Deutschland - Bau von Bahnhöfen - SPGK_Haltepunkt München Riem - Barrierefreier Ausbau, Baustufe 2
1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: DB Station&Service AG (Bukr 11)
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: SPGK_Haltepunkt München Riem - Barrierefreier Ausbau, Baustufe 2
Beschreibung: SPGK_Haltepunkt München Riem - Barrierefreier Ausbau, Baustufe 2 Der Bahnhof München-Riem
Pbf ist ein vorstädtischer S-Bahnhof und liegt an der Strecke 5600 München Ost - Simbach.
Gegenstand der Angebotsplanung ist die 2. Baustufe des barrierefreien Ausbaus der
Verkehrsstation. Sie umfasst die Aufhöhung des bestehenden Bahnsteigs am Gleis 1 zwischen
km 6,024 und km 6,240 auf eine Höhe von 96 cm über SO, die Erneuerung der Personenunterführung
(EÜ) bei km 6,235 einschließlich des Neubaus einer Rampe mit Treppe auf der Nordseite,
einer temporären Treppe auf der Südseite sowie des Verbindungsbauwerks zum bereits
hergestellten Mittelbahnsteiges mit Treppe und Personenaufzug. In diesem Zusammenhang
sind Anpassungen am Mittelbahnsteig, die Verlängerung des bestehenden Bahnsteigdaches
sowie die Erneuerung bzw. Anpassungen der Beleuchtungsanlagen und elektrischen Verteilanlagen
mit Neubau eines Betonschalthauses und einer Kabelquerung der Gleise durchzuführen.
Kennung des Verfahrens: 6f262450-af87-47a5-bb49-283c2c96e3d6
Titel: SPGK_Haltepunkt München Riem - Barrierefreier Ausbau, Baustufe 2
Beschreibung: SPGK_Haltepunkt München Riem - Barrierefreier Ausbau, Baustufe 2 Der Bahnhof München-Riem
Pbf ist ein vorstädtischer S-Bahnhof und liegt an der Strecke 5600 München Ost - Simbach.
Gegenstand der Angebotsplanung ist die 2. Baustufe des barrierefreien Ausbaus der
Verkehrsstation. Sie umfasst die Aufhöhung des bestehenden Bahnsteigs am Gleis 1 zwischen
km 6,024 und km 6,240 auf eine Höhe von 96 cm über SO, die Erneuerung der Personenunterführung
(EÜ) bei km 6,235 einschließlich des Neubaus einer Rampe mit Treppe auf der Nordseite,
einer temporären Treppe auf der Südseite sowie des Verbindungsbauwerks zum bereits
hergestellten Mittelbahnsteiges mit Treppe und Personenaufzug. In diesem Zusammenhang
sind Anpassungen am Mittelbahnsteig, die Verlängerung des bestehenden Bahnsteigdaches
sowie die Erneuerung bzw. Anpassungen der Beleuchtungsanlagen und elektrischen Verteilanlagen
mit Neubau eines Betonschalthauses und einer Kabelquerung der Gleise durchzuführen.
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DB Station&Service AG (Bukr 11)
6. Ergebnisse
6.1 Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
6.1.2 Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Angebot:
Kennung des Angebots: 2022842028-0
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert des Ergebnisses: 82,494.04EUR
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: CON-0001 - Franz Kassecker GmbH
Datum der Auswahl des Gewinners: 2022-11-08+01:00
Datum des Vertragsabschlusses: 2022-12-02+01:00
7. Änderung
Abschnittskennung: 700503-2022
Grund für die Änderung: Änderungen aufgrund von Umständen, die bei aller Umsicht vom Beschaffer nicht vorhergesehen
werden konnten, erforderlich.
Beschreibung: 07 - Erschütterungsmessungen
7.1 Änderung
Abschnittskennung: CON-0001
Beschreibung der Änderungen: 07 - Beim Einbau der Hilfsbrücke für Gleis 1 hat sich herausgestellt, dass die bestellte
Hilfsbrücke die falsche Schienenform hat. Hier wurde kurzfristig innerhalb der Sperrpause
entschieden, das Gleis 3 als Ersatzschiene zu nehmen und dieses im Anschluss neu zu
bestellen.