Deutschland - Dienstleistungen von Architekturbüros - Konzeption, Gestaltung und mietweise Gestellung der Messeeinrichtung sowie die Durchführung des Standbaus für einen Gemeinschaftsauftritt der Berlin-Brandenburg Capital Region anlässlich der Internationalen Tourismusbörse (ITB) 2024 ff.

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Berlin Tourismus & Kongress GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Konzeption, Gestaltung und mietweise Gestellung der Messeeinrichtung sowie die Durchführung des Standbaus für einen Gemeinschaftsauftritt der Berlin-Brandenburg Capital Region anlässlich der Internationalen Tourismusbörse (ITB) 2024 ff.
Beschreibung: 1. Auftragsumfang Für den touristischen Messeauftritt der Berlin-Brandenburg Capital Region auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) Berlin 2024 schreibt visitBerlin folgende Leistungen aus: Die Konzeption, Gestaltung und mietweise Gestellung der Messeeinrichtung sowie die Durchführung des Standbaus für einen Gemeinschaftsauftritt der Berlin-Brandenburg Capital Region anlässlich der ITB Berlin 2024. Der Auftrag wird vergeben für die ITB 2024. Es besteht die Möglichkeit (Option) auf Verlängerung um jeweils ein Jahr für die ITB 2025 und die ITB 2026. Internationale Tourismus Börse (ITB) Berlin 2024 Jedes Jahr im März trifft sich die Welt des internationalen Tourismus auf der World's Leading Travel Trade Show(R), der ITB Berlin. Seit 1966 ist die ITB Berlin Wiege, Innovationstreiber und Leitplattform der Tourismusbranche und damit die Leitmesse für die globale Reiseindustrie. Mit dem Who is Who der Reiseindustrie ist die ITB Berlin jedes Jahr das zentrale Kommunikations- und Marketingforum und die größte Dienstleistungsmesse für die Reiseindustrie. Trotz ihrer Größe und der einzigartigen Vielfalt an Produkten und Dienstleistungen aus über 180 Ländern und Territorien ist die ITB Berlin klar strukturiert: Neben einer geografischen Aufteilung nach Destinationen sind die Hallen auch nach Marktsegmenten in den wichtigsten touristischen Bereichen gegliedert, z.B. Business Travel, MICE, Travel Technology / Mobile Travel Services, Technology, Tours & Activities (TTA), Cultural Tourism, LGBTQ+ Travel, Youth & Adventure Travel, Responsible Tourism, Medical Tourism, Luxury Tourism und Career in Tourism. Termine der ITB Berlin: - ITB Berlin 2024: Dienstag, 5. März - Donnerstag, 7. März 2024 - ITB Berlin 2025: Dienstag, 4. März - Donnerstag, 6. März 2025 - ITB Berlin 2026: Dienstag, 3. März - Donnerstag, 5. März 2026 Weitere Informationen unter www.itb-berlin.de Weitere Partner des Messeauftritts der Berlin-Brandenburg Capital Region TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH (im folgenden TMB) vertreten durch den Geschäftsführer Dieter Hütte Babelsberger Str. 26, 14473 Potsdam und Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (im folgenden FBB) vertreten durch die Vorsitzende der Geschäftsführung Aletta von Massenbach 12521 Berlin Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH (nachfolgend "TMB" genannt) wurde am 25. Februar 1998 gegründet. Als zentrale Destination-Management-Organisation ist die TMB für die langfristige und nachhaltige Positionierung sowie Entwicklung und Vermarktung der touristischen Angebote im Land Brandenburg verantwortlich. Seit 2012 führt die TMB einen Markenbildungsprozess für die Destination Brandenburg. Auf Basis der Landestourismuskonzeption Brandenburg wirkt die TMB als übergeordnete Steuerungs- und Kommunikationsinstitution für den Tourismus und alle daran beteiligten Akteure im Land. Vor diesem Hintergrund kooperiert sie mit fachlich und strategisch wichtigen Partnern im Land, den benachbarten Bundesländern, der Deutschen Zentrale für Tourismus sowie Unternehmen der Privatwirtschaft. Gesellschafter der TMB sind das Land Brandenburg (59 %), die Vereinigung Brandenburgischer Körperschaften zur Förderung der Brandenburgischen Tourismuswirtschaft GbR und visitBerlin. Die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (nachfolgend FBB) betreibt den Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt (BER) mit den Terminals 1 und 2. Berlin ist der drittgrößte Flughafenstandort in Deutschland; gemessen an den ankommenden und abfliegenden Passagieren (ohne Umsteiger) sogar der größte. Im Jahr 2019, vor der Coronavirus-Pandemie, starteten und landeten rund 35,65 Millionen Passagiere in der Hauptstadtregion. Im Jahr 2022 nutzten 19,85 Millionen Passagiere den BER.
Kennung des Verfahrens: 0c7197a6-30bf-4098-aac9-3de97f52f74e
Interne Kennung: D-0022/2023 - visitBerlin - ITB-Auftritt 2024 ff.
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 71200000Dienstleistungen von Architekturbüros
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Am Karlsbad 11
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10785
Land, Gliederung (NUTS): Berlin(DE300)
Land: Deutschland
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 480,000EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Konzeption, Gestaltung und mietweise Gestellung der Messeeinrichtung sowie die Durchführung des Standbaus für einen Gemeinschaftsauftritt der Berlin-Brandenburg Capital Region anlässlich der Internationalen Tourismusbörse (ITB) 2024 ff.
Beschreibung: Für den touristischen Messeauftritt der Berlin-Brandenburg Capital Region auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) Berlin 2024 schreibt visitBerlin folgende Leistungen aus: Die Konzeption, Gestaltung und mietweise Gestellung der Messeeinrichtung sowie die Durchführung des Standbaus für einen Gemeinschaftsauftritt der Berlin-Brandenburg Capital Region anlässlich der ITB Berlin 2024. Der Auftrag wird vergeben für die ITB 2024. Es besteht die Möglichkeit (Option) auf Verlängerung um jeweils ein Jahr für die ITB 2025 und die ITB 2026. Internationale Tourismus Börse (ITB) Berlin 2024 Jedes Jahr im März trifft sich die Welt des internationalen Tourismus auf der World's Leading Travel Trade Show®, der ITB Berlin. Seit 1966 ist die ITB Berlin Wiege, Innovationstreiber und Leitplattform der Tourismusbranche und damit die Leitmesse für die globale Reiseindustrie. Mit dem Who is Who der Reiseindustrie ist die ITB Berlin jedes Jahr das zentrale Kommunikations- und Marketingforum und die größte Dienstleistungsmesse für die Reiseindustrie. Trotz ihrer Größe und der einzigartigen Vielfalt an Produkten und Dienstleistungen aus über 180 Ländern und Territorien ist die ITB Berlin klar strukturiert: Neben einer geografischen Aufteilung nach Destinationen sind die Hallen auch nach Marktsegmenten in den wichtigsten touristischen Bereichen gegliedert, z.B. Business Travel, MICE, Travel Technology / Mobile Travel Services, Technology, Tours & Activities (TTA), Cultural Tourism, LGBTQ+ Travel, Youth & Adventure Travel, Responsible Tourism, Medical Tourism, Luxury Tourism und Career in Tourism. Termine der ITB Berlin: - ITB Berlin 2024: Dienstag, 5. März - Donnerstag, 7. März 2024 - ITB Berlin 2025: Dienstag, 4. März - Donnerstag, 6. März 2025 - ITB Berlin 2026: Dienstag, 3. März - Donnerstag, 5. März 2026 Weitere Informationen unter www.itb-berlin.de Weitere Partner des Messeauftritts der Berlin-Brandenburg Capital Region TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH (im folgenden TMB) vertreten durch den Geschäftsführer Dieter Hütte Babelsberger Str. 26, 14473 Potsdam und Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (im folgenden FBB) vertreten durch die Vorsitzende der Geschäftsführung Aletta von Massenbach 12521 Berlin Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH (nachfolgend „TMB“ genannt) wurde am 25. Februar 1998 gegründet. Als zentrale Destination-Management-Organisation ist die TMB für die langfristige und nachhaltige Positionierung sowie Entwicklung und Vermarktung der touristischen Angebote im Land Brandenburg verantwortlich. Seit 2012 führt die TMB einen Markenbildungsprozess für die Destination Brandenburg. Auf Basis der Landestourismuskonzeption Brandenburg wirkt die TMB als übergeordnete Steuerungs- und Kommunikationsinstitution für den Tourismus und alle daran beteiligten Akteure im Land. Vor diesem Hintergrund kooperiert sie mit fachlich und strategisch wichtigen Partnern im Land, den benachbarten Bundesländern, der Deutschen Zentrale für Tourismus sowie Unternehmen der Privatwirtschaft. Gesellschafter der TMB sind das Land Brandenburg (59 %), die Vereinigung Brandenburgischer Körperschaften zur Förderung der Brandenburgischen Tourismuswirtschaft GbR und visitBerlin. Die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (nachfolgend FBB) betreibt den Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt (BER) mit den Terminals 1 und 2. Berlin ist der drittgrößte Flughafenstandort in Deutschland; gemessen an den ankommenden und abfliegenden Passagieren (ohne Umsteiger) sogar der größte. Im Jahr 2019, vor der Coronavirus-Pandemie, starteten und landeten rund 35,65 Millionen Passagiere in der Hauptstadtregion. Im Jahr 2022 nutzten 19,85 Millionen Passagiere den BER.
Interne Kennung: D-0022/2023 - visitBerlin - ITB-Auftritt 2024 ff.
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 79932000Innenarchitektendienste
Menge: 0
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin(DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Preis: 30 % Umsetzungskonzept: 55 % Digitale Präsentation: 15 %
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Berlin Tourismus & Kongress GmbH
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird: Berlin Tourismus & Kongress GmbH
Organisation, die die Zahlung ausführt: Berlin Tourismus & Kongress GmbH
6. Ergebnisse
6.1 Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde kein Wettbewerbsgewinner ermittelt, und der Wettbewerb ist abgeschlossen.
Rahmenvereinbarung:
Neu geschätzter Wert der Rahmenvereinbarung: 445,794EUR
6.1.4 Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
8. Organisationen
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Berlin Tourismus & Kongress GmbH
Registrierungsnummer: DE160475096
Abteilung: Zentrale Dienste
Postanschrift: Am Karlsbad 11,
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10785
Land, Gliederung (NUTS): Berlin(DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Dienste
Telefon: +49303264748881
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Überprüfungsstelle
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird
Organisation, die die Zahlung ausführt
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f695f150-f8b2-4e3f-8e92-f4e5ddbafecd- 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-20+01:0000:00:00+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00707391-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 224/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-21Z