Deutschland - Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken - Externe Paneldienstleister

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: gematik GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Externe Paneldienstleister
Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Beschaffung von externen Paneldienstleistungen für verschiedene Zielgruppen und mit unterschiedlichem Serviceumfang. Dazu beabsichtigt die gematik GmbH die Vergabe von Rahmenvereinbarungen für insgesamt vier Lose.
Kennung des Verfahrens: 625bafb7-f344-4186-ab24-b29167054f84
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79300000Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79310000Marktforschung
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: gematik GmbHFriedrichstraße 136
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin(DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Leistungen aus der Rahmenvereinbarung können neben dem Haupterfüllungsort auch am Sitz des jeweiligen Auftragnehmers erbracht werden.
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0Y53Y10G4S0YN 1) Die gematik führt dieses Vergabeverfahren nach den Vorschriften des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und der Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (VgV) durch; 2) Mit dem Angebot sind sämtliche der unter III.1.1 bis III.1.3 aufgelisteten Nachweise, Erklärungen und Angaben (Unterlagen) beizubringen. Für die Erstellung und Einreichung des Angebotes/Teilnahmeantrages sind die von der Vergabestelle auf der in I.3 angegebenen Internetseite zum Download zur Verfügung gestellten Vordrucke und Formblätter zu verwenden. Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende, formell fehlerhafte oder unvollständige Unterlagen bis zum Ablauf einer von der Vergabestelle zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern oder aufzuklären. Die Bieter haben keinen Anspruch auf Nachforderung / Nachreichung oder Aufklärung / Erläuterung von Unterlagen. Sämtliche Unterlagen sind in elektronischer Form sowie in Textform nach § 126b BGB über die genannte Vergabeplattform einzureichen; 3) Soweit Auskünfte erforderlich werden, sind Fragen ausschließlich über die unter I.3 genannte Vergabeplattform einzureichen; 4) Eine Erstattung von Kosten/Aufwendungen für die Erstellung des Angebots und die Teilnahme am Vergabeverfahren findet nicht statt; 5) Die Verfahrens- und Vertragssprache ist deutsch;
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Bevölkerung & HCP - Panel only für quantitative Befragungen
Beschreibung: Aufgaben des Auftragnehmers: - Bereitstellung von Teilnehmern für Onlinebefragungen - Anbindung der Befragungsteilnehmer an gematik-eigene Befragungssoftware - Monitoring der Quoten/ Feldsteuerung (in Rücksprache mit der gematik) - Incentivierung der Teilnehme Mindestanforderungen: - Alle vorgegebenen Zielgruppen müssen angeboten werden - Mindestanforderungen der vorgegebenen Fallzahlen (n) müssen erfüllt werden - Die Feldzeit darf für die Bevölkerung max. 1 Woche, für alle anderen Zielgruppen max. 3 Wochen betragen - Panelgesamtgröße Bevölkerung mit über 100.000 Teilnehmern Der Auftragnehmer muss die Anforderungen an den Datenschutz (Vertraulichkeit, Integrität, Verfügbarkeit, vgl. Leistungsbeschreibung) einhalten und hat das mit seinem Angebot (über AVV und TOM) nachzuweisen. Höchstwert des Rahmenvertrages: [Betrag gelöscht] EUR
Interne Kennung: 1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79300000Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79310000Marktforschung
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: gematik GmbHFriedrichstraße 136
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin(DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Leistungen aus der Rahmenvereinbarung können neben dem Haupterfüllungsort auch am Sitz des jeweiligen Auftragnehmers erbracht werden.
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Betriebshaftpflichtversicherung Erklärung zum Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Die Deckungssumme muss in marktüblicher und für den Auftrag ausreichender Höhe sein. Sofern der Nachweis mit Angebotsabgabe nicht geführt werden kann, reicht die Erklärung eines Versicherers aus, dass er zum Abschluss einer solchen Versicherung mit dem Bieter im Falle der Auftragserteilung bereit ist.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Angaben zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 ff. GWB, § 21 AEntG, § 98c AufenthG § 19 MiLoG, § 21 SchwarzarbG. Angaben zum Nichtvorliegen von unionsrechtlichen Ausschlussgründen gem. Art. 5k der VO (EU) 2022/576 (RU-Sanktionen). Angaben zur Eintragung im Handelsregister. Angaben zum Nichtvorliegen von Eintragungen im Wettbewerbsregister bzw. vergleichbarer Register aus dem Sitzland des Unternehmens (sofern Sitz nicht in Deutschland). Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch für die Erfüllung der angebotenen Leistungen und haben in den Angeboten sämtliche Mitglieder der Bietergemeinschaft zu benennen sowie eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren, den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen (Bietergemeinschaftserklärung (Anlage-05)). Der Bieter hat Art und Umfang der Leistungen anzugeben, die er an Unterauftragnehmer übertragen will. Er kann die Unterauftragnehmer bereits mit der Abgabe des Angebotes benennen. Sofern der Bewerber von der Eignungsleihe gem. § 47 VgV Gebrauch macht, hat er die Unternehmen, deren Eignung er sich bedient, bereits mit der Abgabe des Angebotes zu benennen. In diesem Fall hat er zudem eine entsprechende Verpflichtungserklärung einzureichen, aus der hervorgeht, dass ihm die Kapazitäten der Unternehmen tatsächlich zur Verfügung stehen (Verpflichtungserklärung Unteraufträge (Anlage-06)). Für den Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft und für den Fall des Einsatzes von Eignungsleihgebern muss durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft bzw. durch jeden Eignungsleihgeber ein entsprechend ausgefülltes Eignungsformblatt (Anlage-04)] eingereicht werden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen: a) Los 1: Bevölkerung & health care providers (HCP) - Panel only für quantitative Befragung Hinweis: Es sind unternehmensbezogene Referenzprojekte für nach ihrer Art und ihrem Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Leistungen aus den letzten 3 Jahren anzugeben. Eine Referenz ist vergleichbar, wenn sie Feldleistungen aus dem Bereich des deutschen Gesundheitswesens zum Gegenstand hatte. Das sind z.B. Projekte mit Befragungen von Leistungserbringern aus dem deutschen Gesundheitswesen (mit den in der Leistungsbeschreibung (Anlage-02) für Los 1 aufgeführten Zielgruppen, z.B. Ärzte, Apotheker, Pflegepersonal, etc.). Ein Referenzprojekt gilt als in den letzten 3 Jahren erbracht, wenn die erbrachte Felddienstleistung in diesem Zeitraum durchgeführt und abgeschlossen wurde. Entscheidend für die Berechnung des 3-Jahreszeitraumes ist das Datum der Veröffentlichung der EU-weiten Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens. Mindestanforderungen: - Es müssen mindestens drei Referenzprojekte aus den letzten 3 Jahren nachgewiesen werden, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. - Auftragsvolumen je Referenzprojekt: Mindestauftragswert [Betrag gelöscht] EUR (netto). b) Los 2: Neue & zukünftige Nutzergruppen der Telematikinfrastruktur - Panel only für quantitative Befragungen Hinweis: Es sind unternehmensbezogene Referenzprojekte für nach ihrer Art und ihrem Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Leistungen aus den letzten 3 Jahren anzugeben. Eine Referenz ist vergleichbar, wenn sie Feldleistungen aus dem Bereich des deutschen Gesundheitswesens zum Gegenstand hatte. Das sind z.B. Projekte mit Befragungen von Leistungserbringern aus dem deutschen Gesundheitswesen (mit den in der Leistungsbeschreibung (Anlage-02) für Los 2 aufgeführten Zielgruppen, z.B. Psychotherapeuten, Hebammen, Pflegepersonal, etc.). Ein Referenzprojekt gilt als in den letzten 3 Jahren erbracht, wenn die erbrachte Felddienstleistung in diesem Zeitraum durchgeführt und abgeschlossen wurde. Entscheidend für die Berechnung des 3-Jahreszeitraumes ist das Datum der Veröffentlichung der EU-weiten Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens. Mindestanforderungen: - Es müssen mindestens zwei Referenzprojekte aus den letzten 3 Jahren nachgewiesen werden, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. - Auftragsvolumen je Referenzprojekt: Mindestauftragswert 10.000 EUR (netto). c) Los 3: Ausgewählte Nutzergruppen - Quantitative Befragungen mit Full-Service Marktforschungsleistungen durch Auftragnehmer Hinweis: Es sind unternehmensbezogene Referenzprojekte für nach ihrer Art und ihrem Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Leistungen aus den letzten 3 Jahren anzugeben. Eine Referenz ist vergleichbar, wenn sie Marktforschungsdienstleistungen inkl. Datenauswertung und -aufbereitung aus dem Bereich des deutschen Gesundheitswesens zum Gegenstand hatte. Das sind z.B. Projekte mit Befragungen (inkl. Auswertung und Datenaufbereitung) von Leistungserbringern aus dem deutschen Gesundheitswesen (mit den in der Leistungsbeschreibung (Anlage-02) für Los 3 aufgeführten Zielgruppen, z.B. Ärzte, Apotheker, Physiotherapeuten, etc.). Ein Referenzprojekt gilt als in den letzten 3 Jahren erbracht, wenn die erbrachten Marktforschungsdienstleistungen in diesem Zeitraum durchgeführt und abgeschlossen wurden. Entscheidend für die Berechnung des 3-Jahreszeitraumes ist das Datum der Veröffentlichung der EU-weiten Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens. Mindestanforderungen: - Es müssen mindestens drei Referenzprojekte aus den letzten 3 Jahren nachgewiesen werden, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. - Auftragsvolumen je Referenzprojekt: Mindestauftragswert 15.000 EUR (netto). d) Los 4: Alle Nutzergruppen - Interviewpartner für qualitative Interviews und Gruppendiskussionen Hinweis: Es sind unternehmensbezogene Referenzprojekte für nach ihrer Art und ihrem Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Leistungen aus den letzten 3 Jahren anzugeben. Eine Referenz ist vergleichbar, wenn sie qualitative Feldleistungen aus dem Bereich des deutschen Gesundheitswesens zum Gegenstand hatte. Das sind z.B. Projekte mit qualitativen Befragungen von Leistungserbringern oder Gruppendiskussionen mit Vertretern aus dem deutschen Gesundheitswesen (mit den in der Leistungsbeschreibung (An-lage-02) für Los 4 aufgeführte Zielgruppen, z.B. Ärzte, Apotheker, Pflegepersonal, etc.). Ein Referenzprojekt gilt als in den letzten 3 Jahren erbracht, wenn die erbrachte Felddienstleistung in diesem Zeitraum durchgeführt und abgeschlossen wurde. Entscheidend für die Berechnung des 3-Jahreszeitraumes ist (Anlage-02). Mindestanforderungen: - Es müssen mindestens drei Referenzprojekte aus den letzten 3 Jahren nachgewiesen werden, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. - Auftragsvolumen je Referenzprojekt: Mindestauftragswert [Betrag gelöscht] EUR (netto).
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y53Y10G4S0YN/documents,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-05+01:0012:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 57DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Möglichkeit der Nachforderung und Aufklärung: Sofern Angebote unvollständig eingegangen sind, behält sich der Auftraggeber vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen - soweit zulässig - nachzufordern. Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen führen gleichwohl zum Ausschluss des Angebotes, wenn nach pflichtgemäßer Ausübung des Ermessens von einer Nachforderung abgesehen wird. Sofern Angebotspreise im Verhältnis zu der zu erbringenden Leistung ungewöhnlich niedrig erscheinen, verlangt der Auftraggeber von den betroffenen Bietern Aufklärung und die Plausibilisierung der Angebotspreise. Gleiches gilt, wenn die Angebote widersprüchliche Angaben enthalten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-05+01:0012:00:00+01:00
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-05+01:0012:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vorliegend werden keine besonderen Bedingungen an die Ausführungen des Auftrags (Ausführungsbedingungen) im Sinne des § 128 Abs. 2 GWB festgelegt. Alle allgemeingültigen Bedingungen an die Leistungserbringung ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (insb. Leistungsbeschreibung und Vertrag).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Nachprüfungsverfahren ist in Kapitel 2 des 4. Teils des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) geregelt. Ein Nachprüfungsverfahren wird nach § 160 GWB nur auf Antrag bei der Vergabekammer eingeleitet. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschrift ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Dieser Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Nach § 134 GWB (Informations- und Wartepflicht) wird der Auftraggeber Bieter bzw. Bewerber über den vorgesehenen Zuschlag informieren. Der Vertrag wird erst 15 Kalendertage (bei elektronischer Übermittlung oder per Fax: 10 Kalendertage) nach Absendung dieser Information geschlossen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: gematik GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: gematik GmbH
5.1 Los: LOT-0003
Titel: Neue & zukünftige Nutzergruppen der Telematikinfrastruktur - Panel only für quantitative Befragungen
Beschreibung: Aufgaben des Auftragnehmers: - Bereitstellung von Teilnehmern für Onlinebefragungen ggfl. durch eine Vorab-rekrutierung bei schwierigen Zielgruppen - Anbindung der Befragungsteilnehmer an gematik-eigene Befragungssoftware oder individuelle Einladung über Umfrage-URL - Incentivierung der Teilnehmer Mindestanforderungen: - Mindestens 12 der vorgegebenen Zielgruppen müssen angeboten werden - Rekrutierungsdauer max. 3 Wochen - Mindestanforderungen der vorgegebenen Fallzahlen (n) je Zielgruppe müssen erfüllt werden Der Auftragnehmer muss die Anforderungen an den Datenschutz (Vertraulichkeit, Integrität, Verfügbarkeit, vgl. Leistungsbeschreibung) einhalten und hat das mit seinem Angebot (über AVV und TOM) nachzuweisen. Höchstwert des Rahmenvertrages: [Betrag gelöscht] EUR
Interne Kennung: 2
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79300000Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79310000Marktforschung
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: gematik GmbHFriedrichstraße 136
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin(DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Leistungen aus der Rahmenvereinbarung können neben dem Haupterfüllungsort auch am Sitz des jeweiligen Auftragnehmers erbracht werden.
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Betriebshaftpflichtversicherung Erklärung zum Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Die Deckungssumme muss in marktüblicher und für den Auftrag ausreichender Höhe sein. Sofern der Nachweis mit Angebotsabgabe nicht geführt werden kann, reicht die Erklärung eines Versicherers aus, dass er zum Abschluss einer solchen Versicherung mit dem Bieter im Falle der Auftragserteilung bereit ist.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Angaben zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 ff. GWB, § 21 AEntG, § 98c AufenthG § 19 MiLoG, § 21 SchwarzarbG. Angaben zum Nichtvorliegen von unionsrechtlichen Ausschlussgründen gem. Art. 5k der VO (EU) 2022/576 (RU-Sanktionen). Angaben zur Eintragung im Handelsregister. Angaben zum Nichtvorliegen von Eintragungen im Wettbewerbsregister bzw. vergleichbarer Register aus dem Sitzland des Unternehmens (sofern Sitz nicht in Deutschland). Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch für die Erfüllung der angebotenen Leistungen und haben in den Angeboten sämtliche Mitglieder der Bietergemeinschaft zu benennen sowie eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren, den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen (Bietergemeinschaftserklärung (Anlage-05)). Der Bieter hat Art und Umfang der Leistungen anzugeben, die er an Unterauftragnehmer übertragen will. Er kann die Unterauftragnehmer bereits mit der Abgabe des Angebotes benennen. Sofern der Bewerber von der Eignungsleihe gem. § 47 VgV Gebrauch macht, hat er die Unternehmen, deren Eignung er sich bedient, bereits mit der Abgabe des Angebotes zu benennen. In diesem Fall hat er zudem eine entsprechende Verpflichtungserklärung einzureichen, aus der hervorgeht, dass ihm die Kapazitäten der Unternehmen tatsächlich zur Verfügung stehen (Verpflichtungserklärung Unteraufträge (Anlage-06)). Für den Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft und für den Fall des Einsatzes von Eignungsleihgebern muss durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft bzw. durch jeden Eignungsleihgeber ein entsprechend ausgefülltes Eignungsformblatt (Anlage-04)] eingereicht werden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen: a) Los 1: Bevölkerung & health care providers (HCP) - Panel only für quantitative Befragung Hinweis: Es sind unternehmensbezogene Referenzprojekte für nach ihrer Art und ihrem Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Leistungen aus den letzten 3 Jahren anzugeben. Eine Referenz ist vergleichbar, wenn sie Feldleistungen aus dem Bereich des deutschen Gesundheitswesens zum Gegenstand hatte. Das sind z.B. Projekte mit Befragungen von Leistungserbringern aus dem deutschen Gesundheitswesen (mit den in der Leistungsbeschreibung (Anlage-02) für Los 1 aufgeführten Zielgruppen, z.B. Ärzte, Apotheker, Pflegepersonal, etc.). Ein Referenzprojekt gilt als in den letzten 3 Jahren erbracht, wenn die erbrachte Felddienstleistung in diesem Zeitraum durchgeführt und abgeschlossen wurde. Entscheidend für die Berechnung des 3-Jahreszeitraumes ist das Datum der Veröffentlichung der EU-weiten Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens. Mindestanforderungen: - Es müssen mindestens drei Referenzprojekte aus den letzten 3 Jahren nachgewiesen werden, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. - Auftragsvolumen je Referenzprojekt: Mindestauftragswert [Betrag gelöscht] EUR (netto). b) Los 2: Neue & zukünftige Nutzergruppen der Telematikinfrastruktur - Panel only für quantitative Befragungen Hinweis: Es sind unternehmensbezogene Referenzprojekte für nach ihrer Art und ihrem Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Leistungen aus den letzten 3 Jahren anzugeben. Eine Referenz ist vergleichbar, wenn sie Feldleistungen aus dem Bereich des deutschen Gesundheitswesens zum Gegenstand hatte. Das sind z.B. Projekte mit Befragungen von Leistungserbringern aus dem deutschen Gesundheitswesen (mit den in der Leistungsbeschreibung (Anlage-02) für Los 2 aufgeführten Zielgruppen, z.B. Psychotherapeuten, Hebammen, Pflegepersonal, etc.). Ein Referenzprojekt gilt als in den letzten 3 Jahren erbracht, wenn die erbrachte Felddienstleistung in diesem Zeitraum durchgeführt und abgeschlossen wurde. Entscheidend für die Berechnung des 3-Jahreszeitraumes ist das Datum der Veröffentlichung der EU-weiten Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens. Mindestanforderungen: - Es müssen mindestens zwei Referenzprojekte aus den letzten 3 Jahren nachgewiesen werden, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. - Auftragsvolumen je Referenzprojekt: Mindestauftragswert 10.000 EUR (netto). c) Los 3: Ausgewählte Nutzergruppen - Quantitative Befragungen mit Full-Service Marktforschungsleistungen durch Auftragnehmer Hinweis: Es sind unternehmensbezogene Referenzprojekte für nach ihrer Art und ihrem Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Leistungen aus den letzten 3 Jahren anzugeben. Eine Referenz ist vergleichbar, wenn sie Marktforschungsdienstleistungen inkl. Datenauswertung und -aufbereitung aus dem Bereich des deutschen Gesundheitswesens zum Gegenstand hatte. Das sind z.B. Projekte mit Befragungen (inkl. Auswertung und Datenaufbereitung) von Leistungserbringern aus dem deutschen Gesundheitswesen (mit den in der Leistungsbeschreibung (Anlage-02) für Los 3 aufgeführten Zielgruppen, z.B. Ärzte, Apotheker, Physiotherapeuten, etc.). Ein Referenzprojekt gilt als in den letzten 3 Jahren erbracht, wenn die erbrachten Marktforschungsdienstleistungen in diesem Zeitraum durchgeführt und abgeschlossen wurden. Entscheidend für die Berechnung des 3-Jahreszeitraumes ist das Datum der Veröffentlichung der EU-weiten Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens. Mindestanforderungen: - Es müssen mindestens drei Referenzprojekte aus den letzten 3 Jahren nachgewiesen werden, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. - Auftragsvolumen je Referenzprojekt: Mindestauftragswert 15.000 EUR (netto). d) Los 4: Alle Nutzergruppen - Interviewpartner für qualitative Interviews und Gruppendiskussionen Hinweis: Es sind unternehmensbezogene Referenzprojekte für nach ihrer Art und ihrem Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Leistungen aus den letzten 3 Jahren anzugeben. Eine Referenz ist vergleichbar, wenn sie qualitative Feldleistungen aus dem Bereich des deutschen Gesundheitswesens zum Gegenstand hatte. Das sind z.B. Projekte mit qualitativen Befragungen von Leistungserbringern oder Gruppendiskussionen mit Vertretern aus dem deutschen Gesundheitswesen (mit den in der Leistungsbeschreibung (An-lage-02) für Los 4 aufgeführte Zielgruppen, z.B. Ärzte, Apotheker, Pflegepersonal, etc.). Ein Referenzprojekt gilt als in den letzten 3 Jahren erbracht, wenn die erbrachte Felddienstleistung in diesem Zeitraum durchgeführt und abgeschlossen wurde. Entscheidend für die Berechnung des 3-Jahreszeitraumes ist (Anlage-02). Mindestanforderungen: - Es müssen mindestens drei Referenzprojekte aus den letzten 3 Jahren nachgewiesen werden, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. - Auftragsvolumen je Referenzprojekt: Mindestauftragswert [Betrag gelöscht] EUR (netto).
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y53Y10G4S0YN/documents,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-05+01:0012:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 57DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Möglichkeit der Nachforderung und Aufklärung: Sofern Angebote unvollständig eingegangen sind, behält sich der Auftraggeber vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen - soweit zulässig - nachzufordern. Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen führen gleichwohl zum Ausschluss des Angebotes, wenn nach pflichtgemäßer Ausübung des Ermessens von einer Nachforderung abgesehen wird. Sofern Angebotspreise im Verhältnis zu der zu erbringenden Leistung ungewöhnlich niedrig erscheinen, verlangt der Auftraggeber von den betroffenen Bietern Aufklärung und die Plausibilisierung der Angebotspreise. Gleiches gilt, wenn die Angebote widersprüchliche Angaben enthalten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-05+01:0012:00:00+01:00
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-05+01:0012:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vorliegend werden keine besonderen Bedingungen an die Ausführungen des Auftrags (Ausführungsbedingungen) im Sinne des § 128 Abs. 2 GWB festgelegt. Alle allgemeingültigen Bedingungen an die Leistungserbringung ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (insb. Leistungsbeschreibung und Vertrag).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Nachprüfungsverfahren ist in Kapitel 2 des 4. Teils des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) geregelt. Ein Nachprüfungsverfahren wird nach § 160 GWB nur auf Antrag bei der Vergabekammer eingeleitet. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschrift ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Dieser Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Nach § 134 GWB (Informations- und Wartepflicht) wird der Auftraggeber Bieter bzw. Bewerber über den vorgesehenen Zuschlag informieren. Der Vertrag wird erst 15 Kalendertage (bei elektronischer Übermittlung oder per Fax: 10 Kalendertage) nach Absendung dieser Information geschlossen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: gematik GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: gematik GmbH
5.1 Los: LOT-0004
Titel: Ausgewählte Nutzergruppen - Quantitative Befragungen mit Full-Service Marktforschungsleistung durch Auftragnehmer
Beschreibung: Aufgaben des Auftragnehmers: - Fragebogenprogrammierung o LOI 5/ 10/ 15 Min o Fragebogen mit Einfach- und Mehrfachantworten o Keine offenen Fragen o Filter möglich - Bereitstellung von Teilnehmern für Onlinebefragungen - Durchführung der Befragung mit Bieter-eigener Umfragesoftware - Anlegen von Quoten - Monitoring der Quoten/ Feldsteuerung - Datenexport und Qualitätssicherung der Daten (Cleaning, Gewichtung) - Datenanalyse (keine multivariaten Analysen) - Erstellung der Ergebnispräsentation (15 Folien in PPT in Abstimmung mit der gematik. Es ist keine Präsentation der Ergebnisse per Videokonferenz / vor Ort notwendig) - Incentivierung der Teilnehmer Mindestanforderungen: - Fünf (5) von sieben (7) Zielgruppen müssen angeboten werden - Mindestanforderungen der vorgegebenen Fallzahlen (n) je Zielgruppe müssen erfüllt werden Der Auftraggeber geht davon aus, dass aufgrund des übertragenen Aufgabenumfanges und der damit verbundenen Weisungsfreiheit in der Aufgabendurchführung kein Auftragsverarbeitungsverhältnis begründet wird und insofern vielmehr eine sog. Funktionsübertragung stattfindet. Höchstwert des Rahmenvertrages: [Betrag gelöscht] EUR
Interne Kennung: 3
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79300000Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79310000Marktforschung
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: gematik GmbHFriedrichstraße 136
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin(DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Leistungen aus der Rahmenvereinbarung können neben dem Haupterfüllungsort auch am Sitz des jeweiligen Auftragnehmers erbracht werden.
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Betriebshaftpflichtversicherung Erklärung zum Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Die Deckungssumme muss in marktüblicher und für den Auftrag ausreichender Höhe sein. Sofern der Nachweis mit Angebotsabgabe nicht geführt werden kann, reicht die Erklärung eines Versicherers aus, dass er zum Abschluss einer solchen Versicherung mit dem Bieter im Falle der Auftragserteilung bereit ist.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Angaben zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 ff. GWB, § 21 AEntG, § 98c AufenthG § 19 MiLoG, § 21 SchwarzarbG. Angaben zum Nichtvorliegen von unionsrechtlichen Ausschlussgründen gem. Art. 5k der VO (EU) 2022/576 (RU-Sanktionen). Angaben zur Eintragung im Handelsregister. Angaben zum Nichtvorliegen von Eintragungen im Wettbewerbsregister bzw. vergleichbarer Register aus dem Sitzland des Unternehmens (sofern Sitz nicht in Deutschland). Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch für die Erfüllung der angebotenen Leistungen und haben in den Angeboten sämtliche Mitglieder der Bietergemeinschaft zu benennen sowie eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren, den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen (Bietergemeinschaftserklärung (Anlage-05)). Der Bieter hat Art und Umfang der Leistungen anzugeben, die er an Unterauftragnehmer übertragen will. Er kann die Unterauftragnehmer bereits mit der Abgabe des Angebotes benennen. Sofern der Bewerber von der Eignungsleihe gem. § 47 VgV Gebrauch macht, hat er die Unternehmen, deren Eignung er sich bedient, bereits mit der Abgabe des Angebotes zu benennen. In diesem Fall hat er zudem eine entsprechende Verpflichtungserklärung einzureichen, aus der hervorgeht, dass ihm die Kapazitäten der Unternehmen tatsächlich zur Verfügung stehen (Verpflichtungserklärung Unteraufträge (Anlage-06)). Für den Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft und für den Fall des Einsatzes von Eignungsleihgebern muss durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft bzw. durch jeden Eignungsleihgeber ein entsprechend ausgefülltes Eignungsformblatt (Anlage-04)] eingereicht werden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen: a) Los 1: Bevölkerung & health care providers (HCP) - Panel only für quantitative Befragung Hinweis: Es sind unternehmensbezogene Referenzprojekte für nach ihrer Art und ihrem Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Leistungen aus den letzten 3 Jahren anzugeben. Eine Referenz ist vergleichbar, wenn sie Feldleistungen aus dem Bereich des deutschen Gesundheitswesens zum Gegenstand hatte. Das sind z.B. Projekte mit Befragungen von Leistungserbringern aus dem deutschen Gesundheitswesen (mit den in der Leistungsbeschreibung (Anlage-02) für Los 1 aufgeführten Zielgruppen, z.B. Ärzte, Apotheker, Pflegepersonal, etc.). Ein Referenzprojekt gilt als in den letzten 3 Jahren erbracht, wenn die erbrachte Felddienstleistung in diesem Zeitraum durchgeführt und abgeschlossen wurde. Entscheidend für die Berechnung des 3-Jahreszeitraumes ist das Datum der Veröffentlichung der EU-weiten Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens. Mindestanforderungen: - Es müssen mindestens drei Referenzprojekte aus den letzten 3 Jahren nachgewiesen werden, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. - Auftragsvolumen je Referenzprojekt: Mindestauftragswert [Betrag gelöscht] EUR (netto). b) Los 2: Neue & zukünftige Nutzergruppen der Telematikinfrastruktur - Panel only für quantitative Befragungen Hinweis: Es sind unternehmensbezogene Referenzprojekte für nach ihrer Art und ihrem Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Leistungen aus den letzten 3 Jahren anzugeben. Eine Referenz ist vergleichbar, wenn sie Feldleistungen aus dem Bereich des deutschen Gesundheitswesens zum Gegenstand hatte. Das sind z.B. Projekte mit Befragungen von Leistungserbringern aus dem deutschen Gesundheitswesen (mit den in der Leistungsbeschreibung (Anlage-02) für Los 2 aufgeführten Zielgruppen, z.B. Psychotherapeuten, Hebammen, Pflegepersonal, etc.). Ein Referenzprojekt gilt als in den letzten 3 Jahren erbracht, wenn die erbrachte Felddienstleistung in diesem Zeitraum durchgeführt und abgeschlossen wurde. Entscheidend für die Berechnung des 3-Jahreszeitraumes ist das Datum der Veröffentlichung der EU-weiten Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens. Mindestanforderungen: - Es müssen mindestens zwei Referenzprojekte aus den letzten 3 Jahren nachgewiesen werden, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. - Auftragsvolumen je Referenzprojekt: Mindestauftragswert 10.000 EUR (netto). c) Los 3: Ausgewählte Nutzergruppen - Quantitative Befragungen mit Full-Service Marktforschungsleistungen durch Auftragnehmer Hinweis: Es sind unternehmensbezogene Referenzprojekte für nach ihrer Art und ihrem Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Leistungen aus den letzten 3 Jahren anzugeben. Eine Referenz ist vergleichbar, wenn sie Marktforschungsdienstleistungen inkl. Datenauswertung und -aufbereitung aus dem Bereich des deutschen Gesundheitswesens zum Gegenstand hatte. Das sind z.B. Projekte mit Befragungen (inkl. Auswertung und Datenaufbereitung) von Leistungserbringern aus dem deutschen Gesundheitswesen (mit den in der Leistungsbeschreibung (Anlage-02) für Los 3 aufgeführten Zielgruppen, z.B. Ärzte, Apotheker, Physiotherapeuten, etc.). Ein Referenzprojekt gilt als in den letzten 3 Jahren erbracht, wenn die erbrachten Marktforschungsdienstleistungen in diesem Zeitraum durchgeführt und abgeschlossen wurden. Entscheidend für die Berechnung des 3-Jahreszeitraumes ist das Datum der Veröffentlichung der EU-weiten Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens. Mindestanforderungen: - Es müssen mindestens drei Referenzprojekte aus den letzten 3 Jahren nachgewiesen werden, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. - Auftragsvolumen je Referenzprojekt: Mindestauftragswert 15.000 EUR (netto). d) Los 4: Alle Nutzergruppen - Interviewpartner für qualitative Interviews und Gruppendiskussionen Hinweis: Es sind unternehmensbezogene Referenzprojekte für nach ihrer Art und ihrem Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Leistungen aus den letzten 3 Jahren anzugeben. Eine Referenz ist vergleichbar, wenn sie qualitative Feldleistungen aus dem Bereich des deutschen Gesundheitswesens zum Gegenstand hatte. Das sind z.B. Projekte mit qualitativen Befragungen von Leistungserbringern oder Gruppendiskussionen mit Vertretern aus dem deutschen Gesundheitswesen (mit den in der Leistungsbeschreibung (An-lage-02) für Los 4 aufgeführte Zielgruppen, z.B. Ärzte, Apotheker, Pflegepersonal, etc.). Ein Referenzprojekt gilt als in den letzten 3 Jahren erbracht, wenn die erbrachte Felddienstleistung in diesem Zeitraum durchgeführt und abgeschlossen wurde. Entscheidend für die Berechnung des 3-Jahreszeitraumes ist (Anlage-02). Mindestanforderungen: - Es müssen mindestens drei Referenzprojekte aus den letzten 3 Jahren nachgewiesen werden, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. - Auftragsvolumen je Referenzprojekt: Mindestauftragswert [Betrag gelöscht] EUR (netto).
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y53Y10G4S0YN/documents,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-05+01:0012:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 57DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Möglichkeit der Nachforderung und Aufklärung: Sofern Angebote unvollständig eingegangen sind, behält sich der Auftraggeber vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen - soweit zulässig - nachzufordern. Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen führen gleichwohl zum Ausschluss des Angebotes, wenn nach pflichtgemäßer Ausübung des Ermessens von einer Nachforderung abgesehen wird. Sofern Angebotspreise im Verhältnis zu der zu erbringenden Leistung ungewöhnlich niedrig erscheinen, verlangt der Auftraggeber von den betroffenen Bietern Aufklärung und die Plausibilisierung der Angebotspreise. Gleiches gilt, wenn die Angebote widersprüchliche Angaben enthalten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-05+01:0012:00:00+01:00
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-05+01:0012:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vorliegend werden keine besonderen Bedingungen an die Ausführungen des Auftrags (Ausführungsbedingungen) im Sinne des § 128 Abs. 2 GWB festgelegt. Alle allgemeingültigen Bedingungen an die Leistungserbringung ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (insb. Leistungsbeschreibung und Vertrag).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Nachprüfungsverfahren ist in Kapitel 2 des 4. Teils des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) geregelt. Ein Nachprüfungsverfahren wird nach § 160 GWB nur auf Antrag bei der Vergabekammer eingeleitet. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschrift ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Dieser Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Nach § 134 GWB (Informations- und Wartepflicht) wird der Auftraggeber Bieter bzw. Bewerber über den vorgesehenen Zuschlag informieren. Der Vertrag wird erst 15 Kalendertage (bei elektronischer Übermittlung oder per Fax: 10 Kalendertage) nach Absendung dieser Information geschlossen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: gematik GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: gematik GmbH
5.1 Los: LOT-0005
Titel: Alle Nutzergruppen - Interviewpartner für qualitative Interviews und Gruppendiskussionen
Beschreibung: Aufgaben des Auftragnehmers: - Rekrutierung von Teilnehmern für Onlinebefragungen und Gruppendiskussionen - Gruppendiskussionen: Räumlichkeit mit Beobachtungsoption, Audio- und Videomitschnitt für 2 Stunden - Gruppendiskussionen: Moderator mit Erfahrung in der Moderation von medizinischen Zielgruppen - Incentivierung der Teilnehmer Mindestanforderungen: - Mind. 15 von 25 Zielgruppen müssen angeboten werden - Rekrutierungsdauer max. 3 Wochen - Mind. n=10 pro Zielgruppe für Projekte mit qualitativen Telefoninterviews (30 min) - Mind. 8 Teilnehmer für Gruppendiskussion (120 min) - Geschulter Moderator für Gruppendiskussionen muss gestellt werden - Mind. zwei Standorte oder Standortmöglichkeiten für Gruppendiskussionen innerhalb Deutschlands - Räumlichkeiten für Gruppendiskussionen vorhanden Der Auftraggeber geht davon aus, dass aufgrund des übertragenen Aufgabenumfanges und der damit verbundenen Weisungsfreiheit in der Aufgabendurchführung kein Auftragsverarbeitungsverhältnis begründet wird und insofern vielmehr eine sog. Funktionsübertragung stattfindet Höchstwert des Rahmenvertrages: [Betrag gelöscht] EUR
Interne Kennung: 4
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79300000Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79310000Marktforschung
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: gematik GmbHFriedrichstraße 136
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin(DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Leistungen aus der Rahmenvereinbarung können neben dem Haupterfüllungsort auch am Sitz des jeweiligen Auftragnehmers erbracht werden.
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Betriebshaftpflichtversicherung Erklärung zum Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Die Deckungssumme muss in marktüblicher und für den Auftrag ausreichender Höhe sein. Sofern der Nachweis mit Angebotsabgabe nicht geführt werden kann, reicht die Erklärung eines Versicherers aus, dass er zum Abschluss einer solchen Versicherung mit dem Bieter im Falle der Auftragserteilung bereit ist.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Angaben zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 ff. GWB, § 21 AEntG, § 98c AufenthG § 19 MiLoG, § 21 SchwarzarbG. Angaben zum Nichtvorliegen von unionsrechtlichen Ausschlussgründen gem. Art. 5k der VO (EU) 2022/576 (RU-Sanktionen). Angaben zur Eintragung im Handelsregister. Angaben zum Nichtvorliegen von Eintragungen im Wettbewerbsregister bzw. vergleichbarer Register aus dem Sitzland des Unternehmens (sofern Sitz nicht in Deutschland). Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch für die Erfüllung der angebotenen Leistungen und haben in den Angeboten sämtliche Mitglieder der Bietergemeinschaft zu benennen sowie eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren, den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen (Bietergemeinschaftserklärung (Anlage-05)). Der Bieter hat Art und Umfang der Leistungen anzugeben, die er an Unterauftragnehmer übertragen will. Er kann die Unterauftragnehmer bereits mit der Abgabe des Angebotes benennen. Sofern der Bewerber von der Eignungsleihe gem. § 47 VgV Gebrauch macht, hat er die Unternehmen, deren Eignung er sich bedient, bereits mit der Abgabe des Angebotes zu benennen. In diesem Fall hat er zudem eine entsprechende Verpflichtungserklärung einzureichen, aus der hervorgeht, dass ihm die Kapazitäten der Unternehmen tatsächlich zur Verfügung stehen (Verpflichtungserklärung Unteraufträge (Anlage-06)). Für den Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft und für den Fall des Einsatzes von Eignungsleihgebern muss durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft bzw. durch jeden Eignungsleihgeber ein entsprechend ausgefülltes Eignungsformblatt (Anlage-04)] eingereicht werden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen: a) Los 1: Bevölkerung & health care providers (HCP) - Panel only für quantitative Befragung Hinweis: Es sind unternehmensbezogene Referenzprojekte für nach ihrer Art und ihrem Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Leistungen aus den letzten 3 Jahren anzugeben. Eine Referenz ist vergleichbar, wenn sie Feldleistungen aus dem Bereich des deutschen Gesundheitswesens zum Gegenstand hatte. Das sind z.B. Projekte mit Befragungen von Leistungserbringern aus dem deutschen Gesundheitswesen (mit den in der Leistungsbeschreibung (Anlage-02) für Los 1 aufgeführten Zielgruppen, z.B. Ärzte, Apotheker, Pflegepersonal, etc.). Ein Referenzprojekt gilt als in den letzten 3 Jahren erbracht, wenn die erbrachte Felddienstleistung in diesem Zeitraum durchgeführt und abgeschlossen wurde. Entscheidend für die Berechnung des 3-Jahreszeitraumes ist das Datum der Veröffentlichung der EU-weiten Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens. Mindestanforderungen: - Es müssen mindestens drei Referenzprojekte aus den letzten 3 Jahren nachgewiesen werden, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. - Auftragsvolumen je Referenzprojekt: Mindestauftragswert [Betrag gelöscht] EUR (netto). b) Los 2: Neue & zukünftige Nutzergruppen der Telematikinfrastruktur - Panel only für quantitative Befragungen Hinweis: Es sind unternehmensbezogene Referenzprojekte für nach ihrer Art und ihrem Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Leistungen aus den letzten 3 Jahren anzugeben. Eine Referenz ist vergleichbar, wenn sie Feldleistungen aus dem Bereich des deutschen Gesundheitswesens zum Gegenstand hatte. Das sind z.B. Projekte mit Befragungen von Leistungserbringern aus dem deutschen Gesundheitswesen (mit den in der Leistungsbeschreibung (Anlage-02) für Los 2 aufgeführten Zielgruppen, z.B. Psychotherapeuten, Hebammen, Pflegepersonal, etc.). Ein Referenzprojekt gilt als in den letzten 3 Jahren erbracht, wenn die erbrachte Felddienstleistung in diesem Zeitraum durchgeführt und abgeschlossen wurde. Entscheidend für die Berechnung des 3-Jahreszeitraumes ist das Datum der Veröffentlichung der EU-weiten Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens. Mindestanforderungen: - Es müssen mindestens zwei Referenzprojekte aus den letzten 3 Jahren nachgewiesen werden, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. - Auftragsvolumen je Referenzprojekt: Mindestauftragswert 10.000 EUR (netto). c) Los 3: Ausgewählte Nutzergruppen - Quantitative Befragungen mit Full-Service Marktforschungsleistungen durch Auftragnehmer Hinweis: Es sind unternehmensbezogene Referenzprojekte für nach ihrer Art und ihrem Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Leistungen aus den letzten 3 Jahren anzugeben. Eine Referenz ist vergleichbar, wenn sie Marktforschungsdienstleistungen inkl. Datenauswertung und -aufbereitung aus dem Bereich des deutschen Gesundheitswesens zum Gegenstand hatte. Das sind z.B. Projekte mit Befragungen (inkl. Auswertung und Datenaufbereitung) von Leistungserbringern aus dem deutschen Gesundheitswesen (mit den in der Leistungsbeschreibung (Anlage-02) für Los 3 aufgeführten Zielgruppen, z.B. Ärzte, Apotheker, Physiotherapeuten, etc.). Ein Referenzprojekt gilt als in den letzten 3 Jahren erbracht, wenn die erbrachten Marktforschungsdienstleistungen in diesem Zeitraum durchgeführt und abgeschlossen wurden. Entscheidend für die Berechnung des 3-Jahreszeitraumes ist das Datum der Veröffentlichung der EU-weiten Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens. Mindestanforderungen: - Es müssen mindestens drei Referenzprojekte aus den letzten 3 Jahren nachgewiesen werden, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. - Auftragsvolumen je Referenzprojekt: Mindestauftragswert 15.000 EUR (netto). d) Los 4: Alle Nutzergruppen - Interviewpartner für qualitative Interviews und Gruppendiskussionen Hinweis: Es sind unternehmensbezogene Referenzprojekte für nach ihrer Art und ihrem Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Leistungen aus den letzten 3 Jahren anzugeben. Eine Referenz ist vergleichbar, wenn sie qualitative Feldleistungen aus dem Bereich des deutschen Gesundheitswesens zum Gegenstand hatte. Das sind z.B. Projekte mit qualitativen Befragungen von Leistungserbringern oder Gruppendiskussionen mit Vertretern aus dem deutschen Gesundheitswesen (mit den in der Leistungsbeschreibung (An-lage-02) für Los 4 aufgeführte Zielgruppen, z.B. Ärzte, Apotheker, Pflegepersonal, etc.). Ein Referenzprojekt gilt als in den letzten 3 Jahren erbracht, wenn die erbrachte Felddienstleistung in diesem Zeitraum durchgeführt und abgeschlossen wurde. Entscheidend für die Berechnung des 3-Jahreszeitraumes ist (Anlage-02). Mindestanforderungen: - Es müssen mindestens drei Referenzprojekte aus den letzten 3 Jahren nachgewiesen werden, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. - Auftragsvolumen je Referenzprojekt: Mindestauftragswert [Betrag gelöscht] EUR (netto).
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y53Y10G4S0YN/documents,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-05+01:0012:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 57DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Möglichkeit der Nachforderung und Aufklärung: Sofern Angebote unvollständig eingegangen sind, behält sich der Auftraggeber vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen - soweit zulässig - nachzufordern. Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen führen gleichwohl zum Ausschluss des Angebotes, wenn nach pflichtgemäßer Ausübung des Ermessens von einer Nachforderung abgesehen wird. Sofern Angebotspreise im Verhältnis zu der zu erbringenden Leistung ungewöhnlich niedrig erscheinen, verlangt der Auftraggeber von den betroffenen Bietern Aufklärung und die Plausibilisierung der Angebotspreise. Gleiches gilt, wenn die Angebote widersprüchliche Angaben enthalten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-05+01:0012:00:00+01:00
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-05+01:0012:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vorliegend werden keine besonderen Bedingungen an die Ausführungen des Auftrags (Ausführungsbedingungen) im Sinne des § 128 Abs. 2 GWB festgelegt. Alle allgemeingültigen Bedingungen an die Leistungserbringung ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (insb. Leistungsbeschreibung und Vertrag).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Nachprüfungsverfahren ist in Kapitel 2 des 4. Teils des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) geregelt. Ein Nachprüfungsverfahren wird nach § 160 GWB nur auf Antrag bei der Vergabekammer eingeleitet. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschrift ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Dieser Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Nach § 134 GWB (Informations- und Wartepflicht) wird der Auftraggeber Bieter bzw. Bewerber über den vorgesehenen Zuschlag informieren. Der Vertrag wird erst 15 Kalendertage (bei elektronischer Übermittlung oder per Fax: 10 Kalendertage) nach Absendung dieser Information geschlossen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: gematik GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: gematik GmbH
8. Organisationen
8.1 ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: gematik GmbH
Registrierungsnummer: HRB 96351
Postanschrift: Friedrichstr. 136
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin(DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Rechtsabteilung / Vergabestelle
Telefon: +49 3040041-0
Fax: +49 30-40041111
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: gematik GmbH
Registrierungsnummer: HRB 96351
Postanschrift: Friedrichstr. 136
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin(DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Rechtsabteilung / Vergabestelle
Telefon: +49 3040041-0
Fax: +49 30-40041111
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: 000
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Berlin(DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: gematik GmbH
Registrierungsnummer: HRB 96351
Postanschrift: Friedrichstr. 136
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin(DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Rechtsabteilung / Vergabestelle
Telefon: +49 3040041-0
Fax: +49 30-40041111
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: c51d16fb-b024-46b0-8dbc-b135961ef96d-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Die Anforderung eines Auftragsverarbeitung-Vertrages (AVV) für das Los 1 und Los 2 entfällt.
10.1 Änderung
Beschreibung der Änderungen: Die Bezugnahme auf den AVV wurde in den Unterlagen "Verfahrensbrief", "Leistungsbeschreibung" "Angebotsformular mit Anforderungskatalogen" und "Rahmenvereinbarung" entfernt. Zudem wurde im Verfahrensbrief die aktualisierte Angebotsfrist 11.12.23 12:00 Uhr hinterlegt.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 2023-11-27+01:00
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a4cdc336-4b53-42a2-aa54-8f4dcf1cb0b5- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-28+01:0012:03:27+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00724757-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 230/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-29Z