Rahmenvereinbarung Leasing von Fahrrädern Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-I-072

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: PD - Berater der öffentlichen Hand GmbH
Postanschrift: Friedrichstr. 149
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): n.n.
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.pd-g.de/
Adresse des Beschafferprofils: https://www.ausschreibungen.pd-g.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.ausschreibungen.pd-g.de/?tid=2def6c3bf5615332aaa717837dc39ef3
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.ausschreibungen.pd-g.de/?tid=2def6c3bf5615332aaa717837dc39ef3
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Beratung öffentlicher Auftraggeber

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Leasing von Fahrrädern

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-I-072
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34430000 Fahrräder
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Auftrags ist die Bereitstellung von Fahrrädern im Wege des Leasings zum Zwecke der Überlassung an die Mitarbeitenden der PD zur dienstlichen sowie privaten Nutzung einschließlich Versicherungs-, Schulungs- und Serviceleistungen, insbesondere Abwicklung der Bestellung, Rückgabe sowie Wartung und Reparatur, Störfallmanagement und Bereitstellung eines Online-Portals.

Ziel dieser Rahmenvereinbarung ist es, ein einheitliches Fahrrad-Leasing-Angebot für die Mitarbeitenden der PD an allen Standorten zu schaffen.

Als Partnerin der Verwaltung bietet die PD der öffentlichen Hand bundesweit Beratungs- und Managementleistungen zu allen Fragen moderner Verwaltung und Infrastruktur. Die PD beschäftigt rund 1000 Mitarbeitende an 8 Standorten innerhalb Deutschlands (Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Wiesbaden, Nürnberg, München und Stuttgart) und befindet sich weiter im Wachstum.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34430000 Fahrräder
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE60 Hamburg
NUTS-Code: DE11 Stuttgart
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE30 Berlin
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Friedrichstraße 149, 10117 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Standardlos

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungskonzept / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Leistungsspektrum / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Teststellung / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber hat das einseitige Optionsrecht, den Leistungszeitraum des Rahmenvertrags zwei Mal um jeweils 12 Monate zu verlängern.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Umsatz in den letzten drei Jahren:

Der Bewerber mit dem höchsten durchschnittlichen Gesamtumsatz erhält 50 Punkte.

Alle darunterliegenden durchschnittlichen Gesamtumsätze werden zum höchsten durchschnittlichen Gesamtumsatz ins Verhältnis ge-setzt. Die Differenz zum höchsten Umsatz wird in Prozent ermittelt. Je % niedrigerem Umsatz wird ein Punktabzug in gleicher Prozentualer Höhe vorgenommen.

Referenzen:

Der Bewerber mit der höchsten durchschnittlichen Mitarbeitendenanzahl der Auftraggeberin innerhalb der 3 geeigneten Referenzen erhält 50 Punkte.

Alle darunterliegenden durchschnittlichen Mitarbeitendenzahlen der Auftraggeberin der 3 geeigneten Referenzen werden zur höchsten durchschnittlichen Mitarbeitendenanzahl ins Verhältnis gesetzt. Die Differenz zur höchsten Mitarbeitendenanzahl wird in Prozent ermittelt. Je % niedrigerer Mitarbeitendenanzahl wird ein Punktabzug in gleicher Prozentualer Höhe vorgenommen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Angaben zum Unternehmen: Der Bewerber hat das Formular VG-Nr.1 Teilnahmeantrag- Erklärungen und Angaben zur Eignungsprüfung in Ziffer 3 auszufüllen.

2. Unternehmensdarstellung: Für die Unternehmensdarstellung ist eine eigene Darstellung durch den Bewerber zu ergänzen (möglichst unter Angabe von Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register, gesetzlicher Vertreter, Ansprechpartner, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort, Leistungsspektrum und Kerngeschäft des Unternehmens) sowie – falls zutreffend – ausführliche Darstellung der Konzernverbundenheit/-angehörigkeit zu anderen Unternehmen.

Diese Unternehmensdarstellung ist als Anhang 4.1 beizufügen.

3. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB: Der Bewerber hat das Formular VG-Nr.1 Teilnahmeantrag- Erklärungen und Angaben zur Eignungsprüfung in Ziffer 4.2.1 und 4.2.2 auszufüllen.

4. Eigenerklärung zur VERORDNUNG (EU) 2022/576 DES RATES vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren (Art. 5k EU-VO Nr. 833/20: Der Bewerber hat das Formular VG-Nr.1 Teilnahmeantrag- Erklärungen und Angaben zur Eignungsprüfung in Ziffer 4.3 auszufüllen

5. Verpflichtungserklärung Tariftreue: Der Bewerber hat das Formular VG-Nr.1 Teilnahmeantrag- Erklärungen und Angaben zur Eignungsprüfung in Ziffer 4.4 auszufüllen

6. Handels- oder Berufsregisterauszug: Der Bewerber fügt dem Teilnahmeantrag eine Kopie eines Handels- oder Berufsregisterauszugs (nicht älter als sechs Monate zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags) als Anhang 5.1 bei.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

7. Eigenerklärungen bezüglich des Bestehens oder des Abschlusses einer Berufshaftpflichtversi-cherung in marktüblichem Rahmen: Der Bewerber hat das Formular VG-Nr.1 Teilnahmeantrag- Erklärungen und Angaben zur Eignungsprüfung in Ziffer 6.1 auszufüllen und legt im Falle einer bereits bestehenden Berufshaftpflichtversicherung eine entsprechende Kopie als Anhang 6.1 ein.

8. Umsatz in den letzten drei Jahren: Der Bewerber hat das Formular VG-Nr.1 Teilnahmeantrag- Erklärungen und Angaben zur Eignungsprüfung in Ziffer 6.2 auszufüllen.

9. Mitarbeiterzahlen: Der Bewerber hat das Formular VG-Nr.1 Teilnahmeantrag- Erklärungen und Angaben zur Eignungsprüfung in Ziffer 6.3 auszufüllen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu Eignungskriterium 8: Es besteht keine Mindestanforderung an die Umsatzhöhe.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

10. Referenzen: Der Bewerber hat das Formular VG-Nr.1 Teilnahmeantrag- Erklärungen und Angaben zur Eignungsprüfung in Ziffer 7.1 auszufüllen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu Eignungskriterium 10: Eigenerklärung zu Referenzen über erbrachte Leistungen in den letzten 3 Jahren (Leistungsbeginn oder Leistungsende des Referenzzeitraums liegt im Zeitraum 01/2020 – 12/2022) die mit der gegenständlichen Leistung vergleichbar sind. Es gelten außerdem folgende Mindeststandards:

— mindestens 3 vergleichbare Referenzen

— Vergleichbar sind Referenzen, die

*sich auf die Leistung Fahrradleasing beziehen,

*mindestens eine Laufzeit von einem Jahr und

*eine Auftraggeberin mit einer Anzahl von mindestens 1000 Mitarbeitenden nachweisen.

Es werden maximal 3 Referenzen bewertet. Eine Mehreinreichung führt nicht zu einer besseren Bewertung.

Für jede Referenz sind (unter Verwendung des Referenzblatts – bei Bedarf bitte vervielfältigen) folgende Angaben zu machen:

a) Bezeichnung des Referenzprojektes,

b) Leistungszeitraum,

c) Mitarbeitendenanzahl der Auftraggeberin

d) Aussagekräftige Beschreibung der erbrachten Leistungen (ggf. differenziert nach Eigenanteil und Leistungen Dritter),

e) Auftraggeberin (Name, Anschrift),

f) optional: Ansprechpartnerin der Auftraggeberin (Telefonnummer, E-Mail).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

siehe Vergabeunterlagen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/09/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail:
Fax: +49 3090137613
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/08/2023