Newbuild Datacenter NHG_RAG
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Dienstleistungen
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift: Heidestr.2
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Martin Huschenbeth
E-Mail:
Telefon: +49 3051592323
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.50hertz.com
Abschnitt II: Gegenstand
Newbuild Datacenter NHG_RAG
Planung, Bau, Inbetriebnahme von mind. zwei Datacentern gem. ISO-22237 und EN-50600 auf Grundlage einer Leistungsbeschreibung ausgeführt durch einen Generalübernehmer
Die 50Hertz Transmission GmbH plant die Errichtung und den Betrieb von Datacentern
im 50Hertz-Netzgebiet, jeweils auf betriebseigenen Flächen, insbesondere an den Standorten 15366
Neuenhagen (NHG) und 03222 Ragow (RAG), Lübbenau, Spreewald.
Beide Datacenter werden als nicht ständig besetzte Datacenter (lights-out Datacenter) betrieben.
Ausgeschrieben werden Anforderungen und ein Leistungsumfang an einen Generalübernehmer
zum Bau von standardisierten Datacentern.
drei mal 1 Jahr
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Bitte nennen Sie eine Projektreferenz als Generalübernehmer aus den letzten fünfJahren! Bitte machen Sie die folgenden Angaben zum Projekt bzw. zu Ihrer Projektmitarbeit:
A. Niveau des Engagements Bitte spezifizieren Sie, inwieweit Sie sich in diesem Projekt engagiert haben!
B. Leistungsumfang Bitte erläutern Sie den genauen Leistungsumfang, für den Sie verantwortlich waren!
C. Dimension Bitte geben Sie einen Überblick über die Arbeitspakete /Aufgabenbereiche, die Sie erfüllt haben einschl. der jeweiligen Arbeitslast. Der Umfang der Arbeitslast ist in angemessener und verständlicher Form anzugeben.
D. Komplexität Bitte erläutern Sie die Komplexität des Umfeldes, in dem Sie Ihre Leistungen erbracht haben.
E. Tiefe Bitte erläutern Sie, in welchem Rahmen Sie spezielle Fähigkeiten und Kenntnissen in das Projekt eingebracht haben.
F. Projektdauer Bitte nennen Sie die Dauer des Projektes in Monaten!
G. Anzahl von Vollzeitmitarbeitern Bitte nennen Sie die Anzahl von Vollzeitkräften per Rolle (Profil), die in das Projekt involviert waren! Bitte ergänzen Sie, wenn Vollzeitkräfte nur anteilig im Projekt mitgearbeitet haben.
H. Kunde und Name des Projektes
Bitte nennen Sie den Namen Ihres Auftraggebers und ggfs. eines Ansprechpartners (Name, Funktion / Bereich,Telefonnummer, Adresse)!
I. Zertifizierung Bitte nennen Sie, welche Zertifizierung angewandt wurde bzw. war maßgeblich für die Realisierung!
J. Status Ist das Projekt zum jetzigen Zeitpunkt vollständig abgeschlossen?
2. Bitte nennen Sie eine Projektreferenz im KRITIS-Umfeld aus den Sektoren Energie, Gesundheit und öffentliche Sicherheit aus den letzten fünf Jahren. Bitte beantworten Sie dabei folgende Fragen:
Wurde der Bau gemäß EN-50600 durchgeführt?
Welche Verfügbarkeitsklasse wurde realisiert?
Welche Gewerke aus den Kostengruppen 300 und 400 haben Sie in welcher Rolle –
z.B. als Generalunternehmer oder Generalübernehmer – ausgeführt?
Welche Gesamtgröße in m² hatte der Whitespace in dem genannten Referenzprojekt?
Wieviele eigene Mitarbeiter wurden bei diesem Referenzprojekt eingesetzt und sind
diese Mitarbeiter für ein schnell umzusetzendes Projekt verfügbar / erhältlich?
Ist dieses Projekt zum jetzigen Zeitpunkt beendet?
Referenzen ohne namentliche Nennung des Auftraggebers und eines Ansprechpartners
(Name, Funktion / Bereich, Telefonnummer, Adresse) sind ungültig.
Bitte IV.3 beachten
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der Antragsteller muss den Präqualifikationsfragebogen (PQQ) mit den aktuellsten verfügbaren Daten und den geforderten Unterlagen anfordern, ausfüllen und bis zum Stichtag (siehe IV.2.2) einreichen.
den Präqualifikationsfragebogen (PQQ) mit den aktuellsten verfügbaren Daten zusammen mit den geforderten Dokumenten anfordern und einreichen.
Die Bewerber müssen den Zugang zur Ausschreibung auf der Ariba-Plattform beantragen, indem sie eine E-Mail an die
zuständigen Behörde (siehe I.1)) unter Angabe von:
- den Namen der juristischen Person;
- allgemeine Telefonnummer;- Adresse;
- UStID (VAT Nr.);- Name + E-Mail + Telefon der Kontaktperson(en).
Die Informationen für den Zugang zur Ausschreibung auf der Ariba-Plattform werden so bald wie möglich per E-Mail übermittelt.
Den Bewerbern wird empfohlen, diesen Zugang so bald wie möglich zu beantragen und auf "Teilnahmeabsicht" in Ariba
zu klicken, um eventuelle Erklärungen des Auftraggebers zu erhalten.
Der Auftraggeber kann nicht garantieren, dass er die Ariba-Zugangsdaten vor Ablauf der Frist für Bewerber bereitstellt, die
die ihren Zugang zu Ariba weniger als 48 Stunden vor Bewerbungsschluss beantragen.
Für die rechtzeitige Beantragung des Zugangs zur Ausschreibung auf der Ariba-Plattform ist allein der Bewerber verantwortlich.
Der Auftraggeber lehnt jede Verantwortung im Falle von Problemen mit der Ariba-Plattform ab.
Jede nicht korrekt über Ariba übermittelte Bewerbung wird abgelehnt.
Die Handbücher für die Nutzung von eSourcing (Ariba) sind unter folgender URL zu finden: http://www.elia.be/en/suppliers/
informationen-und-tools-fuer-lieferanten#ariba
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Die Fristen für die Einreichung eines Nachprüfungsantrags sind in §
160 ABS. 3 GWB. Aus Gründen der Übersichtlichkeit wird diese Vorschrift
im vollen Wortlaut wiedergegeben. "Der Antrag ist unzulässig, soweit 1.
der Antragsteller den behaupteten Verstoß gegen
der Antragsteller den behaupteten Verstoß gegen vergaberechtliche Vorschriften vor Stellung des Nachprüfungsantrags begangen hat.
und der öffentliche Auftraggeber ihm nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen widersprochen hat
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134
(2) GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen vergaberechtliche
Bestimmungen, die aus der Vergabebekanntmachung ersichtlich sind
Verstöße gegen vergaberechtliche Vorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, werden dem Auftraggeber nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist
der in der Bekanntmachung genannten Frist für die Einreichung von Bewerbungen oder Angeboten
3. der Antragsteller es unterlässt, den öffentlichen Auftraggeber auf den
den Verstoß gegen die Vergabevorschriften, der
die nur aus den Vergabeunterlagen ersichtlich sind, 4. der Auftraggeber
4. der Auftraggeber die Vergabestelle nicht auf den Verstoß gegen
Vergaberegeln aufmerksam gemacht, die nur in den Vergabeunterlagen erkennbar sind.
Vergabeunterlagen erkennbar sind. 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die nur in den Vergabeunterlagen erkennbar sind
nur in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, werden dem öffentlichen Auftraggeber nicht mitgeteilt.
Verstöße gegen die Vergabevorschriften, die nur in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, dürfen dem Auftraggeber nicht bis zum Ablauf der Frist für die Einreichung der Bewerbungen oder der Frist für die Einreichung der Angebote zur Kenntnis gebracht werden.
der Frist für die Einreichung der Bewerbungen oder Angebote, 4.
seit dem Eingang der Bekanntmachung des Auftraggebers mehr als 15 Kalendertage verstrichen sind
mehr als 15 Kalendertage seit dem Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, dass er nicht beabsichtigt, einer Beschwerde abzuhelfen, verstrichen sind.