Abschluss von Rahmenvereinbarung mit mehreren Witschaftsteilnehmern für unternehmensweite Unterstützungsdienstleistungen

Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) / Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR), Bereich Einkauf/Materialwirtschaft, VEM- ITD2 (iPLZ: 42200)
Postanschrift: Holzmarktstraße 15-17
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10179
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf/Materialwirtschaft, VEM-ITD2 (iPLZ: 42200)
E-Mail:
Fax: +49 3025620348
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.BVG.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abschluss von Rahmenvereinbarung mit mehreren Witschaftsteilnehmern für unternehmensweite Unterstützungsdienstleistungen

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79410000 Unternehmens- und Managementberatung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Abschluss von Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern für unternehmensweite Unterstützungsdienstleistungen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unternehmensentwicklung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79410000 Unternehmens- und Managementberatung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mit diesem Management-Thema sucht die BVG Beratungsfirmen, die die langfristige Ausrichtung unterschiedlicher Organisationseinheiten oder maßgebliche Projektentscheidungen mitgegleiten und gestalten. Die BVG benötigt beratende Unterstützung in den Bereichen Digitalisierung, Prozesse, Strategie und Corporate Social Responsibility (CSR) sowie bei der Optimierung von fachlichen Betriebsschulungen.

Die ausgeschriebene Beratungsleistung (ggf. bei Bedarf auch Unterstützungsleistungen) bezieht sich auf folgenden Beratungsaspekte:

1. Unterstützung bei strategischen Fragestellungen zur zukünftigen Gestaltung der BVG, inklusive CSR.

2. Beratung, Begleitung, Steuerung und Projektleitung für Prozesse, Kultur, Digitalisierung, und Organisation.

(maximales Auftragsvolumen: 5200 Personentage)

II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der AG hat die Möglichkeit/Option, den Vertrag vom 01.10.2026 bis maximal 31.07.2029 fortzuführen.

Der AG wird die Inanspruchnahme etwaiger Optionen rechtzeitig gegenüber dem AN schriftlich anzeigen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betriebsschulung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79632000 Personalschulung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Leistungsspektrum des Loses 2 umfasst die Optimierung der Abläufe und Struktur des BVG internen Schulungsbetriebs - Betriebsschule U-Bahn.

Die ausgeschriebene Beratungsleistung (ggf. bei Bedarf auch Unterstützungsleistungen) bezieht sich auf folgenden Beratungsaspekte:

1. Prozessoptimierung der Lehrgänge (Ist- Analyse, Sollprozesse erarbeiten und bemessen, Zentrale "Unterlagenbibliothek" einrichten und pflegen, Statistiken, erstellen und pflegen)

2. Lehrgangskonzepte (Ist-Analyse der Module, Modulfolgen, Medieneinsatz, Praxis; Sollprozesse erarbeiten und bemessen)

3. Personalstruktur (Ist-Analyse des eingesetzten Personals, Personalstrukturvorschlag ausarbeiten)

(maximales Auftragsvolumen: 400 Personentage)

II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der AG hat die Möglichkeit/Option, den Vertrag vom 01.10.2026 bis maximal 31.07.2029 fortzuführen.

Der AG wird die Inanspruchnahme etwaiger Optionen rechtzeitig gegenüber dem AN schriftlich anzeigen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Strategieberatung und Projektmanagement On Demand

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Als moderner Mobilitätsanbieter möchte die BVG ihren Nutzern ein intelligent vernetztes, klimaangepasstes und sicheres Mobilitätsangebot bereitstellen. Die BVG hat sich im Rahmen der E-Mobilität verpflichtet, dass bis spätestens 2030 sämtliche zu erbringende Leistungen des ÖPNV durch Fahrzeuge erbracht werden sollen, die vollständig alternative Antriebe bzw. nicht fossile Antriebsenergien nutzen.

Mit dem Management-Thema Strategie verbindet die BVG die langfristige Ausrich-tung maßgeblicher Projektentscheidungen für On Demand Verkehre.

Im Projektmanagement sollen Kapazitäten hinzugewonnen werden, die mit einem tiefen Blick in das Marktgeschehen und Technologieverständnis von On-Demand Verkehren dabei helfen sollen, als BVG richtungsweisende Entscheidungen zu er-arbeiten über zukünftige BVG Verkehrsleistungen im On-Demand-Ridepooling inkl. der Berücksichtigung von Kerneigenleistung, make-or-buy, Return-on-Invest und Gesamt-ÖPNV-Integration.

Die ausgeschriebene Beratungsleistung (ggf. bei Bedarf auch Unterstützungsleistungen) bezieht sich auf folgenden Beratungsaspekte:

1. Beratung zu strategischen Fragen des On Demand Betriebs. Diese umfasst die Festlegung eines langfristen Zielbildes für On-Demand-Verkehre in Berlin, unter der Berücksichtigung des Weges zum Zielbild einer CO2-neutralen Stadt im Jahr 2045 und der vollständig durch alternative Antriebe betriebenen BVG im Jahr 2030.

Daraus soll eine möglichst konkrete Strategie abgeleitet werden; inklusive umsetzbarer Schritte und Unterzielen zu den Zeithorizonten 2025, 2030 und 2040 und Abwägung des Einsatzes von Linien UND On-Demand-Verkehr durch den ÖPNV.

2. Einführung neuer Tools wie Betriebsmanagementsysteme für On-Demand-Flotten- und Fahrereinsätze auf gegebener Infrastruktur

3. Ansätze für mehr Nachhaltigkeit in der Beschaffung von On Demand Verkeh-ren

4. Target Operating Model Beratung zur Integration von On Demand Technolo-gien im klassischen ÖPNV

5. Erstellung einer Ziel-Systemarchitektur für On-Demand und IT-Transformationsplan

6. Erstellung und Automatisierung von Business Cases

7. Unterstützung bei der Erstellung von Projektskizzen und -anträgen für die Ak-quise von Fördermitteln

8. Operatives Projektmanagement in den Umsetzungsprojekten zu On Demand

9. Unterstützung bei Rollout von On Demand Verkehren

10. Fachliche Unterstützung für Fachpublikationen

11. Rollout von On Demand Verkehren

12. Technisches Projektmanagement für Verkaufsprozesse und Buchhaltung

(maximales Auftragsvolumen: 680 Personentage)

II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der AG hat die Möglichkeit/Option, den Vertrag vom 01.10.2026 bis maximal 31.07.2029 fortzuführen.

Der AG wird die Inanspruchnahme etwaiger Optionen rechtzeitig gegenüber dem AN schriftlich anzeigen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Autonomes Fahren

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79410000 Unternehmens- und Managementberatung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das autonome bzw. automatisierte Fahren stellt eine Schlüsseltechnologie für eine nachhaltige Mobilität der Zukunft dar und soll das Angebot der BVG weiter stärken sowie wirtschaftlicher, flexibler und komfortabler machen. Für die zielgerichtete und erfolgreiche Integration dieser Technologie in die Produkte der BVG ist sowohl operative Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten und dem Rollout automatisier-ter Fahrzeugflotten als auch eine konzeptionelle und strategische Unterstützung mit anschließender Evaluation des Betriebs notwendig, um die Ziele der BVG eigenen Roadmap zum autonomen Fahren zu erreichen.

Daher benötigt die BVG an dieser Stelle spezialisierte Beratungsunternehmen, die sich auf diesen Bereich spezialisiert haben.

Die ausgeschriebene Beratungsleistung (ggf. bei Bedarf auch Unterstützungsleistungen) bezieht sich auf folgenden Beratungsaspekte:

1. Unterstützung bei der Erstellung von Projektskizzen und -anträgen für die Akquise von Fördermitteln

2. Unterstützung des Projektmanagements in den Umsetzungsprojekten, insbesondere der Planung, Durchführung und dem Monitoring der Arbeitspakete

3. Unterstützung und/oder Steuerung des Rollouts einer Flotte automatisierter Fahrzeuge im Berliner Straßenland, u.a. durch

- Unterstützung bei der Ermittlung des Fahrzeugbedarfs in Abhängigkeit von u.a. Bediengebiet und Fahrzeugspezifika

- Unterstützung bei Marktrecherchen und anschließenden Vergabever-fahren mit Fahrzeugherstellern

- Definition von Lieferplänen

- Festlegung und Erstellung von Schulungskonzepten für den Betrieb der Fahrzeuge

4. Beratung bei der Einführungs- und Transformationsstrategie für die Integrati-on autonomer Verkehre in das BVG-Angebot und den Berliner ÖPNV

5. Etablierung von Prozessabläufen in der BVG, die spezifisch für das autonome Fahren sind, u.a.

6. Entwicklung der Aufgabenprofile sowie Festlegung der Ablauforgani-sation für den Arbeitsplatz der technischen Aufsicht und weiteren damit einhergehenden neuen Berufsbildern

- Identifizierung des Anpassungsbedarfs bestehender Abläufe durch die Integration automatisierter Verkehre und Unterstützung bei der Überar-beitung dieser Prozesse

- Datenerhebungsmethoden und -analysen für automatisierte Fahrzeugflotten

(maximales Auftragsvolumen: 400 Personentage)

II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der AG hat die Möglichkeit/Option, den Vertrag vom 01.10.2026 bis maximal 31.07.2029 fortzuführen.

Der AG wird die Inanspruchnahme etwaiger Optionen rechtzeitig gegenüber dem AN schriftlich anzeigen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Strategie - Beschaffung und Einkaufsstrategie, Vergabe

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79418000 Beschaffungsberatung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mit dem Management-Thema Strategie verbindet die BVG die langfristige Ausrich-tung des Einkaufs in Hinblick auf die Warengruppenstrategie oder maßgebliche Projektentscheidungen Daher hat die BVG an dieser Stelle Bedarf an projektbezogenen Unterstützungsdienstleistungen.

Die ausgeschriebene Beratungsleistung (ggf. bei Bedarf auch Unterstützungsleistungen) bezieht sich auf folgenden Beratungsaspekte:

1. Neuausrichtung der Warengruppenstrategie

2. Durchführung von Marktanalysen (u.a. Lieferantenlandschaft, Chancen und Risiken, Preisentwicklungen) für diverse Warengruppen wie z.B. Infrastruktur, IT, Energie oder Fahrzeugbeschaffung

3. Erarbeitung von Qualifizierungsprogramme für Lieferanten und Dienstleister

4. Optimierung des Warengruppenverzeichnisses

5. Unterstützung bei Vergaben und deren Vorbereitung insb. bei Projekten mit hohem Innovationsanteil und HOAI Dienstleistungen und Fahrzeug- und Ersatzteilbeschaffung; Angebotseinholung und -auswertung

6. Unterstützung bei der Vorbereitung und der Durchführung von Verhandlun-gen

7. Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen

(maximales Auftragsvolumen: 2.350 Personentage)

II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der AG hat die Möglichkeit/Option, den Vertrag vom 01.10.2026 bis maximal 31.07.2029 fortzuführen.

Der AG wird die Inanspruchnahme etwaiger Optionen rechtzeitig gegenüber dem AN schriftlich anzeigen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Nachhaltigkeit - Beschaffung und Einkauf

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79418000 Beschaffungsberatung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Nachhaltigkeit Die BVG ist in der wachsenden Metropole Berlin ein zuverlässiger Garant auf dem Weg in eine postfossile, klimaneutrale und kostengünstige Zukunft der Mobilität. Der Anspruch nachhaltigen Wirtschaftens ist ein strategisches Ziel, das wir als menschen- und umweltfreundliches Unternehmen aus einer ökonomischen, ökologischen und sozialen Verantwortung heraus kontinuierlich verfolgen.

Die ausgeschriebene Beratungsleistung (ggf. bei Bedarf auch Unterstützungsleistungen) bezieht sich auf folgenden Beratungsaspekte:

1. Definition und Weiterentwicklung von Ansätzen zur Ermittlung von CO2 Wer-ten bei der Herstellung von Beschaffungsgegenständen,

2. Unterstützung bei der Formulierung von Ansätzen für mehr Nachhaltigkeit in der Beschaffung,

3. Definition und Bewertung von nachhaltigen Kriterien im Einkauf

4. Erstellung Kommunikationskonzept

5. Unterstützung bei der Gestaltung und Einführung von Kontrollmechanismen

6. Unterstützung bei der Entwicklung eines Controllingsystems auf Basis ausgewählter Nachhaltigkeitsanforderungen

7. Unterstützung bei der Erstellung, Überprüfung und Nachjustierung von Pro-zessen zur Sicherstellung der Verankerung angemessener Präventionsmaß-nahmen

8. Unterstützung bei der Definition, Fortentwicklung, ggf. Durchsetzung von Abhilfemaßnahmen bei identifizierten Unregelmäßigkeiten

9. Unterstützung bei der Durchsetzung von Präventions- und Abhilfemaßnahmen

10. Unterstützung bei der Erstellung von Klimabilanzen

11. Unterstützung bei der Entwicklung und Anpassung von Lieferanten-Code-of-Conducts

12. Sparring zu neuen Entwicklungen, Tendenzen und Umsetzbarkeit neuer Impulse

(maximales Auftragsvolumen: 800 Personentage)

II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der AG hat die Möglichkeit/Option, den Vertrag vom 01.10.2026 bis maximal 31.07.2029 fortzuführen.

Der AG wird die Inanspruchnahme etwaiger Optionen rechtzeitig gegenüber dem AN schriftlich anzeigen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bereich Personal Strategie, Prozesse

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79411000 Allgemeine Managementberatung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Optimierung und Automatisierung von HR - Prozessen steht im Rahmen der unternehmerischen und digitalen Transformation immer mehr im Fokus der BVG. Unsere Mitarbeiter*innen wollen wir auf diesem Weg mitnehmen und motivieren. Um unsere Ziele zu erreichen, suchen wir externe Dienstleister mit dem Fokus auf HR spezifische Themenbereiche wie Transformationsprozesse, Digitalisierung, Recruitment, Controlling und Personalentwicklung.

Die ausgeschriebene Beratungsleistung (ggf. bei Bedarf auch Unterstützungsleistungen) bezieht sich auf folgenden Beratungsaspekte:

- Beratung, Steuerung und Projektleitung für Prozesse, Optimierungen, Kultur, Digitalisierung und HR - IT im Umfeld Personal

(maximales Auftragsvolumen: 2132 Personentage)

II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der AG hat die Möglichkeit/Option, den Vertrag vom 01.10.2026 bis maximal 31.07.2029 fortzuführen.

Der AG wird die Inanspruchnahme etwaiger Optionen rechtzeitig gegenüber dem AN schriftlich anzeigen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bereich Jelbi - Neue Mobilität

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen der neuen Mobilität bietet die Jelbi App eine Alternative zum privaten Autoverkehr. Die App wird kontinuierlich weiterentwickelt und das Angebot stetig verbessert. Die BVG sucht hier Dienstleister, die uns auf diesem spannenden Weg begleiten möchten. Gesucht werden hier externe Dienstleister mit ÖPNV Erfahrungen, die sich in den Bereichen Apps und MaaS im Bereich Mobilitätsplattformen spezialisiert haben.

Die ausgeschriebene Beratungsleistung (ggf. bei Bedarf auch Unterstützungsleistungen) bezieht sich auf folgenden Beratungsaspekte:

1. Projektunterstützung bei der Konzeption, Projektbegleitung und Produktgestaltung der Jelbi App

2. trategische Unterstützung im Rahmen der Konzeption, Moderation bzw. Durchführung von Workshops

3. Unterstützung bei der Konzeption, Projektmanagement und Produktgestal-tung

(maximales Auftragsvolumen: 825 Personentage)

II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der AG hat die Möglichkeit/Option, den Vertrag vom 01.10.2026 bis maximal 31.07.2029 fortzuführen.

Der AG wird die Inanspruchnahme etwaiger Optionen rechtzeitig gegenüber dem AN schriftlich anzeigen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Projektmanagement und - unterstützung IT Spezialisten, Freelancer

Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Fachbereiche der BVG benötigen sporadisch kurzfristige Unterstützung für bereichsspezifische Fachthemen und laufenden Projekten. Um diesen Bedarfen zukünftig zeitnah zu begegnen, sollen entsprechende Kapazitäten identifiziert und vertraglich abgesichert werden.

Das Interesse richtet sich daher an Provider, Vermittlungsagenturen für Freiberufler mit entsprechenden Erfahrungen, die nachzuweisen sind.

Bedarfe können sich in den nachfolgend beispielhaft genannten Themenbereichen ergeben:

Folgende Themenbereiche sollen hier abgedeckt werden:

IT Projektunterstützung

1. IP Netzwerk Unterstützung:

- Ziel ist die Optimierung der IP Netzwerk-Infrastruktur im Bereich U-Bahn

- Analyse der bisherigen Struktur, Erarbeitung von Empfehlungen zur Verbesserung der Infrastruktur mit dem Ziel die Ausfallsicherheit zu erhöhen und die bisherige Ringstruktur zu verbessern oder abzulösen

- Unterstützung bei der Umsetzung der Empfehlungen zur Verbesserung der IP-Netzwerk-Infrastruktur bei der U-Bahn

2. Betriebsunterstützung

- Unterstützung bei laufenden Betriebsaufgaben, gefordert sind hier Senior IT - Administratoren und -Architekten mit folgenden Schwerpunkten:

> Rechenzentrums- und Cloud (Azure/AWS) Infrastrukturen

> Plattformen/Virtualisierung: x86/VMware, IBM Power/Power VM

> Betriebssysteme: Windows, Unix AIX, Linux

> Datenbanken: MS SQL, Oracle

> MS Dienste und Applikationen: Exchange, Sharepoint, WSUS, Terminalserver, Fileservice, Print/Outputmanagement, Active Directory, Identity Manager, MECM, SCOM, PKI

> Storage: SAN basierte Storagelösungen, Storagevirtualisierung (DataCore)

> Backup/Restore: Datensicherungs HW/SW speziell MicroFocus DataProtector

> Netzwerk/Firewall: LAN/MAN Netzwerktechnik Schwerpunkt Cisco

3. Projektleitung, Projektmanagement bei der Einführung von neuen Systemen und Tools, Digitalisierungsprojekten und sonstigen fachbereichsspezifischen Aufgabenstellungen (dazu zählen auch selbstständige zielorientierte Zeitplanung, Überwachung der termingerechten Abarbeitung, Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Projektsitzungen, Erarbeitung von Projektberichten zur internen und externen Verwendung), gefordert sind hier insbesondere IT Projektleiter, Business Analysten und Senior Architekten

4. Entwicklung und Support in aktuellen Webtechnologien (z.B. typescript, no-de.js, React)

5. SAP

- Entwicklung, Beratung, Basissupport, gefordert sind hier Senior SAP Basis Administratoren mit Erfahrung im Betrieb von hybriden SAP Landschaften, und Junior/Senior SAP Entwickler sowohl für ABAP als auch für FIORI sowie SAP Senior Berater im betriebswirtschaftlichen und logistischen Umfeld. Weitere Schwerpunkte sind Kenntnisse über SAP S/4 HANA und die Integration von SAP Cloud Lösungen wie BTP, GTT und SAP Document and Reporting Compliance.

6. Projektunterstützung mit dem Schwerpunkt IT Sicherheit/KRITIS

- Rechenzentrum & Cloud

- IT Sicherheit - KRITIS

- Überprüfung Security WLan und Leitstellen, Auditierung

eCommerce und Vertriebsinnovationen inkl. Marktforschung

7. Beratung bei der Implementierung von IT - Systemen, Systemarchitekten

8. Projektleitung und Projektmanagement bei der Einführung von neuen Systemen und Tools; idealerweise mit ÖPNV-Erfahrung. Dazu zählen z.B. Einführung von Vertriebsbackend-Systemen, Apps (insbesondere mit Fahrplanauskunft, Ticketing, multimodalen Angeboten), User-Tracking in Apps und Web, die Steuerung von Dienstleistern inkl. Projektcontrolling und die Gesamtpro-jektbegleitung zusammen mit BVG-internen Mitarbeitenden

9. Projektunterstützung bei der Einführung von Design - Systemen, Erstellung von Designs, Konzepten und Prototypen; Nutzerzentriertes Design im Bereich App und Web, idealerweise auch Erfahrungen mit User-Befragungen/User-Research

10. Projektleitung und -unterstützung bei der Einführung eines CRM-Systems und der dazugehörigen Prozesse, dafür sind Erfahrungen insbesondere im Be-reich b2b- und b2c-CRM, Datenschutz (Drittlandtransfer, Schrems II-Urteil), der Anbindung an

II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der AG hat die Möglichkeit/Option, den Vertrag vom 01.10.2026 bis maximal 31.07.2029 fortzuführen.

Der AG wird die Inanspruchnahme etwaiger Optionen rechtzeitig gegenüber dem AN schriftlich anzeigen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Projektmanagement und -unterstützung IT Spezialisten (vorrangig als Werkvertrag)

Los-Nr.: 12
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Fachbereiche der BVG benötigen sporadisch kurzfristige Unterstützung für bereichsspezifische Fachthemen und laufenden Projekten. Um diesen Bedarfen zukünftig zeitnah zu begegnen, sollen entsprechende Kapazitäten identifiziert und vertraglich abgesichert werden.

Das Interesse richtet sich daher an Provider, Vermittlungsagenturen für Freiberufler mit entsprechenden Erfahrungen, die nachzuweisen sind.

Bedarfe können sich in den nachfolgend beispielhaft genannten Themenbereichen ergeben: Folgende Themenbereiche sollen hier abgedeckt werden:

IT Projektunterstützung

1. IP Netzwerk Unterstützung:

- Ziel ist die Optimierung der IP Netzwerk-Infrastruktur im Bereich U-Bahn

- Analyse der bisherigen Struktur, Erarbeitung von Empfehlungen zur Verbesserung der Infrastruktur mit dem Ziel die Ausfallsicherheit zu erhöhen und die bisherige Ringstruktur zu verbessern oder abzulösen

- Unterstützung bei der Umsetzung der Empfehlungen zur Verbesserung der IP-Netzwerk-Infrastruktur bei der U-Bahn

2. Betriebsunterstützung

- Unterstützung bei laufenden Betriebsaufgaben, gefordert sind hier Senior IT - Administratoren und -Architekten mit folgenden Schwerpunkten:

> Rechenzentrums- und Cloud (Azure/AWS) Infrastrukturen

> Plattformen/Virtualisierung: x86/VMware, IBM Power/Power VM

> Betriebssysteme: Windows, Unix AIX, Linux

> Datenbanken: MS SQL, Oracle

> MS Dienste und Applikationen: Exchange, Sharepoint, WSUS, Terminalserver, Fileservice, Print/Outputmanagement, Active Directory, Identity Manager, MECM, SCOM, PKI

> Storage: SAN basierte Storagelösungen, Storagevirtualisierung (DataCore)

> Backup/Restore: Datensicherungs HW/SW speziell MicroFocus DataProtector

> Netzwerk/Firewall: LAN/MAN Netzwerktechnik Schwerpunkt Cisco

3. Projektleitung, Projektmanagement bei der Einführung von neuen Systemen und Tools, Digitalisierungsprojekten und sonstigen fachbereichsspezifischen Aufgabenstellungen (dazu zählen auch selbstständige zielorientierte Zeitplanung, Überwachung der termingerechten Abarbeitung, Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Projektsitzungen, Erarbeitung von Projektberichten zur internen und externen Verwendung), gefordert sind hier insbesondere IT Projektleiter, Business Analysten und Senior Architekten

4. Entwicklung und Support in aktuellen Webtechnologien (z.B. typescript, no-de.js, React)

5. SAP

- Entwicklung, Beratung, Basissupport, gefordert sind hier Senior SAP Basis Administratoren mit Erfahrung im Betrieb von hybriden SAP Landschaften, und Junior/Senior SAP Entwickler sowohl für ABAP als auch für FIORI sowie SAP Senior Berater im betriebswirtschaftlichen und logistischen Umfeld. Weitere Schwerpunkte sind Kenntnisse über SAP S/4 HANA und die Integration von SAP Cloud Lösungen wie BTP, GTT und SAP Document and Reporting Compliance.

6. Projektunterstützung mit dem Schwerpunkt IT Sicherheit/KRITIS

- Rechenzentrum & Cloud

- IT Sicherheit - KRITIS

- Überprüfung Security WLan und Leitstellen, Auditierung

eCommerce und Vertriebsinnovationen inkl. Marktforschung

7. Beratung bei der Implementierung von IT - Systemen, Systemarchitekten

8. Projektleitung und Projektmanagement bei der Einführung von neuen Systemen und Tools; idealerweise mit ÖPNV-Erfahrung. Dazu zählen z.B. Einführung von Vertriebsbackend-Systemen, Apps (insbesondere mit Fahrplanauskunft, Ticketing, multimodalen Angeboten), User-Tracking in Apps und Web, die Steuerung von Dienstleistern inkl. Projektcontrolling und die Gesamtpro-jektbegleitung zusammen mit BVG-internen Mitarbeitenden

9. Projektunterstützung bei der Einführung von Design - Systemen, Erstellung von Designs, Konzepten und Prototypen; Nutzerzentriertes Design im Bereich App und Web, idealerweise auch Erfahrungen mit User-Befragungen/User-Research

10. Projektleitung und -unterstützung bei der Einführung eines CRM-Systems und der dazugehörigen Prozesse, dafür sind Erfahrungen insbesondere im Be-reich b2b- und b2c-CRM, Datenschutz (Drittlandtransfer, Schrems II-Urteil), der Anbindung an

II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der AG hat die Möglichkeit/Option, den Vertrag vom 01.10.2026 bis maximal 31.07.2029 fortzuführen.

Der AG wird die Inanspruchnahme etwaiger Optionen rechtzeitig gegenüber dem AN schriftlich anzeigen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Digitalisierung und Prozesse - Beschaffung und Einkauf

Los-Nr.: 14
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Steuerung und der Gestaltung von Digitalisierungsprozessen innerhalb des Einkaufs kommt eine ganz besondere Bedeutung zu. Hierbei geht es u.a. um die Ausformulierung von Anforderungen und deren aktive Umsetzung in abgestimmte Regelwerke oder Verankerung in EDV-basierten Tools. Betroffen sind beispielsweise im Einkauf Fragestellungen zu Sourcing- und Lieferkettenproblematiken. Die BVG sucht dabei den Kontakt zu IT spezialisierten Unternehmen mit ausgeprägter Orientierung zur digitalen Prozessberatung im Einkauf.

Folgende Themenbereiche sollen hier abgebildet werden:

1. Erstellung und Weiterentwicklung eines IT -Bebauungsplans für den Bereich Einkauf und Materialwirtschaft

2. Einführung und Entwicklung von Tools im Einkauf z.B. e-procurement Tools, EDI Lösungen, e-Kataloge, Vergabeplattform

3. Unterstützung bei diversen Digitalisierungsprojekte im Einkauf:

- Datenübertragung bei diversen Tools z.B. AI und Vertragsmanagement,

- Risikobewertung,

- Lieferantenmanagement,

- Anbindung SAP BW,

- Auswahl und Entwicklung Cubes & Queries,

- Anbindung Dash-Boards,

4. Alternative für Einkaufstracking-Tabelle

(maximales Auftragsvolumen: 2100 Personentage)

II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der AG hat die Möglichkeit/Option, den Vertrag vom 01.10.2026 bis maximal 31.07.2029 fortzuführen.

Der AG wird die Inanspruchnahme etwaiger Optionen rechtzeitig gegenüber dem AN schriftlich anzeigen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 159-455147
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer regelmäßigen nichtverbindlichen Bekanntmachung

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Unternehmensentwicklung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 11
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 11
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Deloitte Consulting GmbH
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10719
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Unternehmensentwicklung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 11
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 11
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: KPMG AG
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Unternehmensentwicklung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 11
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 11
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Ernst & Young GmbH
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Betriebsschulung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Horváth & Partner GmbH
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10587
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Betriebsschulung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: DB Engineering & Consulting GmbH
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Strategieberatung/Projektmanagement On Demand

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 7
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 7
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Horváth & Partner GmbH
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10587
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Strategieberatung/Projektmanagement On Demand

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 7
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 7
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Civity Management Consultants GmbH & Co. KG
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10179
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Strategieberatung/Projektmanagement On Demand

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 7
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 7
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: BSL Transportation Consultants GmbH & Co. KG
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE6 Hamburg
Postleitzahl: 20457
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 4
Bezeichnung des Auftrags:

Autonomes Fahren

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Interlink GmbH
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10179
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 4
Bezeichnung des Auftrags:

Autonomes Fahren

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: mib Mobility GmbH
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Nuts One GmbH
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10963
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 4
Bezeichnung des Auftrags:

Autonomes Fahren

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: PDCP GmbH
Ort: Klagenfurt
NUTS-Code: AT211 Klagenfurt-Villach
Postleitzahl: 9020
Land: Österreich
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 5
Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung und Einkaufsstrategie, Vergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 12
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 12
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Arthur D. Little GmbH
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60600
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 5
Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung und Einkaufsstrategie, Vergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 12
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 12
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: KPMG AG
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 5
Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung und Einkaufsstrategie, Vergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 12
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 12
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: AlixPartners
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 6
Bezeichnung des Auftrags:

Nachhaltigkeit Beschaffung und Einkauf

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 10
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 10
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: BSL Transportation Consultants GmbH & Co. KG
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE6 Hamburg
Postleitzahl: 20457
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 6
Bezeichnung des Auftrags:

Nachhaltigkeit Beschaffung und Einkauf

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 10
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 10
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Ernst & Young GmbH
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 6
Bezeichnung des Auftrags:

Nachhaltigkeit Beschaffung und Einkauf

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 10
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 10
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Höveler Holzmann Consulting GmbH
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA1 Düsseldorf
Postleitzahl: 40212
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 7
Bezeichnung des Auftrags:

Personal Strategie und Prozesse

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: KPMG AG
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 7
Bezeichnung des Auftrags:

Personal Strategie und Prozesse

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Deloitte Consulting GmbH
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10719
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 7
Bezeichnung des Auftrags:

Personal Strategie und Prozesse

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: HRpepper GmbH & Co. KGaA
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10963
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 9
Bezeichnung des Auftrags:

Bereich Jelbi - Neue Mobilität

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Quattron management consulting GmbH
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60596
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 9
Bezeichnung des Auftrags:

Bereich Jelbi - Neue Mobilität

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: TÜV Rheinland InterTraffic GmbH
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA2 Köln
Postleitzahl: 51105
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 9
Bezeichnung des Auftrags:

Bereich Jelbi - Neue Mobilität

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Q_PERIOR AG
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80802
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 11
Bezeichnung des Auftrags:

Projektmanagement und -unterstützung IT Spezialisten, Freelancer

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: etomer GmbH
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 14193
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 11
Bezeichnung des Auftrags:

Projektmanagement und - unterstützung IT Spezialisten, Freelancer

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Assecor GmbH
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10369
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 11
Bezeichnung des Auftrags:

Projektmanagement und - unterstützung IT Spezialisten, Freelancer

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Q_PERIOR AG
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80802
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 11
Bezeichnung des Auftrags:

Projektmanagement und - unterstützung IT Spezialisten, Freelancer

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Top itservices AG
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10969
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 11
Bezeichnung des Auftrags:

Projektmanagement und - unterstützung IT Spezialisten, Freelancer

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Red Commerce GmbH
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA2 Köln
Postleitzahl: 5ß670
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 12
Bezeichnung des Auftrags:

Projektmanagement und - unterstützung IT Spezialisten (vorrangig Werkvertrag)

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: etomer GmbH
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 14193
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 12
Bezeichnung des Auftrags:

Projektmanagement und - unterstützung IT Spezialisten (vorrangig Werkvertrag)

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Sopra Steria SE
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE6 Hamburg
Postleitzahl: 22085
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 12
Bezeichnung des Auftrags:

Projektmanagement und - unterstützung IT Spezialisten (vorrangig Werkvertrag)

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Fujitsu Services GmbH
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 113629
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 14
Bezeichnung des Auftrags:

Digitalisierung und Prozesse - Beschaffung und Einkauf

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 6
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 6
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Ernst & Young
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 14
Bezeichnung des Auftrags:

Digitalisierung und Prozesse - Beschaffung und Einkauf

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 6
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 6
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Höveler Holzmann Consulting GmbH
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA1 Düsseldorf
Postleitzahl: 40212
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 14
Bezeichnung des Auftrags:

Digitalisierung und Prozesse - Beschaffung und Einkauf

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 6
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 6
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 8
Bezeichnung des Auftrags:

Bereich Personal IT

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 10
Bezeichnung des Auftrags:

Allgemeine IT Beratung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 13
Bezeichnung des Auftrags:

IT - Projektunterstützung im HR-Bereich

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Matin-Luther-Straße 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30-90138316
Fax: +49 30-90137613
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) Anstalt des öffentlichen Rechts, Zentrale Prüfstelle der BVG V-REV/ZVP (iPLZ:10601)
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10096
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein, nach § 160 GWB;

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 135 Abs.2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

2 Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nr. 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

Nach § 135 GWB:

(1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber

1) gegen § 134 verstoßen hat oder

2) den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist.

(2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union;

(3) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 Nummer 2 tritt nicht ein, wenn:

1) der öffentliche Auftraggeber der Ansicht ist, dass die Auftragsvergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union zulässig ist,

2) der öffentliche Auftraggeber eine Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht hat, mit der er die Absicht bekundet, den Vertrag abzuschließen, und

3) der Vertrag nicht vor Ablauf einer Frist von mindestens 10 Kalendertagen, gerechnet ab dem Tag nach der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung, abgeschlossen wurde.

Die Bekanntmachung nach Satz 1 Nummer 2 muss den Namen und die Kontaktdaten des öffentlichen Auftraggebers, die Beschreibung des Vertragsgegenstands, die Begründung der Entscheidung des Auftraggebers, den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union zu vergeben, und den Namen und die Kontaktdaten des Unternehmens, das den Zuschlag erhalten soll, umfassen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Matin-Luther-Straße 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30-90138316
Fax: +49 30-90137613
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/01/2024