Litho-, Grafik- und Lektoratsleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 1003902

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DAK-Gesundheit
Postanschrift: Nagelsweg 27-31
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.dak.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRXY1CTMV6AU/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRXY1CTMV6AU
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Litho-, Grafik- und Lektoratsleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: 1003902
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79822400 Lithografische Dienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Für Ihre Kunden und die Öffentlichkeitsarbeit entwickelt, gestaltet und produziert die DAK-G zahlreiche Printmedien (Broschüren, Folder, Flyer, Plakate, Magazine, Sonderanfertigungen). Zur Medienerstellung und Medienarchivierung hat die DAK-G die Produktionsplattform "Brandmaker" (web-to-print-Anwendung inklusive Fotoarchiv) eingeführt. Für deren Befüllung sowie für die Erstellung der o. g. Medien benötigt die DAK-G externe Unterstützung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79822500 Dienstleistungen im Grafik-Design
92310000 Künstlerische und schriftstellerische Tätigkeiten und Darbietungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

DAK-Gesundheit Nagelsweg 27-31 20097 Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel der DAK-G ist es die grafische Erstellung und Gestaltung der o.g. Printmedien durch externe Fachkenntnisse und Unterstützung sicher zu stellen.

Daneben wird eine Vielzahl der DAK-G-Medien über verschiedene Plattformen und Kanäle elektronisch zur Verfügung gestellt. Dazu müssen Anpassungen wie die Möglichkeit elektronischen Ausfüllens von PDF vorgenommen werden. Auflage und Format der einzelnen Medien variieren stark und sind abhängig von der jeweiligen Konzeption, Zielgruppe und Ausrichtung.

Die genaue Menge und der tatsächliche Umfang der Einzelaufträge / Leistungen sind nicht im Voraus bestimmbar. Als Orientierungshilfe für die Angebotskalkulation werden Vergangenheitswerte herangezogen. Eine Abnahmeverpflichtung diesbezüglich besteht jedoch nicht. Auf Basis der Erfahrungen der Vorjahre beträgt das voraussichtliche Auftragsvolumen der ausschreibungsgegenständlichen Leistungen ca.

2024: 1.080 Stunden jährlich

2025: 1.080 Stunden jährlich

2026: 1.080 Stunden jährlich

2027: 1.080 Stunden jährlich

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Anlagenkonvolut Datenschutz gemäß Vorlage

Unternehmensdarstellung

Auszug Beruf- oder Handelsregister nicht älter als 6 Monate

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Branchenübliche Betriebshaftpflichtversicherung eines europäischen Versicherungsinstitutes mit einer Deckungssumme in Höhe von mind. 2.000.000,- EUR pro Jahr sowohl für Personen- als auch Sachschäden und mit einer angemessenen Deckung von Vermögensschäden verfüge(n), welche auch Haftpflichtansprüche wegen Vermögensschäden in Folge einer Verletzung datenschutz-rechtlicher Bestimmungen sowie Haftpflichtansprüche, die dadurch entstehen, dass Daten gelöscht, unbrauchbar gemacht oder verändert werden (Datenverlust) umfasst (der Datenverlust ist mit einem Sublimit in Höhe von mind. 1.000.000,- EUR pro Jahr abgedeckt)

Alternativ

im Fall der Auftragserteilung eine branchenübliche Betriebshaftpflichtversicherung bei einem europäischen Versicherungsinstitut mit einer Deckungssumme in Höhe von mind. 2.000.000,- Euro pro Jahr sowohl für Personen- als auch Sachschäden und mit einer angemessenen Deckung von Vermögensschäden, die auch Haftpflichtansprüche wegen Vermögensschäden infolge einer Verletzung datenschutzrechtlicher Bestimmungen und Haftpflichtansprüche wegen Datenverlust umfassen, unverzüglich abzuschließen. Der Fall des Datenverlustes wird mit einem Sublimit in Höhe von mind. 1.000.000,- Euro abgedeckt sein.

Bei Beteiligung als Bietergemeinschaft ist die "Eigenerklärung Pflichten" vollständig ausgefüllt mit dem Angebot vorzulegen.

Bietergemeinschaften können grundsätzlich nur bis zu der Angebotsabgabe neu oder umgebildet werden. Jede beabsichtigte oder vorgenommene Veränderung der Zusammensetzung einer Bietergemeinschaft (Eintritt, Austritt oder Austausch von Mitgliedern) während der laufenden Angebotsbearbeitungsphase bis zur Erteilung des Zuschlags muss dem Auftraggeber gegenüber unverzüglich schriftlich angezeigt und begründet werden. Die Um- oder Neubildung einer Bietergemeinschaft nach Angebotsabgabe kann nach obergerichtlicher Rechtsprechung unzulässig sein und führt dann zu der Nichtberücksichtigung der Gemeinschaft bzw. ihres Angebots.

Beruft sich der Bieter darauf, Teile der Leistung von Nachunternehmern ausführen zu lassen, muss er seinem Angebot ein Verzeichnis beifügen, in dem die durch den Nachunternehmer auszuführende Leistung bezeichnet ist ("Eigenerklärung Pflichten"). Angaben zu Adresse, etc. des vorgesehenen Nachunternehmers sind nicht zu machen. Vielmehr sind Inhalt sowie die Art der durch den Nachunternehmer auszuführenden Leistung zu bezeichnen. Dabei reicht die Angabe eines Oberbegriffes aus.

Der Auftraggeber behält sich vor, nach Angebotsabgabe, die für den Zuschlag vorgesehenen Bieter mit Fristsetzung aufzufordern, Verpflichtungserklärungen etwaiger Nachunternehmer für die im Angebot bezeichneten Leistungsbereiche ("Eigenerklärung Pflichten") vorzulege

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung: Grundeignung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Eigenerklärung: Pflichten gemäß Vorlage (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen).

Vorstellung des verantwortlichen Projektteams, das aus mindestens einem Projektteammitglied besteht.

- Darstellung der Qualifikation und der beruflichen Erfahrung (Ausbildung, Studium z.B. Grafik-Design oder vergleichbar und Berufserfahrung)

- Für die Leistungserbringung wird vorausgesetzt, dass mindestens ein Teammitglied die Software Adobe Creative Cloud (insbesondere Indesign, Photoshop und Illustrator) produktionssicher beherrscht und sich einwandfrei mit der Anwendung der Plattform BrandMaker auskennt.

- Die Berufserfahrungen sind durch Nachweise vorzuweisen: z.B. Kauffrau/-mann Marketingkommunikation, Mediengestalter/in und / oder Studium im Bereich Marketing/Kommunikation/ Grafikdesign (anhand von Arbeitszeugnissen, Diplom-Kopie, Eigenerklärung, etc.)

Eigenerklärung über die technische Ausrüstung für die Zeit der Auftragsdurchführung

gem. den folgenden Anforderungen:

- Hardware für die Umsetzung der in der Leistungsbeschreibung beschriebenen Aufgaben

- Software Adobe Creative Cloud (insbesondere Indesign, Photoshop und Illust-rator in der aktuellsten Version)

- Plattform BrandMaker

- CD-konforme Schriftfonts des DAK-CD-Manual

- FTP-Server

Sieben Referenzarbeiten (bereits produzierte Arbeitsproben) in Papierform (Nr. 1- 4) ein; nicht älter als drei Jahre und möglichst mit gesundheitsbezogenem Inhalt, in Form von Flyern, Foldern oder Broschüren; davon:

1. Einen Folder DIN lang mind. 6 Seiten (bereits produziert)

2. Eine Broschüre Format DIN A4, mind. 12 Seiten

3. Eine Grafik (Piktogramm, Körperzeichnung o.ä.) mit Bezug zum Gesundheitswesen (keine Diagramm- oder Tabellenform)

4. Ein Kundenmagazin

5. Eine exemplarische Bildbearbeitung. Originalbild und ausgearbeitetes Bild einreichen -zusätzlich ist ein Briefing zur bearbeiteten Version mitzuliefern.

6. Ein elektronisches Formular (beschreibbare PDF) im (analogen) Format DIN A4 einseitig mit mind. 8 Formularfeldern (mind. 1 x Datumvorgabe)

7. Eine internetoptimierte elektronische Broschüre (analoges Format DinA4 mind.

16 Seiten) (Ansichts-PDF)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/11/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/01/2024
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/11/2023
Ortszeit: 13:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Unabhängig von dieser Ausschreibung würden wir uns freuen, wenn wir Ihnen und Ihren Beschäftigten unser Leistungs- bzw. Serviceangebot vermitteln dürften. Sofern Sie hieran Interesse haben, senden Sie uns bitte die anliegende Erklärung "Freiwillige Einverständniserklärung Vertrieb" zu.

WICHTIG! Die Entscheidung, ob Sie uns die Möglichkeit der Information hinsichtlich unseres Leistungs- bzw. Serviceangebotes geben möchten, hat keinerlei Auswirkung auf die Ausschreibung, d. h. auch wenn Sie uns die Erklärung "Freiwillige Einverständniserklärung Serviceangebot" nicht übermitteln, wird Ihr Angebot, wie jedes andere Angebot, geprüft und gewertet!

Bekanntmachungs-ID: CXS0YRXY1CTMV6AU

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villmombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villmombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villmombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/10/2023