PolBln 399_23 Verwaltungs- und Automatisierungssoftware EU Referenznummer der Bekanntmachung: PolBln 399_23 EU

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Polizei Berlin
Postanschrift: Platz der Luftbrücke 6
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12101
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.berlin.de/vergabeplattform
Adresse des Beschafferprofils: https://www.berlin.de/vergabeplattform
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/172865
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/172865
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/172865
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

PolBln 399_23 Verwaltungs- und Automatisierungssoftware EU

Referenznummer der Bekanntmachung: PolBln 399_23 EU
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung und Customizing einer leistungsstarke Verwaltungs- und Automatisierungssoftware, mit welcher die verschiedenen Nutzenden, Daten und Ressourcen einer virtualisierten Client-Server Netzwerkumgebung verwaltet werden können. Die Automatisierungsfunktion soll es darüber hinaus ermöglichen, fall- und nutzerbasiert Ordner zu erstellen, über Schnittstellenfunktionen (API, CLI) von anderen und an andere Softwareprodukte Daten zu transportieren, Arbeitsprozesse auszulösen bzw. von anderen Komponenten getriggert zu werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung und Customizing einer leistungsstarke Verwaltungs- und Automatisierungssoftware, mit welcher die verschiedenen Nutzenden, Daten und Ressourcen einer virtualisierten Client-Server Netzwerkumgebung verwaltet werden können. Die Automatisierungsfunktion soll es darüber hinaus ermöglichen, fall- und nutzerbasiert Ordner zu erstellen, über Schnittstellenfunktionen (API, CLI) von anderen und an andere Softwareprodukte Daten zu transportieren, Arbeitsprozesse auszulösen bzw. von anderen Komponenten getriggert zu werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungsbewertung / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option:

Erweiterung der Verwaltungssoftware Lizenzen zu Position 1 um 2x 100 Stück auf insgesamt 200 bzw 300 Lizenzen, Typ unnamed, concurrent user, floating oder vergleichbar gem. Preisblatt lfd.Nr. 1a

Option

Schulung gemäß Pkt. 4.4 LB gem. Preisblatt lfd.Nr. 9a

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Kriterium:

Zur ordnungsgemäßen Ausführung der Lieferung/Leistung ist eine auftragsbezogene Erfahrung des Bieters unerlässlich

Nachweis:

Die Erfahrung des Bieters ist durch Beifügen von Kopien einschlägigen vorhandener Zertifizierungen (ISO 2700x, BSI Standard 200-x oder vergleichbar, akzeptierte Prüfstellen) in Bezug auf Sicherheitsbelange wie Grundschutz und Datensicherheit nachzuweisen.

Kriterium:

Für die Ausführung des Auftrages muss der Anbieters über geeignetes Personal verfügen.

Gefordert wird ein Projektleiter mit Erfahrungen bei der Ausstattung von Sicherheitsbehörden mit Softwarelösungen im Bereich Case Management und ein fachkompetentes Projektteam.

Nachweis:

Nachweis der Qualifikation des Projektleiters,

Nachweis über das eingesetzte Projektteam (Anzahl Mitarbeiter, Qualifikation)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Wirt-214 BVB u. Eigenerkl. zuTariftreue_Mindestentgelt_SV

Wirt-2141 BVB u. Erklaerung gem.Par1 Abs2 Frauen-FVO;

Wirt 2143 Besondere Vertragsbedingungen (BVB) zur Verhinderung von Benachteiligungen

Wirt 2144 Besondere Vertragsbedingungen (BVB) über Kontrollen und Sanktionen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG)

Wirt 215 ZVB / BVB Zusätzliche (ZVB) und Besondere Vertragsbedingungen (BVB)

Leistungsbeschreibung

AGB EVB-IT Systemvertrag

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/09/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/09/2023
Ortszeit: 10:05

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Folgende Unterlagen sind ausgefüllt dem Angebot beizufügen:

Vertraulichkeitsverpflichtung (vorab zu übersenden)

Einige Dokumente unterliegen der Geheimhaltung und können erst nach Vorlage der unterschriebenen Vertraulichkeitsverpflichtung den Anbietern zur Verfügung gestellt werden. Hierbei handelt es sich um eine vollständige IT Architekturliste und ein Prozessmodell zum hiesigen IT-forensischen Sollprozess. Wir bitten deshalb um Verständnis, dass diese Unterlagen erst nach Vorliegen der unterzeichneten Vertraulichkeitserklärung versendet werden können. Die Bieter werden gebeten diese Unterlagen unter Einreichung der unterschriebenen Vertraulichkeitsverpflichtung über die eVergabeplattform - im Rahmen einer „Bieterfrage“ - beim Auftraggeber anzufordern.

Wirt-124 EU Eigenerklaerung zur Eignung-EU

Wirt 2141 Erklärung gemäß § 1 Abs. 2 Frauenförderverordnung

Wirt 213 Angebotsschreiben ohne Lose

Preisblatt

EVB-IT Systemvertrag (Bitte füllen sie die gelbmarkierten Felder aus.)

Zum Nachweis der Erfüllung der Anforderungen der Leistungsbeschreibung sind folgende Erklärun-gen/Nachweise vorzulegen:

• Ausgefüllte Bewertungsmatrix (orange Spalten F – H)

• Beschreibung der angebotenen Leistung in Bezug auf die Anforderungen in der Bewertungsmatrix / Überblick über den grundsätzlichen Leistungsumfang der angebotenen Softwareprodukte

• Sofern die angebotene Lösung aus mehr als einem Softwareprodukt besteht, ist durch den Anbieter zu beschreiben, mit welchem Softwareprodukt welche hauptsächlichen Funktionalitäten abgedeckt werden.

Für die Bewertung des Angebots sind folgende Nachweise / Dokumente ausgefüllt vorzulegen:

• Ausgefüllte Bewertungsmatrix (orange Spalten F – H)

• Beschreibung der angebotenen Leistung in Bezug auf die Anforderungen in der Bewertungsmatrix / Überblick über den grundsätzlichen Leistungsumfang der angebotenen Softwareprodukte

• Sofern die angebotene Lösung aus mehr als einem Softwareprodukt besteht, ist durch den Anbieter zu beschreiben, mit welchem Softwareprodukt welche hauptsächlichen Funktionalitäten abgedeckt werden.

Infrastrukturkonzept für das PoC: Aus diesem Konzept muss die bereitzustellende Umgebung bzw. Infrastruktur für die Software beschrieben und in einer Zeichnung skizziert werden. Auf Grundlage dieser Informationen wird die Umgebung für die Software vorbereitet. Bitte so detailliert wie möglich beschrieben. Z.B welche Netzwerksegmente werden benötigt, die Anzahl virtueller Server mit OS, RAM, CPU Cores, IP-Bereiche und Anzahl Adressen, etc.

Mustergestellung zum Nachweis der Erfüllung der Anforderungen der Leistungsbeschreibung

oder alternativ für die vorgesehene Nutzer- /Qualitätsbewertung gemäß der vorgegebenen Bewertungsmatrix:

Hinweis: Das Fehlen geforderter Muster führt zum Ausschluss im Vergabeverfahren!

Soweit erforderlich:

Wirt-235 Unterauftraege_Eignungsleihe;

Wirt-238 Erklaerung der Bieter-Bewerbergemeinschaft

Folgende Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen:

Mustergestellung zum Nachweis der Erfüllung der Anforderungen der Leistungsbeschreibung / PoC

Nach Angebotsschluss und Aufforderung durch den AG sind Muster innerhalb einer festgelegten Frist einzureichen bzw. wird mit dem erstplatzierten Anbieter ein PoC durchgeführt:

Weitere Informationen hierzu erhalten Sie mit der Aufforderung.

Die Bereitstellung von Mustern erfolgt / Durchführung PoC

unter Kostenerstattung gemäß Preisblatt

Nachweis bzw. Bescheinigung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung der Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Unbedenklichkeitsbescheinigungen).

Wirt-236 Verpflichtungserklaerung anderer Unternehmer

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Dokument " Teilnahmebedingungen"

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, in dem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Polizei Berlin
Postanschrift: Platz der Luftbrücke 6
Ort: Berlin
Postleitzahl: 12101
Land: Deutschland
Telefon: +49 304664795530/20/40
Fax: +49 30466483795599
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/08/2023