Zusätzliche Informationen: - Anfragen zum Verfahren bitte nur über die Vergabeplattform - Bitte beachten Sie
den beigefügten Verfahrensbrief. -Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten
Zahl von Bewerbern: -Die Anzahl der Teilnehmer/innen am Verfahren ist auf min. 2 begrenzt,
um ein angemessenes Gleichgewicht zwischen den Merkmalen des Verhandlungsverfahrens
und den für die Durchführung des Verhandlungsverfahrens notwendigen Ressourcen für
die Durchführung sicherzustellen. Die Auswahl der Bewerber erfolgt zunächst dergestalt,
dass alle Teilnehmer/innen auf ihre Eignung anhand der Matrix- "TNW Eignungsprüfung
GWB" und "20240115_Bestätigungsschreiben für Mindestkriterien_Mindestbedingungen"
geprüft werden. -Nur die für das weitere Verfahren zugelassenen Teilnehmer erhalten
eine Aufforderung zur Angebotsabgabe. Die nicht zugelassenen oder aufgrund der Reihenfolge
ausgeschlossenen Teilnehmer erhalten ein Informationsschreiben nach GWB über die Gründe.
Wir weisen darauf hin, dass wir im Rahmen des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes
Daten von Ihnen erheben werden. Die Erhebung der Daten dient der Risikoanalyse und
der entsprechenden Ermittlung von notwendigen Präventionsmaßnahmen. In diesem Zusammenhang
möchten wir Sie bitten unseren Supplier Code of Conduct (Verhaltenskodex für Geschäftspartnerinnen
und Geschäftspartner) zu unterschreiben. Der Supplier Code of Conduct ist für diese
Vergabe ein Mindestkriterium und ist zwingend zu erfüllen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo-
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung:
5. Los
5.1 Los: LOT-0000
Titel: Busdienstleistung Linie 63S
Beschreibung: Buslinie 63S - Täglich von Montag bis Freitag jeweils 17 Fahrten. Der genaue Fahrplan
ist der Anlage zu entnehmen (Linie 63S - Basisfahrten). - Eigenverantwortliche Fahrten
nach Fahrplan - Fahrpersonal und Busse sind zu stellen Vertragszeitraum vom 02.05.2024
bis 02.05.2025 - Der Auftrag kann optional jeweils um 1 Jahr verlängert werden. -
maximale Laufzeit 8 Jahre.
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen,
wie hier beschrieben: Vertragszeitraum vom 02.05.2024 bis 02.05.2025 - Der Auftrag kann optional jeweils
um 1 Jahr verlängert werden. - maximale Laufzeit 8 Jahre.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Angaben und Formalitäten, die erforderlich
sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: - Der Bewerber gilt als zuverlässig,
wenn davon ausgegangen werden kann, dass er seine Geschäfte unter Beachtung der für
ihn geltenden Rechtsvorschriften führt. Als Grundlage für die diesbezügliche Prüfung
der Auftraggeberin sind mit dem Teilnahmeantrag folgende Unterlagen vorzulegen: -
1. Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe nach § 46 Abs. 2 SektVO
i. V.m. § 123 GWB vorliegen. Soweit einer der dort genannten Ausschlussgründe zutrifft,
ist der entsprechende Sachverhalt in einer gesonderten Erklärung gegenüber dem Auftraggeber
darzustellen. - 2. Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe nach
§ 124 Abs. 1 GWB vorliegen. Soweit einer der dort genannten Ausschlussgründe zutrifft,
ist der entsprechende Sachverhalt in einer gesonderten Erklärung darzustellen. - 3.
Berufs- oder Handelsregisterauszug, nicht älter als 3 Monate (Stichtag: Bewerbungsfrist)
nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bewerber ansässig ist.
Zulässig sind auch Ausdrucke aus dem elektronischen Handelsregister (www.handelsregister.de). Dabei ist der "aktuelle Ausdruck" (AD) mit einem Überblick über alle aktuellen Eintragungen
oder der "chronologische Ausdruck" (CD) mit allen Daten ab Umstellung auf elektronische
Registerführung zu wählen. Bei Kommanditgesellschaften ist der vorstehende Nachweis
zusätzlich für die persönlich haftende Gesellschafterin zu erbringen. - 4. Bescheinigungen
über die berufliche Befähigung der für die Leistungserbringung verantwortlichen einzusetzenden
Führungskräfte des Bewerbers. -Es ist auch möglich, diesbezüglich Nachunternehmerangaben
zu verwenden, soweit der Bewerber nachweist, dass er im Auftragsfall über die Leistungsfähigkeit
des entsprechenden Nachunternehmers verfügt. Im Falle des geplanten Einsatzes von
Nachunternehmern sind die vorgesehenen Nachunternehmer zu benennen und die erforderlichen
Angaben, Erklärungen und Unterlagen sinngemäß (soweit einschlägig und bezogen auf
die zu erbringende Teilleistung) auch von den Nachunternehmern einzureichen. - Die
Verfügbarkeit des Nachunternehmers ist durch eine geeignete Verpflichtungserklärung
nachzuweisen. - Die vorgenannten Angaben sind mit der Bewerbung vorzulegen und können
durch Einzelnachweise oder durch Eigenerklärungen erbracht werden. -Des Weiteren bitten
wir um Zusendung des aktuellen Auszuges aus dem Gewerbezentralregister, nicht älter
als 3 Jahre.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Nachweis des Jahresumsatzes
(Gesamtumsatz und Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils
bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgende Kriterien stellen Mindestbedingungen dar und sind zwingend zu erfüllen: 1.)
Die eingesetzten Busse müssen die Abgasnorm EURO VI erfüllen. 2.) Fahrzeuggebundene
Einstiegshilfe, Kneeling muss vorhanden sein. 3.) Barrierefreie Niederflurbusse jünger
als 5 Jahre 4.). Busse verfügen über mind. 1 Rollstuhlplatz und müssen eine weitere
Sondernutzungsfläche haben. 5.). Die Busse müssen die LSA ansteuern können und verfügen
über einen Bordrechner für die Übertragung der aktuellen Fahrplanlage, sowie Notruf-
und Überfallfunktion 6.). Es muss sichergestellt sein, dass der Auftraggeber nachvollziehen
kann (auswerten kann), ob die Fahrten stattgefunden haben und die Fahrplanlage eingehalten
wurde. 7.). Fahrerlaubnis D sowie die Qualifikation gemäß Berufskraftfahrerqualifizierungsgesetz.
8.). Mit Abgabe des Angebotes muss der AN eine Person namentlich benennen, die von
der BSAG u.a. zu Betriebsabwicklung, Sicherheitsthemen und dem Vertriebssystem geschult
wird. Das Fahrpersonal des AN muss bereit sein, die Anforderungen aufzunehmen und
umzusetzen. 9.) Das eingesetzte Fahrpersonal soll der deutschen Sprache mächtig sein
10.). Das eingesetzte Fahrpersonal soll über bremische Ortskenntnisse verfügen, zumindest
über Ortskenntnisse im Verlauf der Linie 63 und 63S. 11.) Das Fahrpersonal muss Kenntnisse
der Tarifbestimmungen und Beförderungsbedingungen des VBN haben. 12.) Das Fahrpersonal
muss ein gepflegtes (einheitliches) Erscheinungsbild haben (Dienstkleidung) 13.) Es
muss eine konkrete Person benannt, die sich um die Kundenanliegen kümmert! Und eine
Abwesenheitsvertretung ist sicher zu stellen. 14.) Versicherungsschutz Gesetzliche
Mindestdeckung (Stand: Mai 2023): - 7,5 Millionen Euro für Personenschäden -1 Million
Euro für Sachschäden -[Betrag gelöscht] Euro für Vermögensschäden betragen 15.) .) Ersatzfahrzeuge,
die bei Fahrzeugausfall eingesetzt werden können, müssen vorhanden sein (Anforderungen
an Ersatzfahrzeug - siehe Punkt 11.2) und zeitnah verfügbar sein. Alle weiteren Informationen
entnehmen Sie bitte dem Lastenheft
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: 5% Vertragserfüllungsbürgschaft Sicherheit kann wahlweise durch Hinterlegung von Geld
oder durch Bürgschaft geleistet werden. Wird Sicherheit durch Bürgschaft geleistet,
ist dafür das aktuelle Formblatt "Vertragserfüllungsbürgschaft" des Vergabe- und Vertragshandbuchs
für die Baumaßnahmen des Bundes (VHB) zu verwenden oder die Bürgschaftserklärung muss
inhaltlich vollständig dem Formblatt des Auftraggebers entsprechen. Eine online Bürgschaft
ist möglich.
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-02-18+01:0023:59:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 50DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -Anfragen zum Verfahren bitte nur über die Vergabeplattform - Bitte beachten Sie den
beigefügten Verfahrensbrief.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend
Finanzielle Vereinbarung: 30 Tage netto
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt
werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Danach ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig,
soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §
134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bremer Straßenbahn AG