Deutschland - Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit - Ausschreibung des Management Consultant zur Unterstützung der Durchführung des Projektes INTERREG-NSR REMARCO

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Alfred-Wegener-Institut, Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Ausschreibung des Management Consultant zur Unterstützung der Durchführung des Projektes INTERREG-NSR REMARCO
Beschreibung: Das Alfred-Wegener-Institut Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung (AWI) ist der Projektleiter des INTERREG VI-B North Sea Region Projektes REMARCO. Das AWI trägt die Verantwortung der allgemeinen Koordination, des Managements und der Umsetzung und Ausführung des Projektes. Für die tägliche Abwicklung und Unterstützung der projekt- und programmspezifischen Aufgaben sucht das AWI ein Project Management Office, das bei der Durchführung und Umsetzung des Projekts unterstützt. Die vorgenannte Leistung soll im Rahmen dieses Ausschreibungsverfahrens beschafft werden.
Kennung des Verfahrens: 9d543e3b-f0ce-4ed3-b08f-bd47fc80c00b
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79000000Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bremerhaven, Kreisfreie Stadt(DE502)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YUR6TPU Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl: 3 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Sollten nach Prüfung der Teilnahmeanträge mehr als drei Bewerber über geeignete Referenzen verfügen, erhält jeder geeignete Bewerber für die Gesamtheit der von ihm angegebenen Referenzprojekte Punkte. Bewertet wird der Referenzpool, der aus den Referenzen besteht, die von den Bewerbern mit der Abgabe ihres Teilnahmeantrages übermittelt wurden. Referenzen sind als vergleichbar zu qualifizieren, falls sie Leistungen aus dem Bereich der Projektsteuerung und Projektplanung betreffen, die eine Koordination des Gesamtprojektes, eine Überwachung der Organisation- und Terminpläne sowie die Projektabwicklung zum Gegenstand haben. Hierzu zählen Erfahrungen bei der administrativen, finanztechnischen und/oder organisatorischen Abwicklung von EU Projekten. Zum Nachweis der hinreichenden Kenntnis im Rahmen des Interreg-Nordseeregion-Programms (Interreg-NSR) ist es erforderlich, dass eine der vorgelegten Referenzen aus dem Referenzpool nachweist, dass Erfahrungen in dem vorgenannten Programm vorhanden sind. Die Referenzen sollen erkennen lassen, dass der Bewerber über Erfahrung und Kompetenz in der Zusammenarbeit mit der maritimen Wirtschaft und den relevanten öffentlichen Gebietskörperschaften auf nationalem und europäischem Niveau verfügt. Positiv wird bewertet, wenn die Referenz eine Projektsteuerung für einen Öffentlichen Auftraggeber oder ein gefördertes Projekt beinhaltet. Honoriert wird ebenfalls, wenn der Bewerber über Kenntnisse europäischer maritimer Umweltprojekte verfügt. Lässt der angegebene Referenzpool aus Sicht der Auftraggeberin erkennen, dass der Bewerber erfolgreich Referenzprojekte vergleichbarer Komplexität unter Berücksichtigung der vorgenannten Aspekte durchgeführt hat, erhält er die Bewertung "Gut" (5 Punkte). Lässt der angegebene Referenzpool aus Sicht der Auftraggeberin erkennen, dass der Bewerber erfolgreich Referenzprojekte vergleichbarer Komplexität unter Berücksichtigung der vorgenannten Aspekte und für Öffentliche Auftraggeber oder vergleichbare Institutionen bzw. erfolgreich Referenzprojekte vergleichbarer Komplexität unter Berücksichtigung der vorgenannten Aspekte und mit öffentlicher Förderung durchgeführt hat, erhält er die Bewertung "Sehr gut" (7 Punkte). Lässt der angegebene Referenzpool aus Sicht der Auftraggeberin erkennen, dass der Bewerber erfolgreich Referenzprojekte größerer Komplexität unter Berücksichtigung der vorgenannten Aspekte und für Öffentliche Auftraggeber oder vergleichbare Institutionen bzw. erfolgreich Referenzprojekte größerer Komplexität unter Berücksichtigung der vorgenannten Aspekte und mit öffentlicher Förderung durchgeführt hat, erhält er die Bewertung "Hervorragend" (10 Punkte). Die Auftraggeberin behält sich vor, nur die drei Bieter mit der höchsten Punktzahl zur Abgabe eines Angebotes aufzufordern. Bei dem Rückzug eines Bieters aus dem laufenden Angebotsverfahren behält sich die Auftraggeberin zudem das Recht vor, einen geeigneten Bieter vor Ablauf der Angebotsfrist zur Angebotsabgabe nach zu nominieren. Dies steht im Ermessen der Auftraggeberin. Der Referenzpool wird im Hinblick auf die Durchführung von Projektmanagementleistungen beurteilt. Aus den Referenzbeschreibungen sollte deutlich werden, inwieweit die Referenzprojekte mit dem ausgeschriebenen Vorhaben im Hinblick auf die Komplexität der Steuerung vergleichbar sind. Referenzprojekte werden als vergleichbar beurteilt, wenn Sie Leistungen des Projektmanagements betreffen, die der beschriebenen Leistung entsprechen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Ausschreibung des Management Consultant zur Unterstützung der Durchführung des Projektes INTERREG-NSR REMARCO
Beschreibung: Das Alfred-Wegener-Institut Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung (AWI) ist der Projektleiter des INTERREG VI-B North Sea Region Projektes REMARCO. Das AWI trägt die Verantwortung der allgemeinen Koordination, des Managements und der Umsetzung und Ausführung des Projektes. Für die tägliche Abwicklung und Unterstützung der projekt- und programmspezifischen Aufgaben sucht das AWI ein Project Management Office, das bei der Durchführung und Umsetzung des Projekts unterstützt. Die vorgenannte Leistung soll im Rahmen dieses Ausschreibungsverfahrens beschafft werden.
Interne Kennung: #1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79000000Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bremerhaven, Kreisfreie Stadt(DE502)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Zuschlagswertungssystem für die Angebotsphase: I. Preis und Leistung werden nach der Formel "Leistung-durch-Preis" (L/P=Z) gewertet. Das wirtschaftlichste Angebot ist dasjenige, welches den größten Quotienten "Z" aufweist. II. Zuschlagskriterium Preis: Die Berechnung des Wertungspreises ergibt sich aus dem Angebotsformular samt Preisblatt. III. Zuschlagskriterium Leistung: Die Leistung wird auf der Basis des Projektdurchführungskonzeptes bewertet. Bei der Leistungswertung können die Angebote maximal 20 Punkte erhalten (maximal 10 Punkte pro Kriterium). Die Auftraggeberin bewertet das Projektdurchführungskonzept nach folgenden zwei gleichgewichteten Unterkriterien: 1. Kriterium: Konzept zur Auftragsdurchführung Ziel der Auftraggeberin ist es, dass der Bieter in diesem Kriterium möglichst genau darstellt, wie die Umsetzung seiner Leistung angedacht ist. Für die Auftraggeberin ist diesbezüglich die Herangehensweise an das Projekt und dessen strukturierte Darstellung relevant. Hierbei ist speziell auf die Gesamtprojektbetrachtung näher einzugehen Im Rahmen des Konzepts zur Auftragsdurchführung soll der Bietende zudem darlegen, wie er die Auftragsdurchführung unter Berücksichtigung der Leistungsbeschreibung der Auftraggeberin auszuführen gedenkt. Hierbei ist insbesondere relevant, dass der Bietende schlüssig auf die Leistungsanforderungen der Auftraggeberin eingeht und seine Leistung im Einklang hiermit erbringt. Für die Auftraggeberin ist in diesem Zusammenhang besonders relevant, wie der Bietende seine Herangehensweise an das Projekt und seine Methodik darzulegen, wie er die bei der Auftraggeberin relevanten Prozesse und Projektparameter in seine konzeptionellen Ausführungen integriert. Positiv wird bewertet, falls der Bietende ein Konzept vorlegt, dass schlüssig erläutert, wie die vorgenannte Aspekte umgesetzt werden sollen. Honoriert wird ebenfalls, wenn das Vorgehen des Bieters besonders nachvollziehbar sowie anhand der Anforderungen der Leistungsinhalte dargelegt und Lösungen aufgezeigt werden, welche die erfolgreiche Leistungserbringung projektbezogen fördern. 2. Kriterium: Auftraggeberkooperationskonzept Der Bietende soll darlegen, wie die Koordination, die Zusammenarbeit mit der Auftraggeberin, der Informationsaustausch und die Einhaltung von Projektfristen umgesetzt wird. Hierbei kommt es der Auftraggeberin besonders auf die effektive Vorgehensweise an, die Erläuterungen zur Zusammenarbeit mit der Auftraggeberin gemäß der Leistungsbeschreibung beinhaltet. Positiv wird bewertet, wenn das Vorgehen des Bieters besonders nachvollziehbar sowie anhand der Anforderungen der Leistungsinhalte dargelegt und Lösungen aufgezeigt werden, welche die erfolgreiche Projektsteuerung fördern. Im Rahmen der Auftraggeberkooperation soll der Bietende zudem darlegen, wie er die fortlaufende Zusammenarbeit bei personellen Ausfällen sicherstellen will. Positiv wird ebenfalls bewertet, wenn die Zusammenstellung des Projektteams darauf schließen lässt, dass vielfältige fachliche Kompetenz bei der Durchführung des Projektmanagements vorhanden sind. Eine sinnvolle Vertretungsregelungen bei Ausfall von Teammitgliedern soll die eine reibungslose Zusammenarbeit mit der Auftraggeberin gewährleistet. Gewertet werden nur Ausführungen, die verbindlich angeboten werden. Die Konzeptausführungen sollen insgesamt fünf DIN-A4-Seiten nicht überschreiten. Hierfür ist angesichts des geringen Seitenumfangs eine präzise Darstellung erforderlich, wobei die Ausführungen erforderlichenfalls auf wichtige Schwerpunkte beschränkt werden müssen. Die pro Konzept erzielbaren Punkte hängen davon ab, wie überzeugend es dem Bieter aus Sicht der Auftraggeberin gelingt, den aufgezeigten Maßstab zu erfüllen: 0 Punkte: Das Konzept des Bieters entspricht nicht den Anforderungen. Die Anforderungen bzw. Erwartungen werden nicht erfüllt oder die Herangehensweise des Bieters ist inhaltlich nicht schlüssig dargestellt. Dies gilt auch, wenn die Anforderungen bzw. Erwartungen lediglich stichpunktartig ohne weitere Ausführungen wiederholt werden. 2 Punkte: Das Konzept des Bieters entspricht hinsichtlich nur mit erheblichen Einschränkungen den Anforderungen. Anforderungen bzw. Erwartungen werden nur mit erheblichen Einschränkungen erfüllt sind und die Herangehensweise des Bieters weist inhaltliche Unschärfen auf. Das Konzept lässt also nur eine nicht ausreichende Durchführung der Leistungen erwarten. 4 Punkte: Das Konzept des Bieters entspricht mit Einschränkungen den Anforderungen. Anforderungen bzw. Erwartungen werden mit Einschränkungen erfüllt sind und die Herangehensweise des Bieters ist inhaltlich größtenteils schlüssig dargestellt. Im Hinblick auf die Zielsetzung der Leistung verspricht sie eine ausreichende Umsetzung. 6 Punkte: Das Konzept des Bieters entspricht den Anforderungen. Die Anforderungen bzw. Erwartungen werden vom Bieter erfüllt und die Herangehensweise ist inhaltlich schlüssig dargestellt. Im Hinblick auf die Zielsetzung der Leistung verspricht das Konzept mit kleinen Einschränkungen Erfolg. 8 Punkte: Das Konzept des Bieters entspricht vollumfänglich den Anforderungen. Anforderungen bzw. Erwartungen werden vollumfänglich erfüllt und die Herangehensweise des Bieters ist in jeder Hinsicht schlüssig dargestellt. Im Hinblick auf die Zielsetzung der Leistung ist sie Erfolg versprechend. Dies ist im Konzept grundsätzlich schlüssig dargestellt und verspricht daher eine über den Erwartungen liegende Leistungserfüllung. 10 Punkte: Das Konzept des Bieters ist hinsichtlich dieses Unterkriteriums der Zielerreichung in besonderer Weise dienlich. Anforderungen bzw. Erwartungen werden vollumfänglich erfüllt und die Herangehensweise des Bieters ist der Zielerreichung in herausragender Weise dienlich. Dies ist im Konzept in jeder Hinsicht schlüssig dargestellt und verspricht daher eine weit über den Erwartungen liegende Leistungserfüllung. Die Verhandlungen sollen voraussichtlich in der KW 3/2024 stattfinden. Die Auftraggeberin behält sich vor, die Verhandlungen im Rahmen von Videokonferenzen durchzuführen.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1) Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung (Personen- und Sachschäden mindestens jeweils [Betrag gelöscht] EUR (vgl. § 45 Abs. 4 VgV)), 2) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre, 3) Eigenerklärung über die Zahl der festangestellten Mitarbeiter. 4) Angabe der in den letzten fünf Jahren abgeschlossenen Referenzprojekte des Bewerbers, die dem zu erbringendem Auftrag ähneln. Es sind Referenzen über Leistungen einzureichen, die mit dem hier zu vergebenden Auftrag hinsichtlich Inhalt, Komplexität und Umfang vergleichbar sind. Referenzen sind als vergleichbar zu qualifizieren, falls sie Leistungen aus dem Bereich der Projektsteuerung und Projektplanung betreffen, die eine Koordination des Gesamtprojektes, eine Überwachung der Organisation- und Terminpläne sowie die Projektabwicklung zum Gegenstand haben. Hierzu zählen Erfahrungen bei der administrativen, finanztechnischen und/oder organisatorischen Abwicklung von EU Projekten. Zum Nachweis der hinreichenden Kenntnis im Rahmen des Interreg-Nordseeregion-Programms (Interreg-NSR) ist es erforderlich, dass eine der vorgelegten Referenzen aus dem Referenzpool nachweist, dass Erfahrungen in dem vorgenannten Programm vorhanden sind. Sie sollen erkennen lassen, dass der Bewerber über Erfahrung und Kompetenz in der Zusammenarbeit mit der maritimen Wirtschaft und den relevanten öffentlichen Gebietskörperschaften auf nationalem und europäischem Niveau verfügt. Positiv wird bewertet, wenn die Referenz eine Projektsteuerung für einen Öffentlichen Auftraggeber oder ein gefördertes Projekt beinhaltet. Honoriert wird ebenfalls, wenn der Bewerber über Kenntnisse europäischer maritimer Umweltprojekte verfügt. Die Bewertung der Referenzen erfolgt erforderlichenfalls anhand eines im Rahmen dieser Bekanntmachung erläuterten Wertungssystems. Anzugeben sind jeweils: - Auftragsgegenstand und durchgeführte Leistung (stichpunktartig), - Referenzgeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer, - Auftragsjahre, - Auftragsvolumen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Rangfolge: 3
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YUR6TPU/documents,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YUR6TPU
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-04+01:0012:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4MONTHS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bieterunterlagen, die nicht Inhalt des Angebotes sind, können auf Anfrage nachgereicht werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1) Profil des für den Auftrag vorgesehenen Projektleiters und seines Stellvertreters; 2) Erklärung zur Tariftreue und Zahlung des vergaberechtlichen Mindestlohnes; 3) Integritätserklärung einschließlich der Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß den §§ 123, 124 GWB; 4) Verfehlungen und Eintragungen in das Register zum Schutz fairen Wettbewerbs.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheit der Unternehmen/Bewerber/ Bieter sowie auf die Präklusionsregelung gemäß § 160 Abs. 3 S.l Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. § 160 Abs. 3 S. 1 GWB lautet: Der Antrag auf Nachprüfung ist unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Der Ablauf der Frist nach § 1 34 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach §1 35 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 1 34 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Bremen Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Alfred-Wegener-Institut, Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Alfred-Wegener-Institut, Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung
Registrierungsnummer: Keine Angabe
Postanschrift: Am Handelshafen 12
Stadt: Bremerhaven
Postleitzahl: 27570
Land, Gliederung (NUTS): Bremerhaven, Kreisfreie Stadt(DE502)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Heuking Kühn Lüer Wojtek
Telefon: +49 40355280836
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Bremen Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau
Registrierungsnummer: Keine Angabe
Postanschrift: Contrescarpe 72
Stadt: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt(DE501)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4213612487
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 38fac93b-3ab1-4a1c-93c5-dd5e7821d9f0- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-03+01:0015:09:12+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00673252-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 213/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-06Z