Deutschland - Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit - Ausschreibung von Promotion-Leistungen zur Fahrinformation

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Ausschreibung von Promotion-Leistungen zur Fahrinformation
Beschreibung: Die Berliner Verkehrsbetriebe AöR (im Folgenden "BVG" oder "AG") ist der größte Nahverkehrsbetrieb Deutschlands und vom Land Berlin mit der Organisation und Durchführung des öffentlichen Personennahverkehrs in Berlin beauftragt sowie mit Aufgaben, die in technischem und wirtschaftlichem Zusammenhang dazu stehen. Zu diesen Aufgaben gehört auch die Fahrinformation. Aufgrund hoher personeller Auslastung sucht die BVG einen Dienstleister/Auftragnehmer (im Folgenden "AN"), der bei der Fahrinformation unterstützend tätig ist, um eine kontinuierliche Information an alle Fahrgäste sicherzustellen. In der Vergangenheit hat sich die persönliche, freundliche und offensive Art der Ansprache der betroffenen Fahrgäste bewährt und wurde sehr positiv aufgenommen. Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Vergabe einer Rahmenvereinbarung über Promotion-Leistungen zur Fahrinformation (u.a. Wegeleitung und Informationsvermittlung), insbesondere bei Betriebseinschränkungen (geplante Bauvorhaben bzw. ungeplante Verkehrsstörungen) und Angebotsänderungen.
Kennung des Verfahrens: 25c0178a-b735-4c8d-bbac-18b7f16eddcc
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79000000Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79300000Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79340000Werbe- und Marketingdienstleistungen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79342000Marketing
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79342300Kundendienst
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79342320Kundenbetreuung
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin(DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 700,000EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 700,000EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YWGH58G 1. Der Auftraggeber ist Sektorenauftraggeber nach § 100 Abs. 1 Nr. 1 GWB und führt ein offenes Verfahren durch. 2. Der Auftraggeber unterliegt u.a. dem Gesetz über Wettbewerbsbeschränkungen, der Sektorenverordnung und dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz. 3. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden EU-weiten Bekanntmachung maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig oder verändert wiedergegeben wird. 4. Der Auftraggeber führt das Vergabeverfahren elektronisch über das Deutsche Vergabeportal (DTVP) als Vergabeplattform. Es wird empfohlen, eine Registrierung auf dieser Vergabeplattform vorzunehmen. 5. Die verfügbaren Vergabeunterlagen sind vertraulich zu behandeln und dürfen nur im Rahmen dieses Vergabeverfahrens verwendet werden. 6. Das maximale Ausbildungsvolumen / die Höchstabrufmenge (in Euro) beträgt [Betrag gelöscht] Euro. Der AN hat keinen Anspruch auf Abruf einer bestimmten Mindestabnahmemenge/ eines bestimmten Mindestabnahmevolumens, weder pro Jahr noch bezogen auf die gesamte Vertragslaufzeit. 7. Die Vergütung erfolgt für jeden Abruf nach Maßgabe der im Preisblatt festgelegten Preispositionen im Umfang der vom AN tatsächlich geleisteten Promotion-Stunden. Es werden nur tatsächlich geleistete Promotion-Stunden vergütet.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo- 
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Ausschreibung von Promotion-Leistungen zur Fahrinformation
Beschreibung: (1) Der Auftragnehmer ("AN") ist verpflichtet, Personal zu stellen, das nach den konkreten Vorgaben des AG Fahrinformationen und damit verbundene Serviceleistungen gegenüber den Kunden des AG in Berlin erbringt ("Promotion-Leistungen"). Zu dem Portfolio der zu erbringenden Fahrinformations- und Serviceleistungen zählen insbesondere - in Bezug auf Betriebseinschränkungen des Verkehrsnetzes (z.B. bei Baumaßnahmen oder Verkehrsstörungen) zu informieren (Informationsvermittlung), - zu Angebotsänderungen des AG zu informieren, - die Fahrgastlenkung an den Einsatzorten (Wegeleitung) sicherzustellen und Fahrgäste ggf. zu unterstützen (Kundenbetreuung), - Informationsmaterialien und GiveAways zu verteilen, - Informationsmaterialien (z.B. Broschüren, Kartenwerke, Informationsblätter) - auch bei kurzfristigen Einsätzen am Einsatzort bereitzuhalten und zu verteilen. Der AG wird dem AN Informationsmaterialien bereitstellen. - Informationsmaterialien - auch kurzfristig - eigenständig zwischenzulagern, - die Informationsmaterialien zum Einsatzort zu transportieren, - die Besetzung der Einsatzorte ununterbrochen sicherzustellen, insbesondere zu gewährleisten, dass nicht alle an einem Einsatzort eingesetzten Promoter gleichzeitig pausieren, - Hinweise und Empfehlungen zur Anpassung/ Veränderung von Promotion-Aktionen bzw. Informationsmaterialien zu geben, sofern der AN dies bei der praktischen Umsetzung erkennt, - nach jedem abgeschlossenen Einsatz einer Promotion-Leistung eine Auswertung vorzunehmen und dem AG schriftlich / per E-Mail Feedback zu geben. Das Feedback hat eine kurze Zusammenfassung des Einsatzes sowie eine Einsatzbilanz des AN (insb. Darstellung von Problemfeldern/ Verbesserungsvorschläge) zu enthalten. (2) Die Promotion-Leistungen sind montags bis sonntags in der im Einzelabruf vorgegebenen Zeit zu erbringen. Die Promotion-Leistungen sind grundsätzlich tagsüber in der Zeit von 05:00 bis 20:00 Uhr oder zu einem geringeren Anteil auch in den Abendstunden in der Zeit von 20:00 bis 00:00 Uhr zu erbringen. Abweichungen können nach Absprache zwischen AG und AN vereinbart werden. (3) Der AN hat rechtzeitig, spätestens drei Tage vor dem Einsatz, für eine Einweisung am Einsatzort und/oder Briefing bereitzustehen. (4) Der AN hat für die Vertragslaufzeit einen Ansprechpartner zu benennen, der als Multiplikator für die anlassbezogene Koordination und Steuerung der Promoter zuständig ist. Der Ansprechpartner muss in allen Belangen der Leistungserfüllung werktags zu den üblichen Geschäftszeiten erreichbar und in der Lage sein, auch kurzfristige Leistungsänderungen umzusetzen. Der AN ist verpflichtet, unverzüglich auf Anfragen des AG inhaltlich zu reagieren. (1) Das prognostizierte Auftragsvolumen an Promotion-Leistungen liegt bei - bei [Betrag gelöscht] Euro für den Zeitraum 2024 bis 2025 und - bei [Betrag gelöscht] Euro für den Zeitraum 2026 bis 2027. Die Höchstabrufmenge (in Euro) an Promotion-Leistungen für die gesamte Rahmenvereinbarung (feste Vertragslaufzeit plus optionaler Verlängerungszeitraum) beträgt [Betrag gelöscht] Euro. (2) Der AN hat keinen Anspruch auf Abruf einer bestimmten Mindestabnahmemenge/ eines bestimmten Mindestabnahmevolumens (Anzahl an einzusetzenden Promotern/ Promotion-Stunden), weder pro Jahr noch bezogen auf die gesamte Vertragslaufzeit. (3) Der AN hat Promotion-Leistungen an maximal zwölf (12) Einsatzorten gleichzeitig zu erbringen. Pro Einsatzort werden dabei in der Regel zwei (2) oder mehr Promoter abgerufen; und zwar für (jeweils) maximal acht (8) Stunden. Es werden gleichzeitig nicht mehr als 48 Promoter (á acht (8) Stunden) länger als 14 Tage benötigt. (4) Die maximale Einsatzzeit pro Einsatzort beträgt 14 Tage. Die minimale Einsatzzeit pro Einsatzort beträgt zwei (2) Tage. Promoter dürfen pro Einsatztag nicht mehr als acht (8) Stunden eingesetzt werden. (5) Bei Einsätzen in den Abendstunden (von 20:00 bis 00:00 Uhr) werden - auch bei geringerem Bedarf - immer mindestens vier (4) Stunden pro Promoter vergütet.
Interne Kennung: #1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79000000Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79300000Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79340000Werbe- und Marketingdienstleistungen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79342000Marketing
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79342300Kundendienst
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79342320Kundenbetreuung
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin(DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-03-15+01:00
Enddatum: 2025-12-31+01:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftrag kann mehrmals verlängert werden Die maximale Vertragslaufzeit beträgt vier Jahre.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Für die Eignungsprüfung hat der Bieter seine Leistungsfähigkeit und fehlende Ausschlussgründe nachzuweisen. Auf Verlangen des Auftraggebers sind die Eigenerklärungen durch Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen. -Eigenerklärungen: 1. Erklärung des Bieters, dass keine Personen, deren Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist, aufgrund der in § 123 GWB genannten Verstöße rechtskräftig verurteilt worden ist; 2. Erklärung des Bieters, dass keine Verstöße des Unternehmens gemäß § 123 Abs. 4 GWB vorliegen; 3. Erklärung des Bewerbers, dass kein in § 124 GWB erwähnter Ausschlussgrund vorliegt; 4. Erklärung des Bieters, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss gemäß § 21 Abs. 1 Arbeitnehmer- Entsendegesetzes (AEntG), § 21 Abs. 1 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG), § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz (MiLoG), § 98c Aufenthaltsgesetzes (AufentG) nicht vorliegen; 5. Erklärung des Bieters, dass kein Eintrag im Wettbewerbsregister vorliegt, die das Unternehmen bzw. die verantwortlich handelnde(n) Person(en) betrifft / betreffen; 6. Erklärung des Bieters über das Nichtvorliegen eines Bezuges zu Russland gem. Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren. Die entsprechenden Erklärungen sind den Vergabeunterlagen beigefügt. 7. Bescheinigung der Eintragung im Handels- bzw. Berufsregister (nicht älter als 6 Monate bezogen auf den Zeitpunkt der Angebotsfrist), es sei denn eine Eintragung ist gesetzlich nicht verpflichtend vorgesehen Der Bieter hat zum Nachweis seiner Befähigung zur Berufsausübung für die Ziffern 1 bis 6 die Formblätter "Eigenerklärung zur Eignung" und "Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) 2022_576" zu verwenden. Für den Nachweis zu Ziffer 7 hat der Bieter einen Auszug aus dem Handels- bzw. Berufsregister einzureichen (nicht älter als 6 Monate bezogen auf den Zeitpunkt der Angebotsfrist), es sei denn eine Eintragung ist gesetzlich nicht verpflichtend vorgesehen. Von Bewerbergemeinschaften sind die vorgenannten Eigenerklärungen von jedem Mitglied auszufüllen, zu unterschreiben (Textform, § 126b BGB) und einzureichen. Dasselbe gilt für die eignungsverleihenden Unternehmen, soweit eine Eignungsleihe vorgesehen ist. Beabsichtigt der Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf die Kapazitäten eines anderen Unternehmens zu verweisen (Eignungsleihe), so muss der Bieter eine auch für den (jeweiligen) Eignungsleihgeber eine Eigenerklärung für dieses Unternehmen vorlegen sowie seine tatsächliche Zugriffsmöglichkeit auf dieses Unternehmen durch Vorlage einer Verpflichtungserklärung des Eignungsleihgebers nachweisen. Für die Verpflichtungserklärung des Eignungsleihgebers ist das in den Vergabeunterlagen enthaltene Formblatt "Verpflichtungserklärung Eignungsleihe" zu verwenden. Beabsichtigt der Bieter den Einsatz von Unterauftragnehmern, behält sich der Auftraggeber vor Zuschlagserteilung vor, von den Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, Erklärungen zu Ausschlussgründen zu verlangen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Erklärung über den Gesamtumsatz (netto, exklusive Umsatzsteuer) des Bieters in den letzten 3 Jahren (2021, 2022, 2023). 2. Erklärung über den Umsatz in den letzten 3 Jahren (2021, 2022, 2023), der auf Leistungen entfällt, die mit den vorliegenden Leistungen vergleichbar sind. Vergleichbare Leistungen sind Leistungen über die Stellung von Personal, das zur Informationsvermittlung und/oder Kundenbetreuung sowie damit verbundenen Serviceleistungen eingesetzt wird. 3. Erklärung und Nachweis einer Unternehmens-Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von 5 Mio. Euro pro Schadensfall und in Höhe von 10 Mio. Euro pro Kalenderjahr für Personen- und Sachschäden sowie in Höhe von 100.000 Euro pro Schadensfalls und [Betrag gelöscht] Euro pro Kalenderjahr für Vermögensschäden. Alternativ eine Erklärung eines Versicherers, mit dem Bieter im Auftragsfall eine Versicherung mit den oben genannten Deckungssummen abzuschließen oder eine Erklärung des Bieters, im Auftragsfall eine Versicherung mit den oben genannten Deckungssummen abzuschließen. Im Falle einer Beteiligung als Bietergemeinschaft ist der Versicherungsnachweis für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft nachzuweisen, es sei denn die Bietergemeinschaft weist nach, dass die Versicherung eines Mitglieds der Bietergemeinschaft auch für Verbindlichkeiten der späteren Arbeitsgemeinschaft haftet. Der Bieter hat zum Nachweis der technischen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit für die Ziffern 1 bis 3 das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" zu verwenden. Für den Fall, dass der Bieter bereits über die geforderte Versicherung gemäß Ziffer 3 verfügt, hat er einen entsprechenden Nachweis des Versicherers einzureichen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Erklärung über die durchschnittliche Gesamtanzahl an Mitarbeitern des Bieters in den letzten 3 Jahren (2021, 2022, 2023). 2. Eigenerklärung über bereits erbrachte, mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Aufträge (Referenzen) aus den vergangenen 3 Jahren. Die den Leistungen des ausgeschriebenen Auftrags vergleichbaren Leistungen sind Leistungen über die Stellung von Personal, das zur Informationsvermittlung und/oder Kundenbetreuung sowie damit verbundenen Serviceleistungen eingesetzt wird. Hinweis zu Mindestanforderungen: Es müssen mindestens drei (3) erbrachte, d.h. vollständig abgeschlossene, vergleichbare Referenzen eingereicht werden. Der Bieter hat zum Nachweis der technischen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit für die Ziffern 1 bis 2 das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" zu verwenden.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis gemäß Preisblatt
Beschreibung: Die Bewertung erfolgt im Direktvergleich, d.h. der Bieter mit dem niedrigsten Angebotspreis (= gewichteter Gesamtpreis gemäß Preisblatt) pro Promoter*in erhält 70 Punkte. Die Bewertungsformel ist in den Vergabeunterlagen - Teil B_Bewertungsmatrix beschrieben.
Gewichtung (Punkte, genau): 70
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Einsatz- und Umsetzungskonzept
Beschreibung: Der Bieter hat konzeptionell darzustellen, wie er seinen Personaleinsatz plant und die beschriebenen Leistungen umsetzen wird. Die Darstellungen sollen die Anforderungen aus der Leistungsbeschreibung berücksichtigen und mindestens die nachfolgenden Punkte beinhalten: - Detaillierte Beschreibung der Art und Weise der Personal- planung, insbesondere Ausführungen zum Personalkontingent/ Personalpool aus dem der AN Personal bezieht und Ausführungen dazu, wie er bei kurzfristen Anfragen kurzfristige Verfügbarkeiten von Personal sicherstellt, - Detaillierte Beschreibung des Recruitingprozesses/ Auswahlverfahrens zur Personalakquise, - Detaillierte Beschreibung der Umsetzung am Beispiel eines fiktiven Mustereinsatzes auf Grundlage der Angaben aus der Leistungsbeschreibung (inkl. Vor- und Nachbereitung des Einsatzes wie z.B. Vorbesprechung mit dem AG, Personalkommunikation/Anleitung des AN, Lagerung/Transport von Informationsmaterialien, Feedback-System). Die Bewertungsweise ist in den Vergabeunterlagen - Teil B_Bewertungsmatrix im Einzelnen beschrieben.
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YWGH58G/documents,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YWGH58G
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-09+01:0010:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Unterlagen nach Fristablauf von den Bietern nachzufordern. Der Auftraggeber behält sich ferner vor, unvollständige Unterlagen, die die Eignung des Bieters betreffen, von den Bietern nachzufordern. Das gilt insbesondere für geforderte Unternehmensreferenzen und Versicherungsnachweise.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-12+01:0010:00:00+01:00
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-12+01:0010:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bieter hat mit Angebotsabgabe eine Erklärung abzugeben, wonach er sich im Auftragsfall für die Dauer der Auftragsausführung verpflichtet, Maßnahmen zur Frauenförderung durchzuführen. Der Auftraggeber stellt hierzu das Formblatt "Frauenförderung" zur Verfügung. Die Erklärungen sind, soweit eine Beteiligung als Bietergemeinschaft erfolgt, von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Die Vorgaben des Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetzes (BerlAVG) sind einzuhalten. Der AG hat entsprechende Verpflichtungen zur Einhaltung der Vorgaben in die AVB aufgenommen (vgl. Anlage Besondere Vertragsbedingungen (BVB)). Weitere Bedingungen für die Ausführung des Auftrags ergeben sich aus den Vergabeunterlagen, insb. -die geforderten Versicherungen über die gesamte Vertragslaufzeit vorzuhalten.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Finanzielle Vereinbarung: Siehe Allgemeine Vertragsbedingungen (AVB) in Verbindung mit der Leistungsbeschreibung
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160GWB (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegenVergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benanntenFrist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135Absatz 1Nummer 2. § 134Absatz 1Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
Registrierungsnummer: DE 241977674
Postanschrift: Holzmarktstraße 15-17
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10179
Land, Gliederung (NUTS): Berlin(DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 03019449
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Holzmarktstraße 15-17
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10179
Land, Gliederung (NUTS): Berlin(DE300)
Land: Deutschland
Telefon: (030) 90138316
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b949e4ed-2af7-41c4-9e0c-c7ecc0b906f2- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-08+01:0017:56:04+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00016342-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 7/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-10Z