Planung Erneuerung passives Daten- und Starkstromnetz Klosterstraße 36 Referenznummer der Bekanntmachung: 048-2023-WH

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Spandau von Berlin
Postanschrift: Carl-Schurz-Str. 2/6
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13597
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30902793558
Fax: +49 30902792856
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.berlin.de/vergabeplattform
Adresse des Beschafferprofils: https://www.berlin.de/vergabeplattform
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung Erneuerung passives Daten- und Starkstromnetz Klosterstraße 36

Referenznummer der Bekanntmachung: 048-2023-WH
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung sind Planungsleistungen des Leistungsbildes Technische Ausrüstung gemäß HOAI zur Erneuerung des passiven Daten- und Starkstromnetz des Gebäudes Klosterstraße 36 in 13597 Berlin.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung sind Planungsleistungen des Leistungsbildes Technische Ausrüstung gemäß HOAI zur Erneuerung des passiven Daten- und Starkstromnetz des Gebäudes Klosterstraße 36 in 13597 Berlin.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Nachweis einer persönlichen Referenz der hauptverantwortlichen Person für die Planung Technische Ausrüstung AGR 4 und 5 für ein Bürogebäude / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Nachweis einer Referenz der hauptverantwortlichen Person für die Planung Technische Ausrüstung AGR 4 und 5 in Gebäuden mit paralleler Brandschutzertüchtigung / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Nachweis einer Referenz der hauptverantwortlichen Person für die Planung Technische Ausrüstung AGR 4 und 5 in Gebäuden mit paralleler Schadstoffsanierung / Gewichtung: 2
Qualitätskriterium - Name: Nachweis einer Referenz der hauptverantwortlichen Person für die Planung Technische Ausrüstung AGR 4 und 5 für die Sanierung eines Bestandsgebäudes / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Nachweis einer persönlichen Referenz der hauptverantwortlichen Person für die Planung Technische Ausrüstung AGR 4 und 5 für ein Gebäude mit Umbau im laufenden Betrieb / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Nachweis einer persönlichen Referenz der hauptverantwortlichen Person für die Planung Technische Ausrüstung AGR 4 und 5 von Gebäuden mit einer Bruttogeschoßfläche > 6.500 m2 / Gewichtung: 1
Qualitätskriterium - Name: Nachweis einer Referenz der hauptverantwortlichen Person für die Planung Technische Ausrüstung AGR 4 und 5 aller Leistungsphasen (1-8 gemäß HOAI) für ein Gebäude / Gewichtung: 1
Qualitätskriterium - Name: Nachweis einer Referenz der hauptverantwortlichen Person für die Planung Technische Ausrüstung AGR 4 und 5 von Gebäuden für einen öffentlichen Auftraggeber / Gewichtung: 2
Qualitätskriterium - Name: Nachweis einer Referenz der hauptverantwortlichen Person für die Planung von Gebäuden unter Anwendung der Abau oder vergleichbar / Gewichtung: 2
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Projektumsetzung - Fachkunde und Qualifikation / Gewichtung: 12,5
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Projektumsetzung - Projektabwicklung/ Organisation/ Qualitätssicherung/ Dokumentation / Gewichtung: 12,5
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Projektumsetzung - Kosten- und Terminsteuerung / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Projektumsetzung - Verfügbarkeit/ Präsenz / Gewichtung / Gewichtung: 5
Kostenkriterium - Name: Angebotssumme / Gewichtung: 35
Kostenkriterium - Name: Bürostundensatz / Gewichtung: 5
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen. Leistungsstufen, die der Auftraggeber nicht nach § 3

Nummer 3.2.1 des Vertrages mit Vertragsabschluss beauftragt, stehen unter der aufschiebenden Bedingung, dass der Auftraggeber sie gemäß § 3 Nummer 3.2.2 des Vertrages abruft.

Der Auftraggeber behält sich vor, die Beauftragung auf Teilleistungen einzelner Leistungsstufen oder auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme zu beschränken.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 118-369098
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 048-2023-WH
Bezeichnung des Auftrags:

Planung Erneuerung passives Daten- und Starkstromnetz Klosterstraße 36

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
13/10/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: PFI - Planungsbüro Freier Ingenieure GmbH
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).

Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.

Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Spandau von Berlin
Postanschrift: Carl-Schurz-Str. 2/6
Ort: Berlin
Postleitzahl: 13597
Land: Deutschland
Telefon: +49 30902793558
Fax: +49 30902792856
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2023