Rahmenvertrag über Lieferung und Inbetriebnahme von Systemkomponenten für die digitale BOS-Funktechnik Referenznummer der Bekanntmachung: 19FEI39749
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift: Potsdamer Platz 2
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Hagen Wietoska, Felix Albrecht
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvertrag über Lieferung und Inbetriebnahme von Systemkomponenten für die digitale BOS-Funktechnik
Los 3 - Drittes Los
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Los 3 - Drittes Los
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 13629
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Los 3 - Drittes Los
Los 3 - Drittes Los
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 13629
Land: Deutschland
Los 3_ NT02: Verschiebung einzelner Projekte zur Ausrüstung von Tunneln mit Objektversorgungsanlagen für den
BOS Funk zwischen den Losen des Rahmenvertrages
Es sollen Tunnel zwischen den einzelnen Losen des Rahmenvertrages getauscht werden.
Das betrifft folgende Tunnel die von LOS 1 / 2 in Los 3 übergehen sollen:
1 - Fernbahntunnel Nord-Süd-Verbindung, Nordkreuztunnel S-Bahn (Schönhauser Allee), Auditunnel, Denkendorfer Tunnel,
Euerwanger Tunnel, Geisberger Tunnel, Göggelsbucher Tunnel, Irlahüller Tunnel, Offenbau-Tunnel, Schellenbergtunnel,
Stammhamer Tunnel
2 - Der Brandleitetunnel soll von Los 3 nach Los 1/ 2 übergehen.
Zum Zeitpunkt der Ausschreibung konnte nicht vorhergesehen werden, wer im Vergabeverfahren den Zuschlag für die einzelnen Tunnel erhalten wird. Die genannte Tunnel unter 1 wurden in der Vergangenheit (vor Abschluss des Rahmenvertrages dBOS Systemtechnik) mit digitaler Systemtechnik der Firma Strabag teilweise ausgerüstet.
Bei dem Tunnel unter 2 hat sich nach Abschluss des Rahmenvertrages herausgestellt, dass der Brandleittunnel der einzige Tunnel mit Systemtechnik von Strabag in der Region wäre.
Es handelt sich bei der BOS-Anlage im Endausbau um eine integrierte Gesamtanlage (in Modulbauweise), in der für die verschiedenen Betriebsmodi große Teile der Systemtechnik gemeinsam genutzt werden. Aus diesem Grund ist eine Vermischung der Systemtechniken verschiedener Hersteller innerhalb der Gesamtanlage aus technischen Gründen nicht möglich