Deutschland - Kücheneinrichtungen - Lieferung, Montage und Wartung zweier Spülanlagen, Bundespolizei Uelzen, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Magdeburg

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Lieferung, Montage und Wartung zweier Spülanlagen, Bundespolizei Uelzen, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Magdeburg
Beschreibung: Kurzfassung, Näheres s. Ziffer 5.1: Lieferung, Installation und Inbetriebnahme sowie Wartung (4 Jahre fest + 1 x 2 Jahre optionale Verlängerung) von zwei fabrikneuen Spülanlagen, bestehend aus einer Mehrtank-Korbtransportspülmaschine und einer Universalspülmaschine, jeweils mit Zubehör, wie folgt: 1.Fabrikneue Spülanlage 1, bestehend aus: 1.1. manuelle Vorwäsche mit Abräumstation inkl. Spülbecken (1 Stück) 1.2. Einlaufrollenbahn inkl. Spülbecken (1 Stück) 1.3. Mehrtank – Korbtransportspülmaschine (KTM) / 1 Stück) 1.4. Kurvenelement (1 Stück) 1.5. Auslaufrollenbahn (1 Stück) 1.6. Blende / Abdeckung zu 2 Wänden 1.7. Spülgutkörbe (32 Stück, verschiedene Varianten) 2.Fabrikneue Spülanlage 2, bestehend aus: 2.1. manuelle Vorwäsche mit Abräumstation inkl. Spülbecken (1 Stück) 2.2. Universalspülmaschine (USM / 1 Stück) 2.3. Blende / Abdeckung zur Wand Die Abmaße der Küche und der zur Verfügung stehende Platz für die neuen Geräte sind der Skizze (Anlage C-02.1) zu entnehmen.
Kennung des Verfahrens: 9d2a2bca-3425-42fe-8092-1b68c6c97e0d
Interne Kennung: VOEK 411-19
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 39221000Kücheneinrichtungen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 39312200Kantinenausrüstung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 39314000Industrielle Kücheneinrichtungen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 50883000Reparatur und Wartung von Verpflegungseinrichtungen
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Hainberg, Gebäude 13
Stadt: Uelzen
Postleitzahl: 29525
Land, Gliederung (NUTS): Uelzen(DE93A)
Land: Deutschland
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 145,000EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Eine Ortsbesichtigung ist im Zeitraum vom 15. bis 24.01.2024, Mo. bis Do. in der Zeit von 09.00 Uhr bis 11.30 Uhr und 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr, sowie am Freitag von 09.00 Uhr bis 11.30 Uhr möglich. Dabei können die Nachmessung und Überprüfung aller relevanten Maßangaben, die Überprüfung sämtlicher Anschlüsse für die Ver- und Entsorgung (Stromanschlüsse, Frisch- und Abwasser, Anschlussmöglichkeit der Dampfanlage sowie für Reiniger und Klarspüler etc.) vorgenommen bzw. notwendige Räumlichkeiten bzw. Platz für notwendige Vormontagen bzw. -arbeiten besichtigt werden. Mit der Anmeldung drei Werktage vor gewünschtem Besichtigungstermin muss zwingend das ausgefüllte Formblatt „Zutrittsberechtigung“ (Anlage C-07) beim in den Bewerbungsbedingungen genannten Email-Kontakt vorliegen. Fragen werden während der Besichtigung nicht beantwortet, diese sind als Bieterfrage über die e-Vergabe-Plattform (https://www.evergabe-online.de) rechtzeitig zu stellen. --- Für das Angebot sind die Preisblätter B-02.1 (Preisblatt zum Kaufvertrag) und B-02.2 (Preisblatt zum Wartungsvertrag) zu verwenden. Preisblatt B-02.1 ist vom Bieter in den Reitern "Anschaffungskosten'" und "Verbräuche" auszufüllen. Die vom Bieter im Reiter "Verbräuche" vorgenommenen Angaben werden von der Vergabestelle geprüft und mit den Angaben des jeweiligen Herstellers verglichen, ggf. abweichende Angaben werden geprüft und bei nachweislicher fehlerhafter Angabe durch die korrekte Herstellerangabe ersetzt. Der Gesamtwertungspreis (in € netto) ergibt sich aus den geprüften Wertungspreisen der Preisblätter B-02.1 und B-02.2 und wird durch die Vergabestelle, wie im Reiter "Gesamtwertungspreis" des Preisblattes B-02.1 dargestellt, abschließend ermittelt. Es werden nur Angebote bewertet, die beide Leistungen, die zum Kaufvertrag und die zur Wartung, beinhalten. --- Fehlende Preisangaben oder Änderungen u. Ergänzungen in den Vergabeunterlagen führen grundsätzlich zum Ausschluss aus dem Verfahren. --- Vorgaben aus einem für allgemein verbindlich erklärten Tarifvertrag, dem Mindestlohn-, Arbeitnehmerentsende- und Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz sind zwingend bei der Angebotsabgabe zu berücksichtigen. Ist dies nicht der Fall, wird das Angebot vom Verfahren ausgeschlossen. --- Der Bieter hat sich vor Abgabe seines Angebotes über alle Umstände zu erkundigen, welche für die Ausführung seiner Leistung und die Preisermittlung bedeutsam sein können. Das Angebot muss die Preise, die Stundenverrechnungssätze für Standard- und Zusatzleistungen und alle sonstigen geforderten Angaben und Erklärungen enthalten. --- Nimmt der Bieter Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch (Unterauftragnehmer, Eignungsleihe), ist er verpflichtet, diesen Unternehmen die Informationsquelle zur Datenschutzerklärung der Auftraggeberin "www.bundesimmobilien.de/datenschutz" vor Angebotsabgabe zu übermitteln. In gleicher Weise sind Ansprechpersonen der Referenzgeber vom Bieter vorab zu informieren. Die DSGVO entbindet nicht von der Pflicht, die Kontaktdaten der Referenzgeber bekannt zu geben, da diese Daten notwendig sind für die Referenzprüfung und gleichzeitig gemäß der Datenschutzerklärung der BImA, vergleiche Quelle wie vorbenannt, entsprechend der DSGVO behandelt werden. --- Folgende Unterlagen sind mit dem Angebot, vollständig ausgefüllt, einzureichen: 1. Angebotsschreiben (Anlage B-01) 2. Preisblatt zum Kaufvertrag (Anlage B-02.1) 3. Preisblatt zum Wartungsvertrag (Anlage B-02.2) 4. Formular Eignungskriterien, Bieterauskunft (Anlage B-03) 5. Formular "Grundlagen der Angebotskalkulation" -für die Leistung Lieferung, Installation und Inbetriebnahme und für ein Festpreisangebot über die Vertragslaufzeit der Wartung (Anlage B-04) 6. Formular "Bietergemeinschaftserklärung", falls einschlägig (Anlage B-05) 7. Formular "Preisgleitklausel" für die Wartung, als Option zum Festpreis (Anlage C-03) 8. Eigene Zeichnung der Geräteanordnung, nach Planung des Bieters, handschriftlich oder CAD mit PDF-Ausdruck (DIN A3 oder DIN A4 oder gleichwertig) 9. Checkliste und Wartungsplan mit allen auszuführenden Tätigkeiten --- Zu technischen Fragen bzgl. der e-Vergabe steht Ihnen der e-Vergabe Help Desk zur Verfügung. --- Fragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform einzureichen (https://www.evergabe-online.de). Die Fragen sollten bis spätestens 25.01.2024 bei der e-Vergabe-Plattform eingehen und werden auch nur über die e-Vergabe-Plattform beantwortet. Bei umfassenden technischen Problemen oder Ausfall der e-Vergabe-Plattform können die Fragen ausnahmsweise über die E-Mailadresse: verdingung@bundesimmobilien.de eingereicht werden. Sie werden bei umfassenden technischen Problemen oder Ausfall der Plattform auch per E-Mail beantwortet. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. --- Die Teilnehmer haben sich zudem selbstständig und regelmäßig bis zum Ablauf der Angebotsfrist über Änderungen der Vergabeunterlagen sowie die Beantwortung von Fragen durch die Vergabestelle zu informieren und diese im Rahmen ihrer Angebotserstellung zu berücksichtigen. Auf der e-Vergabe-Plattform registrierte Teilnehmer werden automatisch informiert. Eine Nichtberücksichtigung von Änderungen kann zum Ausschluss des Angebotes führen. --- Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, deren Klärung für die Angebotsabgabe wesentlich sind, z. B., weil sie die Preisermittlung beeinflussen oder die Vergabeunterlagen unvollständig bzw. nicht für alle Bieter gleichermaßen verständlich, sind, so hat der Bieter die Auftraggeberin unverzüglich und vor Ende der Angebotsfrist in Textform darauf hinzuweisen. --- Angebote sind ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform des Bundes bis zum Ende der Angebotsfrist in elektronischer Form abzugeben. Eine Registrierung zur Angebotsabgabe auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes ist dazu erforderlich. Alle außerhalb der e-Vergabeplattform des Bundes, wie per Telefax, Telex oder E-Mail, sowie schriftlich eingegangene Angebote werden nicht zum Verfahren zugelassen und führen zum Ausschluss aus dem Verfahren. --- Änderungen oder Berichtigungen der Angebote sind bis zum Ablauf der Angebotsfrist zulässig. Bei Abgabe eines Angebotes über die e-Vergabe-Plattform kann durch das Hochladen einer neuen Datei eine alte Datei ersetzt werden. Die jeweiligen Änderungen oder Berichtigungen sind kenntlich zu machen. --- Es gelangen nur vollständige und fristgerecht eingegangene Angebote in die Wertung. Nachforderung, Vervollständigung oder Korrektur von Unterlagen, Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen u. Nachweisen richten sich nach § 56 VgV. Hierbei setzt die AG eine angemessene Frist von mindestens 3 Werktagen und übt ihr Ermessen unter Beachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes aus. Einen Anspruch auf Nachforderung haben die Bieter nicht. Angebote, die eines der Ausschlusskriterien des § 57 Abs.1 VgV erfüllen, werden nicht gewertet. --- Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an e-Vergabe HelpDesk: Telefon: +49 (0) 22899 - 610 - 1234 E-Mail: ticket@bescha.bund.de Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr, Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Korruption: sowie die weiteren Ausschlussgründe gemäß § 123 und 124 GWB, § 57 Abs. 1 und 2 VgV --- fehlende Eigenklärungen und Nachweise gemäß Bieterauskunft (Anlage B-03) bzw. nicht auf Anforderung eingereichte, vorab bekanntgegebener Unterlagen
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Lieferung, Montage und Wartung zweier Spülanlagen, Bundespolizei Uelzen, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Magdeburg
Beschreibung: Lieferung, Installation und Inbetriebnahme sowie Wartung (4 Jahre fest + 1 x 2 Jahre optionale Verlängerung) von zwei fabrikneuen Spülanlagen, bestehend aus einer Mehrtank-Korbtransportspülmaschine und einer Universalspülmaschine, jeweils mit Zubehör, wie folgt: 1.Fabrikneue Spülanlage 1, bestehend aus: 1.1. manuelle Vorwäsche mit Abräumstation inkl. Spülbecken (1 Stück) 1.2. Einlaufrollenbahn inkl. Spülbecken (1 Stück) 1.3. Mehrtank – Korbtransportspülmaschine (KTM) / 1 Stück) 1.4. Kurvenelement (1 Stück) 1.5. Auslaufrollenbahn (1 Stück) 1.6. Blende / Abdeckung zu 2 Wänden 1.7. Spülgutkörbe (32 Stück, verschiedene Varianten) 2.Fabrikneue Spülanlage 2, bestehend aus: 2.1. manuelle Vorwäsche mit Abräumstation inkl. Spülbecken (1 Stück) 2.2. Universalspülmaschine (USM / 1 Stück) 2.3. Blende / Abdeckung zur Wand --- Die zu erbringenden Leistungen erfolgen gemäß Leistungsbeschreibung (Anlage C-02), jedoch mindestens entsprechend den Vorgaben des Herstellers und gemäß allen gültigen und relevanten Gesetzen, Vorschriften, Normen, Richtlinien etc. sowie den anerkannten Regeln der Technik. --- Die Ausführungen der Leistungen durch den AN müssen den Unfallverhütungs-, Gesundheits- und Arbeitsschutzvorschriften, sowie den allgemein anerkannten sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Regeln entsprechen. --- Grundsätzlich hat der AN sämtliche für die Erbringung der Leistung notwendigen Werkzeuge, Maschinen sowie die elektrischen Geräte, Hilfsmittel und Materialien selbst auf eigene Kosten bereitzustellen. Die elektrischen Geräte müssen mit den VDE / GS-Zeichen versehen sein. --- Der AN hat entsprechend qualifiziertes und kompetentes Personal einzusetzen, das der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig ist. --- Die Montage und Inbetriebnahme der angebotenen technischen Anlagen darf nur durch mindestens zwei durch den Hersteller autorisierte Fachkräfte durchgeführt werden. Entsprechend gültige Nachweise für die Arbeiten an Elektroanlagen, für die Installation und Inbetriebnahme etc. für die angebotenen technischen Anlagen sowie für das Anschließen von Korb – und / oder Bandtransportspülmaschinen an Dampfanlagen sind spätestens auf Anforderung einzureichen. --- Weitere Vorgaben: - die Spülmaschine kann bspw. auf einer Europalette angeliefert und mit einem Hubwagen u. a. über einen gepflasterten Fußweg in die Spülküche gebracht werden. - Abmessungen kleinste Tür / schmalste Stelle: große Doppeltüren bis zur Spülküche - Für alle Transporte innerhalb des Gebäudes sind ausschließlich luftbereifte Transportmittel zu benutzen zur Vermeidung von Spuren bzw. Schäden auf dem Boden --- Zutrittsvoraussetzungen: Die vorherige Anmeldung - 3 Werktage vor geplantem Zutritt zur Liegenschaft - ist mit dem Formular Zutrittsberechtigung zur Bundespolizeiabteilung Uelzen (Anlage C-07) notwendig, sowie die Vorlage eines gültigen Personalausweise/Reisepasses vor Zugang zur Liegenschaft (Weiteres - s. Ausführungsbestimmungen - Anlage A-04). --- Lieferzeit und Zeit für Installation etc.: max. 10 Wochen nach Zuschlag bzw. max. 3 Tage --- Die Tragfähigkeit des Fußbodens beträgt ca. 500 kg / m². --- Anschlüsse für Strom, Frisch- und Abwasser sowie an die hausinterne Dampfanlage für die KTM sind vorhanden, notwendige Arbeiten für den Anschluss an Strom, Frisch- und Abwasser, Dampfanlage, Reiniger und Klarspüler übernimmt der AN. --- Die Übergabe der Anlagen umfasst neben u.a. der Übergabe von Dokumentationen (s. Leistungsbeschreibung, Anlage C-02), Bedienungsanleitungen und Handbüchern auch einen Probebetrieb und die Einweistung des Küchenpersonals, des vor Ort eingesetzten Betriebspersonals der BImA und aller Mitarbeiter der Unterkunft und Verpflegung ein (ca. 20 Mitarbeiter). Dauer: mind. 2 , max. 6 Stunden innerhalb der betrieblichen Arbeitszeit (Mo bis Do. 08:00 bis 15:00 Uhr)
Interne Kennung: VOEK 411-19
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 39221000Kücheneinrichtungen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 39312200Kantinenausrüstung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 39314000Industrielle Kücheneinrichtungen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 50883000Reparatur und Wartung von Verpflegungseinrichtungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerung der festvereinbarten Vertragslaufzeit (4 Jahre) für die Wartung
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Hainberg, Gebäude 13
Stadt: Uelzen
Postleitzahl: 29525
Land, Gliederung (NUTS): Uelzen(DE93A)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-03-13+01:00
Enddatum: 2028-06-14+02:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit für die Wartung verlängert sich automatisch einmal um 2 Jahre, wenn dem AN bis spätestens 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit die Kündigung in Textform nicht zugegangen ist. Der Vertragsverlängerung (durch die AG), kann der AN innerhalb von 14 Kalendertagen widersprechen. Ein Anspruch des AN auf Verlängerung besteht nicht.
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 145,000EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Allgemeine Angaben zum Unternehmen - zu verwenden ist das Formular "Bieterauskunft und Eignungskriterien“ (AnIage B-03), auszufüllen in Ziffer 2 (soweit zutreffend), und mit dem Angebot einzureichen.
Beschreibung: Die Angaben der Ziffern 2.1 und 2.2 sind wie folgt auszufüllen: 2.1. Angabe zu: Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort 2.2 Zusätzliche Angaben, sofern keine Eintragung im Handelsregister vorliegt (z.B. nicht eingetragener Einzelunternehmer, Freiberufler oder unternehmerisch tätige GbR) - Angaben zur Inhaberin/zum Inhaber bzw. zu dem nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten: Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort, Staatsangehörigkeit
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: 3. Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB - 4. Eigenerklärung zum etwaigen Bezug des Bieters zu Russland - 5. Eigenerklärung zu § 2 Abs. 1 Nr. 4 Wettbewerbsregister (WRegG) - zu verwenden ist das Formular "Bieterauskunft und Eignungskriterien“ (AnIage B-03), auszufüllen in den Ziffern 3, 4 und 5, und mit dem Angebot einzureichen.
Beschreibung: zu 3) Nicht abgegebene Eigenerklärungen gem. § 123 und § 124 GWB in der Bieterauskunft stellen gem. Ziffer 2.1.6 Ausschlussgründe dar. Von einem Ausschluss kann abgesehen werden, wenn das Unternehmen erklärt und nachweist, dass es: -seinen Verpflichtungen nach § 123 Abs. 4 S. 1 GWB zwischenzeitlich dadurch nachgekommen ist, dass es die Zahlung vorgenommen hat oder sich zur Zahlung der Steuern, Abgaben und Beiträge zur Sozialversicherung einschließlich Zinsen, Säumnis- und Strafzuschlägen verpflichtet hat (§ 123 Abs. 4 S. 2 GWB) -Selbstreinigungsmaßnahmen gem. § 125 Abs. 1 GWB ergriffen hat --- zu 4) Gemäß Verordnung (EU) 2022/576 dürfen ab dem 9. April 2022 keine öffentlichen Aufträge oder Konzessionen an Personen oder Unternehmen vergeben werden, die einen Bezug zu Russland im Sinne dieser Vorschrift aufweisen. Dies betrifft nicht nur Bieter und Teilnehmer, sondern auch Unterauftragnehmer, Eignungsverleiher und Lieferanten, die mit mehr als 10% am Auftragswert beteiligt sind. Folgende Erklärungen sind abzugeben: – das Unternehmen ist nicht in Russland niedergelassen ist und der Unternehmer – im Fall der Bewerbung als Einzelkaufmann - nicht die russische Staatsangehörigkeit besitzt – dass an dem Unternehmen kein in Russland niedergelassenes Unternehmen und keine natürliche Person mit russischer Staatsangehörigkeit zu mehr als 50% beteiligt ist – das Unternehmen handelt nicht im Namen oder auf Anweisung eines in Russland niedergelassenen Unternehmens oder einer natürlichen Person mit russischer Staatsangehörigkeit – für die Ausführung des Auftrags werden nicht die Kapazitäten eines Unterauftragnehmers, Eignungsverleihers oder Lieferanten in Anspruch genommen, der in Russland niedergelassen ist oder die russische Staatsangehörigkeit besitzt – das Unternehmen nimmt nicht die Kapazitäten eines Unternehmens in Anspruch, an dem zu mehr als 50% ein in Russland niedergelassenes Unternehmen oder ein russischer Staatsangehöriger beteiligt sind oder das im Namen und auf Anweisung eines in Russland niedergelassenen Unternehmens oder russischen Staatsangehörigen handelt. Der Bieter / das Mitglied einer Bietergemeinschaft / der Unterauftragnehmer, die vorstehende Erklärung nicht abgeben, aber einen Einsatz dennoch für gerechtfertigt halten, können dieses mit einer eigenen Erklärung begründen. Die Angabe der Erklärung stellt eine Mindestanforderung dar --- zu 5) Bieter oder Mitglied einer Bietergemeinschaft erklärt, dass im Wettbewerbsregister entsprechend § 2 Abs. 1 Nr. 4 WRegG keine rechtskräftigen Bußgeldentscheidungen mit einem Bußgeldwert von wenigstens 175.0000€ wegen eines Verstoßes gegen § 24 Absatz 1 LkSG eingetragen sind und demnach die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 22 Abs. 1 LkSG nicht vorliegen. Und dass zur Kenntnis genommen wird, dass bei Aufträgen ab einer Höhe von [Betrag gelöscht] Euro der öffentliche Auftraggeber für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister gemäß § 6 Abs. 1 WRegG einholen muss. Die Abgabe der Erklärung ist eine Mindestanforderung für Unternehmen mit mindestens 1000 Arbeitnehmern entsprechend den Vorgaben des §1 des LKSG.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 6) Eigenerklärung zur bestehenden Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung - 7) Angaben zu Umsätzen - zu verwenden ist das Formular "Bieterauskunft und Eignungskriterien“ (AnIage B-03), auszufüllen in den Ziffern 6 und 7, und mit dem Angebot einzureichen.
Beschreibung: zu 6) Eigenerklärung zur bestehenden Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung - Geforderte Deckungssummen (pro Schadensfall und pro Versicherungsjahr mindestens zweifach maximiert): Personenschäden: mindestens 2,0 Mio. €, Sachschäden: mindestens 1,0 Mio. €, Vermögensschäden: mindestens 500.000 €. Erklärung, dass die Höhe der geforderten Deckungssummen für die jeweiligen Schadensereignisse derzeit schon erreicht wird oder dass, sofern die Höhe der Deckungssummen für die jeweiligen Schadensereignisse derzeit nicht ausreicht, die Anpassung unmittelbar nach Zuschlagserteilung entsprechend der geforderten Versicherungsdeckungssummen der Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung für die Dauer der Verträge vorgenommen wird. --- zu 7) Die Gesamtumsätze und die Umsätze für die ausgeschriebenen Leistungen für die Lieferung und Installation sowie die Wartung von Korb- und Transportspülmaschinen sind für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre zu benennen. -- Die Abgabe beider Erklärungen sind eine Mindestanforderung.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 8) Eigenerklärung über die Leistungserbringung 9) leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen 10) Angaben zu Referenzen - zu verwenden ist das Formular "Bieterauskunft und Eignungskriterien“ (AnIage B-03), auszufüllen in den Ziffern 8, 9 und 10, und mit dem Angebot einzureichen.
Beschreibung: zu 8) Erklärung, dass: a) das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt b) dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen auszuführen c) nur Personal einsetzt wird, das der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig ist d) das eingesetzte Personal die Qualifikation „befähigte Person gemäß § 3 DGUV - Vorschrift 4“ oder eine gleichwertige Qualifikation, oder die Qualifikation als Elektrofachkraft gem. DIN EN 50110-1 (VDE105-100) besitzt, (die gleichwertige Qualifikation ist zu benennen) e) die Lieferung und Inbetriebnahme der technischen Anlagen durch mindestens 2, vom Hersteller autorisierte, Fachkräfte erfolgt f) das vorgesehene Personal für die Installation und Inbetriebnahme der technischen Anlage die entsprechende Erfahrung und Qualifikation dafür besitzt; Nachweise der Qualifikation bzw. Erfahrung für den Anschluss von Spülmaschinen an Dampfanlagen und den Umgang mit Spülmaschinen, die an Dampfanlagen angeschlossen sind, sind zu benennen (u.a. Ausbildungs-, Qualifikationsnachweise, Übersicht der vorangegangenen Tätigkeiten oder Projekte) g) das vorgesehene Personal für die Wartung der technischen Anlagen die entsprechende Erfahrung und Qualifikation besitzt; Nachweise der Qualifikation bzw. Erfahrung für die Wartung von Spülmaschinen und -anlagen sind zu benennen (u.a. Ausbildungs-, Qualifikationsnachweise, Übersicht der vorangegangenen Tätigkeiten oder Projekte) h) vorgenannte Nachweise mit dem Angebot bzw. spätestens nach Aufforderung der Vergabestelle vorgelegt werden Alle Erklärungen stellen Mindestanforderungen dar. --- zu 9) Erklärungen zum Zeitpunkt der Aufnahme der Tätigkeit des Unternehmens in der ausgeschriebenen Leistungsart, zur Beschäftigungsanzahl des gesamten Unternehmens, zur Anzahl der Beschäftigten und geringfügig Beschäftigten in der ausgeschriebenen Leistungsart, in Bezug auf die Lieferung/Installation sowie auf die Wartung --- zu 10) Benennung von mindestens drei vergleichbaren Referenzen, wie vorgegeben, der Leistungsart „Lieferung, Installation und Inbetriebnahme“ und mindestens zwei vergleichbaren Referenzen, wie vorgegeben, der Leistungsart „Wartung“ von Korb- oder Bandtransportspülmaschinen und Haubenspülmaschinen, von mindestens zwei verschiedenen Auftraggebern aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre. Angaben in den Referenzen: 1. betrifft Ref. 1 bis 3 für Lieferung, Installation und Inbetriebnahme - Name und Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes) - Lieferung, Installation und Inbetriebnahme erfolgte durch a) entweder den Werkskundendienst des Herstellers oder b) eigene Fachkräfte - Leistungszeitraum - Name des Auftraggebers, Zuständige Person für Vertragsabwicklung und Leistungsbeurteilung mit Namen, Telnr., Email-Adresse - Hersteller, Art(Band – oder Korbtransportspülmaschine) und Typbezeichnung der Spülmaschine zusätzlich für Referenz 1 - betrifft eine Band - oder Korbtransportspülmaschine, die an eine Dampfanlage angeschlossen wurde - Angabe der theoretischen Leistung in Spülgutkörben oder Tellern pro Stunde gem. DIN SPEC 10534 (Beispiele: 125 – 150 Spülgutkörbe oder 3.000 Teller / Stunde) zusätzlich für Referenz 2 - betrifft eine Korbtransportspülmaschine, mit einer Verbindung zu einer manuellen Vorwäsche (Abräumstation inkl. Spülbecken) und mindestens einer 90 ° Kurve - hier keine Angaben zur theoretischen Leistung zusätzlich für Referenz 3 - betrifft eine Haubenspülmaschine mit einer Verbindung zu einer manuellen Vorwäsche (Abräumstation inkl. Spülbecken) - Angabe der theoretischen Leistung in Spülgutkörben pro Stunde gem. DIN SPEC 10534 (Beispiel: 125 – 150 Spülgutkörbe) -- 2. betrifft Ref. 1 bis 2 für Wartung - Name und Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes) - Lieferung, Installation und Inbetriebnahme erfolgte durch a) entweder den Werkskundendienst des Herstellers oder b) eigene Fachkräfte - Leistungszeitraum - Name des Auftraggebers, Zuständige Person für Vertragsabwicklung und Leistungsbeurteilung mit Namen, Telnr., Email-Adresse - Hersteller, Art(Band – oder Korbtransportspülmaschine) und Typbezeichnung der Spülmaschine zusätzlich für Referenz 1 - betrifft eine Band – oder Korbtransportspülmaschine, die an eine Dampfanlage angeschlossen wurde. zusätzlich für Referenz 2 - betrifft eine Haubenspülmaschine. (Alle Angaben sind Mindestanforderungen)
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: 11) Angabe zu Bietergemeinschaften 12) Angabe zu Unterauftragnehmern 13) Angabe zur Eignungsleihe zu verwenden ist das Formular "Bieterauskunft und Eignungskriterien“ (AnIage B-03), auszufüllen in den Ziffern 11, 12 und 13, und mit dem Angebot einzureichen.
Beschreibung: zu 11) Erklärung, dass beabsichtigt wird, als Bietergemeinschaft ein Angebot abzugeben und Angaben dazu, für welches Los, für welchen Teilbereich der Leistung und in welchem Umfang --- zu 12) Erklärung, dass beabsichtigt wird, Unterauftragnehmer einzusetzen und Angaben dazu, für welche Teilleistungen und in welchem Umfang --- zu 13) Erklärung, dass für die Erbringung der Leistungen eine Eignungsleihe nach § 47 VgV vorgenommen wird und Angabe in Bezug auf welche Aspekte Es handelt sich um Pflichtangaben.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamt-Wertungspreis in € (netto)
Beschreibung: Die Summe aus dem Wertungspreis für die Anschaffungskosten und den benannten und geprüften Verbräuchen (s. Anlage B-02.1 - Preisblatt zum Kaufvertrag) und dem Wertungspreis für die Wartungskosten (s. Anlage B-02.2 - Preisblatt zum Wartungsvertrag), jeweils in € (netto). Bei gleicher Summe (gleichem Gesamt-Wertungspreis) hat das Angebot mit der geringsten Lieferzeit den Vorrang, bei auch gleicher Lieferzeit entscheidet das Los.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2024-01-25+01:00
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=569214,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-01-05+01:00
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-07+01:0012:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 33DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Auf Anforderung der Vergabestelle sind nachfolgende Unterlagen einzureichen: a) Kopie der Haftpflichtversicherung b) Nachweis des Eintrages in einem Berufs- oder Gewerberegister c) Verpflichtungserklärungen zu Unterauftragnehmern, Eignungleihenden (Anlage B-06) d) Bieterauskünfte (Anlage B-03) von Bietergemeinschaftsmitgliedern, Unterauftragnehmern, Eignungleihenden e) Nachweis der Qualifikation bzw. Erfahrung des für den Einsatz vorgesehenen Personals für den Anschluss von Spülmaschinen an Dampfanlagen und den Umgang mit Spülmaschinen, die an Dampfanlagen angeschlossen sind (u.a. Ausbildungs-, Qualifikationsnachweise, Übersicht der vorangegangenen Tätigkeiten oder Projekte) f) Nachweis der Qualifikation bzw. Erfahrung des für den Einsatz vorgesehenen Personals für die Wartung von Spülmaschinen und -anlagen (u.a. Ausbildungs-, Qualifikationsnachweise, Übersicht der vorangegangenen Tätigkeiten oder Projekte) g) Nachweis als „befähigte Person gemäß § 3 DGUV - Vorschrift 4“ oder einer gleichwertigen Qualifikation, oder die Qualifikation als Elektrofachkraft gem. DIN EN 50110-1 (VDE105-100) des für den Einsatz vorgesehenen Personals
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-08+01:0000:01:00+01:00
Zusätzliche Informationen: Teilnehmer sind bei der Öffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich
Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung: erfolgt mit Akzeptanz des Kauf- und Wartungsvertrages
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Finanzielle Vereinbarung: gemäß § 17 VOL/B
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist) gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs.3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Organisation, die Angebote bearbeitet: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Registrierungsnummer: 991-80032-33
Abteilung: Verdingung
Postanschrift: Fasanenstr. 87
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10623
Land, Gliederung (NUTS): Berlin(DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Verdingungsstelle
Telefon: 000
Fax: 000
Profil des Erwerbers: http://www.evergabe-online.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: 0204:
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228 9499-0
Fax: +49 228 9499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f17b2883-cab6-4c7a-bf42-bcb43ee48a0c- 06
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-03+01:0010:43:42+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00005033-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 3/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-04Z