Deutschland - Umbau von Schiffen - Erneuerung der Baggereiflotte -Fachplanungsleistungen für die technische Ausrüstung - Leistungsphasen 1-2 (optional stufenweise bis Leistungsphase 8)

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Freie Hansestadt Bremen (Stadtgemeinde), Sonstiges Sondervermögen Hafen vertreten durch die Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation, vertreten durch die bremenports GmbH & Co. KG
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
Tätigkeit des Auftraggebers: Hafeneinrichtungen
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Erneuerung der Baggereiflotte -Fachplanungsleistungen für die technische Ausrüstung - Leistungsphasen 1-2 (optional stufenweise bis Leistungsphase 8)
Beschreibung: Die bremischen Häfen planen ihre Schiffsflotte zu erneuern. Im Rahmen dessen sucht der Auftraggeber hiermit Unterstützung bei der Planung bis zur Erstellung einer Senatsvorlage inklusive Variantenuntersuchung der Antriebe für folgende Schiffstypen: Zwei Wasserinjektionsgeräte (WIG), ein Schlickpflug und ein fest liegender Spüler (Pumpschiff) mit Verteilerstation zum Anschluss von Hopperbaggern sowie einer Entlademöglichkeit für Transportschuten. Außerdem sollen die Modernisierung und der Umbau der Klappschute „greenports 1“ und des WI-Geräts „Hol Blank“ geplant werden. Alle Schiffe werden von der bremenports in einer oder zwei Schichten pro Tag betrieben. Mit Blick auf die Personalverfügbarkeit ist zukünftig ein hoher Automatisierungsgrad der Schiffe anzustreben. Das Sondervermögen Hafen besitzt neben der „Hol Blank“ noch ein weiteres Wasserinjektionsgerät und einen alten Spüler. Der vorhandene Spüler ist in der Lage, die Ladung einer Schute (bis zu 800 m³) in etwa einer Stunde auf das bis zu 3 km entfernte Spülfeld zu pumpen. Dieses sollte der neue Spüler nicht unterschreiten. Die vorhandenen Wasserinjektionsgeräte erreichen eine Spültiefe von 21 m. Mit Hinblick auf steigende Pegel und die Vertiefung der Weser muss die Spültiefe der WIG-Neubauten insbesondere für Arbeiten vor der Stromkaje in Bremerhaven vergrößert werden. Generell muss die Solltiefe innerhalb der bremischen Häfen, und damit zum Teil in Engstellen, erhalten werden. Wenn es möglich ist, einen Schiffstyp zu entwerfen, der beiden Anforderungen gerecht wird, sind Schwesterschiffe zu bevorzugen. Wenn allerdings zwei verschiedene Schiffsgrößen die Aufgaben effizienter erfüllen, könnte das Ergebnis der Planung auch in zwei verschiedenen Schiffen mit weitgehend ähnlicher Technik münden. Auch dies soll Teil der Planung sein. Bei dem Schlickpflug kann nicht auf Erfahrungswerte der bremenports zurückgegriffen werden, hier ist ein kompletter Neuentwurf nötig. Sowohl die Neubauten als auch die Umbauten sollen möglichst nachhaltig im Betrieb sein und geringe Emissionen verursachen. Alle Schiffe sind als deutsche Binnenschiffe zu planen und sollen bei der ZSUK zugelassen werden. Gewünscht ist eine Variantenuntersuchung verschiedener Antriebskonzepte für die beauftragten Schiffstypen: Diesel-Elektrische Antriebe mit/ohne Batteriespeicher, vollelektrischer Antrieb aus Batteriespeicher, Wasserstoff- und Methanolantriebe in den möglichen Varianten als Verbrenner oder als Brennstoffzelle unter Berücksichtigung der Verfügbarkeit entsprechender Treibstoffe in Bremerhaven, Bremen und Umland sowie der Notwendigkeit speziell geschulten Personals. Zu Vergleichszwecken ist auch ein herkömmlicher Dieselantrieb auszulegen. Als Basis ist eine Optimierung der Technik unter gegebenen Randbedingungen und daraus die Bestimmung der notwendigen Leistung für die Hauptaufgabe (z.B. Wasserinjektion) des jeweiligen Schiffes wichtig. Das Ziel ist eine Vorlage beim Bremer Senat zwecks Entscheidung. Je Schiffstyp soll eine Grundlagenermittlung mit Fahrprofil, verschiedene Planungskonzepte inklusive Funktionsschemata und Prinzipschaltbilder und nach Absprache mit dem Auftraggeber auch erste Schiffsentwürfe für die diversen Antriebsarten erstellt werden. Ferner ist die Zulassungsfähigkeit der vorgeschlagenen Konzepte darzulegen, bzw. mit der entsprechenden Behörde zu klären. Risikoanalysen, zugehörige Kostenschätzungen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Personal- sowie Terminplanung und Dokumentation sind Teil des Auftrags. Der Auftragnehmer soll die Kernaufgaben des Auftrages selbst ausführen und außerdem aus der oben genannten technischen Dokumentation die Senatsvorlage verfassen. Die Projektsprache ist Deutsch. Nach der Entscheidung des Senats könnten die weiteren Planungsschritte beauftragt werden, die einen detaillierten Schiffsentwurf der jeweils ausgewählten Variante inklusive hydrodynamischer Optimierung, Schadstoffemissionsberechnung und weitere Aufgaben beinhalten würden.
Kennung des Verfahrens: b6784381-037a-4f5e-bbc2-72391f547d59
Interne Kennung: 2023-552
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
Zentrale Elemente des Verfahrens: Dieses Verfahren betrifft die Vergabe von Planungsleistungen für die Erneuerung der Baggereiflotte. Diese Leistungen werden im Wege des Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb nach § 15 SektVO vergeben. Es sind mehrere Optionen für die Ausweitung des Planungsauftrages mit dieser Vergabe miterfasst, welche von der Leistung des Auftragnehmers und letztlich von der Zustimmung des Bremischen Senates abhängig sind. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf Erhalt der ausgeschriebenen Optionen in vollem oder überhaupt einem Umfang. 1. Unter BI Medien sind nähere Informationen zum Inhalt und Umfang der Dienstleistung, sowie das Formular Teilnahmeantrag "Erneuerung der Baggereiflotte Fachplanungsleistungen für die technische Ausrüstung - Leistungsphasen 1-2 (optional stufenweise bis Leistungsphase 8)" für diesen Wettbewerb abzurufen. Dieses Formular beschreibt die für den Teilnahmeantrag, insbesondere für die Darstellung der Referenzen zwingend einzuhaltende Form. Das ausgefüllte Formular Teilnahmeantrag "Erneuerung der Baggereiflotte Fachplanungsleistungen für die technische Ausrüstung - Leistungsphasen 1-2 (optional stufenweise bis Leistungsphase 8)" ist mit den übrigen Teilnahmeunterlagen innerhalb der Bewerbungsfrist einzureichen. Der Abruf ist barrierefrei über https://abruf.bi-medien.de/D452859407 möglich. 2. Die Angebotsphase kann in mehreren Gesprächen (=Angebotsrunden) mit den späteren Bietern geführt werden. Die Dauer dieser Angebotsrunden wird nach Bedarf von der Konzessionsgeberin festgelegt. Zu Beginn der Angebotsphase wird der Konzessionsgeber die Dauer der ersten Angebotsrunde kommunizieren. Nach Abschluss und Auswertung einer Angebotsrunde wird die Dauer der nächsten Angebotsrunde bekannt gegeben werden, sollte diese erforderlich werden. Ebenso ob einzelne spätere Bieter gemäß der Leistungsbeschreibung möglicherweise ausscheiden müssen. Die Wertungskriterien werden in Form einer Wertungsmatrix zum Zeitpunkt der Eröffnung der Angebotsphase den Teilnehmern bekannt gegeben. 3. Je nach konkretem Vorliegen der Bieterangebote, kann es auch nur eine Angebotsrunde geben. Die Sektorengeberin behält es sich ausdrücklich vor, bei einem Angebot eines Bieters, was die geforderten Kriterien voll erfüllt und nach Auswertung erstplatziert ist einen Erstzuschlag zu erteilen. Es wird daher dringend von "taktischen" oder "indikativen" Angeboten abgeraten. 4. Es dürfen jederzeit Fragen gestellt werden. Es wird hierbei, wie folgt vorgegangen: Fragen und Antworten von allgemeiner Bedeutung werden für alle jetzigen Bewerber und späteren Bieter gleichberechtigt zur Verfügung gestellt werden. Fragen und Antworten zur individuellen Lösung eines einzelnen jetzigen Bewerbers oder späteren Bieters werden nicht den anderen Bewerbern oder Bietern zur Kenntnis gegeben, um das individuelle Geschäftsgeheimnis zu wahren. Es wird darauf hingewiesen, dass von Fragenkatalogen oder umfassenden Verständnisfragen in den letzten 6 Kalendertagen vor Ablauf einer jeweiligen Angebotsrunde abzusehen ist, damit alle Bewerber oder Bieter gleichberechtigt hinsichtlich Ihrer Chancen und Risiken sind. Die Sektorenauftraggeberin ist hier dem Transparenz- und Gleichberechtigungsgebot aus § 97 GWB verpflichtet und wird derartige späte umfassende Fragen oder Fragenkataloge dann nicht vor Fristablauf beantworten, sondern diese erst in einer ggf. nächsten Angebotsrunde vorab beantworten. Sollte dies hingegen bereits im Teilnahmewettbewerb zum Ende hin passieren, erhalten die verbleibenden Bieter- oder Bietergemeinschaften die notwendigen Antworten spätestens mit Beginn der ersten Angebotsrunde. 5. Es wird bereits jetzt darauf hingewiesen, dass die Sektorenauftraggeberin davon ausgeht, dass wesentliche Teile der Leistungserbringung durch die Anbietenden selbst erbracht werden und nicht überwiegend durch Nachunternehmer.
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 50242000Umbau von Schiffen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71356000Dienstleistungen im technischen Bereich
Zusätzliche Einstufung(cpv): 34513250Schwimmbagger
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bremerhaven, Kreisfreie Stadt(DE502)
Land: Deutschland
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 10,000,000EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Erneuerung der Baggereiflotte Fachplanungsleistungen für die technische Ausrüstung - Leistungsphasen 1-2 (optional stufenweise bis Leistungsphase 8)
Beschreibung: Siehe zuvor
Interne Kennung: 2023-552
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 50242000Umbau von Schiffen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Gemäß beiliegendem Vertragsmuster und der Tabelle "Ausschreibung_Baggerei_Ausschreibungstabelle.xlsx" unter https://abruf.bi-medien.de/D452859407
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Am Strom 1
Stadt: Bremen
Postleitzahl: 27568
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt(DE501)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 27
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 10,000,000EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Personal und Eigenerklärung zur Nutzung deutschsprachiger Projektleiter und Stellvertretender Projektleiter
Beschreibung: A. Es wird darauf hingewiesen, dass für die geforderten Angaben zwingend das von der Sektorenauftraggeberin unter BI Medien zur Verfügung gestellte Formular Teilnahmeantrag "Erneuerung der Baggereiflotte Fachplanungsleistungen für die technische Ausrüstung - Leistungsphasen 1-2 (optional stufenweise bis Leistungsphase 8)" zu verwenden ist. Soweit gefordert, sind diesem Formular die erforderlichen Anlagen und Nachweise beizufügen. B. Jeder Bewerber und jede Bewerbergemeinschaft muss nachweisen, dass insgesamt die technische Leistungsfähigkeit vorliegt, die für die Planung der neuen Baggereiflotte erforderlich ist. Folgende Angaben sind verpflichtend: 1). Personal Der Interessent hat mindestens 20 festangestellte Mitarbeiter/innen im Mittel in den letzten drei Kalenderjahren. Hiervon sind mindestens durchgängig im Mittel 10 Ingenieure beschäftigt. Die Ingenieure haben einen Abschluss als Dipl.-Ing., Master oder Bachelor. Der Nachweis der Richtigkeit dieser Angaben obliegt dem Interessenten. 2). Eigenerklärung Deutschsprachiges Personal Der Interessent verwendet zur Auftragserfüllung deutschsprachiges Personal (mind. Stufe C1 nach Goethe-Institut oder vergleichbar). C. Interessenten oder Interessengemeinschaften können sich auf die Kapazitäten anderer Unternehmen oder Mitglieder der Interessengemeinschaft stützen, unabhängig von dem Rechtsverhältnis, in dem die Unternehmen oder Interessengemeinschaften zu dem anderen Unternehmen stehen. In diesem Fall muss das Unternehmen oder die Interessengemeinschaft nachweisen, dass ihm oder ihr die Mittel zur Verfügung stehen, die für die Erfüllung des Auftrags erforderlich sind. Ausgenommen hiervon sind Freie Mitarbeiter. Dies kann unter anderem durch entsprechende Verpflichtungserklärungen des oder der anderen Unternehmen erfolgen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz und Versicherungsschutz
Beschreibung: Eigenerklärung mit Angaben: a) dass kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde; b) dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet; c) dass nachweislich keine der im § 123 GWB Abs. 1 bis 3 genannten zwingenden Ausschlussgründe vorliegen, die die Zuverlässigkeit des Bewerbers in Frage stellen; d) dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde; e) dass kein bestehender Interessenkonflikt nach § 6 SektVO vorliegt. Die Sektorenauftraggeberin behält sich vor, vor der Auftragsvergabe entsprechende Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu verlangen. Darüber hinaus sind folgende Bedingungen zu erfüllen: 1. Es wird darauf hingewiesen, dass für die geforderten Angaben zwingend das von der Sektorenauftraggeberin unter BI Medien zur Verfügung gestellte Formular des Teilnahmeantrages "Erneuerung der Baggereiflotte Fachplanungsleistungen für die technische Ausrüstung - Leistungsphasen 1-2 (optional stufenweise bis Leistungsphase 8)" zu verwenden ist. Soweit gefordert, sind diesem Formular die erforderlichen Anlagen beizufügen. 2. Der Bewerber oder die Bewerbergemeinschaft weisen ausreichenden Versicherungsschutz (Betriebs- und oder Berufshaftpflicht) nach. Für diesen Versicherungsschutz gelten die im Teilnahmeantrag formulierten Mindestanforderungen. Der Entwurf einer entsprechenden Versicherungsbestätigung wird mit dem Formular Teilnahmeantrag (Anlage 7), zur Verfügung gestellt und ist mit dem Teilnahmeantrag abzugeben. Alternativ hierzu ist auch eine entsprechende Bankerklärungen durch ein in der EU zugelassenes Bankunternehmen möglich. 3. Von jedem Bewerber und jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft sind verbindlich folgende Angaben zu machen: Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjähre unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen, 4. Bewerber oder Bewerbergemeinschaften können sich auf die Kapazitäten anderer Unternehmen oder Mitglieder der Bewerbergemeinschaften stützen, unabhängig von dem Rechtsverhältnis, in dem die Unternehmen oder Bewerbergemeinschaften zu dem anderen Unternehmen stehen. In diesem Fall muss das Unternehmen oder die Bewerbergemeinschaft nachweisen, dass ihm oder ihr die Mittel zur Verfügung stehen, die für die Erfüllung des Auftrags erforderlich sind. Dies kann unter anderem durch entsprechende Verpflichtungserklärungen des Leihers der Eignung nachgewiesen werden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Auszug aus dem Handelsregister oder einer vergleichbaren Einrichtung des Herkunftslandes bzw. aus dem Partnerschaftsregister bzw. einer vergleichbaren Einrichtung des Herkunftslandes. Soweit eine Gesellschaft nicht in ein Register eingetragen ist (z. B. GbR) ist die Angabe des Namens der Gesellschaft und der Name und die Anschrift aller Gesellschafter erforderlich.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://abruf.bi-medien.de/D452859407,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-02-02+01:00
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://abruf.bi-medien.de/D452859407
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-01-19+01:0023:59:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2MONTH
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: KEINE
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: B_I Medien
Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um ein elektronisches Verfahren
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vertragsmuster unter B_I Medien https://abruf.bi-medien.de/D452859407
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gemeinschaftlich haftend
Finanzielle Vereinbarung: Siehe Vertragsmuster unter https://abruf.bi-medien.de/D452859407
Informationen über die Überprüfungsfristen: Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung Postanschrift: Contrescarpe 72 Ort: Bremen Postleitzahl: 28195 Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Telefon: +49 421/361-59796Fax: +49 421/496-32311 Internet-Adresse: http://www.bau.bremen.de Ein Antrag auf Nachprüfung ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Freie Hansestadt Bremen (Stadtgemeinde), Sonstiges Sondervermögen Hafen vertreten durch die Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation, vertreten durch die bremenports GmbH & Co. KG
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Freie Hansestadt Bremen (Stadtgemeinde), Sonstiges Sondervermögen Hafen vertreten durch die Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation, vertreten durch die bremenports GmbH & Co. KG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Freie Hansestadt Bremen (Stadtgemeinde), Sonstiges Sondervermögen Hafen vertreten durch die Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation, vertreten durch die bremenports GmbH & Co. KG
8. Organisationen
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Freie Hansestadt Bremen (Stadtgemeinde), Sonstiges Sondervermögen Hafen vertreten durch die Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation, vertreten durch die bremenports GmbH & Co. KG
Registrierungsnummer: USt-IdNr:DE813339290
Abteilung: bremenports GmbH & Co. KG
Postanschrift: Am Strom 1
Stadt: Bremerhaven
Postleitzahl: 27568
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt(DE501)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.bremenports.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 404dc209-280b-497f-b343-ae3aee691897- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-12-19+01:0000:00:00+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00773499-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 245/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-20Z