Medizin-Hotline und Arzttermin-Hotline Referenznummer der Bekanntmachung: 1004119

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DAK-Gesundheit
Postanschrift: Nagelsweg 27-31
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 20097
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 4023648553000
Fax: +49 4033470-900200
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.dak.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRXY1CSY38C2/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRXY1CSY38C2
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Medizin-Hotline und Arzttermin-Hotline

Referenznummer der Bekanntmachung: 1004119
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79512000 Call-Center
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die DAK-Gesundheit möchte Ihren Versicherten als umfassendes Serviceangebot eine "Medizin-Hotline" zur Information zu medizinischen Themen sowie eine "Arzttermin-Hotline" zur Verfügung stellen. Diese Serviceangebote sind exklusiv für Versicherte der DAK-Gesundheit und stehen an 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79510000 Telefonauftragsdienste
85141000 Dienstleistungen von medizinischem Personal
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

DAK-Gesundheit Nagelsweg 27-31 20097 Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die DAK-Gesundheit möchte Ihren Versicherten als umfassendes Serviceangebot eine "Medizin-Hotline" zur Information zu medizinischen Themen zur Verfügung stellen. Medizinisches Fachpersonal sowie Ärzte informieren die Versicherten zu allgemeinen medizinischen Fragen am Telefon. Des Weiteren beinhaltet diese Ausschreibung eine "Arzttermin-Hotline". Über diese Hotline soll den Versicherten ein gewünschter (Fach-) Arzttermin vermittelt werden. Diese Serviceangebote stehen den Versicherten der DAK-Gesundheit an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr zur Verfügung. Die DAK-Gesundheit sucht für diese Leistungen einen kompetenten und kundenorientierten Dienstleister.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die DAK-Gesundheit ist berechtigt, den Vertrag zweimalig um jeweils 1 Jahr zu verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1.1 Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gemäß §§ 123, 124 GWB

Abgabe einer Eigenerklärung vom Bieter/jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft zur Zuverlässigkeit gemäß §§ 123, 124 GWB.

Anlage A2 - Eigenerklaerung Eignung, Ziffer 1.1

1.2 Eigenerklärung Mindestlohn und Tariftreue

Abgabe einer Eigenerklärung vom Bieter/jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft zur Einhaltung der Pflicht zur Zahlung des Mindestlohns und zur Tariftreue

Anlage A2 - Eigenerklaerung Eignung, Ziffer 1.2

1.3 Eigenerklärung zu Russlandsanktionen

Abgabe einer Eigenerklärung vom Bieter/jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft, von jedem benannten Nachunternehmer, dass die Art. 5k Abs. 1 VO (EU) 833/2014 genannten Sachverhalte zu Russlandsanktionen eingehalten werden.

Anlage A2 - Eigenerklaerung Eignung, Ziffer 1.3

1.4 Allgemeine Darstellung des Unternehmens

Darstellung des Bieters/jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft.

Anlage A2 - Eigenerklaerung Eignung, Ziffer 1.4

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2.1 Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung: Abgabe einer Eigenerklärung des Bieters, dass eine entsprechende Versicherung vorhanden ist, bzw. im Auftragsfall abgeschlossen wird und diese während der gesamten Vertragslaufzeit aufrecht erhalten wird.

Im Fall einer Bietergemeinschaft muss eine entsprechende Versicherung von mindestens einem Mitglied oder alternativ von der Bietergemeinschaft selbst vorhanden sein.

Anlage A2- Eigenerklaerung Eignung, Ziffer 2.1

2.2 Eigenerklärung zu den Unternehmensumsätzen: Abgabe einer Eigenerklärung des Bieters/von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft über seine Gesamt- sowie tätigkeitsbezogenen Umsatzerlöse der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.

Anlage A2 - Eigenerklaerung Eignung, Ziffer 2.2

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 2.1: Die Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung hat mindestens die nachstehenden Schäden mit folgenden Mindestversicherungssummen abzudecken:

- Für Personen- und Sachs- und Vermögensschäden mindestens 2 Mio. EUR pauschal je Schadensfall einfach maximiert pro Jahr

Zu 2.2: /

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

3.1 Eigenerklärung über geeignete Unternehmensreferenzen: Abgabe einer Eigenerklärung über geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge, die mit dem Ausschreibungsgegenstand vergleichbar sind.

Eine Referenz ist vergleichbar, wenn sie die nachfolgenden Bedingungen erfüllt:

- Bereitstellung und Betrieb einer Medizin-Hotline und Arzttermin-Hotline

- Projektbeginn und -ende nicht länger als 3 Kalenderjahre zurückliegend

- Callvolumen von mindestens 20.000 (Medizin-Hotline) und 5.000 (Arzttermin-Hotline) Anrufen pro Jahr

- Ausführung der Hotlines für mindestens 24 Monate

Anlage A2 - Eigenerklaerung Eignung, Ziffer 3.1

3.2 Qualitätsmanagement: Es ist vom Bieter/jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft ein Nachweis der Zertifizierung nach ISO 9001 (oder vergleichbar) oder eine Beschreibung der internen Qualitätssicherungsmaßnahmen einzureichen.

Sofern kein Zertifikat vorhanden ist, muss aus der Beschreibung die Vergleichbarkeit des im Unternehmen vorhandenen Qualitätsmanagements zu einem mittels Zertifikat nach den o. g. Normen nachgewiesenen Qualitätsmanagements deutlich werden. Dabei ist insbesondere auf folgende Punkte einzugehen:

- Kundenorientierung

- Prozessorientierter Ansatz

- Verbesserungsprozess

- Risiken- und Chancen-Management

Anlage A2 - Eigenerklaerung Eignung, Ziffer 3.2

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 3.1: Es sind mindestens 3 vergleichbare Referenzprojekte nachzuweisen.

Zudem muss davon mindestens eine Referenz einer gesetzlichen Krankenkasse vorliegen

Zu 3.2: Der Nachweis der Zertifizierung bzw. von vergleichbaren Maßnahmen zur Qualitätssicherung ist eine Mindestanforderung.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/11/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/01/2024
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/11/2023
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YRXY1CSY38C2

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villmombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villmombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/10/2023