Deutschland - Softwareprogrammierung und -beratung - BIM-Prozess- und Organisationsberatung

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Freie und Hansestadt Hamburg, Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen (LIG) Hamburg
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: BIM-Prozess- und Organisationsberatung
Beschreibung: Die Auftraggeberin beabsichtigt, das Projekt „Waidmannstraße 26“ unter Anwendung der digitalen BIM-Arbeitsweise abzuwickeln. Zu diesem Zweck soll ein BIM-Prozess- und Organisationsberater (kurz: BIM-Berater) gebunden werden. Die Leistungen des BIM-Beraters sind Teil des Leistungspakets „BIM“ für das Projekt W26. Auftragsgegenstand ist die Prozess- und Organisationsberatung für die BIM-basierte Projektabwicklung „Areal Waidmannstraße – Neue Vielfalt für den Diebsteich“. Die Besonderheiten des Projekts werden in der Projektinformation „BIM-Prozess- und Organisationsberatung“ (Anlage 1), die Leistungen des Auftragnehmers im Leistungsbild „BIM-Prozess- und Organisationsberatung“ (Anlage 2) festgelegt.
Kennung des Verfahrens: f9aeb14c-cfeb-49be-9315-095f7d2f2200
Interne Kennung: n.def.
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 72200000Softwareprogrammierung und -beratung
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg(DE600)
Land: Deutschland
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle stellt für das Verfahren einen Verfahrensleitfaden mit weiteren Informationen und Hinweisen zur Verfügung. Diese sind ergänzend zu dieser Bekanntmachung zu beachten. Der Verfahrensleitfaden steht unter dem unter Ziff. I.3 genannten Link zur Verfügung. Bieterfragen sind elektronisch in Textform unter Verwendung des Formblatts ausschließlich über die Vergabeplattform zu stellen. Bieterfragen dürfen bis zum 26.01.2024, 12:00 Uhr gestellt werden. Die vorgegebenen Formblätter sind zwingend zu verwenden. Die Formblätter dienen der Unterstützung der Bieter bei der Erstellung des Angebots. Soweit die Formblätter bzw. der Verfahrensleitfaden gegenüber dieser Bekanntmachung weitergehende Informationen enthalten, sind diese – ggf. zusätzlich – maßgeblich. Das Angebot ist unter Einhaltung der genannten Frist ausschließlich elektronisch auf der Vergabeplattform einzureichen. Nicht fristgerecht eingereichte Angebote werden im Verfahren nicht berücksichtigt. Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Leistungsfähigkeit und über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen kann die Bescheinigung der Eintragung in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen vorgelegt werden (§ 48 Abs. 8 VgV). Die öffentliche Auftraggeberin akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) (§ 50 VgV). Darüberhinausgehend geforderte Unterlagen sind zusätzlich vorzulegen. Wenn der Bieter oder die Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung auf Kapazitäten eines anderen Unternehmens (bspw. im Wege einer Unterbeauftragung oder in sonstiger Weise) verweisen möchte (Eignungsleihe): Der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft muss für den jeweiligen Eignungsleihgeber die erforderlichen Erklärungen und Unterlagen vorlegen sowie seine tatsächliche Zugriffsmöglichkeit auf dieses Unternehmen durch Vorlage einer Verpflichtungserklärung des Eignungsleihgebers nachweisen. Für den Fall, dass ein Bieter die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nehmen will, verlangt die Auftraggeberin eine entsprechende gemeinsame Haftung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft und des anderen Unternehmens für die Auftragsausführung, entsprechend § 47 Abs. 3 VgV. Falls eine Unterauftragsvergabe ohne Eignungsleihe beabsichtigt ist, sind die vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen Bis zum Ablauf der Angebotsfrist ist der Bieter verpflichtet, regelmäßig und selbstständig auf zur Verfügung gestellte, geänderte oder zusätzliche Dokumente zu achten. Hierzu ist es erforderlich, die unter dem Link unter Ziff. 1.3 erreichbare Datei regelmäßig erneut herunter zu laden. Ein separater Hinweis durch die Vergabestelle erfolgt nicht. Die Auftraggeberin erstattet keine Kosten, die dem Bewerber für die Erstellung der Angebote und die Teilnahme am Vergabeverfahren entstehen. Anträge zur Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen sind per Telefax einzureichen. Telefax: +49 40 42794-0997.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
2.1.6 Ausschlussgründe
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Konkurs: Insolvenz
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Korruption: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Vergleichsverfahren: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bildung krimineller Vereinigungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung: Betrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insolvenz
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Interessenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Schwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Bildung terroristischer Vereinigungen
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: BIM-Prozess- und Organisationsberatung
Beschreibung: Die Auftraggeberin beabsichtigt, das Projekt „Waidmannstraße 26“ unter Anwendung der digitalen BIM-Arbeitsweise abzuwickeln. Zu diesem Zweck soll ein BIM-Prozess- und Organisationsberater (kurz: BIM-Berater) gebunden werden. Die Leistungen des BIM-Beraters sind Teil des Leistungspakets „BIM“ für das Projekt W26. Durch weitere Ausschreibungen hat die Auftraggeberin bereits den Betrieb eines Common Data Environments (kurz „CDE“) vergeben. Zusätzlich folgt die Ausschreibung zur Erstellung eines „KPI-Dashboards“ für die Projektarbeit mit BIM. Gegenstand des Projekts „Waidmannstraße 26“ ist der Bau eines Ensembles, bestehend aus: (i) einem Fußball-Regionalligastadion mit bis zu 5.000 Plätzen nebst Mantelbebauung für Büro, Gastronomie, Handel, Kultur, Freizeit einschließlich Tiefgarage; (ii) die Sanierung und Erweiterung einer Bestandshalle zu einer Musikhalle mit 5.000 Besuchern; (iii) der Bau eines Bürogebäudes mit weiteren additiven Nutzungen insbesondere im Erdgeschoss nebst Tiefgarage sowie (iv) die Umnutzung eines gründerzeitlichen ehem. Verwaltungsgebäudes mit Flächen für eine Sport-Kita und weiteren stadtteilbezogenen Nutzungen sowie die Umnutzung zweier historischer Pförtnerhäuschen und Gestaltung der Freianlagen. Das Projekt umfasst als gebündeltes Gesamtprojekt Neubau- und Sanierungsmaßnahmen von ca. 110.000 m² BGF.
Interne Kennung: 0001
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 72200000Softwareprogrammierung und -beratung
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg(DE600)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 60MONTH
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Bieter sowie Mitglieder einer Bietergemeinschaft haben jeweils einzeln die nachfolgenden Nachweise und Erklärungen mit ihrem Angebot vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung nachweisen muss. Die dem Angebot beigefügten Erklärungen und Nachweise müssen zwingend in der in dieser Bekanntmachung und den weiteren Vergabeunterlagen vorgeschriebenen Form eingereicht werden. Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: 1. Ggf. unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung, 2. Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 und § 124 GWB. Die Auftraggeberin stellt hierfür ein Formblatt zur Verfügung (Nachweis durch Eigenerklärung), 3. Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Zahlung eines Mindestlohns nach HmbVgG. Die Auftraggeberin stellt hierfür ein Formblatt zur Verfügung (Nachweis durch Eigenerklärung), 4. Eigenerklärung zur Ausführung unter Einhaltung der Bedingungen des HmbVgG. Die Auftraggeberin stellt hierfür ein Formblatt zur Verfügung (Nachweis durch Eigenerklärung), 5. Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022. Die Auftraggeberin stellt hierfür ein Formblatt zur Verfügung (Nachweis durch Eigenerklärung), 6. Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister, bei Einreichung nicht älter als 12 Monate, soweit nach den jeweiligen Bestimmungen des Mitgliedstaates am Sitz oder Wohnsitz des Bieters entsprechendes verpflichtend vorgesehen ist.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Nachweis über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung, 2. Eigenerklärung über die Jahresumsätze der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. Geforderte Mindestanforderungen: Zu 1) Nachweis über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von [Betrag gelöscht] Euro (je Schadensfall; 2-fach maximiert), sowie für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden in Höhe von [Betrag gelöscht] Euro (je Schadensfall; 2-fach maximiert) bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut (Nachweis durch Kopie einer entsprechenden Versicherungspolice). Es handelt sich um eine Mindestanforderung. Nichterfüllung führt zum Ausschluss. Zu 2) Gesamtumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren im Bereich Digitalisierung im Bauwesen von insgesamt mindestens [Betrag gelöscht] EUR. Bei Bietergemeinschaften wird die addierte Umsatzzahl gewertet (Nachweis durch Eigenerklärung). Es handelt sich um eine Mindestanforderung. Nichterfüllung führt zum Ausschluss.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl ((VZÄ),gesamt) in den letzten 3 Jahren inkl. Angaben zu einzelnen qualifizierten Mitarbeitergruppen, 2. Angabe vergleichbarer Unternehmensreferenzen. Geforderte Mindestanforderungen: Zu 1) Eigenerklärung bzgl. der Mitarbeiterstruktur (Anlage 5 – Formblatt 7), wobei die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter (VZÄ ) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre mindestens die Summe von 2 erreichen muss. Zusätzlich erforderlich ist, dass jeweils mindestens ein Mitarbeiter: - Bachelor-/Diplom-Absolvent, mit einer Berufserfahrung von mindestens fünf Jahren in der BIM-Prozess- und Organisationsberatung, im BIM-Management oder vergleichbar ist. - IT-Fachkraft, mit einer einschlägigen Berufserfahrung von mindestens fünf Jahren ist. Alternativ genügt ein Mitarbeiter ohne abgeschlossene IT-Berufsausbildung, mit einer einschlägigen Berufserfahrung von mindestens 10 Jahren. Für beide Varianten gilt eine Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und im Bereich der Schnittstellenentwicklung als einschlägig. Bei Bietergemeinschaften wird die addierte Mitarbeiterzahl gewertet. Nachweis durch Eigenerklärung. Auf Anforderung der Auftraggeberin sind zusätzliche Nachweise vorzulegen. Es handelt sich um eine Mindestanforderung. Nichterfüllung führt zum Ausschluss. Zu 2) Jeder Bieter hat mindestens je eine Referenz zum Nachweis der folgenden Erfahrungen vorzulegen: • Erfahrungsbereich 1: Eine Referenz zur Organisationsberatung im Bereich BIM mit dem Schwerpunkt der BIM-Implementierung. Im Rahmen der Referenzleistungen muss die Methodenkompetenz des Bieters nachgewiesen werden. Beispiele für den Nachweis der Methodenkompetenz im Change-Management zur digitalen Transformation sind Instrumente wie Roadmaps, SWOT-Analyse, Prozessmodellierungen (Soll-Ist, BPMN, Flussdiagramme, weitere), Prozesslandschaften und Organisationsdiagramme. und • Erfahrungsbereich 2: Eine Referenz zur Begleitung im Bereich BIM von komplexen Bauprojekten mit einem Bauvolumen von mindestens [Betrag gelöscht] EUR/netto in den KG 200 - 400 der DIN 276 der BIM-Arbeitsweise durch die Erstellung von Auftraggeber-Informationsanforderungen und / oder Muster-BIM-Abwicklungsplan. • Erfahrungsbereich 3: Eine Referenz im IT-Bereich zur Beratung der Erstellung von Schnittstellen, Anbindungen sowie der Steuerung von Programmierarbeiten. Zugelassen sind Referenzen deren Anforderungen mit den zu vergebenen Leistungen vergleichbar sind. Die Anzahl der Referenzen wird nicht beschränkt. Erfüllt eine Referenz die Mindestanforderungen mehrerer Erfahrungsbereiche (1-3), kann diese Referenz zum Nachweis der Erfahrung in mehreren Bereichen herangezogen werden. Allgemeine Anforderungen an die Referenzen: Die Leistungen müssen mindestens für die Dauer von sechs Monaten innerhalb des Zeitraums vom 01.01.2017 bis zum Ablauf der Angebotsfrist erbracht worden sein. Es handelt sich um eine Mindestanforderung. Nichterfüllung führt zum Ausschluss. Die Referenzen sind durch Angabe der Informationen, die für den Nachweis der Erfüllung der Mindestvoraussetzungen erforderlich sind, der Kontaktinformationen (Name der Auskunftsperson, Telefon, E-Mail) des Referenzgebers unter Nutzung des beiliegenden Formblattes „Referenzerklärung“ (Anlage 5 – Formblatt 8) zu beschreiben, damit diese geprüft werden können.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1.1. Erläuterungen zur Projektanalyse und Auseinandersetzung mit der Aufgabenstellung
Beschreibung: 1.1. Erläuterungen zur Projektanalyse und Auseinandersetzung mit der Aufgabenstellung
Gewichtung (Punkte, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1.2. Darstellung des Projektteams und der Projektorganisation
Beschreibung: 1.2. Darstellung des Projektteams und der Projektorganisation
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1.3. Darstellung der (ggf. projektspezifischen) Besonderheiten der BIM-Anwendung
Beschreibung: 1.3. Darstellung der (ggf. projektspezifischen) Besonderheiten der BIM-Anwendung
Gewichtung (Punkte, genau): 15
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 60
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-06Z12:00:00Z
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Klarstellung: Mit dem zuvorstehenden Satz "Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen." ist Folgendes gemeint: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende oder unvollständige unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen oder zu vervollständigen oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen (vgl. § 56 Abs. 2 Satz 1 VgV). Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen (§ 56 Abs. 3 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-06Z12:00:00Z
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren wird auf die in §135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Freie und Hansestadt Hamburg, Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen (LIG) Hamburg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Freie und Hansestadt Hamburg, Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen (LIG) Hamburg
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Freie und Hansestadt Hamburg, Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen (LIG) Hamburg
Registrierungsnummer: 10377
Postanschrift: Millerntorplatz 1
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20359
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg(DE600)
Land: Deutschland
Telefon: +49 20192200
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Registrierungsnummer: 8f348b88-04ac-4f7d-b7ca-b77178f91434
Postanschrift: Neuenfelder Straße 19
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg(DE600)
Land: Deutschland
Telefon: +49 40428403230
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f9aeb14c-cfeb-49be-9315-095f7d2f2200- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-02Z14:18:00Z
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00005394-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 3/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-04Z