Tischlerarbeiten - Sanierung Kasten-Doppelfenster, Austausch Sonnenschutz Referenznummer der Bekanntmachung: B17013-3003100-001-334-07

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin (Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin)
Postanschrift: Alexanderstraße 3
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30901661993
Fax: +49 30901661668
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.berlin.de/vergabeplattform
Adresse des Beschafferprofils: https://www.berlin.de/vergabeplattform
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Vermögen des Landes Berlin
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienmanagement

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tischlerarbeiten - Sanierung Kasten-Doppelfenster, Austausch Sonnenschutz

Referenznummer der Bekanntmachung: B17013-3003100-001-334-07
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45421000 Bautischlerarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Gesamtmaßnahme beinhaltet die Teilsanierung eines unter Denkmalschutz stehenden

Verwaltungsgebäudes in der Bismarckstraße 48 in 10627 Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf.

Es sind umfängliche Sanierungsmaßnahmen im und am Gebäude geplant. Die Maßnahmen werden während des laufenden Betriebs ausgeführt. Ausgeschrieben werden hier hochwertige Sanierungsarbeiten an denkmalgeschützten Kasten- Doppelfenstern sowie Austausch von außenliegendem Sonnenschutz (Raffstore-Anlagen) und innenliegendem Blendschutz

und die auffrischende Bearbeitung einer historischen Holzvertäfelung.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45421143 Installation von Jalousien
45421145 Rollladenarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Bismarckstraße 48 in 10627 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die wesentlichen Bestandteile der ausgeschriebenen Leistung sind:

- Sanierung von ca. 100 denkmalgeschützten Kasten- Doppel- Fenstern aufgeteilt auf drei aufeinander folgende Bauabschnitte.

Dazu gehört u.A.: Überarbeiten der Holzbauteile und Beschläge, Erneuerung Farbbeschichtung, nachträglicher Einbau von Schlauchdichtung zur Verbesserung der Dichtigkeit und des Schallschutzes, Gang- und Schließbarmachung, Herstellung vollständiger Funktionstüchtigkeit, tlw. Neuverglasung zur energetischen Ertüchtigung und Schallschutzverbesserung.

Bei der Beschichtung der Fenster im Bestand liegt eine Schadstoffbelastung vor (bleihaltiger Lack).

Das Gebäude wird zum Zeitpunkt der Ausführung nur teilweise, durch ein vom Bieter mitanzubietendes Gerüst, eingerüstet sein. Die Arbeiten müssen in vielen Bereichen von innen über die Räume erfolgen.

- Demontage und Entsorgung außenliegender Raffstore-Anlagen sowie Lieferung und Montage von neuen, motorisierten Raffstore-Anlagen im Austausch. Die neuen außenliegenden Sonnenschutzanlagen werden an ein bauseits errichtetes Steuerungssystem angeschlossen.

- Lieferung und Montage von innenliegenden Blendschutzanlagen (Vertikallamellen) manuelle Bedienung verschiedenen Größen

- Oberflächenreinigung, Regenerieren/Auffrischen einer historischen Holzvertäfelung inkl. verschließen von kleineren Löchern.

An die Bauabschnitte angrenzende Bereiche werden während der Baumaßnahme weiter für die Büroarbeit genutzt. Daraus resultieren Besonderheiten im Bauablauf, insbesondere lärmfreie Zeiten, die berücksichtigt werden müssen (detailliertere Angaben siehe Leistungsverzeichnis).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 106-331762
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: B17013-3003100-001-334-07
Bezeichnung des Auftrags:

Tischlerarbeiten - Sanierung Kasten-Doppelfenster, Austausch Sonnenschutz

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
15/08/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Müller & Wollschläger GmbH, Bau & Möbeltischler
Postanschrift: Erbeskopfweg 4
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13158
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zu Pkt I): Wir weisen darauf hin, dass die BIM - Berliner Immobilienmanagement GmbH auch geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig wird.

Zu Pkt I.3): Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de bereitgestellt. Es werden für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen mehr in Papier versendet. Um sich bewerben zu können, ist eine einmalige Registrierung auf der Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de notwendig. Nach der erfolgreichen Registrierung kann die sofortige Bewerbung mit dem selbst vergebenen Benutzer-Login erfolgen. Die Registrierung sowie die Vergabe-/Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: URL siehe I.3). Die Abgabe der Angebote kann ebenfalls ausschließlich über der Vergabeplattform des Landes Berlin erfolgen. Es werden nur Angebote zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist auf der Vergabeplattform des Landes Berlin hochgeladen wurden. Bei der elektronischen Abgabe in Textform ist die zu erklärende Person zu benennen. Angebote, die in Papierform vorliegen, gelten als nicht formgerecht abgegeben und werden ausgeschlossen.

Zu Pkt IV): Fragen zum Verfahren sind spätestens bis zum 26.06.2023 um 12:00 Uhr unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes Berlin einzustellen. Es ist darauf hinzuweisen, dass die Übersicht zu den Bieterfragen und den entsprechenden Antworten lediglich unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes Berlin einzusehen ist.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist ist eine Geltendmachung der Unwirksamkeit nicht mehr zulässig.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin; siehe Punkt VI.4.1
Ort: Berlin
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/08/2023