Deutschland - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - Planungsleistungen: Modernisierung der VST Bf Wiesbaden-Igstadt in der BIM-Methodik (Building Information Modelling) LPH 1-4, opt. 5-9 inkl. Vermessungsleistungen
1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: DB Station&Service AG (Bukr 11)
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Planungsleistungen: Modernisierung der VST Bf Wiesbaden-Igstadt in der BIM-Methodik
(Building Information Modelling) LPH 1-4, opt. 5-9 inkl. Vermessungsleistungen
Beschreibung: Der Bahnhof Wiesbaden-Igstadt soll modernisiert und barrierefrei erschlossen werden.
Aus diesem Grund sind folgende Maßnahmen geplant. - Rückbau und Neubau des Mittelbahnsteiges
mit einer Nutzlänge von 140 m und einer Nennhöhe von 76 cm ü SO - Rückbau des Hausbahnsteiges
- Barrierefreie Erschließung des Mittelbahnsteiges durch eine Rampenanlage von der
Hinterbergstraße aus - Barrierefreie Zuwegung von der Bornstraße - Treppenanlage an
der Hinterbergstraße - Errichtung von zwei schienengleichen Reisendenüberwegen - Neubau
einer Bike&Ride-Anlage - Neubau von Wetterschutzeinrichtungen - Neubau taktiles Wegeleitsystem
und Bahnsteigausstattung - Rückbau und Neubau der Stromversorgung und Beleuchtungsanlagen
- Gleisverschwenkung aufgrund notw. Breite des Mittelbahnsteiges
Kennung des Verfahrens: 14f3511f-b8d0-4786-8724-8d22b57b1ae0
Interne Kennung: 19FEI38096
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Titel: Planungsleistungen: Modernisierung der VST Bf Wiesbaden-Igstadt in der BIM-Methodik
(Building Information Modelling) LPH 1-4, opt. 5-9 inkl. Vermessungsleistungen
Beschreibung: Der Bahnhof Wiesbaden-Igstadt soll modernisiert und barrierefrei erschlossen werden.
Aus diesem Grund sind folgende Maßnahmen geplant. - Rückbau und Neubau des Mittelbahnsteiges
mit einer Nutzlänge von 140 m und einer Nennhöhe von 76 cm ü SO - Rückbau des Hausbahnsteiges
- Barrierefreie Erschließung des Mittelbahnsteiges durch eine Rampenanlage von der
Hinterbergstraße aus - Barrierefreie Zuwegung von der Bornstraße - Treppenanlage an
der Hinterbergstraße - Errichtung von zwei schienengleichen Reisendenüberwegen - Neubau
einer Bike&Ride-Anlage - Neubau von Wetterschutzeinrichtungen - Neubau taktiles Wegeleitsystem
und Bahnsteigausstattung - Rückbau und Neubau der Stromversorgung und Beleuchtungsanlagen
- Gleisverschwenkung aufgrund notw. Breite des Mittelbahnsteiges
Beschreibung der Änderungen: Die Mehrmengen entstanden durch Änderungen zwischen der Entwurfs- und Ausführungsplanung.
Ein zweiter AN hätte diese nicht ausführen können, weil dann zwei Firmen an dem gleichen
Gewerk tätig wären.