SPK-PD-23-00004-OV-M-AHP Ersteinrichtung_Regale_Depot-und_Lager_AHP Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-I-071

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Preußischer Kulturbesitz
Postanschrift: Von-der-Heydt-Str. 16
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): PD - Berater der öffentlichen Hand
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.preussischer-kulturbesitz.de/
Adresse des Beschafferprofils: https://bieterportal.pd-g.e-va.eu/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://bieterportal.pd-g.e-va.eu/?tid=56b827f25e48e7ea0a802eab8e6f1d32
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://bieterportal.pd-g.e-va.eu/?tid=56b827f25e48e7ea0a802eab8e6f1d32
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

SPK-PD-23-00004-OV-M-AHP Ersteinrichtung_Regale_Depot-und_Lager_AHP

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-I-071
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39131100 Archivregale
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Depot- und Regalausstattung des Neubaus des Archäologischen Hauses am Petriplatz (AHP) in Berlin Mitte. Die Leistungen umfassen die Lieferung und Montage von statischen Regalen und Schränken, inkl. vorbereitender Arbeiten. Insgesamt handelt es sich um eine Nutzfläche von ca. 990 m², die als Depot (Studiensammlung und Lager) eingerichtet werden soll.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39131100 Archivregale
39131000 Büroregale
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Gertraudenstraße 8, 10178 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Standardlos

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Angabe des Status des Beteiligten: Der/Die Bewerber:in füllt das Formular "00b_VG-Nr. 1 – Erklärungen- und Angaben zur Eignungsprüfung" in Ziffer 1 aus.

2. Angaben zum Unternehmen: Der/Die Bewerber:in füllt das Formular "00b_VG-Nr. 1 – Erklärungen- und Angaben zur Eignungsprüfung" in Ziffer 2 aus.

3. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB: Der/Die Bewerber:in hat das Formblatt "06a_Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB" auszufüllen.

4. Eigenerklärung zum Verbot der Beteiligung russischer Unternehmen an öffentlichen Aufträgen: Der/Die Bewerber:in hat das Formblatt "06b_Eigenerklärung zum Verbot der Beteiligung russischer Unternehmen an öffentlichen Aufträgen im Rahmen des fünften Sanktionspakets gegen Russland gemäß Art. 5k Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022" auszufüllen.

5. Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt: Der/Die Bewerber:in hat das Formblatt "05d_Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt" auszufüllen.

6. Schlusserklärung: Der/Die Bewerber:in hat das Formblatt "00b_VG-Nr. 1 – Erklärungen- und Angaben zur Eignungsprüfung" in Ziffer 5 auszufüllen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

7. Angaben zum Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahren: Der/Die Bewerber:in füllt das Formular "00b_VG-Nr. 1 – Erklärungen- und Angaben zur Eignungsprüfung" in Ziffer 3.1 aus.

8. Mitarbeiterzahlen: Der/Die Bewerber:in füllt das Formular "00b_VG-Nr. 1 – Erklärungen- und Angaben zur Eignungsprüfung" in Ziffer 3.2 aus.

9. Eigenerklärungen bezüglich des Bestehens oder des Abschlusses einer Betriebs-/ Berufshaftpflichtversicherung in marktüblichem Rahmen: Der/Die Bewerber:in füllt das Formular "00b_VG-Nr. 1 – Erklärungen- und Angaben zur Eignungsprüfung" in Ziffer 3.3 aus.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu Eignungskriterium 8: Bestätigung über ausreichend qualifiziertes Personal zu verfügen, um die vorgegebenen Arbeiten im angegeben Zeitraum erfüllen zu können.

zu Eignungskriterium 9: Die Versicherung muss folgende Mindestdeckungssummen je Schadensereignis aufweisen:

Personenschände: mind. 1 Mio. €/pro Schadensfall

Sach-/Vermögensschäden: mind. 1 Mio. €/pro Schadensfall.

Die Deckungssummen müssen in jedem Versicherungsjahr zumindest zweimal zur Verfügung stehen.

Im Falle, dass bereits eine Versicherung besteht, ist ein entsprechender Nachweis der Versicherung als Anhang 3.3 mit einzureichen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

10. Referenzen: Der Bieter weist seine technische und berufliche Leistungsfähigkeit durch die Angabe von Referenzprojekten über erbrachte vergleichbare Leistungen unter Berücksichtigung der angegebenen Mindestanforderungen nach.

Der/Die Bewerber:in hat das Formblatt "00b_VG-Nr. 1 – Erklärungen- und Angaben zur Eignungsprüfung" in Ziffer 4.1 auszufüllen.

11. Eintragung im Berufs- oder Handelsregister: Der Bieter weist seine Eintragung in einem einschlägigen Berufs- oder Handelsregister im Sinne des Anhangs der RL 2014/24/EU, durch das Einreichen einer entsprechenden Kopie, nach.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu Eignungskriterium 10: Der Bieter weist 2 abgeschlossene Referenzprojekte aus den letzten 5 Jahren (08/2018 – 07/2023) nach, die der Ausstattungsart und dem Auftragsvolumen der Lagereinrichtung für die Studiensammlungen entsprechen

sowie

1 abgeschlossenes Referenzprojekt aus den letzten 5 Jahren (08/2018 – 07/2023), bei der eine erweiterte Ausstattung der Depotregale mit Verglasung und Innenbeleuchtung zu Präsentationszwecken von Sammlungsobjekten umgesetzt wurde.

Es sind insgesamt mindestens 3 Referenzen einzureichen.

Für jede Referenz sind die Formblätter aus Formular "00b_VG-Nr. 1 – Erklärungen- und Angaben zur Eignungsprüfung" in Ziffer 4.1 zu verwenden und vollständig auszufüllen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

siehe Vergabeunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/09/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/09/2023
Ortszeit: 12:05
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Eine Anwesenheit von Bietern ist nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bitte beachten Sie folgende Klarstellung zu dem Leistungsverzeichnis:

Das Leistungsverzeichnis wird innerhalb der Ausschreibungsunterlagen auf der Vergabeplattform als Word-Datei und im GAEB-Format zur Verfügung gestellt.

Das Leistungsverzeichnis im GAEB-Format weicht wie folgt auf Seite 8 von der Word-Datei ab.

GAEB-Format: Lochdurchmesser 6-8 mm, ca. 30-50% Durchbruch

Word-Datei: Lochdurchmesser 6-8 mm, 30-50% Durchbruch

Korrekt ist die Angabe „30-50% Durchbruch“ in der Word-Datei und gilt somit vorrangig.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30/90138316
Fax: +49 30/90137613
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 Abs. 3 GWB lautet:

Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht inner-halb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/08/2023