Gardinenreinigung DG Berlin - Stores und Blendschutz Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-23-0429-31-01
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Ruhrstraße 2
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10704
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3086584721
Fax: +49 3086584790
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
Abschnitt II: Gegenstand
Gardinenreinigung DG Berlin - Stores und Blendschutz
Reinigung von Stores und Blendschutz in diversen Dienstgebäuden der Deutschen Rentenversicherung Bund in Berlin einschließlich Reparatur und Austausch von Zubehörteilen
Deutsche Rentenversicherung Bund
Abteilung Unternehmensservice
Integriertes Gebäudemanagement - Dez. 1285 - Bewirtschaftung
Ruhrstr. 2
10709 Berlin
Ort der Leistungserbringung: 6 Standorte in Berlin siehe Leistungsbeschreibung
Jährliche Reinigung von Stores und Blendschutzgardinen in 6 Dienstgebäuden der Deutschen Rentenversicherung Bund in Berlin einschließlich Reparatur und dem Austausch von Zubehörteilen sowie der Einlagerung dieser nach Bedarf.
- Reinigung von ca. 13.000 m² Stores
- Reinigung von ca. 24.100 m² Blendschutzgardinen
- Reparatur kleiner Schäden bzw. Austausch von Kleinmaterialie
- Einlagerung von Stores u. Blendschutz im Bedarfsfall
Die in den Positionen aufgeführten Mengenangaben sind Orientierungsangaben (Referenzmenge) für die Kalkulation. Es besteht kein Anspruch auf diesen Umfang.
Vertragslaufzeit vom 01.02.2024 bis 31.01.2028.
Der Bieter hat die Möglichkeit sich einen persönlichen Eindruck von den örtlichen Gegebenheiten am Vertragsobjekt zu verschaffen.
Die Objektbesichtigung sollte bis spätestens Ende KW 41 abgeschlossen sein.
Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform bis 30.10.2023 einzureichen.
Eine schriftliche Auskunftserteilung hierzu erfolgt bis zum 02.11.2023.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen :
- Eigenerklärung Russland (im Leistungsverzeichnis enthalten)
- Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 48 VgV inkl. Haftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen je Schadensfall:
für Personenschäden: [Betrag gelöscht] EUR
für Umweltschäden: [Betrag gelöscht] EUR
für Sachschäden: [Betrag gelöscht] EUR
für Bearbeitungsschäden: [Betrag gelöscht] EUR
für Schlüsselverlustschäden: [Betrag gelöscht] EUR
Falls ein Versicherungsvertrag in der genannten Höhe zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes nicht besteht, ist die Zusicherung eines Versicherungsunternehmens über den Abschluss im Falle der Auftragserteilung mit dem Angebot einzusenden.
Zum Vertragsbeginn - spätestens jedoch zwei Wochen nach Vertragsbeginn ist der Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung nicht älter als 12 Monate vorzulegen.
Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin einzureichende Unterlagen:
- Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate)
Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin einzureichende Unterlagen :
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig) (nicht älter als 12 Monate)
- Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter als 12 Monate)
- Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate)
Alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise kann der Nachweis der Eignung durch die Vorlage einer Bescheinigung über die Eintragung in ein Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) bzw. Präqualifizierungsverzeichnis einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) erfolgen.
Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote.
Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstige Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer für den Bereich einzureichen, der mit der Auftragsvergabe beauftragt werden soll.
Ausländische Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise und Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorzulegen.
Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder nachgeforderten Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden nach § 57 VGV von der Wertung ausgeschlossen.
Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen:
Zum Nachweis der Leistungsfähigkeit im ausgeschriebenen Umfang der Reinigungsdienstleistung reichen Sie bitte mindestens je drei Referenzbescheinigungen (nicht älter als 6 Jahre) im vergleichbaren Umfang ein (unter Verwendung der Anlagen: Referenzanforderung und -bescheinigung oder inhaltlich identisch).
Hinweis:
Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit Auftragnehmern werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen:
- Angebot/Leistungsverzeichnis, vollständig elektronisch über das Bietercockpit einzureichen, vgl. Hinweise zur Abgabe elektronischer Angebote
- Sicherheitsdatenblätter der verwendeten Wirk-/Reinigungsstoffe entsprechend der Leistungsbeschreibung Punkt 2, aus denen die Mindestanforderungen ersichtlich sind
Zum Vertragsbeginn einzureichende Unterlagen:
- eine laufend aktualisierte Personaleinsatzliste der eingesetzten Arbeitskräfte mit Personalnummern (siehe Leistungsbeschreibung Pkt. 3)
Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform
(www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer) abzugeben.
Dafür müssen Sie:
- sich auf der Vergabeplattform anmelden,
- unter Beachtung des "Benutzerhandbuches Bietercockpit" die Software "Bietercockpit" herunterladen und unter Nutzung dieser Software elektronische Angebote erstellen und absenden.
Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den Namen des Mitarbeiters, der das Angebot für den Bieter abgibt, nennen.
Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe sind in den Dokumenten Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf der Vergabeplattform finden, enthalten.
Bis zum Ablauf der Angebotsfrist kann das Angebot zurückgezogen werden. Die elektronische Angebotsrücknahme erfolgt durch den Bieter auf der Vergabeplattform.
Die Vergabeunterlagen bestehen aus der Aufforderung zur Angebotsabgabe, den Bedingungen zur Angebotsabgabe und Auftragsvergabe und den Vertragsunterlagen. Änderungen oder Ergänzungen an den Vergabeunterlagen sind unzulässig.
Es wird empfohlen, auf ein gesondertes Anschreiben zu verzichten, um zu vermeiden, dass versehentlich Änderungen am Angebot vorgenommen werden (z.B. Erklärungen des Angebotes als unverbindlich, Verweis auf eigene AGB).
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.