Deutschland - Schneeräumung - Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Grünpflege, Grauflächenreinigung und Winterdienstleistungen für 12 Bundesliegenschaften in Hessen und Rheinland-Pfalz, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Koblenz, VOEK 409-22
1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Grünpflege, Grauflächenreinigung und Winterdienstleistungen
für 12 Bundesliegenschaften in Hessen und Rheinland-Pfalz, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben,
Direktion Koblenz, VOEK 409-22
Beschreibung: Los 1 Dienstgebäude ca. 360 m² Grundfläche Grünpflege // Bundesamt für Kartographie
und Geodäsie ca. 7430 m² Grundfläche Grünpflege und ca. 3500 m² Grundfläche Graupflege
// THW und andere ca. 1735 m² Grundfläche Grünpflege und ca. 4700 m² Grundfläche Graupflege
// Los 2 THW und andere ca. 2700 m² Grundfläche Winterdienst // Los 3 GDWS Verwaltungsgebäude
ca. 440 m² Grundfläche Winterdienst // Bundesanstalt für Gewässerkunde ca. 2400 m²
Grundfläche Winterdienst // BfG/Neubau ca. 160 m² Grundfläche Winterdienst // Büroräume
BFG + IKSR ca. 780 m² Grundfläche Winterdienst // Wohngebäude ca. 135 m² Grundfläche
Winterdienst // Los 4 Statistisches Bundesamt ca. 1250 m² Grundfläche Winterdienst
// Statistisches Bundesamt ca. 10000 m² Grundfläche Graupflege und ca. 8950 m² Grundfläche
Winterdienst // Los 5 Paul-Ehrlich-Institut ca. 400 m² Grundfläche Winterdienst //
Umweltbundesamt ca. 2500 m² Grundfläche Winterdienst
Kennung des Verfahrens: 23e56c98-4c9e-44f6-843f-75ad79a1bae5
Interne Kennung: VOEK 409-22
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90611000 Straßenreinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 77314000 Grundstückspflege
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90630000 Glatteisbeseitigung
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach, Landkreis (DE71C)
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Das am 08.04.2022 veröffentlichte 5. EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg
Russlands auf die Ukraine hat unmittelbare Auswirkungen auf die Vergabe öffentlicher
Aufträge und Konzessionen - z.T. auch außerhalb der EU-Vergaberichtlinien. Verboten
sind demnach seit dem 09.04.2022 sowohl Auftragsvergaben an Unternehmen mit Bezug
zu Russland im Sinne der EURichtlinie 2022/576 als auch eine Beteiligung solcher Unternehmen
am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung
des Eignungsnachweises (soweit mehr als 10% des Auftragswertes auf betroffene Unternehmen
entfallen). Um die Einhaltung dieser Vorgaben prüfen zu können, sind vom Bieter bei
Ziffer II.4 der Anlage B-03 "Bieterauskunft Eignungskriterien" Eigenerklärungen zu
einem etwaigen Bezug des Bieters zu Russland abzugeben und zusammen mit den Angebotsunterlagen
vor Ablauf der Angebotsfrist über die e-Vergabe Plattform einzureichen. --- Der Bieter
hat zum Nachweis seiner Fachkunde und Leistungsfähigkeit sowie zum Beleg, dass keine
Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB vorliegen, Eigenerklärungen und etwaige Nachweise
vorzulegen. Für die Eigenerklärungen ist grds. der als Anlage B-03 beigefügte Vordruck
„Bieterauskunft Eignungskriterien“ zu verwenden. Der Bieter kann alternativ zur „Bieterauskunft
Eignungskriterien“ nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(EEE) verwenden. Die Vergabestelle fordert die nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen
gem. § 50 Abs. 2 VgV nach. Liegen bei einem Unternehmen Ausschlussgründe gem. § 42
Abs. 1 VgV i.V. m. §§ 123, 124 GWB vor, wird es nicht vom Verfahren ausgeschlossen,
sofern es nachweist, dass es zureichende Maßnahmen der Selbstreinigung gem. § 125
GWB ergriffen hat. Werden von der Auftraggeberin Eignungskriterien als Mindestanforderungen
definiert, z.B. eine Eigenerklärung zu mindestens drei vergleichbaren Referenzen,
so führt der fehlende Nachweis zum Ausschluss aus dem Verfahren. Kann ein Bieter aus
berechtigtem Grund geforderte Urkunden oder Bescheinigungen nicht beibringen, genügt
die Vorlage anderer Dokumente, sofern sie ebenso geeignet sind, die Eignung des Bieters
und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen zu belegen. Bei ausländischen Bietern
genügen gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes. Werden solche Bescheinigungen
in dem betreffenden Land nicht ausgestellt, können sie durch eine Versicherung an
Eides statt ersetzt werden. In Staaten, in denen es keine Versicherung an Eides statt
gibt, kann diese durch eine förmliche Erklärung ersetzt werden. Nicht in deutscher
Sprache verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen.
Die Aufraggeberin holt i.R.v. Stichproben Informationen bei einer Wirtschaftsauskunftei
über Bieter ein, deren Angebot für einen Zuschlag in Frage kommt. Sollten Informationen
oder sonstige Merkmale vorliegen, die auf eine überdurchschnittliche Ausfallwahrscheinlichkeit
des Unternehmens hindeuten, wird die Auftraggeberin dem Bieter i.R.d. Aufklärung Gelegenheit
geben, die Angaben auf ihre sachliche Richtigkeit zu überprüfen und ggf. Einwände
und Korrekturen darzulegen. Die Bieter haben zum Nachweis, dass sie die zur ordnungsgemäßen
Ausführung des Auftrags von der Auftraggeberin festgelegten Eignungskriterien erfüllen,
und zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen den ausgefüllten Vordruck
„Bieterauskunft Eignungskriterien“ (Anlage B-03) zusammen mit dem Angebot einzureichen.
Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen kann ganz oder
teilweise durch die Teilnahme an Präqualifizierungssystemen erbracht werden. --- Anfragen
zu den Vergabeunterlagen sind unter Verwendung des beigefügten Formblatts „FB Frage-Antwort“
ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform (www.evergabeonline. de) einzureichen. Anfragen, die auf anderem Weg übermittelt werden, können nicht
berücksichtigt werden. Die Teilnehmer werden gebeten, Anfragen bis spätestens 18.01.2024
zu stellen, damit zusätzliche Informationen rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist
erteilt werden können. Auskünfte werden den Teilnehmern in anonymisierter Form mitgeteilt.
Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. Die Teilnehmer haben sich zudem selbstständig
und regelmäßig bis zum Ablauf der Angebotsfrist über Änderungen der Vergabeunterlagen
sowie die Beantwortung von Fragen durch die Vergabestelle zu informieren und diese
im Rahmen ihrer Angebotserstellung zu berücksichtigen. Auf der e-Vergabe-Plattform
registrierte Teilnehmer werden automatisch informiert. Eine Nichtberücksichtigung
von Änderungen kann zum Ausschluss des Angebotes führen. --- Enthalten die Vergabeunterlagen
nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, deren Klärung für die Angebotsabgabe wesentlich
sind, z. B., weil sie die Preisermittlung beeinflussen oder die Vergabeunterlagen
unvollständig bzw. nicht für alle Bieter gleichermaßen verständlich sind, so hat der
Bieter die Auftraggeberin unverzüglich und vor Ende der Angebotsfrist in Textform
darauf hinzuweisen. --- Bei technischen Fragen zur Verwendung der e-Vergabe-Plattform
wenden Sie sich bitte an e-Vergabe HelpDesk: Telefon: +49 (0) 22899-610-1234 E-Mail:
ticket@bescha.bund.de Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr Freitag: 08:00 bis 14:00
Uhr
2.1.6 Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB Es wird auf Anlage
B-03 Ziffer 3 verwiesen.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Bezug des Bieters zu Russland Es wird auf Anlage B-03 Ziffer 4 verwiesen.
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: VOEK 409-22 - Los 1
Beschreibung: Dienstgebäude ca. 360 m² Grundfläche Grünpflege, Bundesamt für Kartographie und Geodäsie
ca. 7430 m² Grundfläche Grünpflege und ca. 3500 m² Grundfläche Graupflege, THW und
andere ca. 1735 m² Grundfläche Grünpflege und ca. 4700 m² Grundfläche Graupflege
Interne Kennung: VOEK 409-22 - Los 1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77314000 Grundstückspflege
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90611000 Straßenreinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Zusätzliche Informationen:
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-04-01+02:00
Enddatum: 2028-02-29+01:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen,
wie hier beschrieben: Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern
die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist
von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist
für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch
muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs
bei der anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 28.02.2030 ohne dass es einer
Kündigung bedarf.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#, #Besonders geeignet für:startup#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung zur bestehenden Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung // Angaben
zu Umsätzen
Beschreibung: Eigenerklärung zur bestehenden Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung // Geforderte
Deckungssummen (pro Versicherungsjahr mindestens zweifach maximiert): Personenschäden:
mindestens 2 Mio. € (pro Schadensfall) Sachschäden: mindestens 2 Mio. € (pro Schadensfall)
Vermögensschäden: mindestens 100.000 € (pro Schadensfall) Schlüsselschäden: mindestens
50.000 € (pro Schadensfall) ::::::::::::::::::::: Angaben zu Umsätzen // Angaben zum
Gesamtumsatz des Unternehmens (netto) sowie zum Umsatz (netto) bezüglich der ausgeschriebenen
Leistungsart, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Jahre.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung über die Leistungserbringung // Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen
// Angaben zu Referenzen
Beschreibung: Eigenerklärung über die Leistungserbringung // Ich erkläre, dass mein Unternehmen
spätestens bei Leistungsbeginn ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der
ausgeschriebenen Leistung beschäftigt. // Dem Unternehmen stehen spätestens bei Leistungsbeginn
auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung, um die ausgeschriebene
Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen auszuführen.
:::::::::::::::::: Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen // Seit wann ist das
Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig? // Beschäftigtenzahl des gesamten
Unternehmens. // Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart.
:::::::::::::::::: Angaben zu Referenzen // Benennung von mindestens 3 vergleichbaren
Referenzen pro Leistungsart von mindestens zwei verschiedenen Referenzgebern aus dem
Zeitraum der letzten drei Jahre. Vergleichbar sind Referenzen, deren Gegenstand dem
Ausschreibungsgegenstand zumindest nahekommt. Die Referenzen müssen im technischen
oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad
aufweisen und einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters
für die ausgeschriebene Leistung ermöglichen.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Beschreibung: Preis: 100 %
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2024-01-18+01:00
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-01+01:00 12:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung, Vervollständigung oder Korrektur von Unterlagen, Eigenerklärungen,
Angaben, Bescheinigungen und Nachweisen richtet sich nach dem § 56 VgV. Hierbei setzt
die Auftraggeberin eine angemessene Frist und übt ihr Ermessen unter Beachtung des
Gleichbehandlungsgrundsatzes aus. Einen Anspruch auf Nachforderung haben die Bieter
nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-02+01:00 00:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
5.1.15 Techniken
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
5.1 Los: LOT-0002
Titel: VOEK 409-22 - Los 2
Beschreibung: THW und andere ca. 2700 m² Grundfläche Winterdienst
Interne Kennung: VOEK 409-22 - Los 2
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90630000 Glatteisbeseitigung
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Zusätzliche Informationen:
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-11-01+01:00
Enddatum: 2028-10-31+01:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen,
wie hier beschrieben: Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern
die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist
von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist
für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch
muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs
bei der anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 31.10.2030 ohne dass es einer
Kündigung bedarf.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#, #Besonders geeignet für:startup#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Los 1
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Los 1
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Beschreibung: Preis: 100 %
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2024-01-18+01:00
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-01+01:00 12:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung, Vervollständigung oder Korrektur von Unterlagen, Eigenerklärungen,
Angaben, Bescheinigungen und Nachweisen richtet sich nach dem § 56 VgV. Hierbei setzt
die Auftraggeberin eine angemessene Frist und übt ihr Ermessen unter Beachtung des
Gleichbehandlungsgrundsatzes aus. Einen Anspruch auf Nachforderung haben die Bieter
nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-02+01:00 00:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
5.1.15 Techniken
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
5.1 Los: LOT-0003
Titel: VOEK 409-22 - Los 3
Beschreibung: GDWS Verwaltungsgebäude ca. 440 m² Grundfläche Winterdienst, Bundesanstalt für Gewässerkunde
ca. 2400 m² Grundfläche Winterdienst, BfG/Neubau ca. 160 m² Grundfläche Winterdienst,
Büroräume BFG + IKSR ca. 780 m² Grundfläche Winterdienst, Wohngebäude ca. 135 m² Grundfläche
Winterdienst
Interne Kennung: VOEK 409-22 - Los 3
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90630000 Glatteisbeseitigung
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
Zusätzliche Informationen:
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-11-01+01:00
Enddatum: 2028-10-31+01:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen,
wie hier beschrieben: Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern
die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist
von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist
für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch
muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs
bei der anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 31.10.2030 ohne dass es einer
Kündigung bedarf.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#, #Besonders geeignet für:startup#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Los 1
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Los 1
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Beschreibung: Preis: 100 %
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2024-01-18+01:00
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Nicht zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-01+01:00 12:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung, Vervollständigung oder Korrektur von Unterlagen, Eigenerklärungen,
Angaben, Bescheinigungen und Nachweisen richtet sich nach dem § 56 VgV. Hierbei setzt
die Auftraggeberin eine angemessene Frist und übt ihr Ermessen unter Beachtung des
Gleichbehandlungsgrundsatzes aus. Einen Anspruch auf Nachforderung haben die Bieter
nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-02+01:00 00:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
5.1.15 Techniken
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
5.1 Los: LOT-0004
Titel: VOEK 409-22 - Los 4
Beschreibung: Statistisches Bundesamt ca. 1250 m² Grundfläche Winterdienst, Statistisches Bundesamt
ca. 10000 m² Grundfläche Graupflege und ca. 8950 m² Grundfläche Winterdienst
Interne Kennung: VOEK 409-22 - Los 4
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90630000 Glatteisbeseitigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90611000 Straßenreinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Zusätzliche Informationen:
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-10-01+02:00
Enddatum: 2028-09-30+02:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen,
wie hier beschrieben: Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern
die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist
von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist
für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch
muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs
bei der anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 30.09.2030 ohne dass es einer
Kündigung bedarf.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#, #Besonders geeignet für:startup#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Los 1
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Los 1
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Beschreibung: Preis: 100 %
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2024-01-18+01:00
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-01+01:00 12:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung, Vervollständigung oder Korrektur von Unterlagen, Eigenerklärungen,
Angaben, Bescheinigungen und Nachweisen richtet sich nach dem § 56 VgV. Hierbei setzt
die Auftraggeberin eine angemessene Frist und übt ihr Ermessen unter Beachtung des
Gleichbehandlungsgrundsatzes aus. Einen Anspruch auf Nachforderung haben die Bieter
nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-02+01:00 00:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
5.1.15 Techniken
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
5.1 Los: LOT-0005
Titel: VOEK 409-22 - Los 5
Beschreibung: Paul-Ehrlich-Institut ca. 400 m² Grundfläche Winterdienst, Umweltbundesamt ca. 2500
m² Grundfläche Winterdienst
Interne Kennung: VOEK 409-22 - Los 5
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90630000 Glatteisbeseitigung
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach, Landkreis (DE71C)
Zusätzliche Informationen:
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-11-01+01:00
Enddatum: 2028-10-31+01:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen,
wie hier beschrieben: Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern
die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist
von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist
für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch
muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs
bei der anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 31.10.2030 ohne dass es einer
Kündigung bedarf.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#, #Besonders geeignet für:startup#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Los 1
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Los 1
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Beschreibung: Preis: 100 %
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2024-01-18+01:00
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-01+01:00 12:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung, Vervollständigung oder Korrektur von Unterlagen, Eigenerklärungen,
Angaben, Bescheinigungen und Nachweisen richtet sich nach dem § 56 VgV. Hierbei setzt
die Auftraggeberin eine angemessene Frist und übt ihr Ermessen unter Beachtung des
Gleichbehandlungsgrundsatzes aus. Einen Anspruch auf Nachforderung haben die Bieter
nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-02+01:00 00:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
5.1.15 Techniken
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Rollen dieser Organisation:
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Registrierungsnummer: 991-80032-33
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Kontaktperson: Verdingungsstelle
Rollen dieser Organisation:
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: 000
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Rollen dieser Organisation:
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3499893a-733f-4315-9f3c-02f5d737b97f - 05
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-12-15+01:00 07:14:17+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00766773-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 243/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-18Z