Rahmenvereinbarung Agentur für Gestaltung und Adaption des Hamburg Stadtplans, für gestalterische Umsetzung von kleineren Kreativdienstleistungen sowie für die Herstellung von Druckerzeugnissen Referenznummer der Bekanntmachung: VgV-2307

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Hamburg Tourismus GmbH
Postanschrift: Wexstraße 7
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20355
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hamburg-tourism.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNS6TMD/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNS6TMD
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: öffentliches Unternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Tourismus

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Agentur für Gestaltung und Adaption des Hamburg Stadtplans, für gestalterische Umsetzung von kleineren Kreativdienstleistungen sowie für die Herstellung von Druckerzeugnissen

Referenznummer der Bekanntmachung: VgV-2307
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Hauptbestandteil des Auftrags ist die Kreation und Umsetzung des Stadtplans inklusive dem Druck des Stadtplans. Ein weiterer Teil des Auftrags sind gestalterische Umsetzungen von kleineren Standard-Kreativdienstleistungen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Hauptbestandteil des Auftrags ist die Kreation und Umsetzung des Stadtplans inklusive dem Druck des Stadtplans. Ein weiterer Teil des Auftrags sind gestalterische Umsetzungen von kleineren Standard-Kreativdienstleistungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Betriebshaftpflichtversicherung

Es ist eine Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen nachzuweisen: Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR, Vermögens- und sonstige Schäden [Betrag gelöscht] EUR je Schadensereignis. Die Gesamtleistung der Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das Zweifache der Deckungssumme betragen. Die Deckungssumme muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben.

Der Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung, die nicht älter als sechs Monate sein darf, kann auch als Eigenerklärung abgegeben werden, in der zugesagt wird, dass im Auftragsfall diese Versicherung in der geforderten Höhe abgeschlossen wird.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zum Umsatz Kreation: Der nachzuweisende Mindestumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre muss im Durchschnitt mindestens EUR 500.000 225.000 pro Jahr betragen (Ausschlusskriterium).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis von Referenzen

Angaben über die Ausführung von vergleichbaren Leistungen/Referenzprojekten in den letzten maximal 5 Jahren (Eigenerklärungen; Stichtag 01.05.2023). Maßgeblich für die Vergleichbarkeit sind Referenzen, die Kreativleistungen für Stadtplan-Projekte oder ähnliche vertriebliche Kreativdienstleistungen sowie der Umgang mit umfangreichen Druckaufträgen, Übersetzungsdienstleistungen und Kartographie-Leistungen abbilden. Von Vorteil wären darüber hinaus auch:

- Ausgeprägte Kenntnis der Stadt Hamburg und deren Stadtteile sowie der touristischen Angebote der Stadt

- Hohes Verständnis für die touristischen Zielgruppen und Erfahrung im Tourismusmarketing

- Expertise in Vertriebsmarketing

Die Referenzprojekte können innerhalb der letzten 5 Jahre begonnen, durchgeführt oder abgeschlossen worden sein. Im Fall von Bewerbergemeinschaften können entsprechende Angaben für die Bewerbergemeinschaft insgesamt abgegeben werden. Bitte reichen Sie nicht mehr als 5 Referenzen ein und sortieren Sie diese nach ihrer Einschlägigkeit und Vergleichbarkeit mit dem Ausschreibungsgegenstand.

Die nachzuweisende Zahl vergleichbarer Referenzen muss mindestens 3 Referenzen betragen (Ausschlusskriterium).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die nachzuweisende Zahl vergleichbarer Referenzen muss mindestens 3 Referenzen betragen (Ausschlusskriterium).

Die nachzuweisende Zahl der Beschäftigten für den maßgeblichen Bereich bzw. Geschäftsbereich in den letzten 3 Jahren muss jeweils mindestens 8 4 Mitarbeiter pro Jahr betragen (Ausschlusskriterium).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Eigenerklärung gemäß § 123 und § 124 GWB

Es sind Eigenerklärungen beizufügen, die bestätigen, dass keine zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB vorliegen. (Anlage Vordruck Eigenerklärung § 123 GWB und Vordruck Eigenerklärung § 124 GWB).

Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Zahlung eines Mindestlohnes gemäß § 3 Hamburgisches Vergabegesetz

Es ist eine Eigenerklärung beizufügen, die bestätigt, dass das Tarifvertragsgesetz, das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz oder andere gesetzliche Bestimmungen über Mindestentgelte eingehalten werden. (Anlage Vordruck Eigenerklärung Tariftreue Mindestlohn).

Verpflichtungserklärung Korruption

Es ist eine Eigenerklärung beizufügen, die bestätigt, dass alle erforderlichen Maßnahmen zur Vermeidung von Korruption ergriffen werden. (Anlagen Vordruck Eigenerklärung Korruption)

Verpflichtungs- und gemeinsame Haftungserklärung

Bei Hinzunahme von Unterauftragnehmern (Eignungsleihe) / bei Bietergemeinschaften:

Es ist eine Verpflichtungserklärung den Teilnahmeunterlagen beizulegen sofern eine Eignungsleihe geplant ist. (Anlage Vordruck Eigenerklärung Verpflichtungserklärung Eignungsleihe)

Es ist eine Verpflichtungs- und gemeinsame Haftungserklärung den Teilnahmeunterlagen beizulegen sofern eine Bewerber- / Bietergemeinschaft geplant ist. (Anlage Vordruck Eigenerklärung Verpflichtungserklärung Bietergemeinschaft)

Diese Bietergemeinschaftserklärung ist nur über den Bevollmächtigten der Bietergemeinschaft von allen unterschrieben einzureichen.

Vertraulichkeitserklärung im Vergabeverfahren

Es ist eine Vertraulichkeitserklärung den Teilnahmeunterlagen beizulegen, welche den Auftragnehmer zur Geheimhaltung verpflichtet. Der Auftragnehmer hat dafür Sorge zu tragen, dass sich die Geheimhaltungspflicht auf sämtliche Organe, Arbeitnehmer und Mitarbeiter ohne Arbeitnehmerstatus erstreckt in dem auch diese schriftlich verpflichtet werden. Zur Sicherstellung, dass die Vertraulichkeit und Geheimhaltungspflicht gewahrt wird, ist diese Erklärung bereits mit dem Bewerbungsbogen abzugeben. (Anlage Vordruck Eigenerklärung Verpflichtungserklärung Vertraulichkeitserklärung)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/11/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/11/2023
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

In vier Jahren.

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YNS6TMD

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Finanzbehörde - Vergaberecht, Gebühren, Vergabekammer, Enteignungsbehörde (Abtlg. 42)
Postanschrift: Großen Bleichen 27
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/10/2023