Deutschland - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - Museum für Naturkunde Berlin, 1. Projektabschnitt, Invalidenstraße, Nachhaltigkeitskoordination zum BNB - Silber

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Museum für Naturkunde
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Museum für Naturkunde Berlin, 1. Projektabschnitt, Invalidenstraße, Nachhaltigkeitskoordination zum BNB - Silber
Beschreibung: Nachhaltigkeitskoordination zum BNB INV MfN
Kennung des Verfahrens: 5977ded7-7c18-4736-a788-eb45ea7e1632
Vorherige Bekanntmachung: 636705-2023
Interne Kennung: INV_23O749004
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10115
Land, Gliederung (NUTS): Berlin(DE300)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Dieses annullierte oder ergebnislos gebliebene Verfahren oder Los wird neu aufgelegt
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: S. Formblatt Eigenerklärungen (IV 124 F (Eigenerklärung zur Eignung) kurz zusammengefasst: - §§ 123, 124 GWB - § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz, § 98c Aufenthaltsgesetz oder § 19 Mindestlohngesetz oder § 21 Abs. 1 Satz 1 und 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz ] ---
5. Los
5.1 Los: LOT-0000
Titel: Museum für Naturkunde Berlin, 1. Projektabschnitt, Invalidenstraße, Nachhaltigkeitskoordination zum BNB - Silber
Beschreibung: Es sollen (optionale) Leistungsstufen für die Nachhaltigkeitskoordination zum BNB INV MfN beauftragt werden - unterteilt in Leistungsstufen zur Planung und Umsetzung der Zertifizierung von Bestandsgebäuden und Neubauten in der Invalidenstraße 43, 10115 Berlin; Die Objekte umfassen die folgenden Flächen: Nutzungsfläche (NUF 1-7) nach DIN 277 von 20.450 qm Brutto-Grundfläche (BGF) nach DIN 277 von 45.700 qm Grundstücksfläche für Außenanlagen ca. 19.225 qm Nachhaltigkeitskoordination zum BNB INV MfN Die vertragsgegenständlichen Leistungen zur BNB-Koordination dienen dazu, dass in der Liegenschaft: Invalidenstraße 42/43, 10115 Berlin eine Baumaßnahme, bestehend aus 6 Objekten: - Nordbau inkl. Hof 6, 14, 15 (A1); - Hauptbau (A2); - Nordflügel, inkl. Erschließungsbauwerk BK 1 inkl. Hof 3, 4, 5 (A3); - Hof 2 (A4); - BK 2 Neubau Nord (A5) und - BK 3 Erweiterungsbau Campushof (A6) mit einer Nutzungsfläche (NUF 1-7) nach DIN 277 von 20.450 qm mit einer Brutto-Grundfläche (BGF) nach DIN 277 von 45.700 qm Grundstücksfläche für Außenanlagen ca. 19.225 qm Mit nachfolgendem Nutzungszweck: Museum/ Forschung/ Sammlung neu gebaut – hier Neubauten - Neubau Nord (A5), - Neubau Campushof (A6) und - Außenanlagen der gesamten Liegenschaft und umgebaut / modernisiert – hier Bestandsgebäude - Nordbau inkl. Hof 6, 14, 15 (A1); - Hauptbau (A2); - Nordflügel, inkl. Erschließungsbauwerk BK 1 (A3), - Hof 2 (A4) wird. Die Ausführung erfolgt in drei Blöcken gemäß Anlage 3. Gegenstand der geplanten Beauftragung für das Projekt sind entsprechend Vertragsentwurf (siehe Unterlagen Vertragsbedingungen) die folgenden Leistungen: Leistungen der BNB-Koordination während der Leistungsphasen Lph 2-8 gemäß HOAI, (siehe Anlagen 3 und 8 zum Vertrag), weitere Leistungen gemäß ergänzende Leistungsbeschreibung (siehe Anlagen 6.2) Die Beauftragung erfolgt entsprechend den Vertragsbedingungen stufenweise. Mit Abschluss des offenen Verfahrens wird vertraglich die Leistungsstufe 1: Leistungsphase 2 gem. HOAI entsprechend Vertrag und Leistungsbeschreibung beauftragt. Im Anschluss sollen weitere Leistungen während nachfolgender Leistungsstufen – einzeln oder im Ganzen – beauftragt werden (siehe zu der Aufgliederung Anlage 3 zum Vertrag – stufenweise Beauftragung): Leistungsstufe 2.1 gemäß Lph 3 + 4, Teile der Lph 5 (kostenrelevanter Leitdetails) Leistungsstufe 2.2: gemäß restliche Lph 5 Leistungsstufe 3: gemäß Lph 6 und 7 Leistungsstufe 4: gemäß Lph 8 Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der vorgenannten Leistungsstufen 2.1 ff. besteht nicht. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die Leistungen der weiteren Leistungsstufen zu erbringen, wenn der Auftraggeber sie ihm überträgt. Aus der stufenweisen Beauftragung kann der Auftragnehmer keine Erhöhung seines Honorars ableiten. Die stufenweise Beauftragung steht unter dem Vorbehalt der Sicherung der Finanzierung durch den Auftraggeber bzw. der Förderung des Bauvorhabens sowie unter dem Vorbehalt, das der Auftragnehmer die Gewähr für eine sachgerechte, qualitätsvolle und termingerechte Leistungserfüllung bietet. Bei Beauftragung aller ausgeschriebenen Leistungsstufen liegt das Auftragsende voraussichtlich in 08/2032 (Abschluss der Lph 8). Die Planungsleistungen für die Objektplanung Gebäude und Innenräume, Freianlagen und die Technische Ausrüstung und weitere Planungs- und Beratungsleistungen wurden in gesonderten Verfahren beauftragt. Ergänzend wird auf den Vertragsentwurf inklusive der Anlagen verwiesen.
Interne Kennung: 0
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: 1. Leistungsstufe 2.1. Lph 3+4, Teile der Lph 5 (kostenrelevante Leitdetails): a) Objekt Block 1: 01/25 - 05/26 b) Objekt Block 2: 02/26 - 06/27 c) Objekt Block 3_ 02/27 - 07/28 2. Leistungsstufe 2.2: restliche Lph 5 a) Objekt Block 1: 02/26 - 02/27 b) Objekt Block 2: 03/27 - 03/28 c) Objekt Block 3_ 04/28 - 06/29 Leistungsstufe 3: Lph 6 und 7 a) Objekt Block 1: 08/26 - 08/27 b) Objekt Block 2: 07/27 - 07/28 c) Objekt Block 3_ 10/28 - 12/29 Leistungsstufe 4: Lph 8 a) Objekt Block 1: 04/27 - 04/30 b) Objekt Block 2: 11/27 - 07/30 c) Objekt Block 3: 06/29 - 08/32 Siehe Anlage 3_Stufenweise Beauftragung
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10115
Land, Gliederung (NUTS): Berlin(DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-01-29+01:00
Enddatum: 2032-08-02+02:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 12
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter/Bietergemeinschaft (nachfolgend nur Bieter) bzw. für jeden anderen Unternehmer, deren Kapazität sich bedient wird, hat zum Nachweis seiner Eignung Angaben gemäß § 44 VgV zu machen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot - Entweder die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung" (IV 124. F, liegt den Vergabeunterlagen bei), - oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen: - Eigenerklärung (IV 124. F) über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister Die Auftraggeberin behält sich vor, die Richtigkeit der Eigenerklärung von Bietern, die in die engere Wahl kommen, durch Einholung einer Bescheinigungen gemäß § 44 VgV, bspw.. Berufs- oder Handelsregisterauszüge zu überprüfen. Die Auftraggeberin behält sich vor: - bei Eintragung in einem ULV den erforderlichen Zugangscode zum Zweck der Sichtung der Referenzen im nicht öffentlichen Bereich nachzufordern, - im ULV nicht hinterlegte Nachweise gesondert nachzufordern. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind bei vorgesehenem Einsatz von anderen Unternehmen/ Nachunternehmen auf gesondertes Verlangen die genannten Eigenerklärungen/Angaben bzw. Nachweise auch für diese Unternehmen vorzulegen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter/Bietergemeinschaft (nachfolgend nur Bieter) bzw. für jeden anderen Unternehmer, deren Kapazität sich bedient wird, hat zum Nachweis seiner Eignung Angaben gemäß § 45 VgV zu machen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot - Entweder die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung" (IV 124. F, liegt den Vergabeunterlagen bei), - oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen: - Eigenerklärung (IV 124. F) über eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von mindestens 3.000.000 € und Sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 5.000.000 €; - Eigenerklärung (IV 124. F) Gesamtjahresumsatz vergleichbarer Dienstleistungen jeweils für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2022,2021,2020 ODER falls das Geschäftsjahr 2022 noch nicht abgeschlossen ist: 2021,2020,2019, von oben nach unten einzutragen); - Eigenerklärung (IV 124 F) über die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zu verfügen. Die Auftraggeberin behält sich vor, die Richtigkeit der Eigenerklärung von Bietern, die in die engere Wahl kommen, durch Einholung einer Bescheinigung gem. § 45 Abs. 1 und 4 VgV zu überprüfen, insbesondere durch: - Vorlage einer Berufshaftpflichtversicherungsdeckung oder eine Erklärung des Versicherungsunternehmens, mit der diese den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. - Vorlage einer Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/ Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen. - Vorlage einer Auflistung der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufs- bzw. Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leistungspersonal. Die Auftraggeberin behält sich vor: - bei Eintragung in einem ULV den erforderlichen Zugangscode zum Zweck der Sichtung der Referenzen im nicht öffentlichen Bereich nachzufordern, - im ULV nicht hinterlegte Nachweise gesondert nachzufordern. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind bei vorgesehenem Einsatz von anderen Unternehmen/ Nachunternehmen auf gesondertes Verlangen die genannten Eigenerklärungen/Angaben bzw. Nachweise auch für diese Unternehmen vorzulegen. MINDESTANFORDERUNGEN/MINDESTSTANDARDS: Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von mindestens 3.000.000 € Deckungssumme Sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 5.000.000 €
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter hat zum Nachweis seiner Eignung Angaben gemäß § 46 VgV zu machen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot - Entweder die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung" (IV 124. F, liegt den Vergabeunterlagen bei), ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise - Oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen: - Eigenerklärung des Bieters/der Bietergemeinschaft, in den letzten 10 Kalenderjahren – bzw. dem in der Auftragsbekanntmachung angegebenen Zeitraum, vergleichbare Dienstleistungen ausgeführt zu haben (IV 124.F). - Eigenerklärung (IV 124. F), dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Mitarbeiter zur Verfügung stehen. - Eigenerklärung (IV 124. F), dass die für die Ausführung der Leistung notwendige Ausstattung, Geräte, technische Ausrüstung, inkl. verwendete Hardware und Software zur Verfügung stehen. Mit dem Angebot ist außerdem einzureichen: - (1) Referenzblatt Mindestanforderungen Unternehmensreferenzen, inklusive Referenzbescheinigung (wünschenswert) und Referenzblätter jeweils zu Mindestreferenz A (max. 2 Seiten A4) und Mindestreferenz B (max. 2 Seiten A4) - (2) Anlage 20 Projektteam, inklusive Beruflicher Qualifikationen (Kopie Studiennachweis und Zusatzqualifikation), tabellarischen Lebensläufen und Referenzblätter Mindestreferenzen (max. 2 Seiten A4) sowie Referenzbescheinigungen (lediglich wünschenswert) jeweils für die Projektleitung und die stellvertretende Projektleitung. Die Auftraggeberin wird keine Referenzen nachfordern, soweit die eingereichten Referenzen nicht die Mindestanforderungen erfüllen. MINDESTANFORDERUNGEN/MINDESTSTANDARDS: Verweis auf Anlage 1_BNB-Eignungskriterien_Ä; Referenzblatt Mindestanforderungen Unternehmensreferenzen und Anlage 20_Projektteam sowie dem Verfahrensbrief (Bestandteil der Vergabe bzw. Vertragsanlagen). (1) Referenzblatt Mindestanforderungen Unternehmensreferenzen: Mindestreferenz A: Vorstellung eines BNB-zertifizierten Projektes - Hochbaumaßnahme: - mindestens Silber) aus dem Bereich Nicht-Wohnungsbau nach GEG - mind. Honorarzone III nach HOAI für die Objektplanung Gebäude (Anl. 10.2 HOAI) - vollständig in Eigenleistung erbrachte Leistungen der BNB-Koordination während der Leistungsphasen Lph 2-8 gemäß §34 HOAI, - Bauwerkskosten KG 300+400 mind. 10,0 Mio. EUR brutto, - abgeschlossen (zertifiziert bzw. Nachweis zur Anerkennung bei zuständiger Konformitätsprüfstelle eingereicht - Nachweis ist beizulegen) - Es darf sich nicht um eine Nachzertifizierung handeln. Im Zeitraum vom 01.09.2013 bis zum Ablauf der Angebotsfrist dieser Auftragsbekanntmachung. Mindestreferenz B: Vorstellung eines BNB-zertifizierten Projektes - Hochbaumaßnahme: - mindestens Silber aus dem Bereich Nicht-Wohnungsbau nach GEG, - mind. Honorarzone III nach HOAI für die Objektplanung Gebäude ((Anl. 10.2 HOAI)) - vollständig in Eigenleistung erbrachte Leistungen der BNB-Koordination während der Leistungsphasen Lph 2-5 gemäß §34 HOAI, die Leistungsphasen sind abgeschlossen (Nachweis ist beizulegen) - Bauwerkskosten KG 300+400 mind. 10,0 Mio. EUR brutto, - Es darf sich nicht um eine Nachzertifizierung handeln. Im Zeitraum vom 01.09.2013 bis zum Ablauf der Angebotsfrist dieser Auftragsbekanntmachung. (2) Anlage 20 Projektteam: a) Projektleitung Nachweis der Berufszulassung und Berufsausübung durch Studiennachweis, Abschluss Dipl.-Ing/Master Architektur oder Bauingenieurwesen, mind. 5 Jahre Berufserfahrung; Zusatzqualifikation für die BNB-Gebäudezertifizierung (oder vergleichbare Qualifikation) - Nachweis durch mind. 1 Referenz Referenz ist die Vorstellung eines zertifizierten Projektes einer Hochbaumaßnahme, (Nicht-Wohnungsbau nach GEG) der Leistungsphasen (LPH) 2-8 gemäß §34 HOAI in vergleichbarer Position erbracht, min. HZ III gemäß Anlage 10.2 HOAI, Baukosten KG 300 + 400 mind. 10,0 Mio. € brutto; abgeschlossen (zertifiziert/oder zur Zertifizierung bei zuständiger Konformitätsprüfstelle eingereicht – Nachweis ist vorzulegen) im Zeitraum vom 01.09.2013 bis zum Ablauf der Angebotsfrist. b) stellvertretende Projektleitung: Nachweis der Berufszulassung und Berufsausübung durch Studiennachweis, Abschluss Dipl.-Ing/Master Architektur oder Bauingenieurwesen, mind. 3 Jahre Berufserfahrung; Zusatzqualifikation für die BNB-Gebäudezertifizierung (oder vergleichbare Qualifikation) - Nachweis durch mind. 1 Referenz Referenz ist die Vorstellung eines zertifizierten Projektes einer Hochbaumaßnahme, min. HZ II gemäß Anlage 10.2 HOAI, Leistungsphasen (LPH) 2-5 gemäß §34 HOAI in vergleichbarer Position erbracht; die Leistungsphasen sind abgeschlossen (Nachweis ist beizulegen); Baukosten KG 300 + 400 mind. 10,0 Mio. € brutto; im Zeitraum vom 01.09.2013 bis zum Ablauf der Angebotsfrist.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotenes Honorar (netto)
Beschreibung: Angebotenes Honorar (netto) (70%): Grundlage der Bewertung ist die Summe aus dem Honorar inkl inkl. Nebenkosten und Umsatzsteuer, das mit dem Angebot (Anlage 8) eingereicht wird. Das Angebot, welches nach rechnerischer Prüfung den niedrigsten Preis hat, erhält 4 Punkte. Ein fiktives Angebot, welches das preislich niedrigste Angebot um 30 Prozent überschreitet, erhält 1 Punkt. Für dazwischenliegende Angebote erfolgt die Punktbewertung mittels linearer Interpolation. Angebote, welche das preislich niedrigste Angebot um mehr als 30 Prozent überschreiten, erhalten 0 Punkte.
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektreferenzen
Beschreibung: 3: Projektreferenzen vergleichbarer Leistungen zu je 10 %, d. h. insgesamt 30% Vorstellung eines BNB-zertifizierten Projektes: - mindestens Silber aus dem Bereich Nicht-Wohnungsbau nach GEG, - mind. Honorarzone III nach HOAI für die Objektplanung Gebäude (Anlage 10.2) - vollständig in Eigenleistung erbrachte Leistungen der BNB-Koordination während der Leistungsphasen Lph 2-5 gemäß § 34 HOAI, die Leistungsphasen sind abgeschlossen - Bauwerkskosten KG 300+400 mind. 10,0 Mio. EUR brutto, - Es darf sich nicht um eine Nachzertifizierung handeln. Im Zeitraum vom 01.09.2013 bis zum Ablauf der Angebotsfrist gemäß Auftragsbekanntmachung. Projektreferenz 1 (10%): 1 Punkt = Mindestkriterien erfüllt 1 Punkt = zusätzlich erfüllt: Abschluss LPh 8 und Nachweis mindestens zur Anerkennung eingereicht bei zuständiger Konformitätsprüfstelle - der Nachweis ist beizulegen 1 Punkt = zusätzlich erfüllt: öffentlicher Auftraggeber gemäß §98 GWB 1 Punkt = zusätzlich erfüllt: Referenz der Honorarzone IV oder V gemäß Anlage 10.2 der HOAI Die Punkte werden je Referenz bei entsprechender Erfüllung addiert. Es werden nur volle Punkte vergeben. Projektreferenz 2 (10%): wie vor. Projektreferenz 3 (10%): wie vor.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2024-01-09+01:0009:00:00+01:00
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-15+01:0013:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unzureichende Referenzen bzw. Referenznachweise die die Mindestanforderungen nicht verfügen, werden nicht nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-15+01:0013:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Für die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens gelten die Vorschriften nach §§ 160 GWB folgende sowie § 135 GWB. Vergaberechtsverstöße sind vom Antragsteller eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer gegenüber der Vergabestelle zu rügen. Gemäß §160 (3) GWB ist ein Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Museum für Naturkunde
Registrierungsnummer: 308891408566
Postanschrift: Invalidenstraße 43
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland
Kontaktperson: SE Baumanagement
Telefon: +49 (0)30 889140-8966
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin(DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 70a1c773-c0d7-4e20-97de-91c8c9b19a4e-02
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur – Veröffentlichung
Beschreibung: Anpassung des Submissionstermins
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8693baa9-ef03-4a86-b542-6680c75a5c89- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-09+01:0014:29:00+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00017146-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 7/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-10Z