58 Stück) und Entsorgung veralteter Tafelsysteme. Der ausgeschriebene Leistungsumfang beinhaltet: Lieferung, Montage, Installation und Inbetriebnahme von 61 interaktiven Touch-Displays mit Zubehör (=betriebsfähige Bereitstellung), Demontage von 58 vorhandenen Tafelsystemen, welche durch die neu zu liefernden Touch-Displays ersetzt werden, Entsorgung von 51 der 58 demontierten Tafelsysteme, Einlagerung im Schulgebäude von 7 der 58 demontierten Tafelsysteme.
Kennung des Verfahrens: 429dfc3f-8308-460e-9890-9150a8106203
Interne Kennung: SenBJF_04B06_111223
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Im Rahmen des Vergabeverfahrens wird eine verifizierende und bewertende Teststellung durchgeführt. Im Rahmen der verifizierenden Teststellung werden die im Angebot dargestellten Angaben, soweit im Rahmen der Teststellung möglich, überprüft. Im Rahmen der bewertenden Teststellung erfolgt eine Bewertung der vorgestellten Produkte anhand der unter den Zuschlagskriterien aufgeführten Kriterien. Die Vergabestelle trifft vor Teststellung eine Vorauswahl. Zur Teststellung aufgefordert werden nur diejenigen Bieter, deren Angebot nach Prüfung und vorläufigen Auswertung anhand der weiteren Zuschlagskriterien eine realistische Chance auf Erteilung des Zuschlags haben.
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 39292000Schultafeln mit Schreib- oder Zeichenoberflächen oder -geräten
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Leopold-Ullstein-Schule Prinzregentenstraße 32, 35 und 60
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10715
Land, Gliederung (NUTS): Berlin(DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Mit der Beschaffung der Displays findet ein Austausch von zurzeit noch genutzten Tafelsys-temen statt. Die betriebsfähige Bereitstellung der interaktiven Touch-Displays und die Demontage / Entsorgung der bestehenden Tafelsysteme müssen zeitlich Hand in Hand gehen, damit die Unterrichtsdurchführung weiterhin gewährleistet ist. Auf Grund des Umfangs des Projektes sind Teillieferungen zulässig, die in direkter Absprache mit der zu beliefernden Schule zu koordinieren sind. Die Aufteilung in Teillieferungen ist jedoch nur lieferstandortweise für die einzelnen Häuser der zu beliefernden Schule in der Prinzregentenstraße 32, 35 und 60 möglich.
2.1.4 Allgemeine Informationen
Dieses annullierte oder ergebnislos gebliebene Verfahren oder Los wird neu aufgelegt
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Korruption: Es wird auf die Ausschlussgründe gemäß Wirt-124 EU P Erklärungen zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen verwiesen.
5. Los
5.1 Los: LOT-0000
Titel: Beschaffung von 61 interaktiven Tafeln
Beschreibung: Investive Beschaffung von 61 betriebsfertig installierten interaktiven Touch-Displays im Rahmen der Digitalisierung der Schule sowie Demontage (58 Stück) und Entsorgung veralteter Tafelsysteme. Der ausgeschriebene Leistungsumfang beinhaltet: Lieferung, Montage, Installation und Inbetriebnahme von 61 interaktiven Touch-Displays mit Zubehör (=betriebsfähige Bereitstellung), Demontage von 58 vorhandenen Tafelsystemen, welche durch die neu zu liefernden Touch-Displays ersetzt werden, Entsorgung von 51 der 58 demontierten Tafelsysteme, Einlagerung im Schulgebäude von 7 der 58 demontierten Tafelsysteme.
Interne Kennung: 0
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 39292000Schultafeln mit Schreib- oder Zeichenoberflächen oder -geräten
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10715
Land, Gliederung (NUTS): Berlin(DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Enddatum: 2024-07-26+01:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/176377
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Vorgaben entsprechend der Vorschriften der VwVBU
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis in Form des Handelsregisterauszugs
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Bewertet wird ausschließlich der im Preisblatt angegebene Endbetrag. Preise, die an anderen Stellen, insbesondere im Anschreiben angegeben werden, werden nicht berücksichtigt. Der Auftraggeber wird die Punktzahl für den angebotenen Preis wie folgt berechnen: Das Angebot mit dem niedrigsten Endbetrag gemäß des vom Bieter ausgefüllten Preisblatts erhält 50 Punkte. Die Punkte für die übrigen Angebote werden mit bis zu zwei Stellen nach dem Komma dazu ins Verhältnis gesetzt.
Gewichtung (Punkte, genau): 50
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2024-01-22+01:0010:00:00+01:00
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-26+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 67DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-26+01:0010:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information de betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
8. Organisationen
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
Registrierungsnummer: 11-1301011000-71
Postanschrift: Bernhard-Weiß-Str. 6
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin(DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: ZS B 1
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 609b77da-0616-436b-a201-2f2f9c0396b3-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur – Veröffentlichung
Beschreibung: Die Internetadresse der Auftragsunterlagen wurde unter BT-300-Lot ergänzt.
10.1 Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000
Beschreibung der Änderungen: (BT-300-Lot), (BT-131(d)-Lot), (BT-13(d)-Lot), (BT-132(d)-Lot),
Änderung der Auftragsunterlagen am: 2024-01-17+01:00
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7a64c80c-9922-4d49-9ddc-60d64a24b190- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-17+01:0014:29:00+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00034605-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 13/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-18Z