Abrechnungsprüfung Hebammen, Rehabilitationssport/Funktionstraining und Interdisziplinärer Frühförderung IFF Referenznummer der Bekanntmachung: 1003654
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Nagelsweg 27-31
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 20097
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentraleinkauf und Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 4023648550
Fax: +49 4033470-11582
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.dak.de
Abschnitt II: Gegenstand
Abrechnungsprüfung Hebammen, Rehabilitationssport/Funktionstraining und Interdisziplinärer Frühförderung IFF
Der Auftragsgegenstand umfasst folgende Aufgabenkomplexe: Datenannahme, Datenverarbeitung, Archivierungen und Rechnungsprüfung der Abrechnungen, sowie sämtliche Bestandteile der Leistungsbeschreibung für Leistungen
gemäß § 301a i.V.m. § 302 SGB V für den Leistungsbereich Hebammen nach 134a SGB V (Los 1)
gemäß § 302 SGB V für den Leistungsbereich Rehabilitationssport und Funktionstraining nach § 43 Abs.1 SGB V i.V.m. § 64 Abs.1 Nr. 3 und 4 SGB IX (Los 2)
gemäß § 302 SGB V für den Leistungsbereich Interdisziplinäre Frühförderung (IFF) nach § 46 SGB IX (Los 3)
Hebammen
00000 EU-weit Die Erfüllung der Leistungserbringung erfolgt am Ort des Auftragsnehmers und unterliegt keiner Vorgabe durch die DAK-Gesundheit.
Im Folgenden werden Kennzahlen für den Abrechnungszeitraum 2018/07 - 2019/06 dargestellt (diese Angaben zu Nettovolumen, Rechnungsanzahl und zur DTA-Quote werden nicht für die Zukunft garantiert):
- Nettoausgabenvolumen: ca. 46 Mio. Euro,
- Anzahl Belege (Rechnungen): ca.160.000,
- DTA-Quote bei Rechnungen: ca. 99%.
Durch die Implementierung eines standardisierten und systematischen Prüfverfahrens erfüllt der AG seinen sich aus dem § 301a i.V.m. § 302 Fünftes Sozialgesetzbuch (SGB V) ergebenden Prüfauftrag.
Rehasport / Funktionstraining
00000 EU-weit Die Erfüllung der Leistungserbringung erfolgt am Ort des Auftragsnehmers und unterliegt keiner Vorgabe durch die DAK-Gesundheit.
Im Folgenden werden Kennzahlen für den Abrechnungszeitraum 2018/07 - 2019/06 dargestellt (diese Angaben zu Nettovolumen, Rechnungs- und Verordnungsanzahl und zur DTA-Quote werden nicht für die Zukunft garantiert):
- Nettoausgabenvolumen: ca. 23 Mio. Euro,
- Anzahl der Verordnungen gesamt: ca. 260.000,
- Anteil Verordnungen Rehasport: ca. 220.000,
- Anteil Verordnungen Funktionstraining: ca. 40.000,
- Anzahl der Rechnungen gesamt: ca. 60.000,
- DTA-Quote bei Rechnungen: ca. 88%.
Durch die Implementierung eines standardisierten und systematischen Prüfverfahrens erfüllt der AG seinen sich aus dem § 302 Fünftes Sozialgesetzbuch (SGB V) ergeben-den Prüfauftrag.
Interdisziplinäre Frühförderung
00000 EU-weit Die Erfüllung der Leistungserbringung erfolgt am Ort des Auftragsnehmers und unterliegt keiner Vorgabe durch die DAK-Gesundheit.
Mit dem Ziel einer wirtschaftlichen Abwicklung der Abrechnung und der Rechnungsprüfung für die Leistungsbereiche Hebammen, Rehabilitationssport und Funktionstraining sowie Interdisziplinäre Frühförderung hat sich die DAK-Gesundheit entschlossen, diese Prozesse, sowie vor- und nachgelagerte Prozessschritte, weiterhin zeitlich befristet, an externe Dienstleister (Auftragnehmer) zu übertragen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
a) Nachweis einer Erklärung zur Wahrung der Vertraulichkeit gemäß § 5 Abs. 3 VgV gem. Anlage A2 Erklärung Grundeignung I. 1.
b) Nachweis einer Erklärung zur Verfahrenssprache gem. Anlage A2 Erklärung Grundeignung I. 2.
c) Nachweis eines Berufs- oder Handelsregisternachweises gem. Anlage A2 Erklärung Grundeignung I. 3.
d) Erklärung zur Zuverlässigkeit gemäß §§ 123, 124 GWB gem. Anlage A2 Erklärung Grundeignung I. 4.
e) Erklärung zu Tariftreue und Mindestlohn gem. Anlage A2 Erklärung Grundeignung I. 5.
f) Erklärung zum 5. EU-Sanktionspaket 5k gem. Anlage A2 Erklärung Grundeignung I. 6.
g) Nachweis einer allgemeine Darstellung des Unternehmens mit Angaben zu folgenden Aspekten gem. Anlage A2 Erklärung Grundeignung I. 7.
- Allgemeine Daten und Fakten zum Unternehmen (bspw. Gründungsjahr, Hauptsitz, Standorte, Servicecenter und -strukturen, sofern vorhanden)
- Geschäftsfelder und Darstellung der Unternehmenstätigkeiten, Tätigkeitsschwerpunkte und Kernkompetenzen,
- Beschreibung hinsichtlich Erfahrungen im Bereich der Abrechnungsprüfung
- Anzahl Mitarbeiter und Entwicklung der Mitarbeiterzahlen im Bereich des Ausschreibungsgegenstandes in den letzten 3 Jahren
a) Nachweis eine Betriebshaftpflichtversicherung gem. Anlage A2 Erklärung Grundeignung II. 1.
b) Erklärung zum Risikomanagement KRITIS gem. Anlage A2 Erklärung Grundeignung II. 2.
c) Erklärungen zu den in den letzten Jahren getätigten Netto-Umsätzen gem. Anlage A2 Erklärung Grundeignung II. 3.
a) Entweder eine branchenübliche Betriebshaftpflichtversicherung eines europäischen Versicherungsinstitutes mit einer Deckungssumme in Höhe von mind. 1.000.000,- EUR pro Jahr sowohl für Personen- als auch Sachschäden und mit einer angemessenen Deckung von Vermögensschäden, welche auch Haftpflichtansprüche wegen Vermögensschäden in Folge einer Verletzung datenschutzrechtlicher Bestimmungen sowie Haftpflichtansprüche, die dadurch entstehen, dass Daten gelöscht, unbrauchbar gemacht oder verändert werden (Datenverlust) umfasst (der Datenverlust ist mit einem Sublimit in Höhe von mind. 500.000,- EUR pro Jahr abgedeckt.
Oder im Fall der Auftragserteilung Abschluss einer branchenübliche Betriebshaftpflichtversicherung bei einem europäischen Versicherungsinstitut mit einer Deckungssumme in Höhe von mind. 1.000.000,- Euro pro Jahr sowohl für Personen- als auch Sachschäden und mit einer angemessenen Deckung von Vermögensschäden, die auch Haftpflichtansprüche wegen Vermögensschäden infolge einer Verletzung datenschutzrechtlicher Bestimmungen und Haftpflichtansprüche wegen Datenverlustes umfassen. Der Fall des Datenverlustes wird mit einem Sublimit in Höhe von mind. 500.000,- Euro abgedeckt sein.
c) Netto-Mindestumsatz von [Betrag gelöscht] Euro (Los 1 - Hebammen); [Betrag gelöscht] Euro (Los 2 - Rehasport/Funktionstraining); [Betrag gelöscht] Euro (Los 3 - IFF)
a) Nachweis von Referenzen gem. Anlage A2 Erklärung Grundeignung III. 1.
b) Nachweise fachliche Eignung des eingesetzten Teams gem. Anlage A2 Erklärung Grundeignung III. 2.
c) Nachweis eines geeigneten Qualitätsmanagementsystems gem. Anlage A2 Erklärung Grundeignung III. 3.
a) Zur Beurteilung der Fachkunde und Leistungsfähigkeit des Bewerbers werden im Folgenden mindestens zwei mit dem Auftragsgegenstand in Art und Umfang vergleichbare Referenzprojekte eingefordert. Es werden lediglich solche Bewerber als geeignet angesehen, die mindestens zwei Referenzprojekte nachweisen können.
b) Mindesterfahrung von drei Jahren für Projektleiter und stv. Projektleiter im Bereich Implementierung bzw. fachlicher, organisatorischer und technischer Qualifikation. Nachweise der Ausbildung und Tätigkeit in GKV/PKV oder anderen verwandten Feldern.
c) Nachweis per gültigem Zertifikat oder Beschreibung des praktizierten Qualitätsmanagements.
Angaben zu sozialem Engagement und Umweltverantwortung gem. Anlage A2 Erklärung Grundeignung IV. 1./2.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
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Bekanntmachungs-ID: CXS0YRXY1CWJ02YN
Postanschrift: Villmombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Postanschrift: Villmombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Postanschrift: Villmombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland