Einrichtung eines Zentralen Kundenservices -ZKS Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-08-VV-ZKS
Berichtigung
Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben
Lieferauftrag
(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2023/S 191-598266)
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift: Werbellinstraße 12
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12053
Land: Deutschland
E-Mail:
Fax: +49 3068926009
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.berlin.de/vergabeplattform
Adresse des Beschafferprofils: https://www.berlin.de/vergabeplattform
Postanschrift: Winkelmannstr. 3-5
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.berlin.de/vergabeplattform
Adresse des Beschafferprofils: https://www.berlin.de/vergabeplattform
Postanschrift: Adele-Sandrock-Straße 10
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.berlin.de/vergabeplattform
Adresse des Beschafferprofils: https://www.berlin.de/vergabeplattform
Postanschrift: Mehrower Allee 52
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.berlin.de/vergabeplattform
Adresse des Beschafferprofils: https://www.berlin.de/vergabeplattform
Postanschrift: Winkelmannstr. 3-5
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.berlin.de/vergabeplattform
Adresse des Beschafferprofils: https://www.berlin.de/vergabeplattform
Postanschrift: Adele-Sandrock-Straße 10
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.berlin.de/vergabeplattform
Adresse des Beschafferprofils: https://www.berlin.de/vergabeplattform
Postanschrift: Mehrower Allee 52
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.berlin.de/vergabeplattform
Adresse des Beschafferprofils: https://www.berlin.de/vergabeplattform
Abschnitt II: Gegenstand
Einrichtung eines Zentralen Kundenservices -ZKS
Zum 01.07. 2024 führt die STADT UND LAND einen Zentralen Kundenservice für das Bestandsmanagement der STADT UND LAND ein. Im Rahmen dieser Maßnahme ist die Beschaffung eines Software-Add-Ons zur bestehenden Software MS Teams erforderlich, das die technischen Anforderungen eines modernen Kundenkontaktcenters, wie zum Beispiel eine zentrale Rufnummernkanalisierung, Anrufsteuerung und Reporting erfüllen muss. Im Rahmen dieser Beschaffung wird darüber hinaus eine Dienstleistung zur Implementierung, Konfiguration und dem Betrieb des Software-Add-Ons benötigt. Die Anbieterin bzw. der Anbieter soll hierbei im Rahmen des Angebots ein für das Projekt geeignetes, von Microsoft zertifiziertes Software-Add-On für die Erweiterung von MS Teams zu einem Kundenkontaktcenter anbieten, das den technischen Anforderungen, die in Kapitel 0 beschrieben werden, entspricht und dieses für die Auftraggeberin bereitstellen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Abschnitt VII: Änderungen
1. Nachweis der Zertifizierung gemäß DIN ISO 27001. Als Nachweis für einen technisch sicheren Betrieb, ist durch die Bewerberin bzw. den Bewerber die Zertifizierung gemäß DIN ISO 27001 (oder gleichwertig) einzureichen.
2. Die Bieterin bzw. der Bieter hat den Nachweis zu erbringen, dass das anzubietende Produkt durch Microsoft für die geplante Anwendung zertifiziert wurde.
3. Nachweis zu geeigneten Referenzen
Durch die Bewerberin bzw. den Bewerber sind mindestens drei Referenzen einzureichen. Mit den einzureichenden Referenzen ist der Nachweis über vergleichbar erbrachte Leistungen zu erbringen. Dazu sind mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare Referenzen (Einführung eines Kundenkontaktcenters auf Basis einer M365 Umgebung von Microsoft) aus den letzten drei Jahren (gerechnet ab dem Tag der Absendung der Auftragsbekanntmachung (vgl. Nr. VI.5) Bekanntmachungstext) unter Angabe der nachfolgenden Angaben einzureichen:
• Angabe der Auftraggeber der Referenz/ Empfänger der Leistung
• Beschreibung Leistungsumfang
- Eine kurze Beschreibung der umgesetzten technischen Lösung und ihre Komponenten
- Wurden Drittsysteme (z. B. SAP, DATASEC, etc.) angebunden? Wenn ja, welche Drittsysteme wurden angebunden?
- Wie hat sich das Projektvorgehen zur Konfiguration und Bereitstellung der Lösung dargestellt?
- Wie viele Mitarbeitende waren bei der Umsetzung des Projektes beteiligt?
- Größe des eingerichteten Kundenkontaktcenters (Anzahl der Vollzeitkräfte im telefonischen Service + Teamleitung und + Administration)
• Benennung eines Ansprechpartners, der kompetent über die Referenz Auskunft geben kann, mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
zu 1. Nachweis der Zertifizierung gemäß DIN ISO 27001 oder gleichwertig
zu 2. Nachweis, dass das anzubietende Produkt durch Microsoft für die geplante Anwendung zertifiziert wurde bzw. ist
zu 3. Nachweis von mindestens drei geeigneten Referenzen (Einführung eines Kundenkontaktcenters auf Basis einer M365 Umgebung von Microsoft)
1. Die Bieterin bzw. der Bieter hat den Nachweis zu erbringen, dass das anzubietende Produkt durch Microsoft für die geplante Anwendung zertifiziert wurde.
2. Nachweis zu geeigneten Referenzen
Durch die Bewerberin bzw. den Bewerber sind mindestens drei Referenzen einzureichen. Mit den einzureichenden Referenzen ist der Nachweis über vergleichbar erbrachte Leistungen zu erbringen. Dazu sind mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare Referenzen (Einführung eines Kundenkontaktcenters auf Basis einer M365 Umgebung von Microsoft) aus den letzten drei Jahren (gerechnet ab dem Tag der Absendung der Auftragsbekanntmachung (vgl. Nr. VI.5) Bekanntmachungstext) unter Angabe der nachfolgenden Angaben einzureichen:
• Angabe der Auftraggeber der Referenz/ Empfänger der Leistung
• Beschreibung Leistungsumfang
- Eine kurze Beschreibung der umgesetzten technischen Lösung und ihre Komponenten
- Wurden Drittsysteme (z. B. SAP, DATASEC, etc.) angebunden? Wenn ja, welche Drittsysteme wurden angebunden?
- Wie hat sich das Projektvorgehen zur Konfiguration und Bereitstellung der Lösung dargestellt?
- Wie viele Mitarbeitende waren bei der Umsetzung des Projektes beteiligt?
- Größe des eingerichteten Kundenkontaktcenters (Anzahl der Vollzeitkräfte im telefonischen Service + Teamleitung und + Administration)
• Benennung eines Ansprechpartners, der kompetent über die Referenz Auskunft geben kann, mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
zu 1. Nachweis, dass das anzubietende Produkt durch Microsoft für die geplante Anwendung zertifiziert wurde bzw. ist
zu 2. Nachweis von mindestens drei geeigneten Referenzen (Einführung eines Kundenkontaktcenters auf Basis einer M365 Umgebung von Microsoft)