Digitale Antragsstellung und Kundenportal Referenznummer der Bekanntmachung: FFA2023_01
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Große Präsidentenstraße 9
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30-27577227
Fax: +49 30-27577222
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ffa.de
Abschnitt II: Gegenstand
Digitale Antragsstellung und Kundenportal
Im Rahmen der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) ist geplant, die Antragstellung der FFA vollständig und rechtssicher zu digitalisieren und ein nutzerfreundliches Kundenportal aufzubauen. Ziel ist es, dass der FFA erlaubt ist, Formulare selbstständig zu erstellen und zu verwalten. Das Kundenportal muss die Authentifizierung der Antragsteller über die Bund-ID sowie das Elsterportal (MUK) ermöglichen, aber auch eine einfache Anmeldung mittels Benutzername/Passwort zur Verfügung stellen. Gestellte Anträge müssen mittels CMIS Schnittstelle in das DMS der FFA übertragen werden. Ein Rückkanal für die Kommunikation mit dem Antragsteller sowie für die Bescheidzustellung ist ebenfalls obligatorisch. Geplant sind im Jahr 2023 und 2024 die Umsetzung von circa 25 Förderungen mit in Summe aktuell circa 50 nachgelagerten Formularen (z. B. Ratenabrufen). In Summe erwarten wir ein Nutzeraufkommen von bis zu 5.000 Anträgen pro Jahr (inkl. nachgelagerten Formularen). In den darauffolgenden Jahren werden weitere Formulare hinzukommen, die die FFA selbstständig erstellen wird. Ein beispielhafter Förderantrag besteht aus circa einfachen 100 Fragen inkl. Uploadoptionen und mehreren Tabellen.
Das Hosting soll in einem nach ISO 27001 zertifizierten deutschen Rechenzentrum erfolgen, wobei eine skalierbare Hochverfügbarkeit der Antragstellung angeboten werden soll. Hintergrund ist hier, dass es vorkommen kann, dass es zeitgleich zu 1.000 eingereichten Anträgen kommen kann und es zu keinen Ausfällen kommen darf.
Formularlösung und Kundenportal
Filmförderungsanstalt
Große Präsidentenstraße 9
10178 Berlin
Im Rahmen der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) ist geplant, die Antragstellung der FFA vollständig und rechtssicher zu digitalisieren und ein nutzerfreundliches Kundenportal aufzubauen. Ziel ist es, dass der FFA erlaubt ist, Formulare selbstständig zu erstellen und zu verwalten. Das Kundenportal muss die Authentifizierung der Antragsteller über die Bund-ID sowie das Elsterportal (MUK) ermöglichen, aber auch eine einfache Anmeldung mittels Benutzername/Passwort zur Verfügung stellen. Gestellte Anträge müssen mittels CMIS Schnittstelle in das DMS der FFA übertragen werden. Ein Rückkanal für die Kommunikation mit dem Antragsteller sowie für die Bescheidzustellung ist ebenfalls obligatorisch. Geplant sind im Jahr 2023 und 2024 die Umsetzung von circa 25 Förderungen mit in Summe aktuell circa 50 nachgelagerten Formularen (z. B. Ratenabrufen). In Summe erwarten wir ein Nutzeraufkommen von bis zu 5.000 Anträgen pro Jahr (inkl. nachgelagerten Formularen). In den darauffolgenden Jahren werden weitere Formulare hinzukommen, die die FFA selbstständig erstellen wird. Ein beispielhafter Förderantrag besteht aus circa einfachen 100 Fragen inkl. Uploadoptionen und mehreren Tabellen.
Nach der Vertragsdauer von 48 Monaten hat der Auftraggeber die einseitige Option auf eine einjährige Verlängerung.
Betrieb im Rechenzentrum
Filmförderungsanstalt
Große Präsidentenstraße 9
10178 Berlin
Das Hosting soll in einem nach ISO 27001 zertifizierten deutschen Rechenzentrum erfolgen, wobei eine skalierbare Hochverfügbarkeit der Antragstellung angeboten werden soll. Hintergrund ist hier, dass es vorkommen kann, dass es zeitgleich zu 1.000 eingereichten Anträgen kommen kann und es zu keinen Ausfällen kommen darf.
Nach der Vertragsdauer von 48 Monaten hat der Auftraggeber die einseitige Option auf eine einjährige Verlängerung.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Die vollständigen und abschließenden Bedingungen ergeben sich aus dem Teilnahmeantrag nebst dazugehörigen Anhängen.
Die vollständigen und abschließenden Bedingungen ergeben sich aus dem Teilnahmeantrag nebst dazugehörigen Anhängen.
Die vollständigen und abschließenden Bedingungen ergeben sich aus dem Teilnahmeantrag nebst dazugehörigen Anhängen.
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Villemomber Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland