Rahmenvereinbarung Buchbindearbeiten Referenznummer der Bekanntmachung: OV 03-23

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht
Nationale Identifikationsnummer: DE129517720
Postanschrift: Mittelweg 187
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE60 Hamburg
Postleitzahl: 20148
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf
E-Mail:
Telefon: +49 4041900-250
Fax: +49 4041900-333
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.mpipriv.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-189f9f927cb-7e4c46e648a33711
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.tender24.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Einrichtung des privaten Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Grundlagenforschung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Buchbindearbeiten

Referenznummer der Bekanntmachung: OV 03-23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79971200 Buchbinderdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Buchbindearbeiten

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LOS 1

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79971200 Buchbinderdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

LOS 1: Buchbindearbeiten für Zeitschriftenbände aus dem anglo-amerikanischen, skandinavischen, romanischen, afrikanischen und arabischen Sprachbereich (ca. 600 Zeitschriftenbände im Jahr), Monographien und Reparaturen aller Art sowie Aufbinden von Altbeständen (ca. 300 Bände im Jahr).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 31/10/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Basis-Vertragslaufzeit beträgt ein Jahr (12 Monate), gerechnet ab dem Zeitpunkt des Leistungsbeginns.

Der Vertrag enthält eine einmalige Option für den Auftraggeber zur Verlängerung um sechsunddreißig (36) weitere Monate. Die maximale Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt daher achtundvierzig (48) Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option auf Verlängerung der Rahmenvereinbarung um 36 Monate.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LOS 2

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79971200 Buchbinderdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

LOS 2: Buchbindearbeiten für Zeitschriftenbände aus dem mittel- und osteuropäischen, deutschsprachigen und asiatischen Sprachbereich (ca. 700 Bände im Jahr) sowie Aufbinden von Altbeständen (ca. 200 Bände im Jahr).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 31/10/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Basis-Vertragslaufzeit beträgt ein Jahr (12 Monate), gerechnet ab dem Zeitpunkt des Leistungsbeginns.

Der Vertrag enthält eine einmalige Option für den Auftraggeber zur Verlängerung um sechsunddreißig (36) weitere Monate. Die maximale Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt daher achtundvierzig (48) Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option auf Verlängerung der Rahmenvereinbarung um 36 Monate.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot -unabhängig davon, auf welches Los - sind vorzulegen:

Eigenerklärung über den Besitz eines aktuellen Berufs- und Handelsregisterauszuges

Eigenerklärung über die Qualifikationen

Mindestens eine Referenz einer anderen Bibliothek, für die Sie bereits arbeiten oder gearbeitet haben

Erklärung für das Teammitglied über mehrjährige Erfahrung als Buchbinder-Fachkraft oder eine Fachkraft mit vergleichbaren Qualifikationen, die das Bindegut abholen und liefern wird

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/09/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/09/2023
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Aufgrund dessen, dass die Qualität des abgelieferten Probeauftrags im Falle einer Auftragsvergabe den Standard für alle weiteren Aufträge darstellt, wird die Anfertigung eines Probeauftrages als verpflichtend vorgegeben.

Beim Probeauftrag handelt es sich um einen "Echtauftrag" für die Bindung eines bzw. meh-rerer Bände und Durchführung entsprechender Vorarbeiten (z.B. Klammerentfernung, Ent-fernung von Reklamen usw.).

Eine korrekte und umfassende Bewertung der Qualität der Bindearbeit nach Vorgaben bezüglich Einhaltung der Bindeanweisung, Bindefolge, Einbandfarbe, Prägung und weiteren Vorgaben ist nur bei einem Auftrag einer tatsächlich existierenden Zeitschrift mit Musterpappe möglich.

Die Qualität der Probeaufträge wird nach unter Kapitel 4.2.3.2 der Vergabeunterlagen beschriebenen Kriterien geprüft. Bei der Anfertigung des Probeauftrages sind die im Kapitel 5 genannte Leistungsvorgaben zu beachten.

Die Probeaufträge können auf Anforderung an den folgenden Terminen im Institut von Bietern abgeholt werden: 22.08.2023, 24.08.2023, 30.08.2023.

Die Abholanforderungen müssen mindestens einen Tag vor dem Abholtermin über den genannte Kontaktweg gerichtet werden.

Der Probeauftrag muss spätestens am 22.09.2023 um 12 Uhr im Institut persönlich abgegeben werden.

Der Auftraggeber ist berechtigt, bei dem Probeauftrag für die ggf. irreparabel beschädigten Bände, Ersatztexemplare zu Lasten des Bieters zu beschaffen, soweit die Beschädigung nicht auf die Beschaffenheit des Bindegutes oder auf ein Verschulden des Auftraggebers zurückzuführen ist.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 892176-2411
Fax: +49 892176-2847
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die bei Einreichung eines Nachprüfungsantrags bei der zuständigen Verga-

bekammer einzuhaltenden Fristen und Zulässigkeitsvoraussetzungen wird aus-

drücklich hingewiesen.

Der Bieter hat etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Be-

kanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum

Ablauf der in dieser Bekanntmachung unter IV.2.2 genannten Frist gegenüber

den Auftraggebern (bei der oben unter I.1 benannten Kontaktstelle) zu rügen

(§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Etwaige sonstige Verstöße gegen Vergabe-

vorschriften haben Bieter innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach

Kenntnisnahme gegenüber der Auftraggeberin (bei der oben unter I.1 benannten

Kontaktstelle) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB).

Hilft die Auftraggeberin dem gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften nicht

ab, kann der Bieter innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang

der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, einen An-

trag auf Einleitung eines vergaberechtlichen Nachprüfungsverfahrens stellen

(§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

Bei Nichteinhaltung der vorgenannten Fristen ist der Bieter mit seiner Rüge

präkludiert und ein etwaiger darauf gestützter Nachprüfungsantrag unzuläs-

sig.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/08/2023