Reinigungsleistungen für raumlufttechnische Anlagen im Küchenbereich, VOEK 045a-23 Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 045a-23

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Postanschrift: Fasanenstr. 87
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.Bundesimmobilien.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und -verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigungsleistungen für raumlufttechnische Anlagen im Küchenbereich, VOEK 045a-23

Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 045a-23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000 Reinigungsdienste - DA23
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Leistung umfasst die professionelle Reinigung der Lüftungsanlagen und -geräte und des Zubehörs:

- 2 St. Raumlufttechnische Anlagen (RLT) - Zuluft Küche und Cafeteria - Hersteller: Wolf, 2x Typ KG400

- 2 St. Raumlufttechnische Anlagen (RLT) - Zuluft Küche und Zu-/Abluft Cafeteria - Hersteller: Wolf, Typ KG Top 3015; 1 x AL-KO, Gerät mit 4.000 mm Kantenlänge

- 2 St. Raumlufttechnische Anlagen (RLT) - Zuluft Küche und Cafeteria inkl. Kanalsystem - Hersteller: Wolf, Typ Gerät mit 4.000 mm Kantenlänge

- 1 St. Zentrales Zuluftgerät und 1 Stück zentrales Abluftgerät für Küche und Speisesaal inkl. Kanalsystem - Hersteller: Rosenberg, Typ Airbox T60-2007

- 2 St. Ablufthauben mit Gitter, Typ Schmalhofer V-Form

- 1 St. Ablufthaube mit Gitter und Ventilator, Typ Schmalhofer V-Form

- 4 St. Hauben mit Ventilator und Gitter, Hersteller: Helios und Gebhardt

- 5 St. Küchen-Abluftventilatoren auf dem Dach, Hersteller: Nicotra, Typ RDA 31-3535 MDK

- 1 Sz. Hauben und Fettfangfilter mit Steigzonen bis zum Dach; Hersteller: Südluft

- 1 St. Türluftschleier, Hersteller: Kampmann

- 1 St. Kanalsystem Speisesaal

- 241 St. Zu- oder Abluftgitter

gemäß DIN VDI 6022 und 2052 in vier Gebäuden einer Liegenschaft. Die Reinigungen sind wöchentlich, halbjährlich und jährlich unter Einhaltung der entsprechenden DIN-, DIN-EN-Normen und Schutzvorschriften, insbesondere der DGUV, die Betriebssicherheitsverordnung, Unfallverhütungsvorschriften, AMEV-Richtlinien, Vorgaben der Hersteller und anerkannten Regeln der Technik durchzuführen. Die wöchentlichen Reinigungsleistungen sind immer freitags ab 14:00 Uhr durchzuführen. Der AN pflegt nach Vorgabe der AG die Bestandslisten.

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Die zum Einsatz kommenden Reinigungsmittel und die Reinigungstechniken müssen dem neuesten Stand in Bezug auf Umweltverträglichkeit und Entsorgungsmöglichkeit entsprechen. Es sind nur unschädliche, keine Gefahrstoffe im Sinne der Gefahrstoffverordnung enthaltende, umweltfreundliche und insbesondere formaldehydfreie Materialien und Reinigungsmittel zu verwenden. Für die eingesetzten Produkte sind der AG die entsprechenden Sicherheitsdatenblätter für gefährliche Stoffe und Zubereitungen gemäß Verordnung (EG) Nr.1907/2006 (REACH) vorzulegen.

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Der AN setzt einen qualifizierten Objektleiter ein, der u.a. Aufgaben und Leistungen koordiniert und überwacht und für die störungsfreie Objektbewirtschaftung nach den jeweiligen Erfordernissen verantwortlich ist. Er beherrscht die deutsche Sprache in Wort und Schrift, ist Ansprechpartner der AG und des Nutzers sowie verantwortlich für die ständige Qualitätssicherung.

Der Objektleiter erfasst, bearbeitet und erledigt Mängel- und Schadensmeldungen, begleitet Einweisungen, Abnahmen und Übergaben und stellt sicher, dass Hausordnungen und Umweltschutzrichtlinien berücksichtigt werden.

Die telefonische Erreichbarkeit des Objektleiters bzw. seines Stellvertreters ist montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr zu gewährleisten.

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Die feste Vertragslaufzeit beträgt vier Jahre. Die Angebotspreise sind für eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten ein Festpreis ab Leistungsbeginn. Nach Ablauf dieser Frist kann, auf schriftliches Verlangen des AN (s. Preisgleitklausel), die Vergütung angepasst werden.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE241 Bamberg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bundespolizeiaus- und -fortbildungszentrum (BPOLAFZ) Bamberg

Anschrift: Zollnerstraße 190, 96052 Bamberg

Gebäude: 6050, 7643, 7339, 7732

Bundesland: Bayern

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gebäude 7643:

a) Wöchentliche Reinigung (Demontage, Reinigung, Montage) abnehmbarer Küchenabzugsgitter inklusive Gehäusekasten in den Hauben Hauptküche

- Absaugen der Kontaminationen des Gitters

- Absaugen des Gehäusekastens bzw. Anschluss

- Reinigen der herausgenommenen Gitter in der Spülmaschine der Küche oder im Spülwagen des AN, Montage im trockenen Zustand

b) Halbjährliche Reinigung (Demontage, Reinigung, Montage) Zu- und Abluftgitter inklusive Gehäusekasten im Kanalsystem Speisesaal

- Absaugen der Kontaminationen des Gitters

- Absaugen des Gehäusekastens bzw. Anschluss

- Beidseitige Nassreinigung mit Grundreiniger oder Aqua E Mul durchführen, Montage im trockenen Zustand

c) Halbjährliche Fettreinigung Ablufthaube, Kanalsystem inklusive Zu- und Abluftgitter Hauptküche, Spülküche und Ausgabe Speisesaal, Segment 1 -7 und 8 - 10

- Nassreinigung der Fettfangrinne

- Einschäumen mit Chemie

- Fettemulgator Thermosol R für Küchen

- Abspülen mit Hochdruckreiniger

- Dachventilator, vom Dach aus nicht reinigbar

- Steigkanal wird innerhalb der Gebäude gereinigt

d)Jährliche Reinigung mit Schaum Zentrale Zu- und Abluftanlage, RLT Gerät, Zuluft bis 4000 mm Kantenlänge mit Kanalsystem, Frisch- und Zuluftkanäle in der Zentrale Küche und Cafeteria

- Hygienetechnische Reinigung

- Geräte ohne Befeuchtungsanlage

- Reinigung Frischluftansaugung, Wetterschutzgitter

- Reinigung der Jalousienklappen, der Filterkammer, des Ventilators

- Reinigung Erhitzer, Kühler, Tropfenabscheider - alle Komponenten

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Gebäude 7339:

a) Wöchentliche Reinigung (Demontage, Reinigung, Montage) abnehmbare Küchenabzugsgitter inklusive Gehäusekasten in den Hauben

- Vorbereitung Absaugen der Kontaminationen des Gitters

- Absaugen des Gehäusekastens bzw. Anschlusses

- Reinigen der herausgenommenen Gitter in der Spülmaschine der Küche oder im Spülwagen des AN, Montage im trockenen Zustand

b) Halbjährliche Reinigung (Demontage, Reinigung, Montage) Zu- und Abluftgitter inklusive Gehäusekasten in den Kanalsystem Speisesaal, Ausgabe und Spülküche

- Absaugen der Kontaminationen des Gitters

- Absaugen des Gehäusekastens bzw. Anschlusses

- Beidseitige Nassreinigung mit Grundreiniger oder Aqua E Mul durchführen

- Montage im trockenen Zustand

c) Halbjährliche Fettreinigung Ablufthaube, Kanalsystem mit Zu- und Abluftgitter Hauptküche

- Nassreinigung der Fettfangrinne

- Einschäumen mit Chemie

- Fettemulgator Thermosol R für Küchen

- Abspülen mit Hochdruckreiniger

- Reinigung des Abluftventilators auf dem Dach

d) Jährliche Fettreinigung Küchenabluftventilator auf dem Dach (Nicotra Dachventialtor RDA 31-3535-MDK)

(Bei Arbeiten auf dem Dach ist zu prüfen, inwieweit das Dach verschmutzt wird und dann wieder gereinigt werden kann)

- Bereich Topfspüle mit Gitter, Ausgabe 1 mit Gitter, Ausgabe 2 mit Gitter, Spülküche inklusive Gitter, Geschirr mit Gitter

- Reinigen nur Ventilator mit außenliegendem Motor

- Öffnen der Ventilatorbox, Ausklappen des Ventilators, Einschäumen des Ventilatorflügel, Abspülen mit Trinkwasser

- ggf. Schaufelrad demontieren und am Boden reinigen

e) Jährliche Reinigung Luftschleier Haupteingang (Bauteil Türluftschleier)

- Nassreinigung des Heizregisters mit Grundreiniger Aqua E mul

- Desinfektion des Heizregisters mit Gehäuse mit BCL Quad des 1,0 %

d) Jährliche Reinigung mit Schaum Zentrale Zu- und Abluftanlage, RLT Gerät Zuluft bis 4000 mm Kantenlänge mit Kanalsystem, Frisch- und Zuluftkanäle in der Zentrale Küche und Cafeteria

- Hygienetechnische Reinigung

- Geräte ohne Befeuchtungsanlage

- Reinigung Frischluftansaugung Wetterschutzgitter

- Reinigung der Jalousienklappen

- Reinigung der Filterkammer

- Reinigung des Ventilators

- Reinigung Erhitzer Kühler Tropfenabscheider - aller Komponenten

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Gebäude 7732

a) Wöchentliche Reinigung (Demontage, Reinigung, Montage) abnehmbare Küchenabzugsgitter über FlexiChef inklusive Gehäusekasten in den Hauben

- Vorbereitung

- Absaugen der Kontaminationen des Gitters

- Absaugen des Gehäusekastens bzw. Anschluss

- Reinigen der herausgenommenen Gitter in der Spülmaschine der Küche oder im Spülwagen des AN

- Montage im trockenen Zustand

b) Halbjährliche Reinigung (Demontage, Reinigung, Montage) Zu- und Abluftgitter inklusive Gehäusekasten in den Kanalsystem Speisesaal

- Vorbereitung

- Absaugen der Kontaminationen des Gitters

- Absaugen des Gehäusekastens bzw. Anschluss

- Beidseitige Nassreinigung mit Grundreiniger oder Aqua E Mul durchführen

- Montage im trockenen Zustand

c) Jährliche Reinigung mit Schaum Zentrale Zu- und Abluftanlage, RLT Gerät Zuluft bis 4000 mm Kantenlänge mit Kanalsystem, Frisch- und Zuluftkanäle in der Zentrale Küche und Cafeteria

- Hygienetechnische Reinigung

- Geräte ohne Befeuchtungsanlage

- Reinigung Frischluftansaugung Wetterschutzgitter

- Reinigung der Jalousienklappen

- Reinigung der Filterkammer

- Reinigung des Ventilators

- Reinigung Erhitzer Kühler Tropfenabscheider - aller Komponenten

c) Halbjährliche Reinigung Hauptküche, Spülküche und Ausgabe, Haube inklusive Ventilator und Gitter Ausgabenbereich

- Ablufthaube 1 mit Außenventilator und Steigrohr

- Ablufthaube 2 Geschirr mit Dachventilator

- Abluftgitter groß in Hauptküche

- Zuluft- und Abluftgitter im Ausgabenbereich

- Nassreinigung der Fettfangrinne

- Einschäumen mit Chemie

- Fettemulgator Thermosol R für Küchen

- Abspülen mit Hochdruckreiniger

- Ventilator mit Steigkanal im Außenbereich oder Dachbereich

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Gebäude 6050

a) Halbjährliche Reinigung (Demontage, Reinigung, Montage) abnehmbare Küchenabzugsgitter inklusive Gehäusekasten in den Hauben

- Vorbereitung

- Absaugen der Kontaminationen des Gitters

- Absaugen des Gehäusekastens bzw. Anschluss

- Beidseitige Nassreinigung mit Grundreiniger oder Aqua E Mul durchführen

- Montage im trockenen Zustand

b) Halbjährliche Fettreinigung Ablufthaube, Kanalsystem mit Zu- und Abluftgitter Küche, Spülküche und Topfspüle mit Steigzonen bis Dach

- Nassreinigung der Fettfangrinne

- Einschäumen mit Chemie

- Fettemulgator Thermosol R für Küchen

- Abspülen mit Hochdruckreiniger

- Dachventilator vom Dach aus nicht reinigbar

- Steigkanal wird innerhalb der Gebäude gereinigt

c) ährliche Fettreinigung zentrales Zuluftgerät inklusive Kanalsystem für Küche und Speisesaal im Außenbereich auf dem Dach

(Bei Arbeiten auf dem Dach ist zu prüfen, inwieweit das Dach verschmutzt wird und dann wieder gereinigt werden kann)

- Reinigen nur Ventilator mit außenliegendem Motor

- Öffnen der Ventilatorbox

- Ausklappen des Ventilators

- Einschäumen des Ventilatorflügel

- Abspülen mit Trinkwasser

- ggf. Schaufelrad demontieren und am Boden reinigen

d) Jährliche Fettreinigung zentrales Abluftgerät inklusive Kanalsystem für Küche und Speisesaal im Außenbereich auf dem Dach

(Bei Arbeiten auf dem Dach ist zu prüfen, inwieweit das Dach verschmutzt wird und dann wieder gereinigt werden kann)

- Reinigen nur Ventilator mit außenliegendem Motor

- Öffnen der Ventilatorbox

- Ausklappen des Ventilators

- Einschäumen des Ventilatorflügel

- Abspülen mit Trinkwasser

- ggf. Schaufelrad demontieren und am Boden reinigen

e) Jährliche Reinigung Kanalsystem, Frisch- und Zuluftkanäle im EG für Speisesaal und Küche

- Hygienetechnische Reinigung

- Geräte ohne Befeuchtungsanlage

- Reinigung Frischluftansaugung Wetterschutzgitter

- Reinigung der Jalousienklappen

- Reinigung der Filterkammer

- Reinigung des Ventilators

- Reinigung Erhitzer Kühler Tropfenabscheider - alle Komponenten

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Allgemein:

Der AN hat die Leistungen so auszuführen, dass die Sicherheit der technischen Anlagen erhalten bleibt. Die Betriebsbereitschaft ist während der Leistungserbringung aufrecht zu erhalten, soweit dies möglich ist. Alle relevanten Gesetze, Vorschriften, insbesondere die Unfallverhütungsvorschriften, Normen, Richtlinien etc. sowie den anerkannten Regeln der Technik sind zu beachten. Der AN hat die Leistung mit seinem Betrieb zu erbringen. Er darf Teile der Leistung mit Zustimmung der AG an Unterauftragnehmer übertragen. Er ist verpflichtet, entsprechend qualifizierte Fachkräfte einzusetzen.

Der AN ist verpflichtet, alle zur Erbringung der Leistungen benötigten Hilfsmittel (z. B. Messgeräte, Werkzeuge), Hilfsstoffe (z. B. Schmier- und Reinigungsmittel) sowie auch geeignete Zugangstechnik (z. B. Leitern, Hubarbeitsbühnen) usw. zu stellen bzw. zu liefern. Die Kosten sind, wenn nicht anders angegeben, mit den Einheitspreisen abgegolten.

Der AN ist - auch außerhalb der regelmäßigen Reinigungstermine - verpflichtet, Störungen, die die Anlagensicherheit beeinträchtigen oder die Gebäudenutzung gefährden, nach Aufforderung zu beseitigen. Der AN hat die Arbeiten unverzüglich innerhalb der betriebsüblichen Arbeitszeit auszuführen.

Der AN hat die ausgeführten Leistungen und den in diesem Zusammenhang festgestellten allgemeinen Anlagenzustand einschließlich etwaiger, in absehbarer Zeit notwendig werdender Instandsetzungsleistungen sowie die gegebenenfalls ausgewechselten Teile in einem Leistungsnachweis zu dokumentieren.

Erkennt oder vermutet der AN Mängel oder Schäden, die die Sicherheit oder Betriebsbereitschaft einer technischen Anlage gefährden können, hat er die AG unverzüglich zu benachrichtigen und erforderlichenfalls die Außerbetriebnahme der technischen Anlage zu veranlassen.

Erkennt der AN, dass wegen Änderung der Nutzung, von gesetzlichen Bestimmungen bzw. allgemein anerkannten Regeln der Technik oder aufgrund der nach einer mehrjährigen Betriebsdauer gesammelten Erfahrungen andere Reinigungsintervalle notwendig werden, hat er die AG in Textform darauf hinzuweisen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option der Laufzeitverlängerung:

Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Wertungskriterium ist der Preis. Der Angebotspreis ist die Gesamtwertungssumme in € (netto) laut Preisblatt.

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Das am 08.04.2022 veröffentlichte 5. EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine hat unmittelbare Auswirkungen auf die Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen - z.T. auch außerhalb der EUVergaberichtlinien.

Verboten sind demnach seit dem 09.04.2022 sowohl Auftragsvergaben an Unternehmen mit Bezug zu Russland im Sinne der EURichtlinie 833/2014 (Russland-Embargoverordnung) als auch eine Beteiligung solcher Unternehmen am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises, soweit auf diese

zugezogenen Unternehmen mehr als 10 % des Auftragswertes entfallen. Um die Einhaltung dieser Vorgaben prüfen zu können, ist vom Bieter die Anlage B-03.1 „Ergänzende Bieterauskunft mit Eigenerklärungen zu einem etwaigen Bezug des Bieters zu Russland“ auszufüllen und zusammen mit den Angebotsunterlagen vor Ablauf der Angebotsfrist über die e-Vergabe Plattform einzureichen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Auftragsvergabe ohne vorherige Bekanntmachung eines Aufrufs zum Wettbewerb im Amtsblatt der Europäischen Union (für die unten aufgeführten Fälle)
  • Keine oder keine geeigneten Angebote/Teilnahmeanträge im Anschluss an ein offenes Verfahren
Erläuterung:

Im vorangegangenen offenen Verfahren wurde kein geeignetes Angebot eingereicht. Von den fünf Bietern, die ein Angebot abgegeben hatten, mussten zwei Angebote ausgeschlossen werden und die drei weiteren Angebote waren für den Zuschlag nicht geeignet.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: VOEK 045a-23
Bezeichnung des Auftrags:

Reinigungsleistungen für raumlufttechnische Anlagen im Küchenbereich, VOEK 045a-23

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
16/08/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Gesec Hygiene + Instandhaltung GmbH + Co. KG
Postanschrift: Gubener Straße 32
Ort: Augsburg
NUTS-Code: DE271 Augsburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 86156
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Keine Beschaffung nach Anwendungsbereich des SaubFahrzeugBeschG (CVD)

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Weitere wichtige zusätzliche Angaben:

Ortsbesichtigungen können am 05. und 06.07.2023 von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr durchgeführt werden.

!!!Der bzw. die Besichtigende muss sich mindestens 6 Werktage vor Betreten der Liegenschaft mit ihren/seinen persönlichen Daten (Name, Vorname, ggfs. Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort und aktuelle Anschrift) beim im Angebotsaufforderungsschreiben genannten Kontakt der BImA anmelden!!! Diese Daten werden dann zur Überprüfung an die Bundespolizei weitergeleitet. Die Besichtigung wird pro Gebäude 15 Minuten dauern. Hinweis: Die Küchenbereiche können in der angegebenen Zeit besichtigt werden. Dazu ist es erforderlich, eine Schutzkleidung in Form von Überziehern über die Schuhe, einen Schutzanzug und ein Haarnetz zu tragen. Die Schutzkleidung wird von der Bundespolizei gestellt.

Fragen zu den Vergabeunterlagen werden im Termin zur Ortsbesichtigung nicht beantwortet.

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Nimmt der Bieter Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch (Unterauftragnehmer, Eignungsleihe), ist er verpflichtet, diesen Unternehmen die Informationsquelle zur Datenschutzerklärung der Auftraggeberin "www.bundesimmobilien.de/datenschutz"; vor Angebotsabgabe zu übermitteln. In gleicher Weise sind Ansprechpersonen der Referenzgeber vom Bieter vorab zu informieren.

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Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt über die Vergabe-Plattform des Bundes (www.evergabeonline.de) heruntergeladen werden. Zu technischen Fragen bzgl. der e-Vergabe steht Ihnen der e-Vergabe Help Desk zur Verfügung.

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Fragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform einzureichen. Die Fragen sollten bis spätestens 06.07.2023, bei der e-Vergabe-Plattform eingehen und werden auch nur über die e-Vergabe- Plattform beantwortet. Bei umfassenden technischen Problemen oder Ausfall der E-vergabe-Plattform können die Fragen ausnahmsweise über die E-Mailadresse -- eingereicht werden. Sie werden bei umfassenden technischen Problemen oder Ausfall der Plattform auch per E-Mail beantwortet. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. Die Teilnehmer haben sich zudem selbstständig und regelmäßig bis zum Ablauf der Angebotsfrist über Änderungen der Vergabeunterlagen sowie die Beantwortung von Fragen durch die Vergabestelle zu informieren und diese im Rahmen ihrer Angebotserstellung zu berücksichtigen. Auf der e-Vergabe-Plattform registrierte Teilnehmer werden automatisch informiert. Eine Nichtberücksichtigung von Änderungen kann zum Ausschluss des Angebotes führen.

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Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, deren Klärung für die Angebotsabgabe wesentlich sind, z. B., weil sie die Preisermittlung beeinflussen oder die Vergabeunterlagen unvollständig bzw. nicht für alle Bieter gleichermaßen verständlich, sind, so hat der Bieter die Auftraggeberin unverzüglich und vor Ende der Angebotsfrist in Textform darauf hinzuweisen.

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Angebote sind ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform des Bundes bis zum Ende der Angebotsfrist in elektronischer Form abzugeben.

Eine Registrierung zur Angebotsabgabe auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes ist dazu erforderlich. Alle außerhalb der e-Vergabeplattform des Bundes, wie per Telefax, Telex oder E-Mail, sowie schriftlich eingegangene Angebote werden nicht zum Verfahren zugelassen und führen zum Ausschluss aus dem Verfahren.

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Für das Angebot ist das beigefügte Preisblatt (Anlage B-02) zu verwenden und einzureichen. Der Bieter hat sich vor Abgabe seines Angebotes über alle Umstände zu erkundigen, welche für die Ausführung seiner Leistung und die Preisermittlung bedeutsam sein können. Das Angebot muss die Preise, die Stundenverrechnungssätze für Standard- und Zusatzleistungen und alle sonstigen geforderten Angaben und Erklärungen enthalten. Fehlende oder unzutreffende Preisangaben oder Änderungen und Ergänzungen im LV führen grundsätzlich zum Ausschluss des Angebots.

Vorgaben aus einem für allg. verbindlich erklärten Tarifvertrag, dem Mindeslohn und dem Arbeitnehmerentsende-Gesetz sind zwingend bei der Angebotsabgabe zu berücksichtigen. Ist dies nicht der Fall, wird das Angebot vom Verfahren ausgeschlossen.

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Änderungen oder Berichtigungen der Angebote sind bis zum Ablauf der Angebotsfrist zulässig. Bei Abgabe eines Angebotes über die e-Vergabe-Plattform kann durch das Hochladen einer neuen Datei eine alte Datei ersetzt werden. Die jeweiligen Änderungen oder Berichtigungen sind kenntlich zu machen.

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Es gelangen nur vollständige und fristgerecht eingegangene Angebote in die Wertung. Nachforderung, Vervollständigung oder Korrektur von Unterlagen, Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen u. Nachweisen richtet sich nach § 56 VgV. Hierbei setzt die AG eine angemessene Frist von mindestens 3 Werktagen und übt ihr Ermessen unter Beachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes aus. Einen Anspruch auf Nachforderung haben die Bieter nicht. Angebote, die eines der Ausschlusskriterien des § 57 Abs.1 VgV erfüllen, werden nicht gewertet.

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Die Vergabestelle behält sich vor, gemäß § 17 Abs. 11 VgV den Zuschlag auf Grundlage der Erstangebote zu erteilen.

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Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an e-Vergabe

HelpDesk:

Telefon: +49 (0) 22899 - 610 - 1234

E-Mail:

Geschäftszeiten:

Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr

Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden.

Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Postanschrift: Ellerstraße 56
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/08/2023