Lieferung von Artikeln für die persönliche Schutzausrüstung und von Beratungsartikeln [108-2023]

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: BG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
Postanschrift: Hildegardstraße 29/30
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 308578-548
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bgbau.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E22667524
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E22667524
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Artikeln für die persönliche Schutzausrüstung und von Beratungsartikeln [108-2023]

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
35113000 Schutzausrüstung
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist

- die Lieferung von Artikeln zur persönlichen Schutzausrüstung,

- die Lieferung von Beratungsartikeln,

- die etwaige Weiterverarbeitung (Aufbringen von Logos auf verschiedene Arten),

- der komplette Versand sowie

- die stufenweise Auslieferung nach Abruf an verschiedene Lieferanschriften der Auftraggeberin in Deutschland.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin / mehrere Lieferstellen im Bundesgebiet

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist

- die Lieferung von Artikeln zur persönlichen Schutzausrüstung,

- die Lieferung von Beratungsartikeln,

- die etwaige Weiterverarbeitung (Aufbringen von Logos auf verschiedene Arten),

- der komplette Versand sowie

- die stufenweise Auslieferung nach Abruf an verschiedene Lieferanschriften der Auftraggeberin in Deutschland.

Folgende Artikeln sind zu liefern:

1 Kapselgehörschutz

2 Gehörschutzstöpsel im Case

3 Gehörschutzstöpsel im Papiertütchen

4 Schutzbrille

5 Schutzbrille (Überbrille)

6 UV-Schutzbrille

7 UV-Schutzbrille (Überbrille)

8 Warnweste

9 FFP3-Schutzmaske

10 FFP3-Schutzmaske mit Ventil

11 Handschuhe mit Nitrilbeschichtung

12 Montagehandschuh

13 Hände-Desinfektionsgel

14 Pflegecreme

15 Polyesterbeutel (Turnbeutel)

16 Kühltasche (klein)

17 Zimmermannsbleistift

18 Holzgliedermaßstab 2 m Duplex weiß

19 Sicherheitsmesser

20 Schiebestock mit Magnet

21 Erste-Hilfe-Miniset

22 Arbeitsleuchte Maxi

23 Taschenmesser

24 USB-Stick

25 Bio-Baumwolltragetasche /lange Henkel

26 Kugelschreiber

27 Schlauchtuch

28 Mini-Heftpflaster

29 Tiefloch-Marker

30 Beutel für Sonnenbrille

31 Multitool mit Hülle

32 Wasserwaage

33 Bandmaß 5m

34 Bitsatz

35 Kühltuch

36 Anti-Stressball

37 Brotdose/Lunchbox

38 Gurtmesser

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2024
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zu II.2.5) Die bei der Prüfung der Muster erreichten Leistungspunkte werden durch den Wertungspreis dividiert und das Ergebnis mit dem Faktor 10.000 mutipliziert. Dies ergibt eine Kennzahl. Der Zuschlag wird auf das Angebot mit der größten Kennzahl erteilt.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) (Eigen-)Erklärungen des Bieters:

1.1) dass keine Zwingenden Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 1 GWB vorliegen;

1.2) dass keine Zwingenden Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 4 GWB vorliegen;

1.3) dass keine Fakultativen Ausschlussgründe gem. § 124 Abs. 1 GWB vorliegen;

1.4) über die Gesamtumsätze des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2020-2022);

2) Nachweis einer Betriebshaftpflichthaftpflichtversicherung.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 2) mind. 1 Mio. EUR

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Angabe von 3 Referenzen in Form einer Liste über erbrachte vergleichbare Leistungen (Lieferleistung von Persönlichen Schutzausrüstungsgegenständen und Beratungsartikelnn in unterschiedlichen Staffelungen an verschiedene Lieferstellen mit einem Auftragsvolumen von mindestens einer Mio. EUR pro Vertragsjahr) in den letzten drei Jahren (ads sind die 36 Kalendermonate vor Veröffentlichung dieser Bekanntmachung);

2) Einreichung von Mustern der angebotenen Artikel;

3) Erklärung, ob und ggf. welche Leistungen (Art und Umfang) an Unterauftragnehmer übertragen werden sollen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1) Damit die Referenzen nachprüfbar sind, muss die Referenzliste Angaben enthalten über [a] die erbrachte Leistung, [b] den Zeitraum, in dem die Leistung erbracht wurde sowie [c] den Auftraggeber (Name, Anschrift) und einen dortigen Ansprechpartner mit Kontaktdaten. Sofern die Leistung laufende aus einem dauerhaften Vertragsverhältnis (Z. B. Rahmenvereinbarung) erbracht wird, muss dieses Verragsverhältnis seit mindestens 12 Kalendermonaten bestanden haben.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/01/2024
Ortszeit: 11:45
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/02/2024
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/01/2024
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

[1] Bei beabsichtigter Gründung einer Bietergemeinschaft ist eine Aufstellung beizufügen, die die Zusammensetzung ausweist. Für Bietergemeinschaften sind die geforderten Angaben und Eigenerklärungenvon jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Im Übrigen haftet eine Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch und muss einen bevollmächtigten Vertreter haben.

[2] Unabhängig von der Übermittlung des elektronischen Angebots sind die geforderten Muster durch den Bieter so rechtzeitig einzureichen, dass diese bei Ablauf der Angebotsfrist in der Vergabestelle der BG BAU – siehe I.1) und IV.2.7) – in körperlicher Form vorliegen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Fax: +49 2289499163
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter oder Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Fax: +49 2289499163
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/11/2023