Sicherheitsdienstleistungen 2023 Referenznummer der Bekanntmachung: 2/2023

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Jobcenter Berlin Pankow
Postanschrift: Storkower Str. 133
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10407
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.berlin.de/jobcenter-pankow/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YQK620Y/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YQK620Y
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf zentral- oder bundesstaatlicher Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Grundsicherung und Arbeitsvermittlung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sicherheitsdienstleistungen 2023

Referenznummer der Bekanntmachung: 2/2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Sicherheitsdienstleistungen im Gebäude

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Jobcenter Berlin Pankow Storkower Str. 133 10407

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sicherheitsdienstleistungen im Gebäude

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für die Ausübung der Tätigkeit ist eine Unterweisung nach § 34a GewO nachzuweisen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben zu Referenzobjekten aus den letzten 3 Jahren der folgenden Referenzgeberinnen bzw. Referenzgebern!

Dabei muss die Vergleichbarkeit zur Sicherheitsdienstleistung in einem Jobcenter gegeben sein!

Es muss ein Publikumsverkehr in großem Umfang gegeben sein!

Es muss auch ein "kritisches Publikum" gegeben sein! Es ist davon auszugehen, das Erfahrungen mit "Deeskalation-Maßnahmen" vorliegen!

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- die ordnungsgemäße Eintragung in das Berufs- bzw. Handelsregister des Wohnsitzes (IHK/HWK),

- dass wir über ein nach DIN ISO 9001 zertifiziertes QM-System oder ein vergleichbares QM-System verfügen,

- dass die im Auftragsfall eingesetzten Sicherheitskräfte vor Einsatz im Objekt zu den rechtlichen Bestimmungen zum allgemeinen und Sozialdatenschutz belehrt bzw. unterwiesen werden. Diese Belehrung/ Unterweisung wird durch Unterschrift des Beschäftigten dokumentiert und dem Jobcenter Berlin Pankow vorgelegt.

- dass für die einzusetzenden Mitarbeiter Unterrichtungsnachweise einer IHK gem. §34a Abs. 1 Nr. 3 Satz 1 GewO bzw. ein gleichwertiges Zertifikat vorliegt und dem Jobcenter Berlin Pankow diese im Auftragsfall nach Aufforderung vorgelegt werden.

- dass ausschließlich Personal mit erfolgreich abgeschlossener IHK-Sachkunde-prüfung oder Personal mit gesetzlichem Unterrichtsverfahren und zusätzlicher Werkschutzlehrgänge 1 und 2 eingesetzt werden.

- dass ausschließlich ständiges Personal mit guten Kenntnissen der deutschen Sprache in Wort und Schrift eingesetzt werden. Dem AG steht hierfür ein Prüfungsrecht zu.

- dass ausschließlich beim Ordnungsamt als Sicherheitsmitarbeiter gemeldetes Personal zum Einsatz kommt und dass für das eingesetzte Personal ein polizeiliches Führungszeugnis ohne Eintragungen vorliegt, welches nicht älter als 3 Monate ist.

- dass das im Auftragsfall einzusetzende Personal über eine abgeschlossene Erste Hilfe Ausbildung (welche in regelmäßigen Abständen mind. alle 2 Jahre zu wiederholen ist) verfügt sowie die erfolgreiche Teilnahme an Schulungen zur Deeskalation und Konfliktvermeidung nachweisen kann.

Pflichtbesichtigung der Gegebenheiten im Jobcenter Pankow in der Zeitspanne vom 25.09.2023 bis zum 06.10.2023!

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/10/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/10/2023
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YQK620Y

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/09/2023