Deutschland - Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel - Lieferung von Mobiliar für Arbeits-, Austausch- und Aufenthaltsbereiche (Loungemöbel), V0399/2023, Rahmenvertrag Bremen/Bremerhaven
1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Immobilien Bremen - Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Lieferung von Mobiliar für Arbeits-, Austausch- und Aufenthaltsbereiche (Loungemöbel),
V0399/2023, Rahmenvertrag Bremen/Bremerhaven
Beschreibung: Lieferung von Mobiliar für Arbeits-, Austausch- und Aufenthaltsbereiche
Kennung des Verfahrens: 2fea5c5a-c250-4c8d-bd02-f1989378613b
Interne Kennung: V0399/2023
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39000000 Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung)
und Reinigungsmittel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39156000 Möbel für Warte- und Empfangshallen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39113100 Sessel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39113200 Sofas
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39143310 Couchtische
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bremerhaven, Kreisfreie Stadt (DE502)
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Verden (DE93B)
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt (DE943)
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Wesermarsch (DE94G)
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Arr. de Bruxelles-Capitale/Arr. Brussel-Hoofdstad (BE100)
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Rügen sind ausschließlich an den genannten Auftraggeber zu senden. 2. Im Vergabeverfahren
ist nur die elektronische Kommunikation innerhalb des elektronischen Vergabesystems
(Bietercockpit der Vergabeplattform www.vergabe.bremen.de) zugelassen, keine Anrufe, keine Faxe, keine E-Mails. 3. Werden im Vergabeverfahren
Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie - soweit
sie nicht in Deutsch verfasst wurden - inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen
Übersetzung einzureichen.
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: ...nach §§ 123 bis 126 GWB...
5. Los
5.1 Los: LOT-0000
Titel: Lieferung von Mobiliar für Arbeits-, Austausch- und Aufenthaltsbereiche (Loungemöbel),
V0399/2023, Rahmenvertrag Bremen/Bremerhaven
Beschreibung: Lieferung und Aufstellen von diversen Polstermöbeln und Beistelltischen für die Dienststellen
und Einrichtungen sowie institutionelle Zuwendungsempfänger der Freien Hansestadt
Bremen (Land), welche sich in Bremen und/oder Bremerhaven befinden. Anderen Gebietskörperschaften
im Land Bremen wird die Möglichkeit eingeräumt, zu einem späteren Zeitpunkt diesem
Rahmenvertrag beizutreten. Bei den Abnahmemengen in den Ausschreibungsunterlagen handelt
es sich um geschätzte Mengen, die anhand der Abnahmemengen des Vergleichszeitraumes
ermittelt wurden. Der tatsächliche Gesamtwert der Leistung ist vom Auftraggeber nicht
vorhersehbar. Die angegebene Gesamtmenge ist unverbindlich und begründet keinen Anspruch
auf Erfüllung. Die tatsächliche Gesamtmenge kann wesentlich höher oder geringer sein.
Die Bestellungen erfolgen auf Abruf in der vereinbarten Rahmenvertragszeit.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39000000 Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung)
und Reinigungsmittel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39156000 Möbel für Warte- und Empfangshallen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39113100 Sessel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39113200 Sofas
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39143310 Couchtische
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag läuft zunächst 1 Jahr und verlängert sich maximal 1 mal um ein weiteres
Jahr, sofern der Auftraggeber nicht mindestens 6 Monate vor Vertragsende kündigt.
Dem Auftraggeber wird darüber hinaus das Recht eingeräumt, die Laufzeit des Vertrages
unter der Bedingung zu verlängern, dass es bei der Durchführung des nachfolgenden
Vergabeverfahrens zu Verzögerungen aufgrund eines Nachprüfungsverfahrens kommt. Diese
bedingte Verlängerung umfasst den Zeitraum des Nachprüfungsverfahrens und endet mit
dem Wirksamwerden des vom Auftraggeber nach Maßgabe des Ausgangs des Nachprüfungsverfahrens
neu abzuschließenden Vertrags.
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Zusätzliche Informationen:
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bremerhaven, Kreisfreie Stadt (DE502)
Zusätzliche Informationen:
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Zusätzliche Informationen:
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Zusätzliche Informationen:
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Verden (DE93B)
Zusätzliche Informationen:
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt (DE943)
Zusätzliche Informationen:
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Wesermarsch (DE94G)
Zusätzliche Informationen:
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Arr. de Bruxelles-Capitale/Arr. Brussel-Hoofdstad (BE100)
Zusätzliche Informationen:
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-04-01+02:00
Enddatum: 2025-03-31+02:00
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen,
wie hier beschrieben: Über die sich aus dem Leistungsverzeichnis konkret ergebenden Produkte wird die Beschaffung
zusätzlicher Produkte im gegenseitigen Einvernehmen als sogenannter Sonderbedarf vorbehalten.
Darüber hinaus kann der Rahmenvertrag im gegenseitigen Einvernehmen um weitere Produkte
ergänzt werden. Die betreffenden Produkte sollen zum Sortiment passend, welches sich
aus dem Leistungsverzeichnis ergibt.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Rechtzeitig vor Ablauf der Laufzeit des hier ausgeschriebenen Vertrags unter Beachtung
etwaiger Laufzeitverlängerungen.
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB, sowie § 46
Abs. 2 VgV vorliegen, die ihre Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen. 2. Für
den Fall der Bietergemeinschaft: von allen Beteiligten unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung
im Original, deren Inhalt die Benennung des bevollmächtigten Vertreters und eine Bestätigung
zur gesamtschuldnerischen Haftung hat, sowie eine Verpflichtungsermächtigung (§ 47
VgV) 3. Eigenerklärung über eine Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4 Nr. 2
VgV) Berufshaftpflichtversicherung: Mindestdeckungssumme von 1Mio. € für Personenschäden
und 1Mio. € für sonstige Schäden 4. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (§ 45 Abs.
4 Nr. 4 VgV) Gesamtumsatz in Höhe von 250.000 € p.a. sowie mindestens 35.000 € Umsatz
bezüglich der besonderen Leistungsart dieser Ausschreibung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Referenzliste der für öffentliche Auftraggeber erbrachten vergleichbaren Leistungen
mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten
Ansprechpartner und deren Telefonnummer (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV). Anzugeben sind mindestens
3 Referenzen. Gültig sind die Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre (2020 bis 2022)
mit jeweils einem Gesamtauftragswert pro Jahr von 250.000,00 €. 2. Angabe des Lieferkettenmanagement-
und Lieferkettenüberwachungssystems, das dem Unternehmen zur Vertragserfüllung zur
Verfügung steht (§ 46 Abs. 3 Nr. 4 VgV). 3. Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen,
die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet (§ 46 Abs. 3 Nr. 7 VgV).
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Bezeichnung: Nachhaltigkeit
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-26+01:00 10:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61 DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Keine Angabe
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-26+01:00 10:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsschluss) noch nicht erteilt ist, kann als
Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag gemäß § 160 GWB bei der genannten Überprüfungsstelle
gestellt werden. Bieter müssen Vergabeverstöße unverzüglich bei der genannten Vergabestelle
unter Angabe der Vergabenummer rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen.
Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag
gemäß § 134 Abs. 1 GWB informiert.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für Bau, Mobilität und
Stadtentwicklung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Immobilien Bremen - Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für Bau, Mobilität und
Stadtentwicklung
8. Organisationen
8.1 ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Rollen dieser Organisation:
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Immobilien Bremen - Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen
Registrierungsnummer: Keine Angabe
Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 14
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für Bau, Mobilität und
Stadtentwicklung
Registrierungsnummer: Keine Angabe
Postanschrift: Contrescarpe 72
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Rollen dieser Organisation:
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für Bau, Mobilität und
Stadtentwicklung
Registrierungsnummer: Keine Angabe
Postanschrift: Contrescarpe 72
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5ddef251-a158-4e3c-b7fb-db0acdcc2845 - 01
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-12-05+01:00 13:38:04+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00740722-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 235/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-06Z