Unterhaltsreinigung/Sonderreinigung inkl. Lieferung Sanitärartikel 2024 ff. Referenznummer der Bekanntmachung: VG-6.9.5-100

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: BVVG
Postanschrift: Schönhauser Allee 120
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10437
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30-4432-2025
Fax: +49 30-4432-1207
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bvvg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/EA878BEA-0756-46D0-890A-2E80B6DE416B
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/EA878BEA-0756-46D0-890A-2E80B6DE416B
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: PRIVATISIERUNG VON IMMOBILIEN

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung/Sonderreinigung inkl. Lieferung Sanitärartikel 2024 ff.

Referenznummer der Bekanntmachung: VG-6.9.5-100
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000 Reinigungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Durchführung der Unterhaltsreinigung und der Sonderreinigung im Mietbereich der BVVG im Bürogebäude am Standort Berlin, Schönhauser Allee 120. Die BVVG sucht über diese Ausschreibung einen Fachbetrieb.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die zu erbringenden Leistungen müssen den jeweils gültigen DIN-Vorschriften, Umfallverhütungsvorschriften, Arbeitsschutzvorschriften sowie den allgemein anerkannten sicherheits-technischen, umweltschonenden und arbeitsmedizinischen Regeln entsprechen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Reinigungsstunden / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zu Vertragsbeginn wird eine Probezeit von 6 Monaten vereinbart. Der Vertrag verlängert sich viermalig um jeweils 1 weiteres Jahr, sofern er nicht von der Auftraggeberin mit einer Frist von fünf Monaten zum 31.12. des jew. Jahres gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens zum 31.12.2028

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine Präqualifizierung vorliegt:

— Nachweis (Kopie) der Eintragung in die Handwerksrolle (Handwerkskammer) oder HR-Auszug,

— Nachweis (Kopie) der Gewerbeanmeldung.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Gebot zwingend einzureichen:

Der Stundenverrechnungssatz (Formular A1e), das Preisblatt (Formular A1d) und das Angebotsschreiben Seite 8 bis 13 der Vergabeunterlagen vollständig ausgefüllt und unterzeichnet.

Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine Präqualifizierung vorliegt.

— Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe im Sinne von §§ 123, 124 GWB (Formular A3) vorliegen,

Unterlagen die binnen von 6 Kalendertagen auf Anforderung nachgereicht werden können:

— Nachweis (Kopie) der Betriebshaftpflichtversicherung, aus der hervorgeht, dass Sie aktuell versichert sind, mit folgenden Mindestdeckungssummen: Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR, Sach- und Vermögensschäden [Betrag gelöscht] EUR, Schlüsselschäden [Betrag gelöscht] EUR

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine Präqualifizierung vorliegt.

Mit dem Gebot zwingend einzureichen:

— Darstellung der Referenzen in anonymisierter Form (Formular A7-1): Angabe von mindestens 3 vergleichbaren Referenzprojekten der letzten 5 Jahre mit Name des Auftraggebers, Auftragswert, Beauftragungszeitraum, Art der Leistung (Name des Ansprechpartners mit Telefon-Nr. wird ggf. nachgefordert)

Unterlagen die binnen von 6 Kalendertagen auf Anforderung nachgereicht werden können:

— Erklärung des Bieters zu Organisation, Qualität und Leistung (Formular A4) und eines Implementierungsplans,

— Benennung Team der Objektbetreuung/Ansprechpartner (Vorarbeiter/Reinigungspersonal) einschl. Qualifikation (mind. Geselle, Gebäudereiniger o. vergleichbaren Abschluss a. d. Branche Facility-Management) Formular A5

— Eigenerklärung zur Umweltverträglichkeit der kalkulierten Reinigungsmittel und der Einhaltung von Maßnahmen zum Umweltschutz (Produktblätter/Sicherheitsdatenblätter bitte beifügen!) Formular A6,

— Darstellung der Referenzen in vollständiger Form (Formular A7-2): Angabe von mindestens 3 vergleichbaren Referenzprojekten der letzten 5 Jahre mit Name des Auftraggebers, Auftragswert, Beauftragungszeitraum, Art der Leistung und Name des Ansprechpartners mit Telefon-Nr., Angaben zu jahresdurchschnittlich beschäftigten AK und Gesamtumsatz pro Jahr (Formulare A7-3 und A7-4)

— Verpflichtungserklärung für ext. DL gem. DSGVO (Formular A9-6 und A9-7)

— Insidererklärung (Formular A9-8),

— Eigenerklärung RUS Sanktion (Formular A9-9)

— Bei Nachunternehmereinsatz Verpflichtungserklärung für Nachunternehmer (Formular A8) und Nachreichen von Eignungsnachweisen (s. Punkt 4.1 ff. der Vergabeunterlagen) des Nachunternehmers

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mit dem Gebot zwingend einzureichen:

— Bestätigung der Objektbesichtigung (Formular A2),

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/10/2023
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/10/2023
Ortszeit: 09:32
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Da die BVVG verpflichtet ist, Rechnungen grundsätzlich nur noch als elektronische Rechnung entgegenzunehmen steht für die Übermittlung einer elektronischen Rechnung das Portal OZG-RE unter https://xrechnung-bdr.de zur Verfügung. Es gilt als vereinbart, dass Rechnungen, die von der Verpflichtung zur E-Rechnungsstellung betroffen sind und nicht elektronisch gestellt werden, keinen Verzug nach § 286 Abs. 3 BGB begründen. Die bei der E-Rechnungsstellung zu verwendende Leitweg-ID der BVVG lautet: (Bekanntgabe erfolgt bei Auftragsvergabe!)

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499-163
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/09/2023