Rahmenvereinbarung Digitalagentur Referenznummer der Bekanntmachung: DBS-2023-0007

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Die Bremer Stadtreinigung AöR
Postanschrift: An der Reeperbahn 4
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28217
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.die-bremer-stadtreinigung.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18987bffaf4-6a7428bf64022283
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: CONVIS Baumanagement und Projektsteuerung GmbH
Postanschrift: Im Hollergrund 3
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28357
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.convis.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe.bremen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Stadtsauberkeit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Digitalagentur

Referenznummer der Bekanntmachung: DBS-2023-0007
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79300000 Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Digitale Agenturleistungen im Bereich Kommunikation und Marketing

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es soll ein Rahmenvertrag für eine Vertragslaufzeit von 4 Jahren geschlossen werden. Während dieser Vertragslaufzeit soll DBS bei der Weiterentwicklung der digitalen Kanäle Website und App unterstützt werden. Diese sollen unter dem Gesichtspunkt der Serviceorientierung und unter Berücksichtigung der Unternehmenswerte und des Corporate Design weiterentwickelt werden.

Die Kanäle sollen zu einer stärkeren Zufriedenheit bei den Kund*innen und Mitarbeitenden von DBS führen. Ebenso die ggf. neu entwickelten digitalen Kanäle oder Plattformen.

Mit Abschluss des Vertrages werden die folgenden Leistungen bei Bedarf abgerufen/beauftragt

und von der Agentur erbracht:

a) Beratung

Ideenentwicklung von weiteren Möglichkeiten für DBS,sowie bei der angedachten Umsetzung der technischen Module sind Beratungsleistungen zu erbringen.

b) Technische Umsetzung

▪ Technische Weiterentwicklung und Umsetzung der Website mit dem bestehenden CM-System Pimcore mit Folgesupport bei technischen Schwierigkeiten und

Neuprogrammierung bei gewünschten Entwicklungsschritten.

▪ Technische Weiterentwicklung der App, die auf den AppStores von Apple und Google zur Verfügung gestellt wird.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/11/2023
Ende: 05/11/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung gem. Formblatt 124 LD:

- Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen,

- Erklärung zu Arbeitskräften,

- Angaben zu Registereintragungen,

- Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation,

- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,

- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung,

- Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.

Alternativ: Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)

Nachweis einer geeigneten Haftpflichtversicherung (mind. Deckung [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestumsatz in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR jährlich

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- siehe oben Ziffer III.1.2),

- Zertifikat als Pimcore-Agentur

- 3 Nachweise über abgeschlossene Projekte mit Pimcore. Als Nachweis gilt jeweils die URL der Homepage

- 1 Nachweis aus den letzten 2 Jahren mit anderen öffentl.-rechtl. Unternehmen

- Für eine reibungslose Zusammenarbeit muss unsere Ansprechperson und das

Supportpersonal in der Agentur fehlerfrei die deutsche Sprache in Wort und Schrift

beherrschen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Zertifikat als Pimcore-Agentur

- 3 Nachweise über abgeschlossene Projekte mit Pimcore. Als Nachweis gilt jeweils die URL der Homepage

- 1 Nachweis aus den letzten 2 Jahren mit anderen öffentl.-rechtl. Unternehmen

- Für eine reibungslose Zusammenarbeit muss unsere Ansprechperson und das

Supportpersonal in der Agentur fehlerfrei die deutsche Sprache in Wort und Schrift

beherrschen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/09/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/09/2023
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen
Postanschrift: Contrescarpe 72
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/08/2023