Newbuild Datacenter NHG_RAG

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: 50Hertz Transmission GmbH
Postanschrift: Heidestr.2
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Martin Huschenbeth
E-Mail:
Telefon: +49 3051592323
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.50hertz.com
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://eliagroup.sharepoint.com/:u:/s/Filebox/EQbuQurJ23VNn_1KL5dLTogB_t_fzikHZHRgOxOnQZYMkg?e=sPMap5
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Newbuild Datacenter NHG_RAG

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planung, Bau, Inbetriebnahme von mind. zwei Datacentern gem. ISO-22237 und EN-50600 auf Grundlage einer Leistungsbeschreibung ausgeführt durch einen Generalübernehmer

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45000000 Bauarbeiten
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die 50Hertz Transmission GmbH plant die Errichtung und den Betrieb von Datacentern

im 50Hertz-Netzgebiet, jeweils auf betriebseigenen Flächen, insbesondere an den Standorten 15366

Neuenhagen (NHG) und 03222 Ragow (RAG), Lübbenau, Spreewald.

Beide Datacenter werden als nicht ständig besetzte Datacenter (lights-out Datacenter) betrieben.

Ausgeschrieben werden Anforderungen und ein Leistungsumfang an einen Generalübernehmer

zum Bau von standardisierten Datacentern.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

drei mal 1 Jahr

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Bitte nennen Sie eine Projektreferenz als Generalübernehmer aus den letzten fünfJahren! Bitte machen Sie die folgenden Angaben zum Projekt bzw. zu Ihrer Projektmitarbeit:

A. Niveau des Engagements Bitte spezifizieren Sie, inwieweit Sie sich in diesem Projekt engagiert haben!

B. Leistungsumfang Bitte erläutern Sie den genauen Leistungsumfang, für den Sie verantwortlich waren!

C. Dimension Bitte geben Sie einen Überblick über die Arbeitspakete /Aufgabenbereiche, die Sie erfüllt haben einschl. der jeweiligen Arbeitslast. Der Umfang der Arbeitslast ist in angemessener und verständlicher Form anzugeben.

D. Komplexität Bitte erläutern Sie die Komplexität des Umfeldes, in dem Sie Ihre Leistungen erbracht haben.

E. Tiefe Bitte erläutern Sie, in welchem Rahmen Sie spezielle Fähigkeiten und Kenntnissen in das Projekt eingebracht haben.

F. Projektdauer Bitte nennen Sie die Dauer des Projektes in Monaten!

G. Anzahl von Vollzeitmitarbeitern Bitte nennen Sie die Anzahl von Vollzeitkräften per Rolle (Profil), die in das Projekt involviert waren! Bitte ergänzen Sie, wenn Vollzeitkräfte nur anteilig im Projekt mitgearbeitet haben.

H. Kunde und Name des Projektes

Bitte nennen Sie den Namen Ihres Auftraggebers und ggfs. eines Ansprechpartners (Name, Funktion / Bereich,Telefonnummer, Adresse)!

I. Zertifizierung Bitte nennen Sie, welche Zertifizierung angewandt wurde bzw. war maßgeblich für die Realisierung!

J. Status Ist das Projekt zum jetzigen Zeitpunkt vollständig abgeschlossen?

2. Bitte nennen Sie eine Projektreferenz im KRITIS-Umfeld aus den Sektoren Energie, Gesundheit und öffentliche Sicherheit aus den letzten fünf Jahren. Bitte beantworten Sie dabei folgende Fragen:

Wurde der Bau gemäß EN-50600 durchgeführt?

Welche Verfügbarkeitsklasse wurde realisiert?

Welche Gewerke aus den Kostengruppen 300 und 400 haben Sie in welcher Rolle –

z.B. als Generalunternehmer oder Generalübernehmer – ausgeführt?

Welche Gesamtgröße in m² hatte der Whitespace in dem genannten Referenzprojekt?

Wieviele eigene Mitarbeiter wurden bei diesem Referenzprojekt eingesetzt und sind

diese Mitarbeiter für ein schnell umzusetzendes Projekt verfügbar / erhältlich?

Ist dieses Projekt zum jetzigen Zeitpunkt beendet?

Referenzen ohne namentliche Nennung des Auftraggebers und eines Ansprechpartners

(Name, Funktion / Bereich, Telefonnummer, Adresse) sind ungültig.

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Bitte IV.3 beachten

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/11/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Antragsteller muss den Präqualifikationsfragebogen (PQQ) mit den aktuellsten verfügbaren Daten und den geforderten Unterlagen anfordern, ausfüllen und bis zum Stichtag (siehe IV.2.2) einreichen.

den Präqualifikationsfragebogen (PQQ) mit den aktuellsten verfügbaren Daten zusammen mit den geforderten Dokumenten anfordern und einreichen.

Die Bewerber müssen den Zugang zur Ausschreibung auf der Ariba-Plattform beantragen, indem sie eine E-Mail an die

zuständigen Behörde (siehe I.1)) unter Angabe von:

- den Namen der juristischen Person;

- allgemeine Telefonnummer;- Adresse;

- UStID (VAT Nr.);- Name + E-Mail + Telefon der Kontaktperson(en).

Die Informationen für den Zugang zur Ausschreibung auf der Ariba-Plattform werden so bald wie möglich per E-Mail übermittelt.

Den Bewerbern wird empfohlen, diesen Zugang so bald wie möglich zu beantragen und auf "Teilnahmeabsicht" in Ariba

zu klicken, um eventuelle Erklärungen des Auftraggebers zu erhalten.

Der Auftraggeber kann nicht garantieren, dass er die Ariba-Zugangsdaten vor Ablauf der Frist für Bewerber bereitstellt, die

die ihren Zugang zu Ariba weniger als 48 Stunden vor Bewerbungsschluss beantragen.

Für die rechtzeitige Beantragung des Zugangs zur Ausschreibung auf der Ariba-Plattform ist allein der Bewerber verantwortlich.

Der Auftraggeber lehnt jede Verantwortung im Falle von Problemen mit der Ariba-Plattform ab.

Jede nicht korrekt über Ariba übermittelte Bewerbung wird abgelehnt.

Die Handbücher für die Nutzung von eSourcing (Ariba) sind unter folgender URL zu finden: http://www.elia.be/en/suppliers/

informationen-und-tools-fuer-lieferanten#ariba

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe - Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Fristen für die Einreichung eines Nachprüfungsantrags sind in §

160 ABS. 3 GWB. Aus Gründen der Übersichtlichkeit wird diese Vorschrift

im vollen Wortlaut wiedergegeben. "Der Antrag ist unzulässig, soweit 1.

der Antragsteller den behaupteten Verstoß gegen

der Antragsteller den behaupteten Verstoß gegen vergaberechtliche Vorschriften vor Stellung des Nachprüfungsantrags begangen hat.

und der öffentliche Auftraggeber ihm nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen widersprochen hat

Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134

(2) GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen vergaberechtliche

Bestimmungen, die aus der Vergabebekanntmachung ersichtlich sind

Verstöße gegen vergaberechtliche Vorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, werden dem Auftraggeber nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist

der in der Bekanntmachung genannten Frist für die Einreichung von Bewerbungen oder Angeboten

3. der Antragsteller es unterlässt, den öffentlichen Auftraggeber auf den

den Verstoß gegen die Vergabevorschriften, der

die nur aus den Vergabeunterlagen ersichtlich sind, 4. der Auftraggeber

4. der Auftraggeber die Vergabestelle nicht auf den Verstoß gegen

Vergaberegeln aufmerksam gemacht, die nur in den Vergabeunterlagen erkennbar sind.

Vergabeunterlagen erkennbar sind. 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die nur in den Vergabeunterlagen erkennbar sind

nur in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, werden dem öffentlichen Auftraggeber nicht mitgeteilt.

Verstöße gegen die Vergabevorschriften, die nur in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, dürfen dem Auftraggeber nicht bis zum Ablauf der Frist für die Einreichung der Bewerbungen oder der Frist für die Einreichung der Angebote zur Kenntnis gebracht werden.

der Frist für die Einreichung der Bewerbungen oder Angebote, 4.

seit dem Eingang der Bekanntmachung des Auftraggebers mehr als 15 Kalendertage verstrichen sind

mehr als 15 Kalendertage seit dem Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, dass er nicht beabsichtigt, einer Beschwerde abzuhelfen, verstrichen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/09/2023