Deutschland - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - Architekt_in - Hochbau Objektplanung Klimatisierung Box

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin – Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin c/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Architekt_in - Hochbau Objektplanung Klimatisierung Box
Beschreibung: Die Aufgabenstellung beinhaltet Planungsleistungen zur Klimatisierung der Spielstätte BOX in Berlin. Damit verbunden sind u. a. Umbaumaßnahmen am Rampenbauwerk und Baumaßnahmen im Untergeschoss. Das Projektziel der Baumaßnahmen ist die Klimatisierung der Spielstätte BOX. Für die Umsetzung der Maßnahme sind, neben den Leistungen der Technischen Ausrüstung, Hochbauleistungen am Rampenbauwerk erforderlich, die auch Baumaßnahmen im UG beinhalten. Aufgrund der Erneuerung und Verlegung der Lüftungsanlage vom Vordach in eine neue RLT-Zentrale im UG ist der Abbruch und Neubau des gesamten Rampenbauwerks der BOX einschließlich Vordach und vorgesetztem Lagerraum geplant. Ab- und Zugänge werden neu organisiert. Das Untergeschoss wird aufgrund des Platzbedarfes für die neue Lüftungsanlage vergrößert. Neben der technischen Umrüstung werden durch diese Maßnahmen zudem bestehende Brandschutzmängel behoben, der Regenschutz durch ein weit auskragendes Vordach verbessert und die Nutzflächen im Untergeschoss erweitert. Ausgeschriebene Leistungen: Leistungen für Planung und Objektüberwachung zur Erreichung der o.g. Maßnahmenziele gemäß HOAI 2021, Teil 3 Objektplanung, Abschnitt 1. Gebäude und Innenräume, § 34, Anlage 10, Leistungsphase 3 (anteilig) bis 4. Die stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 5 bis 9 wird vorbehalten. Als Besondere Leistungen sind das Prüfen und Einarbeiten vorhandener Planungsunterlagen (BPU), das Stellen eines BAFA-Antrages in Funktion eines Energieeffizienzexpertens (EEE), die Begleitung der Maßnahme zur Sicherstellung der Auflagen aus der BAFA-Förderung und SiGeKo-Leistungen mit anzubieten.
Kennung des Verfahrens: 0496b9ee-57b6-4732-9cbc-c385b7f711ac
Interne Kennung: N23030-30437004-001-731-01
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Schumannstr. 11-14a
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin(DE300)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: - Wir weisen darauf hin, dass die BIM - Berliner Immobilienmanagement GmbH auch geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig wird. -Für den Fall, dass das Vertragsverhältnis mit dem durch dieses Vergabeverfahren zu beauftragenden Bieter aufgrund von Insolvenz, Kündigung oder anderer Gründe, die zur Beendigung des Vertragsverhältnisses führen können, beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Leistungen unter Einhaltung der angebotenen Preise an einen anderen Bieter des Vergabeverfahrens zu vergeben, beginnend mit dem Bieter mit dem nächst-wirtschaftlicheren Angebot. - Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de bereitgestellt. Es werden für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen mehr in Papier versendet. Um sich bewerben zu können, ist eine einmalige Registrierung auf der Internetseite http://www.vergabeplattform.berlin.de notwendig. -Für die Stellung eines Teilnahmeantrages sind vom Bewerber zwingend die Vergabeunterlagen über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de runterzuladen. Eine Bewerbung ist ausschließlich über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de möglich. Es werden für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen in Papier versendet, sondern ausschließlich in elektronischer Form bereitgestellt. - Eine Bewerbung in schriftlicher Form kann nicht angenommen und bearbeitet werden. Um sich bewerben zu können, ist eine einmalige Registrierung auf der Internetseite http://www.vergabeplattform.berlin.de notwendig. Nach der erfolgreichen Registrierung kann die sofortige Bewerbung mit dem selbst vergebenen Benutzer-Login erfolgen. Es werden nur Teilnahmeanträge zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf der Teilnahmefrist elektronisch abgegeben wurden. Mit dem Teilnahmeantrag ist der Bewerberbogen (Bestandteil der Vergabeunterlagen) vollständig ausgefüllt abzugeben. Der Teilnahmeantrag besteht aus einem bzw. mehreren ausgefüllten Bewerberbögen mit den geforderten Angaben und nummerierten Anlagen. Er ist bis zu der unter 5.1.12 genannten Frist einzureichen. Bei einer Bewerber-/ Bietergemeinschaft sind die Formulare je Partner vollständig auszufüllen und einzureichen. Beabsichtigt der Bieter Nachunternehmer einzusetzen, um seine Eignung nachzuweisen, sind die Formulare je Nachunternehmer vollständig auszufüllen und einzureichen. Die Bewerber haben in diesem Fall mit der Bewerbung die beiliegenden Verpflichtungserklärungen dieser Nachunternehmer einzureichen. Für den Einsatz von sonstigen Nachunternehmern genügen die Angaben im Bewerberbogen (unter Nachweis der fachlichen Eignung). Auf Verlangen ist eine Verpflichtungserklärung vorzulegen. Der Einsatz sonstiger Nachunternehmer erfolgt dann, wenn Leistungen grundsätzlich in Eigenleistung erbracht werden können, jedoch z. B. auf Grund fehlender Kapazitäten dies nicht möglich ist. Die Abgabe der Angebote kann ausschließlich über die Vergabeplattform des Landes Berlin erfolgen. - Die Abgabe der Angebote kann ebenfalls ausschließlich über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de erfolgen. Es werden nur Angebote zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist auf der Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de hochgeladen wurden. Bei der elektronischen Abgabe in Textform ist die zu erklärende Person zu benennen. Angebote, die in Papierform vorliegen, gelten als nicht formgerecht abgegeben und werden ausgeschlossen. -Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Vertragsbedingungen Allgemeine Vertragsbestimmungen (AVB) und Besondere Vertragsbedingungen Teile A und Teil B werden mit elektronischer Angebotsabgabe Vertragsbestandteil. Die Besonderen Vertragsbedingungen zur Frauenförderung (Teil A) sind mit Angebotsabgabe auszufüllen und werden ebenfalls Vertragsbestandteil. Die Verpflichtungserklärung nach der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), die Verpflichtungserklärung für Teilleistungen durch Nachunternehmer und die Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung sind, wenn erforderlich, mit dem Angebot abzugeben (siehe "Checkliste"). Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen. Dies gilt auch für Nachweise der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sowie der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit. Der Auftraggeber behält sich vor, einen Handelsregisterauszug einzufordern.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG), siehe Vergabeunterlagen.
5. Los
5.1 Los: LOT-0000
Titel: Architekt_in - Hochbau Objektplanung Klimatisierung Box
Beschreibung: Die Aufgabenstellung beinhaltet Planungsleistungen zur Klimatisierung der Spielstätte BOX in Berlin. Damit verbunden sind u. a. Umbaumaßnahmen am Rampenbauwerk und Baumaßnahmen im Untergeschoss. Das Projektziel der Baumaßnahmen ist die Klimatisierung der Spielstätte BOX. Für die Umsetzung der Maßnahme sind, neben den Leistungen der Technischen Ausrüstung, Hochbauleistungen am Rampenbauwerk erforderlich, die auch Baumaßnahmen im UG beinhalten. Aufgrund der Erneuerung und Verlegung der Lüftungsanlage vom Vordach in eine neue RLT-Zentrale im UG ist der Abbruch und Neubau des gesamten Rampenbauwerks der BOX einschließlich Vordach und vorgesetztem Lagerraum geplant. Ab- und Zugänge werden neu organisiert. Das Untergeschoss wird aufgrund des Platzbedarfes für die neue Lüftungsanlage vergrößert. Neben der technischen Umrüstung werden durch diese Maßnahmen zudem bestehende Brandschutzmängel behoben, der Regenschutz durch ein weit auskragendes Vordach verbessert und die Nutzflächen im Untergeschoss erweitert. Ausgeschriebene Leistungen: Leistungen für Planung und Objektüberwachung zur Erreichung der o.g. Maßnahmenziele gemäß HOAI 2021, Teil 3 Objektplanung, Abschnitt 1. Gebäude und Innenräume, § 34, Anlage 10, Leistungsphase 3 (anteilig) bis 4. Die stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 5 bis 9 wird vorbehalten. Als Besondere Leistungen sind das Prüfen und Einarbeiten vorhandener Planungsunterlagen (BPU), das Stellen eines BAFA-Antrages in Funktion eines Energieeffizienzexpertens (EEE), die Begleitung der Maßnahme zur Sicherstellung der Auflagen aus der BAFA-Förderung und SiGeKo-Leistungen mit anzubieten.
Interne Kennung: N23030-30437004-001-731-01
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Schumannstr. 11-14a
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin(DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-05-01+01:00
Enddatum: 2026-08-31+01:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Optionen: Im ersten Schritt werden die HOAI Leistungsphasen 3 (anteilig) - 4 (Stufe 1) beauftragt. Der Abruf der Leistungsphasen 5-9, entspricht der Leistungsstufe 2 wird vorbehalten
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestumsatz
Beschreibung: Durchschnittlicher Mindestumsatz in den letzten letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre von netto [Betrag gelöscht] Euro, die mit den ausgeschriebenen Leistungen (hier: Leistungsbild Objektplanung §34 HOAI) vergleichbar sind.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis Berusfhaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung einer Versicherungsgesellschaft mit Firmensitz in der EU mit Mindestdeckungssummen von [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und [Betrag gelöscht] EUR für Sonstige Schäden pro Schadensfall zweifach maximiert im Versicherungsjahr vorzulegen (der Nachweis soll zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote nicht älter als 6 Monate sein). Sofern der Bewerber über keine entsprechende Versicherung verfügt, hat er mit seinem Angebot verbindlich zu erklären, dass er im Fall der Auftragserteilung eine entsprechende Versicherung abschließen wird. Nach Erteilung des Auftrages muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis fachlicher Eignung anhand von mindestens EINER projektvergleichbaren Referenz des Unternehmens
Beschreibung: Nachweis fachlicher Eignung anhand von mindestens EINER projektvergleichbaren Referenz des Unternehmens. Jede einzelne Referenz ist hier projektvergleichbar, wenn mit ihr alle nachfolgend aufgeführten Mindestanforderungen erfüllt werden: a) Erbringung der Leistungsphasen 3-8 Leistungsbild Objektplanung gem §34 ff HOAI in Verbindung mit der Anlage 10 in Eigenleistung b) der Abschluss der Leistungsphase 8 muss innerhalb der letzten 3 Jahre erbracht worden sein (11/2020-11/2023) c) es handelt sich um eine Referenz für Planung einer energetischen Gebäudesanierung in Verbindung mit Koordinierungsleistungen erforderlicher externer Fachplanungen (hier Klimatisierung) d) die anrechenbaren Kosten (KG 300 und KG 400) müssen mindestens 750.000 € netto betragen. Die vorgenannten Mindestanforderungen a), b), c) und d) müssen mit jeder und mindestens einer Referenz erfüllt sein, um wertbar zu sein. Referenzen der ausschreibenden Stelle sind ausdrücklich zugelassen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mitgliedschaft in einer Architektenkammer
Beschreibung: Nachweis der Mitgliedschaft in einer Architektenkammer
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Beschreibung: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV: Es wird vorausgesetzt, dass die Leistungen durch Architekten und Fachingenieure erbracht werden.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern (Bewertungskriterien)
Beschreibung: a)Durchschnittliche Anzahl von Fachingenieuren (Objektplaner/Architekt oder gleichwert. Qualifikation) innerhalb der letzten drei Geschäftsjahre von Beschäftigten = Gewichtung 20% 5 Punkte= wenn mehr oder gleich 6 Fachingenieure/ 4 Punkte= wenn mehr oder gleich 5 Fachingenieure/ 3 Punkte= wenn mehr oder gleich 4 Fachingenieure/ 2 Punkte= wenn mehr oder gleich 3 Fachingenieure/ 1 Punkt= wenn mehr oder gleich 2 Fachingenieure/ 0 Punkte= wenn weniger als 2 Fachingenieure b) Nachweis fachlicher Eignung anhand von projektvergleichbaren Referenzen des Unternehmens, die zusätzliche Merkmale (folgend M1-M5) aufweisen. Projektvergleichbar bedeutet hier, dass die in technische und berufliche Leitungsfähigkeit genannten Mindestanforderungen an die Referenz erfüllt werden. M1: Erfolgte bei einer der wertbaren Referenzen die Sanierung im laufenden Betrieb? = Gewichtung 20 %. 5 Punkte = ja, ab 2 Referenzen 3 Punkte= ja, 1 Referenz 0 Punkte = nein M2: Kam das öffentliche Vergaberecht bei einer der wertbaren Referenzen zur Anwendung? = Gewichtung 10 %. 5 Punkte = ja, ab 2 Referenzen 3 Punkte= ja, 1 Referenz 0 Punkte = nein M3: Erfolgte bei einer der wertbaren Referenzen das Bauen im Zusammenhang mit Fördermitteln? = Gewichtung 15 %. 5 Punkte = ja, ab 2 Referenzen 3 Punkte= ja, 1 Referenz 0 Punkte = nein M4: Erfolgte bei einer der wertbaren Referenzen das Bauen im Bestand? = Gewichtung 20 %. 5 Punkte = ja, ab 2 Referenzen 3 Punkte= ja, 1 Referenz 0 Punkte = nein M5: Handelt es sich bei einer der wertbaren Referenzen um ein unter Denkmal- oder Ensembleschutz stehendes Objekt? = Gewichtung 15 %. 5 Punkte = ja, ab 2 Referenzen 3 Punkte= ja, 1 Referenz 0 Punkte = nein Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach der Auswahl entsprechend der Teilnahmebedingungen zu hoch, wird ein Losverfahren durchgeführt.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1.1 Vorstellen Herangehensweise an vergleichbare Maßnahmen (Ablauf)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1.2 Herangehensweise an konkretes Projekt (hier: Deutsches Theater); Herausforderungen/Probleme/Lösungsansätze; Präsenz auf der Baustelle; Baustellenführung; Dokumentation; Darstellung der Methodik zur Planung und Ausführung während des laufenden Betriebes (Theaterproben u. –aufführungen)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1.3 Herangehensweise der Projektbearbeitung mit Fördermitteln
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1.4 Vorstellen Herangehensweise an die Weiterplanung bei bereits vorliegenden BPU-Unterlagen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2.1 Fachkunde und Erfahrung der Projektleitung (Person, welche als Hauptansprechpartner/-in vorgesehen ist) für diese Aufgabe
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2.2 Fachkunde und Erfahrung Projektteam für diese Aufgabe
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2.3 Darstellung der vorgesehenen Projektstruktur innerhalb des Büros und deren Anpassung in den unterschiedlichen Leistungsphasen (u. a. Arbeitsaufteilung zwischen den verschiedenen am Projekt beteiligten Fachingenieuren und Mitarbeitern, Erläuterung und Angabe der Anzahl der Fachingenieure und weiterer Mitarbeiter, Erläuterung der verschiedenen Zuständigkeiten)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3.1 Plausibilisierung der vorliegenden Kostenaufstellung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3.2 Darstellung der Methodik zur Sicherstellung der Termine und Kosten, Darstellung der Methodik zu Gegensteuerungs-, Kosteneinsparungs- und Beschleunigungsmaßnahmen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: 4.1 Gesamtvergütung
Beschreibung: Zur Gewährleistung der Vergleichbarkeit aller eingegangenen Angebote werden die im Kostenrahmen des AG genannten Kosten als anrechenbare Kosten zur Ermittlung der Gesamtvergütung angesetzt. Die Bewertung bezieht sich daher auf alle gesamtpreisbildenden Parameter, nicht jedoch auf die vom Bieter ermittelten anrechenbaren Kosten. Sollten die anrechenbaren Kosten oberhalb der Honorartafel liegen, werden die eingegegangenen Gesamtangebotspreise verglichen. Bitte beachten Sie hierzu auch die Bemerkungen in der Honorarangebotstabelle.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: 4.2 Stundensätze gemittelt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2023-12-05+01:0008:30:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Zusätzliche Informationen: Fragen zum Verfahren sind spätestens bis zum 27.11.2023 um 12:00 Uhr unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes Berlin einzustellen. Es ist darauf hinzuweisen, dass die Übersicht zu den Bieterfragen und den entsprechenden Antworten lediglich unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes Berlin einzusehen ist.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich zu rügen. Bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a. Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 1 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin – Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin c/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2200011000-02
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Alexanderstraße 3
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin(DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Telefon: +4930901661621
Fax: +4930901661668
Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin(DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
Telefon: +493090138316
Fax: +493090137513
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1a26c8ec-2c04-42b8-a8b2-c777d27e4aef- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-03+01:0012:05:00+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00673073-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 213/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-06Z