Zusätzliche Informationen: Bitte beachten Sie, dass wir gemäß EU-Recht seit dem 18.10.2018 keine schriftlichen
Unterlagen entgegennehmen dürfen. Es ist möglich, dass in den Unterlagen auf die Option
der schriftlichen Einreichung vonUnterlagen verwiesen wird, diese Option besteht nicht
mehr.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo-
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung:
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Konkurs: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Korruption: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Vergleichsverfahren: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Betrugsbekämpfung: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Zahlungsunfähigkeit: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren
erhalten.: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Entrichtung von Steuern: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: durch Eigenerklärung / Selbstauskunft nach zuweisen
5. Los
5.1 Los: LOT-0000
Titel: BLMT Hochbau Infrastrukturgebäude, Werkstatt und F90 Wand
Beschreibung: - 1360m² freistehender Betonwände als feuerhemmende Wände in S3 herstellen.\n-
Herstellung von zwei 2-etagigen Gebäuden mit einer Grundfläche von 967 m²(Werkstatt
und Infrastrukturgebäude) mit Ortbetonwänden S2\n- Schlosserarbeiten: 30 Stahltüren,
18 Lüftungsgitter, 4 Tore und PR-Fassade\n- 859 m² Warmdach als Gründach\n-
Malerarbeiten\n- Innenausbau
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Folgende Erklärungen und Nachweise der Bekanntmachung sind in der aufgeführten Reihenfolge
vorzulegen. Die Vorlage von Eigenerklärungen ist ausreichend. Darüber hinausgehende
Unterlagen sind nicht erwünscht.\nBei Bietergemeinschaften sind die geforderten
Unterlagen von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft hochzuladen. Für den Fall,
dass für die Erbringung der Leistungen Nachunternehmer vorgesehen werden, sind vom
Nachunternehmer ebenfalls sämtliche der nachfolgend aufgeführte Unterlagen beizufügen.\nFür
Bietergemeinschaften: Die Unterlagen sind so zusammenzustellen, dass unter jedem der
aufgeführten Punkte (geforderte Unterlagen) die Unterlagen von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft hinterlegt sind.\nSiehe Spezifikation in den Ausschreibungsunterlagen:\n1)
Von dem Bewerber sind Auskünfte zu erteilen, ob und auf welche Art Wirtschaftliche
Verknüpfungen mit Unternehmen bestehen;\n2) Erklärung über das Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen;\n3) Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug
bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3 Monate,
beizubringen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen. Zu den Kriterien gehören unter anderen:\n-Nachweise entsprechend
der Eigenerklärung zur Eignung\n- durchschnittlichen Jahresumsatzes (netto) der
vergangenen 3 Jahre\n- Mitarbeiteranzahl\n- Qualifikationen Führungspersonal
(Bauleitung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen. Zu den Kriterien gehören unter anderen:\n-Referenz Bauvolumen
\n-Referenz großflächige Ausführung von Sichbetonwäden SB2/SB3 \n-Referenz
Ausführung von Gewerkeübergreifenden Hochbaumaßnahmen
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Allgemeine Kriterien
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Technische Kriterien
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: 3 % Mängelhaftungsbürgschaft\n5 % Vertragserfüllungsbürgschaft\nBankbürgschaft
bei Vorauszahlung.\nSicherheit kann wahlweise durch Hinterlegung von Geld oder
durch Bürgschaft geleistet werden. Wird Sicherheit durch Bürgschaft geleistet, ist
dafür das aktuelle Formblatt "Vertragserfüllungsbürgschaft" des Vergabe-
und\nVertragshandbuchs für die Baumaßnahmen des Bundes (VHB) zu verwenden oder
die Bürgschaftserklärung muss inhaltlich vollständig dem Formblatt des Auftraggebers
entsprechen.
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-11-22+01:0014:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-11-22+01:0014:00:00+01:00
Ort: Bremer Straßenbahn AG \nFlughafendamm 12 \n28199 Bremen \nDeutschland
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bietenden zur Angebotsöffnung zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter.\nMehrfachbeteiligungen
einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss
sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 10 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zuwollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt
werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).\nDanach ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig,
soweit:\n1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen desNachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §
134 Absatz 2 bleibt unberührt,\n2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber gerügt
werden,\n3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,\n4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bremer Straßenbahn AG