20230621_SE FM_RV_ELT Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-SE FM-VgV-020

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Reinickendorf von Berlin
Postanschrift: Teichstraße 65 (Haus 2)
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13407
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle für die SE FM
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.berlin.de/vergabeplattform
Adresse des Beschafferprofils: https://www.berlin.de/vergabeplattform
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/170455
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/170455
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

20230621_SE FM_RV_ELT

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-SE FM-VgV-020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung über Honorarleistungen für Strarkstromanlagen und Fernmelde- und informationstechnische Anlagen

ELT HOAI AG 4+5+8

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LOS 1 - Planungsleistungen HOAI

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über Honorarleistungen für Strarkstromanlagen und Fernmelde- und informationstechnische Anlagen (ELT HOAI AG 4+5+8).

Es soll ein Rahmenvertrag mit bis zu 6 Vertragspartnern für den möglichen Einzelabruf von Planungsleistungen in unterschiedlichen Projekten abgeschlossen werden. Die Projekte beziehen sich auf alle Liegenschaften des Bezirks Reinickendorf. Die Umsetzung des Digitalpaktes an den Schulen sowie die Planung und Bauüberwachung von umfangreichen Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen werden wahrscheinlich einen großen Auftragsanteil darstellen. Hauptsächlich werden die Maßnahmen im Bestand und im laufenden Betrieb durchgeführt. Die Kostengruppe 480 kann, muss aber nicht vom Bieter in seinem Leistungsumfang abgedeckt werden. Mittels Leistungsmatrix werden die geforderten Unterlagen, Nachweise und Referenzen geprüft und mittels gewertet. Es sind Mindestkriterien (A4) zu erfüllen. Weiterhin ist ein Angebot mittels Leistungsverzeichnis einzureichen. Das Preisangebot wird über eine Punkteskala normiert und gewertet. Nachdem die Bewertung der Eignungsmatrix und der Angebote erfolgt ist, wird den 6 Bietern mit der höchsten Punktzahl ein Honorarangebot vom Auftraggeber zur Annahme angeboten. Nach Zuschlag wird der Auftraggeber bei einem Einzelabruf die 6 Vertragspartner zur Abgabe eines Honorarangebots unter Angabe aller hierfür notwendigen Informationen auffordern. Die Leistung wird an denjenigen Vertragspartner vergeben, der das günstigste Angebot abgegeben hat.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit des Betreuungsvertrages beträgt 1 Jahr. Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf durch einen Vertragspartner schriftlich gekündigt wird. Die maximale Laufzeit des Vertrages beträgt 4 Jahre.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LOS 2 - Wartungs- und Ströfallmanagement

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE3 Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über Wartungs- und Störfallmanagement für Strarkstromanlagen und Fernmelde- und informationstechnische Anlagen (ELT HOAI AG 4+5+8)

Um die Betriebssicherheit zu gewährleisten, ist die Durchführung gewerkespezifischer Wartungen im Jahresverlauf notwendig. Ingenieurbüros sollen die Ausführung der Wartungsleistungen durch die beauftragten Fachfirmen entsprechend den Richtlinien überwachen und auf übergeordneter Ebene steuern sowie deren Rechnungen prüfen. Weiterhin ist die Behebung der Mängel aus Wartung zu koordinieren und zu betreuen. Die Vergütung der erbrachten Leistungen des Ingenieurbüroserfolgt anhand einer Pauschale, gestaffelt nach Gesamtauftragssumme der ausführenden Wartungsfirma als anrechenbare Kosten. .

Weiterhin werden verschiedenste Bau- und Reparaturmeldungen von den zu betreuenden Liegenschaften bekannt gegeben. Der Leistungsumfang beinhaltet die Organisation der Störungsbeseitigung, die übergeordnete Koordinierung der Leistung, die Erstellung einer eindeutigen Aufgabenstellung, ggf. die Erarbeitung von Lösungsvarianten, die Vorbereitung der Auftragserteilung, die Überwachung der Ausführung der Baufirmen sowie die Terminkontrolle und die Rechnungsprüfung in rechnerischer und fachlicher Hinsicht. Das Honorar wird pauschal, einschließlich aller Nebenkosten und Umbauzuschläge, vergütet. Die anrechenbaren Kosten werden auf Basis der Kostenfeststellung (Rechnungsbetrag) bestimmt und nach dem angebotenen Prozentsatz auf diese vergütet.

Es sind allgemeine Mindestkriterien zu erfüllen. Es ist ein Angebot mittels Leistungsverzeichnis einzureichen. Das Preisangebot wird über eine Punkteskala normiert. Nachdem die Bewertung der Angebote erfolgt ist, wird den 3 Bietern mit der höchsten Punktzahl ein Honorarangebot vom Auftraggeber zur Annahme angeboten. LOS 2 wird in einer reinen Preisvergabe vergeben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit des Betreuungsvertrages beträgt 1 Jahr. Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf durch einen Vertragspartner schriftlich gekündigt wird. Die maximale Laufzeit des Vertrages beträgt 4 Jahre.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Es sind die in Anlage A1 - Informationsunterlge zum Leistungsgegenstand aufgeführten allgemeinen Mindestkriterien (LOS 1+2) sowie die Mindestkriterien Referenzen (LOS 1) zu erfüllen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister

- Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung

- Mindest-Netto-Umsatz in 2022 von 300.000€

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Abschluss Elektrotechnik, Fernmeldetechnik (Uni, FH, etc.)

- Mehr als 5 (LOS 1) / 3 (LOS 2) Jahre Erfahrung des Projektleiters bzw. Projektmitarbeiter

- mindestens 4 (LOS 1) / 1 (LOS 2) Beschäftigte mit Abschluss im Bereich Elektro- und Fernmeldetechnik (Uni, FH, etc.)

- Zertifizierung nach DIN 14675:2020

- Zertifizierung nach DIN EN ISO 90001 oder gleichwertig

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Ingenieur für Elektro- oder Fernmeldetechnik

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG), siehe Vergabeunterlagen

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 6
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/10/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/10/2023
Ortszeit: 09:00
Ort:

Berlin

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/vergabekammer
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den

Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur

Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im

Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn

Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der

Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.

Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3090138498
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/vergabekammer
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/08/2023