Staatliche Museen zu Berlin /Stiftung Preußischer Kulturbesitz, Baustelleneinrichtung und -Logistik einschließlich zugehöriger Objektplanung, Museumsinsel und Museumshöfe, VgV 29-2523/22 Referenznummer der Bekanntmachung: VgV 29-2523/22
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Straße des 17. Juni 112
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung, Referat Vergabe A4
E-Mail:
Telefon: +49 30-184010
Fax: +49 30-3184018450
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bbr.bund.de
Abschnitt II: Gegenstand
Staatliche Museen zu Berlin /Stiftung Preußischer Kulturbesitz, Baustelleneinrichtung und -Logistik einschließlich zugehöriger Objektplanung, Museumsinsel und Museumshöfe, VgV 29-2523/22
siehe II.2.4 - Beschreibung der Beschaffung
Am Kupfergraben 2 / Geschwister-Scholl-Str. 6, 10117 Berlin
Allgemeine Beschreibung:
Die Baustelleneinrichtung und -Logistik Museumsinsel und Museumshöfe (im Folgenden auch kurz BauLog genannt) ist übergeordnet für alle großen und kleinen Baumaßnahmen auf der Museumsinsel und den Museumshöfen zu organisieren und zu betreiben, um die parallele Abwicklung von Baumaßnahmen bei gleichzeitig laufendem Museumsbetrieb sicherzustellen
Die Aufgabenbereiche des Projektes richten sich nach den Belangen der Einzelprojekte. Daneben sind auch die Belange des Nutzers, der Staatlichen Museen zu Berlin/Preußischer Kulturbesitz zu berücksichtigen.
Die Baustellen liegen im Zentrum von Berlin auf der Museumsinsel und auf den sogenannten Museumshöfen (Grundstück zwischen Stadtbahn, Geschwister-Scholl-Straße und der Straße Am Kupfergraben). Teile der Museumshöfe sind dem BBR zur Nutzung für die übergeordnete zentrale Baustelleneinrichtung überlassen.
Auftraggeber/Nutzer:
Stiftung Preußischer Kulturbesitz/ Staatlichen Museen zu Berlin
Gebäudenutzung:
Einrichtungen und Bauliche Anlagen für die baustellenübergeordnete Baustelleneinrichtung und -Logistik
Art der Baumaßnahme:
Neu-, Um, Erweiterungsbauten einschl. Bauunterhalt für Baustelleneinrichtung und -Logistik
Projektkosten (netto) für KG 200-600 gem. DIN 276: (ebenfalls die KG der auszuschreibenden Leistungsbereiche)
Programmkosten geschätzt: ca. 23,6 Mio. €, davon im Vertragszeitraum zu bearbeiten: ca. 7,2 Mio. €
Projektdauer:
13 Jahre, davon anteilig (Vertragsdauer): 4 Jahre 01.06.2023 bis 31.05.2027
Gegenstand des Auftrages:
Planungs- und Dienstleistungen für Baustelleneinrichtung und Logistik
Leistungsbild:
Planungs- und Dienstleistungen für die Leistungsphasen 4 bis 9 in Anlehnung an die HOAI bzw. AHO Leistungen Baulogistik
Beginn/Ende der Leistungserbringung:
01.06.2023 bis 31.05.2027
Laufzeit des Vertrags/ der Rahmenvereinbarung (ab Auftragsvergabe):
Laufzeit in Monaten: 48 Monate 01.06.2023 bis 31.05.2027
Der Vertrag ist erst in der 2. Stufe des Verfahrens einzureichen. Hierzu erhalten die für das Verhandlungsverfahren ausgewählten Teilnehmer gemäß § 17 Abs. 4 VgV eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes mit allen erforderlichen Unterlagen für die Angebotserstellung.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Staatliche Museen zu Berlin /Stiftung Preußischer Kulturbesitz, Baustelleneinrichtung und -Logistik einschließlich zugehöriger Objektplanung, Museumsinsel und Museumshöfe, VgV 29-2523/22
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Hinweis 1: Bei Bietergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen für das sich bewerbende Team als Ganzes vorzulegen und auszufüllen. Die Anlagen und geforderten Nachweise sind im Falle einer Bietergemeinschaft durch jedes Mitglied vorzulegen.
Hinweis 2: Die vorgenannten Erklärungen und der Bewerbungsbogen stehen uneingeschränkt und kostenfrei als Formularvordruck im Internet unter der Adresse www.evergabe-online.de zur Verfügung Es ist ausschließlich der vorgesehene Formularvordruck zu verwenden.
Es besteht keine Pflicht zur Registrierung auf der E-Vergabeplattform. Über Änderungen der Vergabeunterlagen, Nachsendungen, Bieterfragen, Antwortschreiben u.ä. werden Sie jedoch nur bei vorheriger Registrierung automatisch unterrichtet. Andernfalls sind Sie verpflichtet, sich eigenständig die erforderlichen Informationen zu verschaffen.
Das Vergabeverfahren wird elektronisch über die E-Vergabeplattform des Bundes (unter www.evergabe-online.de) durchgeführt.
Der Bewerbungsbogen mit den Erklärungen ist zusammen mit den geforderten Nachweisen innerhalb der Bewerbungsfrist vollständig ausgefüllt elektronisch in Textform gem. § 126b BGB über die E-Vergabeplattform des Bundes (http://www.evergabe-online.info) einzureichen. In Papierform eingereichte Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Eine Unterschrift oder Signatur auf dem Bewerbungsbogen ist nicht notwendig. Der Name der bevollmächtigten Person ist im Unterschriftsfeld jedoch anzugeben.
Die Kommunikation zwischen Bewerbern/Bietern und der Vergabestelle erfolgt grundsätzlich über die E-Vergabeplattform. Für die Teilnahme an der elektronischen Auftragsvergabe registrieren Sie sich einmalig kostenfrei unter www.evergabe-online.de. Informationen über die E-Vergabe und die technischen Voraussetzungen für deren Nutzung erhalten Sie unter www.evergabe-online.info. Telefonischen Support zur E-Vergabeplattform leistet die Hotline des BMI, die telefonisch unter der Rufnummer +49(0)228-99610-1234 zu erreichen ist.
Fragen der Bewerber sind über den Angebotsassistenten (ANA) der E-Vergabeplattform (als registrierter Nutzer der E-Vergabe) rechtzeitig vor Ablauf der Bewerbungsfrist zu stellen. Es werden ausschließlich Fragen beantwortet, die für die Erstellung des Teilnahmeantrages erforderlich sind. Die Antworten werden zeitnah erarbeitet und über die E-Vergabeplattform an alle Bewerber versendet.
Soweit der Bewerbung die geforderten Unterlagen und Nachweise (Punkt III.1.2. und III.1.3.) nicht beiliegen, sind diese auf Anforderung innerhalb der von der Vergabestelle hierfür benannten Frist über die E-Vergabeplattform des Bundes nachzureichen. Werden die nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb dieser Frist vorgelegt, führt dies zum Ausschluss aus dem weiteren Verfahren.
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: http://bundeskartellamt.de
Zuständig für die Nachprüfung von Vergabeverfahren ist das
Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Villemombler Str. 76
53123 Bonn
Tel.: +49 228/9499-0
Fax: +49 228/9499-163
Gemäß § 160 GWB müssen erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb von 10 Tagen bei der Vergabestelle des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung, Referat A 4, Straße des 17. Juni 112, 10623 Berlin, gerügt werden.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Rügen sind in elektronischer Form über die E-Vergabeplattform des Bundes einzureichen.
Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung beim Bundeskartellamt unter der o.g. Anschrift innerhalb von 10 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen von § 160 GWB vorliegen.
Ferner wird auf die Vorschriften der §§ 134, 135 GWB hingewiesen.
Postanschrift: Straße des 17. Juni 112
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30-184010
Fax: +49 30-184018450
Internet-Adresse: http://www.bbr.bund.de