Deutschland - Bauinstallationsarbeiten - Stiftung Israelitisches Krankenhaus Hamburg, TGA

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Israelitisches Krankenhaus Hamburg
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Stiftung Israelitisches Krankenhaus Hamburg, TGA
Beschreibung: OP-Sanierung und -Erweiterung, KG 400
Kennung des Verfahrens: 2f67daff-ef34-4b85-aef2-7f4288237fa2
Interne Kennung: IK-H
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung(cpv): 45300000Bauinstallationsarbeiten
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg(DE600)
Land: Deutschland
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3,800,000EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a- 
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
2.1.6 Ausschlussgründe
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Konkurs: Insolvenz
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Korruption: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Vergleichsverfahren: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bildung krimineller Vereinigungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung: Betrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insolvenz
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Interessenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Schwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Bildung terroristischer Vereinigungen
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: KG 410, Sanitärtechnik
Beschreibung: Außenbereich: - Umschlussarbeiten von Grundleitungen im Außenbereich für SW und RW nach Baufortschritt inkl. Erdarbeiten und Rückbau - Rückbau 100 lfdm DN 100 – DN 150, 2x Betonschacht SN 1000 - Neubau 3 Schächte DN 1000, 150 m Grundleitungen DN 100 – DN 150 - Umverlegung Pumpendruckleitung DN 80, 30 Lfdm Innenbereich Rückbau - Rückbau von Rohrleitungen im OP- und Technikbereich nach Baufortschritt - SW + RW 180 lfdm, Rückbau kleinteilig - TW 450 lfdm DN 12 - 32, Rückbau kleinteilig - Demontage Waschplätze mit Armaturen etc. Innenbereich Neubau - 1 St. Reihenwaschtisch, 3 Plätze mit Armaturen etc. - Spüle, Hygienespülung - Trinkwasserrohrleitung im OP + Technikgeschoss, Edelstahl DN 12 – DN 25 300 lfdm mit Dämmung - Provisorische Umschlüsse - SW + RW (DN – DN 125) 200 lfdm, nach Baufortschritt
Interne Kennung: 0001
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung(cpv): 45332400Installation von Sanitäreinrichtungen
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg(DE600)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-05-02Z
Enddatum: 2025-12-31Z
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eintragung in das Handelsregister, Berufsregister oder Handwerksrolle (sofern vorhanden).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe des Umsatzes (netto), den der Bieter/die Bietergemeinschaft jeweils im Mittel in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren mit Leistungen, die mit der Leistung, auf die sich der Bieter/die Bietergemeinschaft bewirbt, vergleichbar sind. Sofern der Bieter/die Bietergemeinschaft auf mehrere Lose bietet, hat der Bieter/die Bietergemeinschaft die Umsätze für alle Lose und die damit verbundenen Leistungen anzugeben. Gefordert werden folgende Mindestumsätze: 1. Für Los 1: [Betrag gelöscht] EUR (netto) 2. Für Los 2: 1 Mio. EUR (netto) 3. Für Los 3: 2 Mio. EUR (netto) 4. Für Los 4: 1 Mio. EUR (netto) 5. Für Los 5: 1 Mio. EUR (netto) Erklärung, dass im Auftragsfall eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme je Versicherungsfall i. H. v.: [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden, [Betrag gelöscht] EUR für sonstige Schäden abgeschlossen wird, wobei die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres jeweils das Zweifache dieser Deckungssumme beträgt, oder die Deckungssumme entsprechend erhöht wird. Vor der Zuschlagserteilung ist der Nachweis der geforderten Versicherung zu erbringen. Die Versicherung muss während der gesamten Dauer der Leistungserbringung vorhanden sein.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen: Nachweis von 3 Referenzen aus den letzten 5 Kalenderjahren, die mit der Leistung des jeweiligen Loses, auf das der Bieter/die Bietergemeinschaft anbietet, vergleichbar sind. Sofern ein Bieter/eine Bietergemeinschaft Angebote für mehrere Lose abgibt, hat er/sie für jedes Los 3 Referenzen vorzulegen. Gefordert werden folgende Angaben zu den Referenzen: 1. Ansprechpartner; 2. Art der ausgeführten Leistung; 3. Auftragssumme; 4. Ausführungszeitraum; 5. Stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; 6. Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; 7. Stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; 8. Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); 9. Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); 10. ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden. Vorlage folgender Unbedenklichkeitsbescheinigungen: 1. Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist 2. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt 3. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-07Z09:00:00Z
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-07Z09:00:00Z
Zusätzliche Informationen: keine
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen Vergaberecht, Zivilrecht und Forderungsmanagement
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stiftung Israelitisches Krankenhaus Hamburg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stiftung Israelitisches Krankenhaus Hamburg
5.1 Los: LOT-0002
Titel: KG 420 + 434 Kälte- und Heizungstechnik
Beschreibung: Kälte: Demontage - 1 St. Kaltwassersatz 140 kW (R 449) mit Verflüssigern - 100 m Rohrtrasse mit Dämmung, Heißgas- und Flüssigkeitsleitung - 4x Kaltwasserinnengeräte (ca. 3 kW) im OP-Bereich - provisorische Kälteversorgung Neubau - 2 St. Kaltwassersätze mit je 4 Scrollverdichtern, Innenaufstellung je ca. 150 kW - 2 St. Rückkühler (Wasser-Glykol) - 1 St. Pufferspeicher 1.500 L - 400 lfdm Stahlleitung mit Formstücken und Dämmung - 2 St. Sammler / Verteiler + Ventile, Pumpen und Dämmung - 6 St. Anschlüsse Lüftungsgeräte - 4 St. Anschlüsse an Bestand - 3 St. Klima-Split-Geräte, 3 - 5 kW (Kühlung Server / IT) - 1 St. Wartungsvertrag Heizung: Demontage - 260 lfdm Stahlleitungen mit Isolierung (KMF) - ca. 6 St. Heizkörper - ca. 100 St. Armaturen, Pumpen, Ventile etc. Neubau - Umbau Einspritzschaltung DN 65 (Zuleitung) - 1 St. Sammler / Verteiler mit Armaturen - 250 ldfm Stahlleitung mit Formstücken + Dämmung - 40 St. Rohranbindung an Bestand / Neubau - 10 St- Heizkörper - ca. 130 m² Fußbodenheizung mit Dämmplatten + Mehrschichtverbundrohr - kleinere Umbauten im Bestand
Interne Kennung: 0002
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung(cpv): 45331231Installation von kältetechnischen Anlagen
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg(DE600)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-05-02Z
Enddatum: 2025-12-31Z
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eintragung in das Handelsregister, Berufsregister oder Handwerksrolle (sofern vorhanden).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe des Umsatzes (netto), den der Bieter/die Bietergemeinschaft jeweils im Mittel in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren mit Leistungen, die mit der Leistung, auf die sich der Bieter/die Bietergemeinschaft bewirbt, vergleichbar sind. Sofern der Bieter/die Bietergemeinschaft auf mehrere Lose bietet, hat der Bieter/die Bietergemeinschaft die Umsätze für alle Lose und die damit verbundenen Leistungen anzugeben. Gefordert werden folgende Mindestumsätze: 1. Für Los 1: [Betrag gelöscht] EUR (netto) 2. Für Los 2: 1 Mio. EUR (netto) 3. Für Los 3: 2 Mio. EUR (netto) 4. Für Los 4: 1 Mio. EUR (netto) 5. Für Los 5: 1 Mio. EUR (netto) Erklärung, dass im Auftragsfall eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme je Versicherungsfall i. H. v.: [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden, [Betrag gelöscht] EUR für sonstige Schäden abgeschlossen wird, wobei die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres jeweils das Zweifache dieser Deckungssumme beträgt, oder die Deckungssumme entsprechend erhöht wird. Vor der Zuschlagserteilung ist der Nachweis der geforderten Versicherung zu erbringen. Die Versicherung muss während der gesamten Dauer der Leistungserbringung vorhanden sein.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen: Nachweis von 3 Referenzen aus den letzten 5 Kalenderjahren, die mit der Leistung des jeweiligen Loses, auf das der Bieter/die Bietergemeinschaft anbietet, vergleichbar sind. Sofern ein Bieter/eine Bietergemeinschaft Angebote für mehrere Lose abgibt, hat er/sie für jedes Los 3 Referenzen vorzulegen. Gefordert werden folgende Angaben zu den Referenzen: 1. Ansprechpartner; 2. Art der ausgeführten Leistung; 3. Auftragssumme; 4. Ausführungszeitraum; 5. Stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; 6. Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; 7. Stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; 8. Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); 9. Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); 10. ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden. Vorlage folgender Unbedenklichkeitsbescheinigungen: 1. Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist 2. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt 3. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-07Z09:00:00Z
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-07Z09:00:00Z
Zusätzliche Informationen: keine
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen Vergaberecht, Zivilrecht und Forderungsmanagement
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stiftung Israelitisches Krankenhaus Hamburg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stiftung Israelitisches Krankenhaus Hamburg
5.1 Los: LOT-0003
Titel: KG 430, Lüftungstechnik
Beschreibung: Demontage - 5 Komi-Innengeräte 3.000 - 8.000 m³/h - 23 St. Brandschutzklappen mit Dichtung aus Asbest - 1.200 m² Kanäle / Formstücke, 200 lfdm Spiralfalzrohr bis DN 355 - 700 m² KMF-Isolierung - 2 OP-Decken Neubau - 3x Komi-Außengeräte mit Regelung 8.700 - 3.500 m³/h, Raumklasse 2, VDI 6022, als steckerfertiges Gerät - 2x OP-Innengeräte 5.000 m³/h ohne Regelung, Raumklasse 1b, VDI 6022 - 1x OP-Innengerät mit Regelung 2.500 m³/h, Raumklasse 1b, VDI 6022, als steckerfertiges Gerät - 2x Lüftungsdecke als Komplettsystem, Raumklasse 1b, inkl. Beleuchtung - 1.500 m² Kanalnetz mit Dämmung, Dichtheitsklasse C - 300 lfdm Spiralfalzrohr mit Dämmung - ca. 30 St. Brandschutzklappen mit Motor - Dienstleistungen, Anlagenqualifizierung, Hygieneinspektion, Dichtheitsprüfung - 1 St. Wartungsvertrag
Interne Kennung: 0003
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung(cpv): 45331210Installation von Lüftungsanlagen
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg(DE600)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-04-15Z
Enddatum: 2026-01-31Z
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eintragung in das Handelsregister, Berufsregister oder Handwerksrolle (sofern vorhanden).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe des Umsatzes (netto), den der Bieter/die Bietergemeinschaft jeweils im Mittel in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren mit Leistungen, die mit der Leistung, auf die sich der Bieter/die Bietergemeinschaft bewirbt, vergleichbar sind. Sofern der Bieter/die Bietergemeinschaft auf mehrere Lose bietet, hat der Bieter/die Bietergemeinschaft die Umsätze für alle Lose und die damit verbundenen Leistungen anzugeben. Gefordert werden folgende Mindestumsätze: 1. Für Los 1: [Betrag gelöscht] EUR (netto) 2. Für Los 2: 1 Mio. EUR (netto) 3. Für Los 3: 2 Mio. EUR (netto) 4. Für Los 4: 1 Mio. EUR (netto) 5. Für Los 5: 1 Mio. EUR (netto) Erklärung, dass im Auftragsfall eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme je Versicherungsfall i. H. v.: [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden, [Betrag gelöscht] EUR für sonstige Schäden abgeschlossen wird, wobei die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres jeweils das Zweifache dieser Deckungssumme beträgt, oder die Deckungssumme entsprechend erhöht wird. Vor der Zuschlagserteilung ist der Nachweis der geforderten Versicherung zu erbringen. Die Versicherung muss während der gesamten Dauer der Leistungserbringung vorhanden sein.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen: Nachweis von 3 Referenzen aus den letzten 5 Kalenderjahren, die mit der Leistung des jeweiligen Loses, auf das der Bieter/die Bietergemeinschaft anbietet, vergleichbar sind. Sofern ein Bieter/eine Bietergemeinschaft Angebote für mehrere Lose abgibt, hat er/sie für jedes Los 3 Referenzen vorzulegen. Gefordert werden folgende Angaben zu den Referenzen: 1. Ansprechpartner; 2. Art der ausgeführten Leistung; 3. Auftragssumme; 4. Ausführungszeitraum; 5. Stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; 6. Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; 7. Stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; 8. Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); 9. Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); 10. ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden. Vorlage folgender Unbedenklichkeitsbescheinigungen: 1. Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist 2. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt 3. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-07Z09:00:00Z
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-07Z09:00:00Z
Zusätzliche Informationen: keine
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen Vergaberecht, Zivilrecht und Forderungsmanagement
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stiftung Israelitisches Krankenhaus Hamburg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stiftung Israelitisches Krankenhaus Hamburg
5.1 Los: LOT-0004
Titel: KG 440 + 450, Elektrotechnik
Beschreibung: Kostengruppe 442 Eigenstromversorgungsanlagen Für die beiden Operationssäle ist eine gemeinsame BSV-Anlage vorgesehen. Diese wird in einem eigenen Raum im 4. Obergeschoss des neu errichteten Anbaus aufgestellt. Die Einspeisung erfolgt sowohl aus der Unterverteilung AV, wie auch SV. Die Anlage versorgt sowohl die IT-Netz-Verteiler, als auch weitere medizinisch relevante Verbraucher. Kostengruppe 444 Niederspannungsinstallationsanlagen Für den sanierten OP-Bereich sowie den Anbau wird eine neue Stromversorgung (AV und SV) hergestellt. Die entsprechenden AV- und SV-Verteiler werden im 4. Obergeschoss des Anbaus aufgestellt. Die IT-Netz-Verteiler für die Operationssäle werden ebenfalls dort aufgestellt. Die Kabel-/Leitungsverlegung der Zuleitungen zu den neuen Anlagen erfolgt wie folgt: Zwischen dem Technikgebäude und dem Anbau werden erdverlegte Kabelschutzrohre eingebaut. Im Installationsschacht werden durchgängige Steigetrassen vom Keller bis in das 4. Obergeschoss installiert. Aus Gründen der Elektromagnetischen Verträglichkeit sind diese als geerdete geschlossene Blechkanäle auszuführen. Zwischen der Hauseinführung der erdverlegten Kabelschutzrohre und dem Steigeschacht sowie dem Steigeschacht und den neuen Schaltanlagen werden Kabelrinnen montiert. In den Zwischendecken des 3. Obergeschosses erfolgt die Leitungsverlegung der Endstromkreise hauptsächlich mittels Sammelhaltern. In den Technikbereichen erfolgt die Leitungsverlegung der Endstromkreise auf Putz im Rohr. Für die Medizintechnik sowie spätere Nachinstallationen werden im OP-Bereich diverse Leerrohre in den Zwischendecken verlegt. Die Stark- und Schwachstromleitungen werden auf Grund Anforderungen der elektromagnetischen Verträglich getrennt voneinander verlegt. Kostengruppe 445 Beleuchtungsanlagen Der Komplette Neubau wird mit LED-Leuchten ausgestattet, welche teilweise dimmbar sind. Kostengruppe 446 Blitzschutz- und Erdungsanlagen Für das Gebäude ist eine Erdungsanlage nach DIN 18014 sowie DIN EN 62305-3 zu errichten. Die Bestimmungen der TAB über Schutzmaßnahmen und Fundamenterder sind einzuhalten. Hierbei ist die bestehende Erdungsanlage des Gebäudes auf den Anbau zu erweitern. Die Fundamente des Anbaus sind mit Fundamenterdern auszurüsten. Es ist ein neuer Ringerder um den Anbau herum zu verlegen und mit dem bestehenden Ringerder zu verbinden. Am Erder sind jeweils Anschlussfahnen und Erdeinführungsstangen für Ableitungen sowie für die Potentialausgleichsschienen zu montieren. Im Bestand ist das Gebäude mit einer isolierten Blitzschutzanlage ausgerüstet. Diese ist in Teilen zu demontieren, anzupassen bzw. zu erweitern. Es ist eine Blitzschutzanlage gemäß DIN EN 62305-3 mit entsprechenden Fangeinrichtungen und Ableitungen zu liefern, verlegen und mit dem Fundament-/Ring-/Tiefenerder zu verbinden. Die Anlage wird nach Blitzschutzklasse II mit einer maximalen Maschenweite von 10m x 10m errichtet. Das Dach des Gebäudes ist als Flachdach ausgeführt. Die Auswahl der Leitungshalter erfolgt entsprechend der Dachform, der Art der Dacheindeckung und Wandbekleidung. Für den OP-Bereich wird ein gesonderter Potentialausgleich aufgebaut. Kostengruppe 453 Zeitdienstanlagen Im Rahmen der Baumaßnahme sind alle OP-, Einleitungs-, Lager-, Aufenthalts- sowie Dokumentationsräume im Bauabschnitt mit jeweils mindestens einer Nebenuhr auszurüsten. Die zugehörige Hauptuhr wird im 19-Zoll-Schaltschrank im 3.OG des Anbaus montiert. Haupt- und Nebenuhren werden über die strukturierte Datenverkabelung verbunden. Kostengruppe 454 Elektroakustische Anlagen Die OP- und Einleitungsräume sind mit einer Anlage zur Musikwidergabe auszurüsten. Die Anlage 4 Zonen zu versorgen. In jeder Zone können Wiedergabe und Lautstärke unabhängig von den anderen Zonen eingestellt werden. Der zentrale Verstärker wird im 19-Zoll-Schaltschrank im 3.OG des Anbaus montiert. In jedem Raum wird eine Bedieneinheit in die Wand eingebaut. Die Beschallung erfolgt durch Deckeneinbaulautsprecher. Die Lautsprecher sowie die Bedieneinheiten müssen für den Einsatz in Reinräumen geeignet sein. montiert. Haupt- und Nebenuhren werden über die strukturierte Datenverkabelung verbunden. Kostengruppe 456 Gefahrenmelde- und Alarmanlagen Im Rahmen der Baumaßnahme ist für den Bereich eine flächendeckende Brandmeldeanlage nach DIN 14675 sowie DIN VDE 0833-1 und DIN VDE 0833-2 zu errichten. Im Bestand des Krankenhauses befindet sich eine Brandmeldeanlage vom Typ ESSER Flex ES. Bei vergangenen Umbauten wurden bereits im 3.OG sowie im 4.OG jeweils 2 Ringleitungen vorgestreckt. An diese sind die neuen Komponenten der Brandmeldeanlage anzuschließen. Aus diesem Grund lautet die Fabrikatsvorgabe ESSER. Die Branderkennung erfolgt mittels punktförmiger Rauchmelder. Diese sind sowohl an der Rohdecke, der Abhangdecke sowie den Gitterrosten im Installationsschacht zu montieren. Des Weiteren werden jeweils Zu- und Abluft der 6 neu errichteten Lüftungsgeräte mittels Kanalrauchmeldern überwacht. An allen Türen zwischen den Fluren und dem Treppenhaus werden Handmelder zur manuellen Alarmauslösung montiert. Die Alarmierung im Brandfall erfolgt flächendeckend mittels in den Brandmeldern integrierten Alarmierungseinrichtungen. Kostengruppe 457 Datenübertragungsnetze Der 19-Zoll-Schaltschrank für die strukturierte Datenverkabelung wird im 3.OG des Anbaus, im an das Lager 2 angrenzenden Technikraum, aufgestellt. Von diesem Schrank ausgehend werden alle Datenanschlüsse des Anbaus sowie des sanierten OP-Bereiches versorgt. Die Anbindung an das bestehende Datennetz des Krankenhauses erfolgt im Datentechnik-Raum im 4.OG. Die Anbindung erfolgt sowohl mit Kupfer- wie auch mit LWL-Technik.
Interne Kennung: 0004
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung(cpv): 45311000Installation von Elektroanlagen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45312100Installation von Brandmeldeanlagen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45312310Blitzschutzarbeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45314300Kabelinfrastruktur
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg(DE600)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-04-01Z
Enddatum: 2026-01-31Z
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eintragung in das Handelsregister, Berufsregister oder Handwerksrolle (sofern vorhanden).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe des Umsatzes (netto), den der Bieter/die Bietergemeinschaft jeweils im Mittel in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren mit Leistungen, die mit der Leistung, auf die sich der Bieter/die Bietergemeinschaft bewirbt, vergleichbar sind. Sofern der Bieter/die Bietergemeinschaft auf mehrere Lose bietet, hat der Bieter/die Bietergemeinschaft die Umsätze für alle Lose und die damit verbundenen Leistungen anzugeben. Gefordert werden folgende Mindestumsätze: 1. Für Los 1: [Betrag gelöscht] EUR (netto) 2. Für Los 2: 1 Mio. EUR (netto) 3. Für Los 3: 2 Mio. EUR (netto) 4. Für Los 4: 1 Mio. EUR (netto) 5. Für Los 5: 1 Mio. EUR (netto) Erklärung, dass im Auftragsfall eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme je Versicherungsfall i. H. v.: [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden, [Betrag gelöscht] EUR für sonstige Schäden abgeschlossen wird, wobei die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres jeweils das Zweifache dieser Deckungssumme beträgt, oder die Deckungssumme entsprechend erhöht wird. Vor der Zuschlagserteilung ist der Nachweis der geforderten Versicherung zu erbringen. Die Versicherung muss während der gesamten Dauer der Leistungserbringung vorhanden sein.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen: Nachweis von 3 Referenzen aus den letzten 5 Kalenderjahren, die mit der Leistung des jeweiligen Loses, auf das der Bieter/die Bietergemeinschaft anbietet, vergleichbar sind. Sofern ein Bieter/eine Bietergemeinschaft Angebote für mehrere Lose abgibt, hat er/sie für jedes Los 3 Referenzen vorzulegen. Gefordert werden folgende Angaben zu den Referenzen: 1. Ansprechpartner; 2. Art der ausgeführten Leistung; 3. Auftragssumme; 4. Ausführungszeitraum; 5. Stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; 6. Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; 7. Stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; 8. Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); 9. Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); 10. ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden. Vorlage folgender Unbedenklichkeitsbescheinigungen: 1. Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist 2. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt 3. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-07Z09:00:00Z
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-07Z09:00:00Z
Zusätzliche Informationen: keine
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen Vergaberecht, Zivilrecht und Forderungsmanagement
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stiftung Israelitisches Krankenhaus Hamburg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stiftung Israelitisches Krankenhaus Hamburg
5.1 Los: LOT-0005
Titel: KG 441, Notstromanlage
Beschreibung: Das Israelitische Krankenhaus in Hamburg wird über 2 Netztransformatoren (630 KVA) mit elektrischer Energie versorgt. Die derzeitige Notstromversorgung wird über einen 500 kVA Inhouse Aggregat sichergestellt. Als zusätzliche Notstromversorgung ist ein separater Abgang von der SV-Verteilung vorgesehen. Über diese vorhandene Einspeisemöglichkeit könnte ein mobiles Netzersatzaggregat die elektrische Versorgung übernehmen. Aufgrund der höheren Versorgungssicherheit sowie der n + 1 Sicherheit hat man entschieden, ein 2-tes Notstromaggregat zu installieren. Somit soll der Generator 1 (alt) und der Generator 2 (neu) die Ersatzstromversorgung für das Krankenhaus sicherstellen. Folgender Betriebsablauf für die Notstromanlagen ist geplant: Bei einem Netzausfall starten beide Maschinen und die vorgewählte Maschine 1 oder 2 ist Führungsmaschine und versorgt das Krankenhaus nach max. 15 s. mit Notstromenergie. Die zweite Maschine synchronisiert dann auf die laufende Maschine und schaltet sich dann zu. Zwischen beiden Maschinen erfolgt nach der Zuschaltung ein Wirklastabgleich. Danach erfolgt ein paralleler Notstrombetrieb mit beiden Maschinen. Nach Netzwiederkehr erfolgt nach Abwarten der Netzberuhigung (einstellbar von 2 - 15 Minuten) ein Zurückschalten auf das AV-Netz. Die Zurückschaltung kann, je nach Vorgabe SN - HH, über Lücke, oder überlappungssynchron bzw. mit einer synchronen Entlastungsrampe erfolgen. Nach Entlastung der Maschinen erfolgt eine 3 min. Rückkühlphase mit abschließender Abstellung der Maschine. Folgende weitere Betriebsarten müssen realisiert werden. a) Netzparaallelbetrieb pro Anlage b) Automatische Zuschaltung auf Inselbetrieb ohne Unterberechnung. c) Händische Zuschaltung auf Vollversorgung (AV + SV) d) Einzel-Notstomversorgung bei Defekt einer Maschine e) Meldung NEA verfügbar mit blauer LED-Lampe f) Zentrales Steuerfeld in der NSHV / AV mit kompletter Bedienung beider Maschinen
Interne Kennung: 0005
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung(cpv): 45311000Installation von Elektroanlagen
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg(DE600)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-05-02Z
Enddatum: 2025-12-31Z
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eintragung in das Handelsregister, Berufsregister oder Handwerksrolle (sofern vorhanden).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe des Umsatzes (netto), den der Bieter/die Bietergemeinschaft jeweils im Mittel in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren mit Leistungen, die mit der Leistung, auf die sich der Bieter/die Bietergemeinschaft bewirbt, vergleichbar sind. Sofern der Bieter/die Bietergemeinschaft auf mehrere Lose bietet, hat der Bieter/die Bietergemeinschaft die Umsätze für alle Lose und die damit verbundenen Leistungen anzugeben. Gefordert werden folgende Mindestumsätze: 1. Für Los 1: [Betrag gelöscht] EUR (netto) 2. Für Los 2: 1 Mio. EUR (netto) 3. Für Los 3: 2 Mio. EUR (netto) 4. Für Los 4: 1 Mio. EUR (netto) 5. Für Los 5: 1 Mio. EUR (netto) Erklärung, dass im Auftragsfall eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme je Versicherungsfall i. H. v.: [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden, [Betrag gelöscht] EUR für sonstige Schäden abgeschlossen wird, wobei die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres jeweils das Zweifache dieser Deckungssumme beträgt, oder die Deckungssumme entsprechend erhöht wird. Vor der Zuschlagserteilung ist der Nachweis der geforderten Versicherung zu erbringen. Die Versicherung muss während der gesamten Dauer der Leistungserbringung vorhanden sein.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen: Nachweis von 3 Referenzen aus den letzten 5 Kalenderjahren, die mit der Leistung des jeweiligen Loses, auf das der Bieter/die Bietergemeinschaft anbietet, vergleichbar sind. Sofern ein Bieter/eine Bietergemeinschaft Angebote für mehrere Lose abgibt, hat er/sie für jedes Los 3 Referenzen vorzulegen. Gefordert werden folgende Angaben zu den Referenzen: 1. Ansprechpartner; 2. Art der ausgeführten Leistung; 3. Auftragssumme; 4. Ausführungszeitraum; 5. Stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; 6. Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; 7. Stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; 8. Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); 9. Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); 10. ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden. Vorlage folgender Unbedenklichkeitsbescheinigungen: 1. Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist 2. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt 3. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-07Z09:00:00Z
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-07Z09:00:00Z
Zusätzliche Informationen: keine
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen Vergaberecht, Zivilrecht und Forderungsmanagement
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stiftung Israelitisches Krankenhaus Hamburg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stiftung Israelitisches Krankenhaus Hamburg
8. Organisationen
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Israelitisches Krankenhaus Hamburg
Registrierungsnummer: 13718
Postanschrift: Orchideenstieg 14
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22297
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg(DE600)
Land: Deutschland
E-Mail: m.jahn@ik-h.de
Telefon: +49 40511256010
Internetadresse: https://www.ik-h.de
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen Vergaberecht, Zivilrecht und Forderungsmanagement
Registrierungsnummer: 25ad7856-e815-45d2-9084-5be765cb426d
Postanschrift: Neuenfelder Straße 19
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg(DE600)
Land: Deutschland
Telefon: +49 40428403230
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Israelitisches Krankenhaus Hamburg
Registrierungsnummer: 8076f379-f613-458c-9880-c3ba3e442399
Postanschrift: Alsterdorfer Straße 276
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22297
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg(DE600)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4051482824
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2f67daff-ef34-4b85-aef2-7f4288237fa2- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-12-01Z15:12:00Z
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00738036-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 234/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-05Z