Winterdienst 2023/ 2024 Referenznummer der Bekanntmachung: UBB-2023-0093

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Umweltbetrieb Bremen
Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 7
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE5 Bremen
Postleitzahl: 28215
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Umweltbetrieb Bremen
E-Mail:
Telefon: +49 42136159434
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.umweltbetrieb-bremen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienst 2023/ 2024

Referenznummer der Bekanntmachung: UBB-2023-0093
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90620000 Schneeräumung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Erbringung von Räum- und Streudiensten Bezirk 2

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bezirk 2

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE5 Bremen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

siehe LV, Erbringung von Räum- und Streudiensten

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Diese Rahmenvereinbarung hat eine Initiallaufzeit von 12 Monaten und kann 2-malig um bis zu 12 Monate verlängert werden. Sie hat eine Gesamthöchstgrenze von insgesamt [Betrag gelöscht] Euro brutto. Diese verteilt sich wie folgt auf die Laufzeit: Initiallaufzeit (Dauer/Auftragswert): 01.11.23-31.10.24 (138.938,21 € brutto) Intervall 1 (Dauer/Auftragswert): 01.11.24-31.10.25 (138.938,21 € brutto) Intervall 2 (Dauer/Auftragswert): 01.11.25-31.10.26 (138.938,21 € brutto) Die Höchstgrenze der Rahmenvereinbarung erhöht sich während der Vertragslaufzeit sukzessive entsprechend dem Auftragswert des jeweils vereinbarten Intervalls, bis die Gesamthöchstgrenze erreicht ist.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vertragsverlängerungsoption: Dieser Vertrag verlängert sich zum Ablauf eines Intervalls um bis zu weitere 12 Monate, wenn beide Vertragsparteien der Verlängerung vor Ablauf zustimmen. Die Einheitspreise gelten dabei, sofern nicht Lohn- oder Stoffgleitklauseln vereinbart wurden, unverändert für die gesamte Vertragslaufzeit. Vertragserweiterungsoption: Die tatsächliche Gesamtmenge der in dieser Rahmenvereinbarung beschriebenen Dienstleistung ist abhängig von den Witterungsbedingungen, die für beide Vertragsparteien unvorhersehbar sind. Daraus ergibt sich möglicherweise ein über die festgelegte Gesamtmenge hinaus gehender Bedarf. Daher kann der Auftraggeber einseitig von der Option Gebrauch machen, auch über die Gesamtmenge hinausgehend Leistungen beim Auftragnehmer abzurufen. Während eines Intervalls darf diese Option jedoch nicht größer sein als 50% der festgelegten Gesamtmenge.

Übersteigen die Einzelabrufe aus dieser Rahmenvereinbarung während eines Intervalls die sich bis zu diesem Zeitpunkt aus den vereinbarten Intervallen ergebende, kumulierte Höchstgrenze um 50%, endet die Rahmenvereinbarung vorzeitig. Auftragsänderungen aus anderen Gründen (§ 132 Abs. 2 GWB; § 22 VOB/A, § 47 Abs. 1 UVgO) schließt diese Regelung nicht aus. Mindestabnahmemengen werden für diese Rahmenvereinbarung nicht vereinbart.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bezirk 2 Friedhöfe

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

siehe LV, Erbringung von Räum- und Streudiensten

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Diese Rahmenvereinbarung hat eine Initiallaufzeit von 12 Monaten und kann 2-malig um bis zu 12 Monate verlängert werden. Sie hat eine Gesamthöchstgrenze von insgesamt [Betrag gelöscht] Euro brutto. Diese verteilt sich wie folgt auf die Laufzeit: Initiallaufzeit (Dauer/Auftragswert): 01.11.23-31.10.24 (138.938,21 € brutto) Intervall 1 (Dauer/Auftragswert): 01.11.24-31.10.25 (138.938,21 € brutto) Intervall 2 (Dauer/Auftragswert): 01.11.25-31.10.26 (138.938,21 € brutto) Die Höchstgrenze der Rahmenvereinbarung erhöht sich während der Vertragslaufzeit sukzessive entsprechend dem Auftragswert des jeweils vereinbarten Intervalls, bis die Gesamthöchstgrenze erreicht ist.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vertragsverlängerungsoption: Dieser Vertrag verlängert sich zum Ablauf eines Intervalls um bis zu weitere 12 Monate, wenn beide Vertragsparteien der Verlängerung vor Ablauf zustimmen. Die Einheitspreise gelten dabei, sofern nicht Lohn- oder Stoffgleitklauseln vereinbart wurden, unverändert für die gesamte Vertragslaufzeit. Vertragserweiterungsoption: Die tatsächliche Gesamtmenge der in dieser Rahmenvereinbarung beschriebenen Dienstleistung ist abhängig von den Witterungsbedingungen, die für beide Vertragsparteien unvorhersehbar sind. Daraus ergibt sich möglicherweise ein über die festgelegte Gesamtmenge hinaus gehender Bedarf. Daher kann der Auftraggeber einseitig von der Option Gebrauch machen, auch über die Gesamtmenge hinausgehend Leistungen beim Auftragnehmer abzurufen. Während eines Intervalls darf diese Option jedoch nicht größer sein als 50% der festgelegten Gesamtmenge.

Übersteigen die Einzelabrufe aus dieser Rahmenvereinbarung während eines Intervalls die sich bis zu diesem Zeitpunkt aus den vereinbarten Intervallen ergebende, kumulierte Höchstgrenze um 50%, endet die Rahmenvereinbarung vorzeitig. Auftragsänderungen aus anderen Gründen (§ 132 Abs. 2 GWB; § 22 VOB/A, § 47 Abs. 1 UVgO) schließt diese Regelung nicht aus. Mindestabnahmemengen werden für diese Rahmenvereinbarung nicht vereinbart.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 131-417586
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1.1
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Bezirk 2

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
13/09/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: LA.14 UG
Postanschrift: Wilhelm-Kuhr-Str.5
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 13187
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 17646718302
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2.1
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Bezirk 2 Friedhöfe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
13/09/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Grewe Bremen GmbH
Postanschrift: Olof Palme Straße 1
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28719
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 421/64371230
Fax: +49 421/6437129
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau
Postanschrift: Contrescarpe 72
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/09/2023